Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

@ Gwin

Ist eine stinknormale A.P.C. PS. Sieht ungefähr so, bloß in abgetragener aus (bin nicht ich auf dem Bild):

http://cdn.styleforum.net/8/81/813dccda_DSC01480.jpeg

Die Flecken sind aus einem Projekt entstanden, wobei ich mir die Hände teils auch an der Hose abwischte - der Pinsel kam auch das ein oder andere mal ran. Das sind ungemischte Acrylfarben, weswegen sie etwas glänzen, vor allem beim Schwarz gut ersichtlich. Bis auf den braunen und grünen Streifen unten (wie die wohl dahin gekommen sind?!) gefällt sie mir aber auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nudie, nach 2 Monaten tragen in der Waschmaschine gelandet

Danke liebe Wohngemeinschaft

kein problem, einfach weitertragen und denen solange in den hintern treten bis sich fades bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte eine Frage zu folgenden Maßen: http://www.theunbrandedbrand.com/fit-guide/

Ich hatte vor die UB201 zu bestellen, nur verwirren mich die Größenangaben. Ich habe an der Hüfte, wo ich die Hose normalerweise trage, einen Umfang von etwa 87cm, d.h. ca. 34,3". Laut der Tabelle müsste das Größe 34 entsprechen.

Ich trage aber normalerweise bei Jeans (Levi's, Nudie) eine 30. Bei "LOW HIP 4″ ABOVE CROTCH" habe ich hingegen genau 37", was ja Größe 30/31 entsprechen würde.

Kann mir jemand erklären, warum es zu solchen Diskrepanzen kommt?

Danke schonmal für die Anstrengungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lohnt es sich preislich in den Staaten, speziell NYC, nach einer guten RAW Ausschau zu halten? Mir ist bekannt, dass einem beispielsweise die normalen Levis quasi hinterher geschmissen werden. Gilt das auch für RAWs bei den üblichen Verdächtigen wie Nudie, APC, Unbranded etc.?

Jemand dort drüben Erfahrung und villt sogar Shopping tipps diesbezüglich im Raum NYC? - Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unbranded ist halt allgemein günstig, aber schwer zu finden. Ich war im Sommer mit dem gleichen Plan da und Unbranded hab ich trotz Labelfinder Vorschläge garnicht gefunden. Die anderen Raws waren preislich genauso teuer wie in Deutschland (Umrechnung Dollar-Euro natürlich berücksichtigt). Nudie sogar teurer.

Lohnt sich aber meiner Meinung nach trotzdem die dort zu kaufen. Hast halt ne große Auswahl und kannst einfach gut Passformen etc vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Lohnt es sich preislich in den Staaten, speziell NYC, nach einer guten RAW Ausschau zu halten? Mir ist bekannt, dass einem beispielsweise die normalen Levis quasi hinterher geschmissen werden. Gilt das auch für RAWs bei den üblichen Verdächtigen wie Nudie, APC, Unbranded etc.?

Jemand dort drüben Erfahrung und villt sogar Shopping tipps diesbezüglich im Raum NYC? - Danke!

APC in Hollywood für $185 + tax. gekauft. Insgesamt 202 Dollar. Lohnt sich nicht wirklich. Allerdings habe ich für meine Naked & Famous nur $80 bei Barneys im Outlet bezahlt - war stark heruntergesetzt.

NYC wird wohl die selben Preise wie L.A. haben.

Ne Nudie kannst du auch hier in jeder nächstgelegenen Großstadt kaufen. Ne APC könnte sich lohnen, sofern du sehr weit von einem APC Shop entfernt wohnst, und eine Naked & Famous auf jeden Fall, die suchst du hier vergeblich.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die apc wieder teurer geworden? Ich hab noch 185$ inkl. Tax bezahlt, auch in Hollywood.

Lohnt immer weniger..

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die kosten hier weiterhin 135€, jedenfalls war es im Sommer noch so... 15€ würde ich noch drauf zahlen, werden die irgendwann mal teurer auf keinen Fall mehr!

Edit: Habe gerade im Internet nachgeschaut: 145€, damit wären sie definitv gestiegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preislich lohnt sich nur Unbranded. Die dürftest du in jedem Urban Outfitters finden.

Sollte man meinen ist aber nicht so. Ich war im SOmmer in 4 verschiedenen Urban Outfitters, bis ich nen Verkäufer mit Ahnung gefunden hab. Die gibts wohl allgemein nur im Onlineshop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Quintessenz: Nach Naked&Famous Ausschau halten da hier kaum (?) erhältlich aber lohnenswert? Rest ist höchstens von der Auswahl her interessant. Habt ihr villt noch Shopempfehlungen à la Infinit (Danke!) für mich? Auch gerne unabhängig von RAW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den USA gibts eine ganze brauchbare Auswahl an japanischen Denimmarken, aber auch alles sehr teuer. N&F lohnt eher begrenzt, ähnliche Quali wie APC oder Nudies und auch nicht so billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Sind die apc wieder teurer geworden? Ich hab noch 185$ inkl. Tax bezahlt, auch in Hollywood.

Lohnt immer weniger..

Habe sie vor 3 Wochen dort gekauft. Wie gesagt mit tax waren's $202 Dollar. Fand ich ein wenig happig, aber aufgrund der weiten Entfernung zum nächsten APC Laden in DE habe ich sie dennoch gekauft.

Okay, Quintessenz: Nach Naked&Famous Ausschau halten da hier kaum (?) erhältlich aber lohnenswert? Rest ist höchstens von der Auswahl her interessant. Habt ihr villt noch Shopempfehlungen à la Infinit (Danke!) für mich? Auch gerne unabhängig von RAW.

Du musst gucken wie die Passform ausfällt. Die APC New Standart sitzt mir halt schon extrem gut. Genauso wie die Naked&Famous SlimGuy. Musst halt einfach mal ein paar anprobieren und nciht nach Marke, sondern nach Passform gehen. Von der Qualität nehmen die sich alle nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe für ein anderes Forum noch ein weiteres Foto gemacht, da hier auch danach gefragt wurde:

Anhang entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre sie zu lang um sie ungekrempelt zu tragen. Ansonsten schon sehr gefällig.

Habe gerade herausgefunden, dass es in der Stadt wo ich gerade bin einen Nudie Concept store gibt wo man seine Nudie kostenlos reparieren lassen kann :) Damit gibt es dann für mich noch ein Modell das slimmer ist als die bisherige Average Joe.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe für ein anderes Forum noch ein weiteres Foto gemacht, da hier auch danach gefragt wurde:

Find ich richtig gut. :) Wie lang hast du die vorm ersten Waschgang ca getragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich irgendwas besonderes beachten wenn ich meine Jeans ins Gefrierfach packe?

Hab nirgends genaueres dazu gefunden und hab ein bisschen Schiss die kapputt zu machen.

Einpacken?

Wielange mindestens/höchstens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich irgendwas besonderes beachten wenn ich meine Jeans ins Gefrierfach packe?

Hab nirgends genaueres dazu gefunden und hab ein bisschen Schiss die kapputt zu machen.

Einpacken?

Wielange mindestens/höchstens?

nehme an du willst es wegen des Geruchs machen?

Ich musste meine noch nie ins Gefrierfach tun, sie stinkt auch nicht und das nach intensivem tragen von 13 Monaten ohne waschen.

Einfach mal ins Bad hängen nach dem duschen oder früh morgens nach draußen (Morgentau)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie handhabt ihr das mit dem Sitz/Weite am Arsch? Ich habe das Gefühl, dass die Jeans' da immer weiter werden und dann so eine Art Beule entsteht. Wenn man schlanker ist, sieht dass dann schnell nach "kein Arsch in der Hose" aus.

Und tragt ihr umgeschlagene Hosen auch mit normalen Schuhen, oder nur mit Stiefeln/hohen Schuhen?

Die 32oz N&F kann man übrigens hier: http://www.sunsetstar.com/eng/Store/Men/Collections/Naked-and-Famous-Jeans/Naked-Famous-Denim-Weird-Guy-Super-Heavyweight-32oz-Selvedge/(offset)//(brand)//(limit)//(color)//(sort) für schlappe 500 Eier kaufen.

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden