Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich nächste Woche nach New York fliege habe ich beschlossen, mir dort endlich auch eine Raw zuzulegen. Hat hier jemand vielleicht Tips, welche Marken es dort günstiger gibt als in Deutschland?

Hatte bis jetzt an Naked and Famous und Levis "shrink to fit" gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal ganz frech behaupten, dass du in NYC alles bekommst.

Preise kannst du ja dort vergleichen und anhand der Denimqualität entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Infinit

Das ist ein Jahr getragen?! Dafür sieht sie aber ziemlich mau aus...

Anyway. Andere Frage: Ich gendenke, von A.P.C. zu acne zu wechseln. Kann mir jemand sagen, ob ich damit eine gute Wahl treffe? Und mir vor allem Schnitte empfehlen (von A.P.C. habe ich eine petit standard und eine cure)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fading ist erkennbar..

warum? von acne halt ich persönlich nichts. Eher 3sixteen, N&F, Momotaro und ganz besonders Pure Blue Japan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, es kommt wohl auch drauf an, was man will. Es gibt auch viele, die waschen nach den ersten "Anzeichen" die Jeans, damit sie nicht zu doll auswäscht. Vielleicht erkenne ich auch nur zu wenig.

Ich trage meine Raw halt so gut wie immer, die zweite (saubere) ist nur für meine Arbeit. Je dreckiger, abgefuckter und ausgelaufener sie am Ende ist, desto besser (irgendwer schrieb hier, dass er sie nicht im Regen trage...^^). Im Winter schlafe ich sogar hin und wieder mit, haha.

Ich hab' von acne nur gutes bisher gehört (ausser, dass sie überteuert sind) und wollte, wenn ich meine beiden jetzigen eingetragen habe mal was neues probieren.

Wieso hälst Du so wenig von denen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine nächste Raw soll eine von Momotaro oder 3Sixteen werden, auf jeden fall was in der Richtung. Ansonsten kann ich euch ja mal meine APC nach 1 Jahr zeigen, wenn ihr wollt ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte das Thema Jeans schon fast aufgeben, vor lauter unbequemer und schlecht geschnittener H&M-Modelle für 30€. Zum Glück bin ich auf diesen Thread gestoßen. Nachdem ich einges von Nudie anprobiert hatte und dabei nur so halb zufrieden war, bin ich heute nochmal los und auf eine Rainbow Selvage von Edwin gestoßen. Im Vergleich zum Rest meines Inventars hat diese Hose ein Passgefühl, das einfach nur unglaublich ist.

Hier mal zwei Bilder:

http://r56i.img-up.net/SAM_0565095b.JPG Rainbow Selvage

http://f06i.img-up.net/SAM_0563835e.JPG Fitpic (passenden Gürtel hol' ich Morgen)

Zum Abschluss noch vielen Dank an Infinit, AlibiX und jon29 für den ganzen Input und die Hilfestellungen.

Gruß,

Milch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find's gut, mir persönlich wäre das aber etwas zu unausgewaschen.

Ist das bei Dir auch so, dass die Waschung an einem Knie stärker ist als beim anderen (vom Betrachter rechts aus stärker als links). Das haben scheinbar recht viele (inkl. mir) und ich frage mich, woran das liegt - war bis jetzt schon bei mehreren Raws der Fall.

Bedeutet bei Dir 1 Jahr = 365 Tage getragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da geht mehr definitv, werde sie einfach weiter tragen. Ja, links ist beim Knie die Waschung stärker.

So 5-6 Tage die Woche würde ich schätzen. Werde mir demnächst noch eine Raw von Japan Blue zulegen, dann wird die APC wohl nicht mehr so oft getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, wenn Du eine hast, wär's toll, wenn Du ein Foto machen könntest.

Ich überlege mir auf anraten eines Forenmitglieds auch eine zuzulegen, sobald meine jetzige A.P.C. durch ist, was aber noch min. bis Dezember dauert.

Bin nur etwas zwiegespalten, weil die so unglaublich teuer sind. Auf der anderen Seite besitze ich nur zwei Hosen, die ich trage... Hmm :-D

Edit: Bei mir ist es auch immer links. Liegt vielleicht daran das man es beim Sitzen öfters einknickt oder so^^

Edit @ den Beitrag unter mir:

Hab mich verlesen, will 'ne Pure Blue Japan. Kostet nur einiges und fahre mit meiner jetzigen Jeans, von kleineren Mäkeln abgesehen, ganz gut. Mal schauen, wie sie aussieht, wenn ich sie ordentlich eingetragen habe, da ich übertriebene Waschungen (auch bei Raws) ziemlich kacke finde - da ist die PBJ den Bildern zur Folge schon etwas too much.

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein Foto werde ich machen, bin vor allem auf die Qualität gespannt. Die Japan Blues sollen ja in dem Preisbereich sehr gut sein.

Ich hatte seit meiner APC so gut wie nur die APC als Hose :rofl: Willst du dir auch eine von Japan Blue holen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

So, hier meine Levis 511 welche nun schon 1 Jahr mit wenigen Pausen getragen wurde. Hose wurde ungewaschen gekauft.

17nkh1.jpg

22uk4o.jpg

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit meinen beiden Nudies in Lloret in Clubs unterwegs, jetzt riechen beide nach einem Gemisch aus diesem eigenartigen Erdbeer Shisha Rauch, der im St. Trop immer rumgesprüht wird und einer Vodka-Bull Mischung. Hab beide schon einige Male nachm Duschen ins Bad und nach draußen gehängt. Im Eisfach waren sie auch schon. Der Geruch geht aber ganz schwer raus. Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann? Beide ungewaschen bzw. ungesoaked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, geil - vom Prinzip her müsste das aber wie das Eisfach funktionieren... (?)

Ich würde es vorher mal mit Febreze oder sowas versuchen. Soll klappen, habe aber selbst keine Erfahrung mit.

Ansonsten: Wasch sie halt, 6 Monate sind hoffentlich drin, aber sobald die ersten Anzeichen da sind, kann man sie ruhig waschen und sie danach halt weiter eintragen.

Auch, wenn um Raws ein ziemlicher Kult besteht: Letztlich sind es auch nur Jeans...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke werd ich mal ausprobieren, das mit dem Ofen.

Die eine hab ich seit Dezember, die andere erst seit 3 Monaten. Würde sie ungerne jetzt schon waschen bzw. soaken.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir unschlüssig welche der beien Hosen ich mir zulegen sollte:

http://www.rockabilly-rules.com/Rumble59/Rumble59-Denim/Rumble59-Raw-Denim.html

oder

http://www.mrporter.com/product/300512

Bei Mrporter werde ich nur aus den auswählbaren Größen nicht ganz schlau..Könnte mir jemand sagen wie das mit der Länge lder Hose läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eine Hose ist weit geschnitten, die andere slim.

Da du der einzige hier bist, der weiss, wie dein Körper aussieht, kann dir niemand sagen,

welche Hose dir passt.

Und APC hat nur Einheitslängen, also Angabe bezieht sich auf die Bundweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden