Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was macht ihr eigentlich bei weißen Schuhe und heller Kleidung allgemein? Die Dinger zerstören ja alles Kleidungsstücke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde bis auf den Gürtel noch nie irgendwas eingefärbt. Weiß nicht ob das bei A.P.C. generell einfach weniger ist, aber wir kommen die ganzen Berichte übers einfärben etwas übertrieben vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss jetzt nochmal hier nach nem passenden Modell bzw. Marke fragen. Ich verzweifel mittlerweile beim Kauf einer Jeans, ich finde einfach keine für meine Figur...

Das Problem ist, dass meine Oberschenkel zu muskulös sind, die Hüfte dafür sehr schmal, d.h. am Bund mir jede Jeans zu weit ist.. Hab heute ne Slim Guy von Naked & Famous angehabt, passt überhaupt nicht, dafür hat ein Modell von Edwin ganz akzeptabel gepasst, die Stickerei sagt mir aber nicht zu.

Will generell eine sehr schlichte Slim bzw. Skinny Jeans, A.P.C. würde mir zusagen, kann man aber hier nicht in WIEN beziehen bzw. anprobieren (Mühlbauer hat keine).

Wird wahrscheinlich so rauslaufen, dass ich mir die Jeans von einem Schneider anpassen lassen müsste... Oder habt ihr noch ne Idee? Der Verkäufer war selbst ein wenig erstaunt, als ich die Modelle anprobiert habe...

Ach ja Preis ist egal.

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt nen Laden naehe KaertnerStr. Der Apc hat. Namen weiss ich grad nicht, geb ich morgen durch.

Da wäre ich dir sehr dankbar :-) bei thelabelfinder finde ich nur inked, mühlbauer + Arnolds. bei den shops hab ich persönlich nachgefragt, leider gibt es nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage zum "Abnutzen":

Ich trage eine Nudie und eine Rainbow Selvage von Edwin, Tragzeit etwa 4 Monate. Da ich Student bin, bin ich täglich mit dem Fahrrad unterwegs und zusätzlich zum Farbabrieb hat es zumindest die Nudie schon an zwei Stellen durchgescheuert - an der Edwin kann ich auch fühlen wie der Stoff deutlich dünner wird. Damit habe ich auch gar kein Problem, allerdings: Wie haltet ihr eure Jeans bei sowas in Schuss? Flicken, ein Patch drauf? Und näht ihr selber oder lasst ihr das machen?

Grüße,

Ianitus

bearbeitet von Ianitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer meiner zwei Nudies.

Gekauft vor 10 Monaten, davon getragen vlt. 6 Monate.

12235566gz.jpg

12235567vt.jpg

Bisher noch ungewaschen. Model ist glaub ich die Tube Kelly. Die Falten am Knie vorne sehen stärker aus als sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Mal eine Frage zum "Abnutzen":

Ich trage eine Nudie und eine Rainbow Selvage von Edwin, Tragzeit etwa 4 Monate. Da ich Student bin, bin ich täglich mit dem Fahrrad unterwegs und zusätzlich zum Farbabrieb hat es zumindest die Nudie schon an zwei Stellen durchgescheuert - an der Edwin kann ich auch fühlen wie der Stoff deutlich dünner wird. Damit habe ich auch gar kein Problem, allerdings: Wie haltet ihr eure Jeans bei sowas in Schuss? Flicken, ein Patch drauf? Und näht ihr selber oder lasst ihr das machen?

Grüße,

Ianitus

Hab das schon selbst so gemacht wie hier in dem Video, allerdings mit geradem statt Zickzackstich. Von Hand geht's natürlich auch: http://www.gutefrage.net/video/jeans-flicken-im-schritt

Alternativ kannst du dir die Stellen auch bei einem Schneider verstärken lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal kurz zu APC. Ich will mir eine Petit Standard kaufen und muss sie bestellen, insoweit stellen sich mir noch 2 Fragen:

1. Bezüglich der Größe liest man von 2 Nr. kleiner bis normal alles mögliche. Wie fällt sie eurem Eindruck nach aus?

2. Wie genau unterscheidet sich die Hose von der New Cure?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal kurz zu APC. Ich will mir eine Petit Standard kaufen und muss sie bestellen, insoweit stellen sich mir noch 2 Fragen:

1. Bezüglich der Größe liest man von 2 Nr. kleiner bis normal alles mögliche. Wie fällt sie eurem Eindruck nach aus?

Hast du eine Drain von H&M? Ich würde von dieser aus eine Nr. runter gehen. Wenn es bombeneng sitzen soll, dann zwei Nummern.

Unterschätze auf jeden Fall die Weitung am Bund nicht, da geht auch nach 10 Tagen noch etwas.

Ich würde an deiner Stelle 2-3 Größen bei Mr.Porter bestellen. Gibt ja kostenlosen Rückversand.

Versandkosten sind glaube ich auch nicht höher als auf der APV Webseite.

2. Wie genau unterscheidet sich die Hose von der New Cure?

Es gibt ein Bild, dass das gut illustriert hat.

http://mynudies.com/...ll=1#post254463

Nachdem ich die PS anprobiert hatte, hab ich die NC gar nicht mehr probiert.

Was ich weiss: Sie soll an den Oberschenkeln wohl etwas enger als die PS sein, aber nicht so "tappered". Die PS hat somit eine

kleinere Fußöffnung.

Er sagt allerdings was anderes... http://blog.denimgeek.com/apc-denim-fit-guide/

lg

/edit: Die Maßangaben bei Mr. Porter bestätigen eine weitere Fußöffnung bei der NC

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi.

bin grade in nürnberg um mir eine a.p.c. standard zu kaufen.

hatte grade genug an und bin mir nun total unsicher. der verkäufer meinte die weiten sich am bund fast gar nicht.

habe in meinen normalen hosen größe 31.

größe 30 ist richtig weit. also habe am bund noch so 3 cm platz.

größe 29 ist brutaleng. kann gerade mal den untersten knopf zumachen.

was würdet ihr mir da nun raten?!

(wenns geht so schnell wie möglich. bin ja wie gesagt unterwegs und bin extra wegen ner a.p.c. hergefahren und möchte heut eine mitnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry dass ich nochmal nachfrage aber weitet die sich echt so extrem?! das müssten ja ca 3-5 cm sein. die new standard in größe 30 habe ich gerade so zugebracht. allerdings mag ich den straight cut nicht.

allerdings saßen die petit 29 als auch die new 30 knalleng und ham meinen arsch so plattgedrückt dass das alles andere als gut aussah. weitet sie sich wennma mit ihr angezogen in die badewanne geht oder wird sie dadurch eher enger?

vielen dank nochmal. möchte ungern einen fehlkauf machen da das für mich als student auch ne menge geld für ne jeans ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

29!

Sieht nicht schön aus wenn da viel Platz ist und der Gürtel die Hose am Bund "zusammenzieht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose weitet sich durch das Tragen grob um eine Größe ( Bezogen auf Nudie). Musst selbst entscheiden, wie eng du deine Hose gerne hättest. Durch den Kontakt mit warmen Wasser ziehen sich der Stoff wieder zusammen und wird deswegen enger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Porter hat inzwischen geliefert. Trage üblicherweise 33, in 32 habe ich bei der Petit Standard nicht ansatzweise reingepasst, 33 saß hingegen sofort wie angegossen. Bisher hat sie sich auch noch nicht wirklich geweitet, notfalls muss ich mir mehr Masse zulegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden