Der Begriff "Schlampe"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade während der Busfahrt sind mir einige Gedanken in den Sinn gekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Es geht um den Begriff "Schlampe".

Ich selber sehe dieses Wort als äußerst negativ und abwertend an, zudem konzentriert es sich allein auf die Sexualität einer Frau und nicht zwangsläufig auf ihr ganzes Wesen.

Wann wird eine Frau oft als Schlampe bezeichnet?

- Wenn sie mit wechselnden Partnern Sex hat und dies rumerzählt wird

- Wenn sie freizügig im Bett ist und nicht schüchtern

- Wenn sie schon länger keine feste Beziehung hat und "trotzdem" Sex

- Wenn sie sich aufgrund ihrer sexuellen und partnerschaftlichen Unerfahrenheit schnell mit mehreren Männern einlässt, die dies natürlich schamlos ausnutzen

Von wem wird dieser Ausdruck gebraucht?

- von anderen Frauen, die sich bewusst sind, dass diese Beleidigung einen starken Abfall des Status der betroffenen Frau nach sich zieht, oft wird es aus Konkurrenzgründen gesagt. Nicht nur Männer konkurrieren miteinander, Frauen tun es oftmals subtiler und verletzender.

- von Frauen, die in althergebrachten Rollenbildern und teilweise -klischees verfangen sind oder ein Problem mit ihrer eigenen Sexualität haben

- von LSE Männern, die Angst vor der weiblichen Sexualität haben. Sie genießen den geilsten Blowjob ihres Lebens nicht, weil sie, ergriffen von Verlustangst und Eifersucht, nur den Gedanken kennen: Na, mit wem die wohl schon alles in der Kiste war.

- von LSE Männern, die ihre Freundin aus Verlustangst generell schon beim kleinsten Flirt mit anderen Männern so bezeichnen. Dies geschieht, um die Frau unter Druck zu setzen und jedes weitere eigenständige Handeln in eine Richtung, die der LSE Mann als Gefährdung seiner Stellung als "Macker" sieht, zu unterbinden => präventive Kontrolle

Wann ist der Ausdruck angebracht, oder besser gesagt, nicht angebracht? Meine Meinung:

- Wenn eine psychisch gesunde Frau Spaß am Sex hat

- Wenn eine psychisch gesunde Frau keine Beziehung möchte und ONS genießt

- Wenn eine Frau sehr viele ONS oder kurze Beziehungen über einen langen Zeitraum (mehrere Jahre) hatte und der erste Sex generell unter der von Mystery genannten Schwelle von 4-10 Stunden vorheriger Bekanntschaft geschieht. In diesem Fall denke ich, ist die Frau einfach nicht beziehungsfähig, sie sucht halt immer nach neuen Reizen und verfällt schnell einem Mann, kann aber keine langfristige Bindung eingehen und findet kein Gefallen in einer tieferen Form der Sexualität, in der man mit dem Partner sehr vertraut ist. Solche Frauen leiden oft sehr darunter, als Schlampe bezeichnet zu werden. Sie spüren auch oft, dass sie sich nicht "normal" verhalten (können), allerdings ist das eher ein psychisches Problem und kein Grund, sie zu beleidigen. Oft haben diese Frauen in ihrer Kindheit Erfahrungen gemacht, die ihrer eigenen Bindungsfähigkeit starke Grenzen gesetzt haben. Stehengelassene Lover sind dann in ihrer Verletztheit und ihrem Unverständnis sehr schnell mit "Schlampe" bei der Sache.

Ich selber würde eine Frau nur dann als Schlampe bezeichnen, wenn sie Sex nicht der Sexualität willen, sondern, um andere Menschen gegeneinander auszuspielen oder sich auf Kosten anderer einen Vorteil zu "erficken" :wub:, haben. Darunter fallen keine Frauen, die mit ihrem Freund Sex haben, nur um ihm einen Gefallen zu tun.

Evolutionär gesehen hängt dieses Abwerten der weiblichen Sexualität in meinen Augen damit zusammen, dass kein Mann es gut heißen konnte, wenn seine Nachkommen nur nachlässig von der leiblichen Mutter aufgezogen wurde, weil diese mit anderen schlief und somit potentiell auch andere Kinder zu versorgen hatte. Es ist schwer für einen Mann, nach kurzer Zeit so rasanter technologischer Entwicklung bezüglich Verhütungsmitteln seine angestammten, uralten Instinkte auszuschalten oder zu beseitigen.

Es ist der Entwicklung von Verhütungsmitteln und vor allem der Pille zu verdanken, dass Frauen ihre Sexualität zumindest theoretisch ausleben können. Dennoch schwingt immer noch das Gefühl mit, dass eine Frau, die Sex mit vielen Männern hat, billig ist. Das Rollenbild sieht ja so aus, dass eine Frau eher abwartend und passiv ist und sich nicht jedem Mann hingibt. Zum Teil stimmt dieses Rollenbild ja auch, was in meinem anderen Thread "Entziehen sich Frauen der Verantwortung?" deutlich geworden ist.

An dieser Stelle halte ich es für angebracht, zumindest zu versuchen, den aktuellen Umständen gerecht zu werden. Weder Männer noch Frauen haben sich in ihren althergebrachten Instinkten und Emotionen in den letzten 50 Jahren stärker verändert als in den vielen, vielen Jahren zuvor. Es sind nur die Umstände, die sich geändert haben.

Lasst uns die Frauen nicht aufgrund ihrer neuen sexuellen Freiheit auf ihre Sexualität beschränken und vor allem, lasst uns zusammen mit ihnen, in verantwortungsvollen Bahnen, sprich Safer Sex bei ONS etc., die Früchte dieser Freiheit genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selber würde eine Frau nur dann als Schlampe bezeichnen, wenn sie Sex nicht der Sexualität willen, sondern, um andere Menschen gegeneinander auszuspielen oder sich auf Kosten anderer einen Vorteil zu "erficken" laugh.gif, haben. Darunter fallen keine Frauen, die mit ihrem Freund Sex haben, nur um ihm einen Gefallen zu tun.

ganz meine Meinung!!! Für mich ist aber vorallem eine Frau eine Schlampe, wenn sie "aus langeweile mit einem Mann herummacht" also ohne wirklich erregt zu sein einfach so mitmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selber würde eine Frau nur dann als Schlampe bezeichnen, wenn sie Sex nicht der Sexualität willen, sondern, um andere Menschen gegeneinander auszuspielen oder sich auf Kosten anderer einen Vorteil zu "erficken" laugh.gif, haben. Darunter fallen keine Frauen, die mit ihrem Freund Sex haben, nur um ihm einen Gefallen zu tun.

ganz meine Meinung!!! Für mich ist aber vorallem eine Frau eine Schlampe, wenn sie "aus langeweile mit einem Mann herummacht" also ohne wirklich erregt zu sein einfach so mitmacht.

Selbst dann ist es noch ihre Sache. Ob Sex nur nach der Hochzeit nur mit Ehemann stattfinden darf, oder ob Sex nur bei "echtem" sexuellen Interesse stattfinden darf, das ist letztenendes alles eine moralische Einschränkung der menschlichen Sexualität, und damit meines Erachtens Müll.

Schlampe hat übrigens noch eine ganz simple Funktion: Die der Beleidigung. Genaus wie man bei "Hurensohn" ja auch nicht wirklich meint, dass der Gegenüber der Sohn einer Nutte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, oft ist "Schlampe" nur eine simple Beleidigung. Und eine sehr wirksame, da sie die Frauen auf eine anscheinend verkorkste Sexualität beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem von den Männern noch, die eine Frau wollen, die aber nichts von ihnen.

Es gilt ja: Eine Nutte ist eine Frau, die mit jedem Mann schläft. Eine Schlampe ist eine Frau, die mit jedem Mann schläft, außer mit Dir.

PS: Ich benutz den Ausdruck überhaupt nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schlampe" ist vor allem ein Begriff bzw. Schimpfwort, das von eifersüchtigen Männern und neidischen Frauen dazu verwendet wird, um Mädels sexuell zu unterdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Schlampe" ist vor allem ein Begriff bzw. Schimpfwort, das von eifersüchtigen Männern und neidischen Frauen dazu verwendet wird, um Mädels sexuell zu unterdrücken.

Ja! Der Bergriff muss neu definiert werden, meiner meinung nach trifft die Definition des Thread Starters zu.

Selbst dann ist es noch ihre Sache. Ob Sex nur nach der Hochzeit nur mit Ehemann stattfinden darf, oder ob Sex nur bei "echtem" sexuellen Interesse stattfinden darf, das ist letztenendes alles eine moralische Einschränkung der menschlichen Sexualität, und damit meines Erachtens Müll.

Nein! Wenn das ganze nicht aus sexuellen, sondern aus materialistischen (beipsiel: alter reicher notgeiler sack) oder anderen "nicht sexuellen"Gründen geschieht, dann wird die menschliche Sexualtität auch nciht unterdrück..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gilt ja: Eine Nutte ist eine Frau, die mit jedem Mann schläft. Eine Schlampe ist eine Frau, die mit jedem Mann schläft, außer mit Dir.

Stimmt tadellos.

@Rage

Gegenfrage: Wenn sie nicht ihre Pussypower einsetzen würden - und jede Frau nutzt im Alltag zu einem gewissen Grad ihre Pussypower, selbst wenn bloß bekloppte AFCs ihr sogar diese Aufgabe abnehmen - um ein Ziel zu erreichen, wäre es dann etwas anderes?

Ich würde Anna Nicole Smith auch nicht als Schlampe bezeichnen, auch wenn ich glaube dass sie ihren Milliardär nur wegen des Geldes geheiratet hat. Möglicherweise eine Lügnerin oder ein "neutrales" Schimpfwort - ich sehe nicht, wieso man ein extra Schimpfwort für sexuelle Manipulation durch Frauen braucht. Letztlich erzeugt dies ein sexfeindliches Klima gegen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden