Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist der Unterschied zwischen der Nudie Grim Tim "Dry 46 Dips" und der "Dry Orange Slevage"? Eignen sich beide gleich gut als raw?

http://shop.nudiejea...&page=1&rnum=20

http://shop.nudiejea...&page=1&rnum=34

Der Unterschied ist, das die Dry Orange Selvage, wie der Name schon sagt orangene Selvage-Webkanten hat und wie du siehst die Taschenstickerei eine andere Farbe.

Somit würde ich die Dry Orange Selvage nehmen, ist die ''edlere'' der beiden Jeans :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich trage gerade eine Dunkelblaue Raw 511 von Levis. Gekauft Mitte 2011. Schau mal in einem Levis-Store. Ich hab die gleiche Hose auch kurz nach dem kauf nicht Online gesehen. Aber im Shop gab es sie noch.

Mal ne Frage meinerseits, ich trage Jeans ganz gern mal, bin aber nicht der absolute Fan von. Leider ist meine jetzige Jeans schon etwas in die Jahre gekommen, ergo muss eine neue her. Mein größtes Problem ist aber die Passform, da hat jeder Hersteller mittlerweile auch eine eigene

Definition wie mir scheint?

Vom Grundfarbton gefallen mir eigentlich die Raw Jeans (ein schönes dunkle Blau ohne irgendwelche Auswaschungen oder so ein Quatsch...). Vom Schnitt her bräuchte ich eine Slim Fit, also keine Skinny alà Cheap Monday z.B. Bei Asos hab ich was gefunden, was mich aber einfach nicht gepasst hat. Der Bund saß gut, aber an den Oberschenkeln wars einfach zu weit.

Die Levis 511 Slim Fit ist auch nur in so komischen Schwarz erhältlich.

Bei den Raw Jeans hier bin ich mir unsicher ob es wirklich das ist wonach ich suche, den individuelle Waschungen etc. sind mir eigentlich unwichtig, weil ich sie ja quasi nicht möchte.

Sollte ich da lieber zu Dark Denim greifen? Bin mir super unschlüßig.

Achja Preislich bis 150€ alles drinne, sie sollte mir gefallen und passen.

P.S: Ich hab schon bei Nudie und APC geguckt, hat mir bei der Entscheidungsfindung nicht so sehr weitergeholfen, hoffe mal auf Rat von euch Jeans Experten :)

/EDIT: z.B find ich den Farbton von DonQuijote sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir auch eine Nudie Grim Tim organic raw gekauft.

Die Hose färbt mir jetzt aber meine Kleidung ein. Hab eine weiße Boxershorts getragen und die war danach blau. Bei Unterwäsche ist mir das ja noch recht egal, aber wie sieht das bei Hemden aus? Krieg ich ein weißes Hemd das ich in der Nudie getragen habe wieder weiß und wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine "Waschmaschine" heißt Irmgard und kommt zweimal die Woche, keine Ahnung was die für Flecken rauskriegt :unknw:

Spaß beiseite: Bisher hatte ich noch keine Jeans die merklich abfärbt. Unsere Putzfrau meinte die Flecken gingen nicht mehr raus, aber waschen war noch nie ihre stärke. Entsprechend vertraue ich ihr nicht blind und um ein Hemd per try-and-error zu himmeln sind die mir zu schade. Daher die Nachfrage.

Wie siehts denn bei weiß-blau gestreiften oder rot-weißen Hemden aus? Die kann man nicht kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Problem auch schon gehabt. So ne richtige blaue Jeans will man vorm Tragen einfach nicht waschen.

Also ich habe bisher aus jedem Hemd alles rausbekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eben gesehen das es die PS auch in der Farbe grau gibt. Gibts schon Erfahrung hinsichtlich fading?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Infinit:

Meinst du dieses nach links abstehende Stoffteil?

Ist bei meiner Nudie auch so, habe sie nun seit 4 monaten getragen und es steht immer noch ab. aber ich denke das legt sich mit dem waschen

bearbeitet von deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das normal?

0112121445151.jpg

Nicht ganz, aber viele HBs meine, daß es nicht auf die Größe ankommt.- Also keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das normal?

0112121445151.jpg

Nicht ganz, aber viele HBs meine, daß es nicht auf die Größe ankommt.- Also keine Sorge.

Die Größe nicht, die Dicke! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Glück hab ich den Thread hier gerade gelesen. Habe mir gestern in Mannheim beim Engelhorn eine Levis 501 in dunkelblau geholt. Hab sie so gekauft, dass ich sie mit ein wenig Bauch einziehen anbekam, mittlerweile geht das sogar schon etwas leichter (nach grad mal paar Stunden tragen). Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich sie nach dem Kauf nicht in die Maschine gehauen habe.. Hab mich noch über den dicken Stoff gewundert gehabt, jetzt bin ich froh drum. Sind denn alle Levis 501 grundsätzlich RAW's? Da stand nämlich speziell nix drauf, außer Straight Fit und Button Fly, das weiß ich noch genau.

Wie ist das denn mit der Passform, wenn die sich weitet? Momentan sitzt sie echt geil und ich hab zum ersten Mal so richtig nen Arsch in der Jeans, wenn ich das mal so sagen kann. Das verschwindet ja mit der Zeit beim Tragen ein bisschen. Wenn ich die jetzt in 6-12 Monaten das erste mal soake, bekommt sie dann ihre Ursprungsform wieder zurück?

Und nochwas, geht das soaken auch bei 42° warmem Wasser? Wenn nicht muss ich nämlich mal unsere Heizung kurzzeitig umstellen. Die ist zum Energiesparen so eingestellt, dass das Wasser "nur" auf max. 42° erhitzt wird.

Ich dachte bis ich diesen Thread entdeckt hab immer, dass ich mich mit Mode an sich gut auskenne und hab auch immer sehr auf die Passform meiner Sachen geachtet, aber diese ganze RAW Geschichte lässt mich grad zweifeln, ob es nicht noch mehr Mode"geheimnisse" gibt, von denen ich noch nie gehört hab. Ich kenne in meinem Freundeskreis einige die gerne ne 501 tragen, aber die werfen die immer nach paar Tagen in die Waschmaschine. Gut dass ich den Fehler nicht begangen habe, denn ich find die individuellen Waschungen echt sehr steil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raw Jeans von Levi's sind in den meisten Fällen als solche gekennzeichnet. Außer es ist eine Shrink-To-Fit - die sind immer Raw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raw Jeans von Levi's sind in den meisten Fällen als solche gekennzeichnet. Außer es ist eine Shrink-To-Fit - die sind immer Raw.

Das heißt, da bei mir im speziellen nix drauf stand, ist es auch keine RAW? Ich werd sie einfach mal wie eine behandeln, dann werde ich ja sehen was dabei rauskommt. Wenn es nicht das gewünschte Ergebnis ist, dann ist es trotzdem eine geile Jeans die super sitzt.

Wenn es eine shrink-to-fit wäre, dann geh ich mal stark davon aus, dass auch das auf einem der Labels vermerkt gewesen wäre.

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt, da bei mir im speziellen nix drauf stand, ist es auch keine RAW? Ich werd sie einfach mal wie eine behandeln, dann werde ich ja sehen was dabei rauskommt. Wenn es nicht das gewünschte Ergebnis ist, dann ist es trotzdem eine geile Jeans die super sitzt.

Wenn es eine shrink-to-fit wäre, dann geh ich mal stark davon aus, dass auch das auf einem der Labels vermerkt gewesen wäre.

Du musst halt fragen wissen ob sie vorgewaschen ist oder nicht bzw wieviel hast du für die Levis bezahlt? Alles unter 140 dürfte bei Levis keine Raw sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst halt fragen wissen ob sie vorgewaschen ist oder nicht bzw wieviel hast du für die Levis bezahlt? Alles unter 140 dürfte bei Levis keine Raw sein.

Dann hat sich das geklärt. Ich hab 90 gezahlt und die war auch nicht im Angebot. Danke für deine Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann war das eine stinknormale 501

Die STF Modelle sind insbesondere hier in Europa um Einiges teurer (wie oben erwähnt ab ca 140 Euro).

Auch wenn die Modelle in den USA etwas dünner sind, ist ein Sale Preis von etwa 30-35 US-Dollar unschlagbar.

Musst nur zusätzlich einen Versanddienstleister oder (noch besser) einen Bekannten in den USA haben. Levi's verbietet es nämlich den US-Shops ihre Ware außerhalb Nordamerikas zu verschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden