Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Hab neulich im Diesel-Outlet was gefunden was mich interssiert, eine Raw um 80 Euro, Selvage und es steht dabei dass sie innerhalb von wenigen Wochen ausblutet. Wie geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß einer ob die PBJ NC-005 ihren Preis wert ist? 14 oz bekomme ich auch bei anderen Anbietern. Was zeichnet diese Jeans aus? Womit lässt sich der Preisunterschied zu einer A.P.C., N&F oder Nudie rechtfertigen? Ist sie fading-lastiger?

Seltenerer Denim (eventuell "slubby denim"?!), Made in Japan. Reicht wahrscheinlich schon für den Preisaufschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMG_1410.JPG

Japan Denim:

*hergestellt mit alten Webstühlen

*hochwertiger Verarbeitung von qualitativem selvage Denim

*natürliche Indigo-Färbung, zudem aufwendigeres Färbungsverfahren ( Dauer: bis zu 2 Wochen )

*Herstellverfahren erzeugt "slubby denim" bzw. in Deutschland als Flammengarn bekannt ( unregelmässiges Verknotungen im Stoff)

*Passform

Mehr Informationen bietet Superdenim-Forum [Hier]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei natürliches Indigo ja noch eine Steigerung ist, dass sind dann die Hosen für gerne mal über 400€ :-(

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Made in Japan > Made in Tunesien/Macau(Sonderverwaltungszone in China, nähe HK). Auch wenn ich bezweifle, dass es auf Macau Sweatshops gibt.

Schon allein das wäre es mir wert, also die Textilindustrie in den hochentwickelten Ländern zu halten, das wären dann 150€ (Japan Blue z.B.) anstatt 100€ (Nudie/A.P.C.)

Darüber hinaus haben Nudie und A.P.C. für mich keine Seele, aber das ist wohl ein anderes Thema....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb ehrlich zu, dass ich keine Lust habe 43 Seiten zu lesen, aber dringend ne neue Jeans brauche... :D

Wäre gut, wenn es hier auch nen anständigen Opening Post von jemanden mit Ahnung geben würde wie bei Hemden und Anzügen.

Budget sind 160 Euro max; Schnitt gemäßigt slim (nicht enger als ne 511er), keine Nudie oder Levis

Zudem würde ich gern irgendwo nachlesen, wie man das mit der Größe handhaben sollte. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren in den USA ne raw von Quicksilver (jaja...) geholt, die sich wie versprochen durchs tragen geweitet hat und sehr ansprechend passte. Nach ca. 1 Jahr hab ich sie gewaschen (auf 30 oder 40 Grad glaube ich - war wohl falsch :D) und war von dem optischen Resultat zwar überzeugt, allerdings war die Beinweite derart eingelaufen, dass ich sie nun als Leggins tragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon hat ein wenig dazu geschrieben. Die markierten kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

Es gibt den Effekt nicht in dieser Weise, weil sie ja gewaschen wurden und mechanisch behandelt.

Auch bekommst du den wirklich urigen Jeanslook, nur bei besserem Denimstoff- Er muß schon etwas dicker sein, auch anders gewebt. Qualitätsjeans sind sogenannte "Selvagejeans", wo die Webkante noch zu sehen ist, und der Stoff dadurch sich nicht auflöst.

dickies_02.jpg

Von Designermarkenist abzuraten, da du immer den Namen mitzahlst. Die besten Jeans kommen aus Japan. Da gibt es wirklich kleine freakige Firmen, die auf 80 Jahre alten Webstühlen exklusivsten Denim herstellen bis zu einer Stärke von 24oz. (Levis 501 hat so 10-12) Die altern natülich ganz anders und bekommen einen Look, den du mit einer H&M Jeans natürlich niemals erhälst und auch niemals neu als "used Look" oder beliebriger Waschung bekommst. . Kosten aber auch etwas, aber auf jedenfall die bessere Empfehlung als Diesel JEans oder von Dior für 200.- Euro.

Als gute Marken gelten:

Naked & famous

APC

Evisu

Edwin

Nudie

Levis, die STF-Modelle

Naked & famous

Iron Heart

Momotaro

Samurai

3 sixteen

Pure Blue Japan

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Ich habe mir letztens eine Raw Selvedge von Carhartt gekauft (Carhartt Privateer, 13oz). Hat damit jemand schon jemand Erfahrungen gemacht?

Noch eine andere Frage: Ich habe oft das Problem (vor allem bei Raws), dass mir die Hose direkt an der Hüfte etwas zu weit ist, aber in etwa ab Schwanz/Arschhöhe sehr gut sitzt. Dadurch habe ich oftmals ein Bauarbeiterdekollté, was natürlich ein wenig störend ist. Kann ich die Hose einfach zum Schneider bringen und oben am Bund enger machen lassen, oder sieht das dann doof aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht man eigentlich mit seiner Raw wenn man mal kleckert? Kann ja immer mal passieren.. :D

Und bei Gerüchen hängt man die über Nacht raus geh ich mal von aus, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon ziemlich viel über meine RAWs geschüttet/gekleckert etc. Einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.

Viele Flecken sieht man aber erst gar nicht, weils der Stoff gut aufnimmt (irgendwie nicht so lecker, aber was will man machen^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso sieht es aus. Hatte am Wochenende Kaugummi am Schienbein, kurz mit warmen Wasser und Handtuch drübergeschrubbt -> Sauber! Ist halt eine Jeans. Fick den Dreck!

Das mit dem warmen Wasser hab ich auch mal gemacht in der gleichen Situation. Ich hatte danach nen schönen hellen Fleck auf der Hose. Nicht ganz so auffällig zum Glück, aber doch bemerkbar. Hat 4 Monate gedauert, bis sich das wieder an den Rest der Hose angeglichen hat.

Die Moral von der Geschichte: Wasser bei sowas vermeiden wenns geht. Die meisten Sachen (auch Kaugummi) bekommt man mit etwas Gedult auch gut ohne ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich mach's mit Wasser, habe bisher auch keine Probleme damit bekommen. Um da eine helle Stelle zu bekommen, muss man schon ordentlich schrubben - wie schon angemerkt: Das ist eine Jeans (bzw. Arbeitshose), die kannst Du abwischen, ob mit warmen oder kalten Wasser, bei Wind und Wetter (auch Regen) tragen und musst Dir nicht allzu viele Gedanken um eine "fachmännische" Nutzung machen.

Ich habe immer zwei Raws im Kleiderschrank. Eine für den alltäglichen Gebrauch (sehen schnell recht abgenutzt aus) und eine, falls ich mal eine saubere Jeans brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selber ne Tight Long John und finde das die gerade bei dicken Oberschenkeln nicht wirklich gut aussieht.

Ist m.M.n auch eher n Schnitt für die Damen.

Haste n Laden in der Nähe, der Nudies führt?

Falls ja probier neben der Tight Long John mal ne Thin Finn an.

Habe beide bestellt.

Thin Finn sitzt nicht, tiefe taschen, viel zu weit unten etc.

Tight Long John sitzt ganz gut, nu natuerlich hauteng wegen den oberschenkeln.

Weitet die noch aus oder weniger/garnicht wegen des elasthan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

weitet sich sogar relativ stark, geht aber bei der Wäsche wieder leicht ein. Aber so eng wie am Anfang wird sie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz sicher? Dachte das wegen des elasthan anteil die jeans sich vielleicht viel weniger ausweitet.

bearbeitet von Sl7vin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Ich habe mir letztens eine Raw Selvedge von Carhartt gekauft (Carhartt Privateer, 13oz). Hat damit jemand schon jemand Erfahrungen gemacht?

Noch eine andere Frage: Ich habe oft das Problem (vor allem bei Raws), dass mir die Hose direkt an der Hüfte etwas zu weit ist, aber in etwa ab Schwanz/Arschhöhe sehr gut sitzt. Dadurch habe ich oftmals ein Bauarbeiterdekollté, was natürlich ein wenig störend ist. Kann ich die Hose einfach zum Schneider bringen und oben am Bund enger machen lassen, oder sieht das dann doof aus?

Weiß niemand, ob ich sie am Bund enger machen kann ohne dass sie kurz unterhalb des Bundes die Weite beibehält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag am besten einen Schneider, der kann das vor Ort bewerten.

Meine RAWs haben mir bisher gut gepasst, daher hab ich auch keine Erfahrungswerte^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nach umfangreichen Reparaturarbeiten, bei denen ich fast verrückt geworden wäre... Für das Loch oberhalb des Knies habe ich keine Flicken, die ich drunternähen kann, mehr gehabt.

Merke: Zieh' Deine (gerade gewaschene) Rawjeans nicht an, wenn Du vorhast mit Acrylfarben zu arbeiten... Fuck, ich weiß noch nichtmal, wofür ich grün benutzt haben sollte. Naja...

Anhang entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus :clapping:

Kannst du mal Bilder machen wenn du die Hose trägst. Würd mich mal interessieren wie dann die Falten usw. wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden