Oneitis, ich leide

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein Thread von mir,

aber dieses Mal geht es um keine bestimmte demletzt vorgefallene Situation in meiner

Beziehung, sondern darum um mal mich wieder auf die richtige Schiene zubekommen.

(LTR 6 Monate)

Ich 20

Sie 18

Wir saßen uns eigentlich nie auf der Pelle ich war mir zwar nie 100% Bewusst dass die

Anziehung permanent am Start war und ich sie wirklich in der Tasche hatte.

Ich hab in letzter Zeit n paar Dramen gebracht. Dementsprechent Attraction eingebüßt.

Ich liebe sich, sie sagte es mir vor 2 Monaten, ich eben nicht.

Warum?

Pick Up.

Nein viel mehr wars mein Hirn das Pick Up sich zusehr zu Herzen genommen hat.

Rückblickend betrachtet hätte ich ihr es sagen sollen.

Warum? Naja weil ich im Moment eben das starke Bedürfnis habe ihr das zusagen.

Warum? Verlustangst.

Warum Verlustangst? Nja sie war am Anfang diejenige die zwar Eifersüchtig war aber es nie wirklich gezeigt hat. Sie hat nie versucht mich eifersüchtig zumachen... ich war meistens immer n bisschen auf Distanz, da es meine erste Beziehung ist und needyness eben in der Beziehung keinen Platz haben sollte. Mittlerweile versucht sie das... sie grinst andere Typen an etc. Redet mit ihnen flirtet leicht. Is ja alles kein Problem, kein Grund mich darüber aufzuregen.

Warum fickt es mein Hirn? Ganz einfach.. alles was von der "Norm" abweicht irritiert.

Ich denk das kennen einige. Wenn meine LTR von Anfang an ständig mit Typen geschrieben hätte etc, ( war mein Leben lang Single ich war es gewohnt dass meine HB´s versuchten mich eifersüchtig zumachen) dann hätte ich niemals in betracht gezogen dass mich sowas jucken sollte weil ich das als normal empfunden hätte. Sie zeigte mir ihre brave Seite und nun taut sie auf.. und mich störts.

Warum glaube ich ich büße Attraction ein.. ich hab 2-3 mal durch mein Drama meinen Frame auffliegen lassen.. So .. Ich merke dass sie mittlerweile sich nichmehr so oft an mich rankuschelt und der Sex .. da ergreif ich eigentlich immer die Initiative. ( gut das war schon immer so... aber das mim kuscheln eben nich) es kommt auch seltener vor dass sie mich verliebt anschaut etc.

Ich mach ihr Komplimente und sag zb " ich lieb es wenn du mir was kochst, mir was zum trinken bringst .. dich um mich sorgst." .. als ich das sagte ( 2 Wochen her) verstärkte sie diese Eigenschaft von ihr. Spricht dafür dass sie noch Attracted ist. Mittlerweile is sie fertig mit der Schule.. hat unmengen Freizeit ... sie hat so wie ich das mitbekommen hab in den letzten 2 Wochen fast was mit nem anderen Typen gehabt .. sie hat echt abgewogen wen sie lieber mag ..

als ich sie drauf ansprach dass ich gehört hab dass da mit dem Typen was geht... war sie gelassen und meinte nur dass das eben nur n Freund gewesen sei blabla aber er meinte er liebt sie und hat sie versucht zu küssen... ich sei ihr Freund blabla... ich meinte dass ich sowas eben nich noch einmal von jemand anderen mitbekommen will ( die Situation war ernster als sie gerade rüber kommt.. es gab echt anzeichen dafür dass sie fremdging) .. ich vertraute ihr

letztes we war sie kurz nich zuhause .. ich nahm ihren Laptop um n bisschen zusurfen und sah Bilder von Ihr und ihm.... wie er sie auf die Backe küsste sie sichtlich nen schönen nachmittag hatten .. als ich ausrechnete ob das ernste gespräch nach erstellung der fotos stattfand wurde mir klar dass es so nich weiter geht.

ich liebe sie, ich will es aber nicht... vor ungf einem Monat dachte ich mir okay Casy .. leg mal deine Mauer n bisschen ab.. sie brauch mehr Zuneigung.. vielleicht n Fehler . aber ich hab sie jetzt schon lange nichmehr in Konkurrenz gestellt... Wollt ich auch nie .. sie ist mein Engel.

STOP. Schluss aus vorbei.

Ich frag mich jetzt eben wie bekämpf ich n Oneitis in einer Beziehung die man eigentlich nich aufgeben will.

Morgen hab ich n Date mit nem alten FB. Ob das der richtige Weg ist .. bezweifel ich irgendwie selbst.

Warum ich das nieder schreibe? mh wir hatten jetzt n schönes we .. am Sonntag den wohl besten Sex den wir jeh hatten.. heute morgen fuhr sie mich zur arbeit und meinte sie würde sich heute abend noch melden. Tat sie nich, mich triffts.

Autsch... das will ich nich.. ich hab zwar was mit freunden unternommen aber ich erwisch mich selbst wie ich ständig auf mein Handy geschaut hab.

Ich will dass mir das am Arsch vorbei geht. Gibts hier im Forum Männchen die es geschafft haben das Blatt zuwenden.. aus so einer Situation rauskamen ...`? Wie geh ich dagegen vor?

bearbeitet von Casy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text erinnert mich sehr stark an eine von mir selbst erlebte Situation. Sie ist schon fast deckungsgleich. Ich hab genauso gedacht wie du: Ablenkung mit anderen Weibern. Doch Ich kann erfahrungsgemäß sagen, dass dir das bei deiner Oneitis nicht weiterhilft. Du bist dann vielleicht im Moment mit den Mädels abgelenkt, aber wenn du dann abends im Bett liegst, während deine Freundin mit ihren guten männlichen Freunden feiern geht, fühlst du dich trotzdem scheiße. Du hast also zwei Möglichkeiten. Entweder du lernst soviele andere Mädels kennen, bei denen eine dabei ist, die dir den Kopf so sehr verdreht, dass dir deine jetzige Freundin plötzlich egal wird. Oder du packst dir an die Eier und gestaltest dein Leben mit so vielen interessanten Herausforderungen, dass du garkeine Zeit mehr hast, Eifersucht oder eine Abhängigkeit von deiner Freundin zu verspüren.

Am meisten Erfolg hast du natürlich, wenn du beide Möglichkeiten umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz beschissene Situation. Kenne ich von früher. Bei mir hat irgendwie nichts geholfen. Mich in Arbeit ertränken ging nicht....war eine Qual für mich in dem Moment, konnte mich nicht konzentrieren, keine Motivation...nichts. Sport ebenfalls keine Motivation, kein Antrieb. Ich hatte kein Bock mit Freunden wegzugehen und wenn ich mich doch dazu gezwungen hatte, war es eher eine Last. Ich war eh nicht bei der Sache und mußte trotzdem ständig an sie denken und wollte eigentlich immer nur wieder heim.

Ich hatte nichtmal Bock auf Sex mit anderen Frauen, obwohl ich ihn hätte haben können. Und wenn ich mich doch mal durchgerungen hatte, dann war es zwar Ablenkung in diesem Moment, aber danach war nichts anders. Aber selbst als ich bei anderen Frauen war, habe ich nur an sie gedacht.

Meine Hoffnung war echt immer, daß ich irgendwann die Frau kennenlerne, diem ir den Kopf verdreht, so daß ich an sie nicht mehr denken muss.

Ich kann dir daher leider keinen wirklichen Rat geben. Ich weiß nur, daß du die Beziehung durch die Oneitis versemmeln wirst. Die Frau wird es einfach merken. Du bist anders dadurch. Du wirst falsch handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es gibt viele die deine jetzige situation nachfühlen können ... ich hab vor kurzem soetwas ähnliches durchgemacht und habe mich letztendlich von der damaligen ltr getrennt.

in einer guten beziehung müssen eben beide investieren, es bringt nichts wenn du das gespräch suchst das du eben gerüchte gehört hast und sie darauf nich eingeht bzw. darauf scheisst und weiter macht.

zieh für dich daraus selbst konsequenzen, du merkst das es dir dadruch selbst nicht gut geht und es dich in irgendeienr form kaputt macht.

mein tip, geh mehr auf abstand.

bist du wirklich bereit eine frau zu lieben der es egal das dich solche dinge stören..?

aus eigener erfahrung: sprech sie auf die fotos nicht an, du hast ihr bereits deinen standpunkt klar gemacht - geh mehr auf distanz und leb dein leben... bring sie dazu mehr in die bezeihung zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach den Fastlane:

Dein Mindset ist eine Katastrophe. Das es hier tatsächlich Leute gibt die dir auch noch nach dem Mund reden ist bedenklich. Du hast ein Problem, weil du keinen Frame besitzt. Das habe ich in irgendeinen deiner Threads auch schonmal geschrieben. Schaff dir einen an. Werde ein Mann mit Grenzen und Prinzipien. Der Brainfuck den du dir schiebst ist sogar für mich anstrengend nachzuvollziehen, kaum vorstellbar was in deinem Kopf abgeht. DU hast es alleine erst so weit kommen lassen. Ich les hier nur Kevin, Kevin... Scheiß auf Kevin. Kevin tut hier nichts zu Sache.

Typen wie Kevin werden dir in deinem Leben wenn du eine hübsche Freundin hast noch 10000000 mal begegnen, die Frage ist wie du damit umgehst. Und nicht wie du vor deiner Freundin damit umgehst sondern wie du in dir selber damit umgehst. Du merkst dass es dir nix bringt wenn du dich vor deiner Freundin nicht eifersüchtig gibst es aber bist. Es bringt nichts. Es ist Realitätsflucht und Verstellen. Das ist Rückschritt. Du musst dich entwickeln du musst dir deines Werts bewusst werden, du musst lernen einen narzistischen Touch zu bekommen, du musst lernen zu verstehen und wirklich wirklich zu verinnerlichen dass du ein geiler Typ bist und jede Frau sich mit dir glücklich schätzen kann. Stattdessen versuchst du es deiner Freundin mit verbiegen und verstellen Recht zu machen. Das macht dich auf lange Sicht nicht glücklich. Lerne dich selbst lieben, lerne eine Persönlichkeit zu werden!

Um noch etwas konkreter auf die Frage einzugehen: Es ist okay wenn du Gefühle für deine Freundin hegst. Es soll so sein. Wenn du sie liebst dann sag ihr das auch. PickUp hat dir das Hirn vernebelt. Dazu kommt das oben geschriebene: Kein Frame.

Oneitis lässt immer darauf schließen dass man in einer Frau sein absolutes Glück sieht. Dem ist nicht so. Sein absolutes Glück findet man nur wenn mit sich selbst im reinen ist und auch neben Frauen ein erfülltes Leben hat. Frauen sind Zusatz für einen Mann mit Frame!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Situation. Erstmal, PU heißt nicht dass man jemanden nicht sagen darf man liebt ihn (zumindest mMn :-) ).

Also ich denke sinnlose Rache ala Sex mit anderen Frauen oder zwanghaftes FB-Treffen in der Hoffnung sie merkts könnte eurer Beziehung den Todesstoß geben.

Arbeite an deiner Einstellung, mach wieder mehr für dich, löse dich etwas ohne die Gefühle zu verlieren die du für sie hegst und mach ihr deutlich dass sie nicht das Non-Plus-Ultra in deinem Leben ist und du auch ohne sie könnest, es aber präferierst wenn sie da ist. Es geht nicht drum dass sie denkt sie sei dir egal, viel mehr dass es toll ist dass ein Mann wie du sie gern hat/liebt.

Unternehmt was spannendes, zeig ihr was dich begehrenswert macht, wie sie von einer Beziehung mit dir profitiert, wieviel Gutes da für sie drinsteckt.

Den anderen Typen würde ich nicht mehr ansprechen, beobachte sie aber und achte auf Anzeichen dafür das sie sich weiter entfernt. Wenn sie eine bestimmte Grenze überschreitet, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Konsequenzen zu ziehen.

Für mich hört es sich so an als ob sie am wanken ist. Wenn du sie willst dann musst du das nun für dich entscheiden und zwar mit einem guten Frame, einem gesunden Selbstbewusstsein und einer positiven Einstellung. Frauen sind fast immer auf der Suche nach dem besseren Mann, mit PU hast du ja einige Waffen und Ansätze die dir dabei helfen zu zeigen dass du dieser bessere Mann bist.

PS: Etwas Konkurrenz ist schon ok, aber kein Betrügen oder Hintergehen denn dann senkst du das Niveau auf ein Level dass für eine LTR denkbar ungeeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB
... Wenn du sie willst dann musst du das nun für dich entscheiden und zwar mit einem guten Frame, einem gesunden Selbstbewusstsein und einer positiven Einstellung. ...

Das ist ja richtig, aber wie soll man das umsetzten, wenn man schon keinen Frame mehr hat, das Selbstbewustsein am Boden ist und die Einstellung negativ?

Ich will nicht schwarz malen, aber wie soll Casey aus dem Negativ-Strudel noch rauskommen?

Vielleicht mit

1) Ehrlichkeit, kein verstellen mehr (nicht offziell alles cool sehen, tatsächlich aber total eifersüchtig): schon zeigen, dass man das Verhalten des HB nicht so toll findet, aber auch nicht groß drüber diskutieren.

2) Das Problem irgendwie entschäfen, nicht mehr diskutieren, viel ohne das HB unternehmen.

3) Sich zwingen, nicht mehr über das HB nachzugrübeln sondern stattdessen ab ins Fitness-Studio und abstrampeln.

Aber ob es was bringt? Keine Ahnung.

Die Gefahr ist ja, das man keinen Bock hat auf die richtigen Dinge hat und lieber dem HB nachschnüffelt, grübelt und sich in Diskussionen verstrickt, wider besseren Wissens. Das Leben ist teuflisch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke auch gerade noch in dieser Situation, auch wenn ich schon nicht mehr mit ihr zusammen bin. Ich habe zwar schluss gemacht (es war zu dem Zeitpunkt auch wirklich die bessere Entscheidung - ohne diese 1,5 Monate Pause hätte ich mich selbst nicht mehr wiedergefunden), aber trotzdem denke ich noch an sie. Ich weiß genau, dass es dir im Moment nichts bringt mit anderen Frauen etwas zu machen, sogar mir geht es im Moment noch so, obwohl ich schon einige Erlebnisse in diesen 1,5 Monaten gemacht habe.

Ich erwische mich auch noch immer, wie ich daran denke wie ich mein Image wieder aufpolieren kann (war der NiceGuy etc), um ihr zu zeigen, dass ich wieder ich selbst geworden bin.

Schlussendlich werde ich mich am Wochenende mit ihr treffen und ihr genau das sagen. Ich habe einfach durch diesen Abstand zu ihr und durch den nicht täglichen Kontakt mich selbst wiedergefunden (ich weiß, klingt theatralisch, ist aber mein Ernst) und habe Fehler erkannt, über die ich nur noch den Kopf schütteln kann. Ich werde ihr einfach sagen warum die Beziehung nach 1,5 Jahren vorbei war und die Luft einfach raus war (was viele schon gesagt haben!! --> sie hat nichts investiert!!!).

Mein Hauptziel ist dabei nicht sie zurückzubekommen (auch wenn ich dem nicht abgeneigt wäre), sondern ihr zu zeigen dass man wieder seiner selbst ist!!

Mein Rat an Dich wäre folglich, es ihr offen und Ehrlich zu sagen, denn Ehrlichkeit und Offenheit ist der härteste Frame den ein Mann haben kann. Es bringt nichts irgendetwas pickup-mäßiges aufzusetzen wo man nicht komplett hinter steht. Wenn du jetzt auf cool machst wirst du früher oder später einen Ausbruch aus diesem Frame haben weil du es nicht mehr aushälst. Leg ihr die Fakten auf den Tisch.

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe einfach durch diesen Abstand zu ihr und durch den nicht täglichen Kontakt mich selbst wiedergefunden (ich weiß, klingt theatralisch, ist aber mein Ernst) und habe Fehler erkannt, über die ich nur noch den Kopf schütteln kann.

Mein Hauptziel ist dabei nicht sie zurückzubekommen (auch wenn ich dem nicht abgeneigt wäre), sondern ihr zu zeigen dass man wieder seiner selbst ist!!

Das hört sich doch mal vernünftig an.

Ich hab das selbe Problem, dass ich bei mehrmaligem Kontakt und nachdem sie sich mir öffnet auch wieder beta werden, weil ich denke, dass kann ich jetzt bringen. Not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.