Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Nudie tag ich auch zu "normalen" Schuhe umgeschlagen, weil die am Fußgelenk ziemlich eng sitzt. Meine WESC sowie N&F nur zu Stiefeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ Halbstarker

Ich denke, ich habe sie knapp 7-8 Monate mehr oder weniger täglich getragen. Je länger Du sie trägst, ohne sie zu waschen, desto stärker werden die Kontraste, muss jeder selbst entscheiden, wie er seine Jeans gerne möchte.

@ iamapanda

Selvage ist der hochwertigere Denim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Selvage ist ja nur die Webkante, der Stoff muss nicht besser sein. Aber meistens gibts Selvage nur bei hochwertigeren Jeans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho ist es anders herum, gibt kaum hochwertigen Denim, der keine Selvedge-Webung ist. Während Selvedge alleine aber noch kein besonderes Qualitätskriterium ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho ist es anders herum, gibt kaum hochwertigen Denim, der keine Selvedge-Webung ist. Während Selvedge alleine aber noch kein besonderes Qualitätskriterium ist.

Selvedge ist keine Webart, sondern die Gewebekante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte hier noch eine praktische Frage, auch wenn sie mir irgendwie lächerlich erscheint. Nunja, man ist hier ja mehr oder weniger anonym unterwegs und Fragen kostet nichts :p.

Sagen wir mal es schüttet draußen wie aus Kübeln und ich hab die Wahl ob ich den schnelleren Weg zu Fuß nehme, dabei aber unter Garantie ziemlich durchnässt werde oder eher schön trocken in Ubahn etc sitze.

Sollte ich da bei ner Raw was beachten, sofern diese noch nicht gewaschen wurde?^^ Ich persönlich schätze ja das das 2-3x kein Problem darstellen sollte, aber vllt. könnte es ja bei wiederholten Male doch kontraproduktiv wirken?

Ich frag nur da ich persönlich der Mensch bin der lieber dann den Weg zu Fuß nehmen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich persönlich achte nicht darauf. Als ich mir meine A.P.C. kaufte schüttete es aus Eimern und der Verkäufer hat mir extra eine zweite Tüte gegeben, damit sie nicht "ausblute". Fand ich übertrieben, aber eine nette Geste. Du siehst: Das handhabt jeder anders. Letztlich ist das nur eine Jeans...

Ansonsten gibt's auch noch Regenschirme :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine APC wa schon öfter komplett durchnässt durch Regen. Hat dem Fading zumindest gefühlt eher geholfen als geschadet. Farbe hat sie da sowieso nicht verloren. Wüsste auch nicht wie das ausbluten sollte. Wo soll die Farbe denn hingehen? Beim Waschen ist die Jeans ja komplett von Wasser umgeben und die Farbe wird da rein "gespült". Das hast du bei Regen ja nicht.

Wenn man zu Fuß geht wird die Hose aber ja eh nicht so nass, das passiert höchstens bei Fahradfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei mir auch noch nicht vorgekommen, dass ich ne blaue Spur hinter mir hergezogen habe :rofl:

Es ist ein Gebrauchsgegenstand.

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Jeans sind auch schon öfters nass geworden, bisher hat sich da farblich auch nichts geändert.

Mit der Jeans baden gehn würd ich allerdings nicht ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die bin ich auch bereits mal gestolpert und hab sogar fast mit dem Gedanken gespielt mir so eine Spielerei zuzulegen..

Hab dann mal nach einer fertigen "red core" gesucht, fand aber das Ergebnis sieht eher nicht so gut aus.

http://www.rawrdenim.com/2012/10/fade-friday-naked-amp-famous-red-core-6-months-4-washes/

Ich werd dann in ~9 Monaten mal gucken wie so eine fertige "Regenbogenhose" aussieht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin morgen im Loop 5 in Weiterstadt.

Weiß jemand von euch, ob es dort 'nen Laden gibt, der APC oder Nudie verkauft?

In Darmstadt in der Innenstadt beim Railslide (ist in der Ludwigspassage, gegenüber gibt es richtig richtigt guten Kaffee...) gibt's Nudie aber nicht die ganze Kollektion. In dem Yeans-Ding oben im Luisencenter meine ich auch. P2 hat wohl auch Nudie. Beim Volls (ebenfalls Innenstadt) gibt es Edwin und noch teurere Jeans. Je nachdem was du ausgeben willst. Im Kombinat gab es mal Cheap Monday - habe gerade gesehen: da ist wohl mittlerweile dicht.

Im Loop gibt es einen P&C - keine Ahnung ob der Nudie hat. Ist lange her, dass ich da war. Allgemein fand ich das Loop samstags fürchterlich - aber das war noch als es relativ neu war. Da sah es im H&M aus, als hätte da ein Bürgerkrieg statt gefunden...

APC gibt es meines Wissens nach weder im Loop noch in der Innenstadt. Also wenn du Nudie willst ist also auf jeden Fall eher die Innenstadt dein Terrain. Ich fand das Loop relativ schwach auch wenn es extrem ruhig dort war Freitag Abends.

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darmstadt ist meiner Meinung nicht besonders gut geeignet zum einkaufen. Dann doch lieber den weiteren Weg nach Frankfurt riskieren, Apc hab ich auch dort aber auch noch keine gesehen, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darmstadt ist meiner Meinung nicht besonders gut geeignet zum einkaufen. Dann doch lieber den weiteren Weg nach Frankfurt riskieren, Apc hab ich auch dort aber auch noch keine gesehen, leider.

Ich finde es kommt stark drauf an wo man stilistisch hin will und was man an Kohle ausgeben will/kann. Ich bin bei den meisten Sachen in Darmstadt ganz gut klar gekommen. Aber klar, Frankfurt bietet einfach auf Grund der Größe deutlich mehr Möglichkeiten. Aber die darmstädter Innenstadt ist deutlich besser als das Loop wenn man sich auskennt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apc rescue oder die lvc 501 1947 vielleicht. Oder noch eine Preisklasse höher der Japankram, da gibt es doch auch jede Menge sehr klassische Schnitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade meine 1 Jahr alte Nudie Average Joe in den Concept Store gebracht. Bin mal gespannt ob die die den Schritt und die Taschen wieder hin kriegen. Wenn sie das gut machen dürfen sie mir noch eine Jeans verkaufen - dieses mal etwas schmaler geschnitten...

Und es nervt mich tierisch, dass H&M die neuen Schnitte hat. Gibt keine Jeans mehr dort die mir passt - ich mochte die ganz alte Sliq (die für 40€) echt gerne.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden