Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N&F vs. APC

- Denim lange nicht so steif (steht nicht von alleine), sonst kein Unterschied

Welche ist das?

Ich hab mir kürzlich auch eine N&F zugelegt (hatte bisher nur ne Nudie Thin Finn, so ein scheiß Stretch Ding, nie wieder...) und ich find die N&F steif wie Hölle. Ist APC wirklich noch steifer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die apc hat mir an dir besser gefallen

Was stört dich genau?

Glaube im Moment freue ich mich zu sehr über das Teil, um es objektiv beurteilen zu können. Also, gebt input.

Welche ist das?

Ich hab mir kürzlich auch eine N&F zugelegt (hatte bisher nur ne Nudie Thin Finn, so ein scheiß Stretch Ding, nie wieder...) und ich find die N&F steif wie Hölle. Ist APC wirklich noch steifer?

Weird Guy, Standard-Modell. Mach den ultimativen Test, steht sie von alleine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also mir persönlich gefällt an der Hose genau eine Sache nicht :

Nämlich dass die Nähte die selbe, oder jedenfalls eine ähnliche, Farbe haben wie der Denim selbst. Is aber erbsenzählerei.

Ansonsten find ich sie gut, Qualität kannst du ja sicher selbst am besten feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde gerade die dezenteren nähte toll. Kennt jemand einen guten laden der APC oder andere der genannten jeansmarken im Raum Frankfurt fuehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist hier zufällig ein Selvadge-Träger aus Köln unterwegs, der mir ein paar Infos über Einkaufsmöglichkeiten geben kann?

Wenn ja, am Besten mal per PN melden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke. dass es nudie bei p&c gibt weiß ich, wollte nur mal ne dickere haben jetzt, auch weil die nudie zu eng geworden is. UEBERVART scheint ja ganz nett, nur ist APC auf deren onlineseite nicht gelistet, war da schonmal jemand? edwin haben die scheinbar auch, von acne wird hier nicht so viel gehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is sogar noch naeher danke. Bloße gibt da in der Preisklasse bis 150 Euro halt auch nur Edwin.

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nudie Tight Long John - 10 Monate

10-monatermy66.jpg

Nice !!!

Arschtasche könnte noch n bissl mehr Fading vertragen wenn du mich fragst, aber sieht richtig geil aus :-)

Wie sah das ganze vor der Wäsche aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vor der Wäsche war die relativ dunkel und hatte kaum Kontrast an den gefadeten Stellen.

Ich hab das Gefühl das sie erst nach der Wäsche anfing zu faden.

Bei mynudies haben die Leute ähnliche Erfahrungen gemacht, entweder einige Jahre mit der ersten Wäsche warten, oder das ganze locker angehen und sie nach einigen Monaten schon waschen.

Mit der TLJ haben wir echt ne richtig zickige Jeans erwischt, die lassen sich extrem schwer faden :D Wie sieht deine aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich mach nachher vielleicht mal ein Paar Bilder, aber in letzer Zeit kommt sie richtig schön. Aber is halt immernoch sehr dunkel.

Allerdings ist sie schonwieder an 2 Stellen im Schritt gerissen. Hab aufgehört zu zählen, aber ist jetzt mit Sicherheit der 5te Riss -.- .

Würde meine jetzt vor Australien auch noch zu gern Waschen, aber ich hab da so ein paar Ängste.

1. Befürchte ich dass sie evtl danach zu kurz sein wird.

2. Geht mir ein bissjen die Muffe dass sie danach mehr Leggins als Jeans ist. Weil sie sitzt jetzt schon relativ eng.

Die Gute ist jetzt aber auch schon über 1 Jahr alt, und wurd wirklich zml lange getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei mir gibts mittlerweile auch einige Stellen an denen der Stoff richtig dünn ist, wird wohl bald reißen.

Die geht eigentlich kaum ein, n wenig in der Länge aber nicht zu viel und sie wird enger, aber danach weitet sie sich wieder.

Wenn du sie bei 40° wäschst sollte da nix passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mh Fuck, krieg lichtbedingt grad keine guten bilder hin, wird wohl bis morgen warten müssen.

Die Sache ist irgendwie auch, meine Hose dürfte gerne übreall reißen, nur im Schritt is halt derbe uncool :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Darmstadt (wenn dir das nicht zu weit ist) gibt es Volls. Da musst du aber größtenteils schon ganz gut Kohle in die Hand nehmen... http://www.volls.de/...BRANDS〈=DEU

Ach und wenn du schon in Darmstadt bist. Dann kannst du auch mal bei P2 (Nudie, Drykorn) und den beiden Railslides (Nudie, Meltin Pot) vorbei schauen. Die haben aber nicht alle Schnitte da afaik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, ich will mir eine Raw zulegen, aber bei mir vor Ort gibts keine. Das übliche Problem. Ein Laden hier hat aber Nudies und jetzt habe ich mir überlegt, mir dort die passende Jeans auszusuchen und mir genau diese in der Raw-Variante online zu bestellen. Funktioniert das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meine Nudie Raw gestern nach 11 Monaten (realistisch 6-7 Monate tägliches tragen) gesoaked.

Nachdem die Hose heute trocken ist sehe ich praktisch keine Veränderung zu vorher. Der Stoff ist noch immer überall dunkelblau. An der rechten vorderen Tasche, wo ich mein Handy habe (iPhone 4 mit harten Kanten) ist an einer Stelle (Ecke vom Handy) der Stoff stark abgescheuert und die Kanten sind auch zu erkennen, hinten hat mein Portmonee den Stoff auch abgescheuert und im Schritt sind auf einer ca. Cent-großen Fläche nur noch die weißen Fäden vorhanden.

Also sollte sich die Hose doch beim Soaken verändern?

Die Hose war die ganze Zeit beim Soaken (45 min., handwarmes Wasser, Waschmittel für schwarze Wäsche) unter Wasser. Hab sie nicht viel bewegt und am Schluss einmal in klarem Wasser eingelegt zum spülen.

Warum hat sich nichts verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Banana

Sollte hinhauen. Manche sagen, dass man bei Raws etwas enger bestellen sollte, aber meiner Erfahrung nach reicht es völlig, wenn man einfach eine gut sitzende Jeans nimmt. Klar, am Bund weitet sie sich etwas aus, aber das war für mich immer zu vernachlässigen. Ganz allgemein ist die Weite gut, wenn Du ein wenig Schwierigkeiten hast in die Taschen der Jeans zu kommen.

@ Gwin

Bei Raws gibt es immer einen gewissen Punkt, da bleicht die Jeans schneller aus (oder es ist stärker wahrnehmbar). Ich wasche sie immer kurz danach. Verstehe aber nicht, wie nach solanger Zeit so wenig sein kann...

Wasch die Hose in 1-3 Monaten nochmal und das Ergebnis wird ganz anders aussehen :-)

Sie hin und wieder zu waschen verstärkt das Fading, im Gegensatz zu dem, was einige erzählen. Dieses "Ich wasche meine Jeans nie/erst nach einem Jahr/Blablub" ist für die Leute mehr ein Lifestyle, mit dem einige Unternehmen recht geschickt spielen. Ist nur eine Jeans. Wenn ich schon höre, dass Leute mit ihrer Raw nicht rausgehen wenn es regnet... :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soaken ist ja dazu da, dass der Indigoverlust minimiert wird.

Wenn du schnell krasse Waschungen willst, musst du halt normal waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden