31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, also ich wollte mal fragen wie tanzt ihr in Clubs und Disco^^ Genaue Angaben wären toll :) oder Videos =D

In der SuFu fand ich interessante Beiträge wie:

- Ein PUA tanzt nicht mit den Händen über den Schultern

- Kein wildes Gezappel

- Alkohol

- Dance like a Reichskanzler

Aber naja nichts stellt mich zufrieden ^^ So ein How to dance wäre geil x)

Keine Ahnung wie man sich bewegen soll und denn wenn ich mich zu Musik bewege kommt nicht viel dabei heraus ausser wenn ich getrunken habe^^

Also will ich nun daran arbeiten gut tanzen zu können und tanzen zu lernen für Disco,Club und High Society Events^^

Kurse sind schon gebucht für Herbst damit man mal das ganze standart Zeug kann und die Tipps für nun Disco und Club wollt ich mir hier holen :P

also gogo^^ Ich freu mich schon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich wirklich eine gute Idee.

Habe oft zu hören bekommen, dass ich sehr gut tanze, jedoch habe ich 0 PLan wie ich in ner Disco tanzen soll. In bestimmten Clubs mit BlackMusic oder etwas latein amerikanischem klappt es super. Habe festgestellt, dass ich immer dann gut tanzen kann wenn ein klarer Beat zu erkennen ist, welcher nicht zu schnell sein sollte (zB jedes Lied von Justin Timberlake). Aber bei der Musik in der Disko bringe ich meistens auch nur die side steps, weil es einfach viel zu schnell ist!

zB

Was kann man da machen?

Hier

bearbeitet von DerName

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab frueh mit dem tanzen angefangen (14) auch wenns niht unbedingt gut aussah. Einfach immer total breit getanzt.mit der zeit brauchte ich immer weniger alkohol und es fing an besser auszusehen. Heutzutage kann ch auch nuechtern auf die geilen lieder abgehen und kriege konstant komplimente fuer mein geiles tanzen. Wollte dir damit sagen dass es mit der zeit immer besser aussehen wird und du ein gefuehl fuer die musik bekommst.in erster linie sollst du beim tanzen spass haben,sichtbar fuer jeden. Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey lieber TE, grundsätzlich muss ich Spe11 zustimmen. Mir ergings ähnlich, ich habe auch zu tanzen angefangen als ich noch relativ jung war.

Hab mich dabei meist unwohl gefühlt und sah bestimmt auch unbeholfen aus. Jetzt 5 jahre später halte ich mich schon fast für den lord of the dance ^_^

Ich tanze dabei ungefähr so:

Die ersten 5-10 Minuten begebe ich mich unabhängig von irgendwelchen Freunden auf die Mitte der Tanzfläche und versuche die Musik in mich aufzunehmen, die Augen habe ich meist geschlossen und ich wippe ein bisschien mit dem Kopf und dem Fuß

Dadurch gerate ich in meinen State (fühlt sich an wie Flügelschlage in der Brust :D).

Ich fange jetz an mit normalen Grundschritten (side-steps) und mixe sie mit meinem eigenen Style (zurzeit mische ich gerne ein paar C-Walk moves mit unter).

Sobald ich davon genug habe kümmere ich mich um die Mädels auf der Tanzfläche... Ich tanze erst die Mädels an die ich schon kenne um mich erstmal warm zu machen, bevor ich mich ins richtige field begebe ;). Aber hierfür steht eigentlich alles in" Dancing like a Reichskanzler", ein Beitrag der mir auch sehr geholfen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Feel the beat

ODER

2. Feel the flow

Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Im Grunde könnt ihr tanzen wie ihr wollt und wie ihr euch bei der Musik und im Moment fühlt.

Das drückt eure Emotionen am besten aus. Wenn ihr bei einem Lied die Arme in den Himmel reissen wollt, tut es einfach! Es gibt viele Songs, da passt es einfach und gehört dazu. Deshalb müsst ihr nicht tausende von Threads über das Tanzen lesen. Abgesehen davon funktionieren die Tipps nicht für jeden.

Ansonsten schaut euch auf Youtube oder im Club die Leute an, die tanzen und WIE sie tanzen. Daran lässt sich leicht erkennen, wer Style hat und wer failt. Ebenso seht ihr, wer sich tanzend an die Mädels ranmacht und wie sie failen xD Und dann stürmt ihr rein, krallt sie euch und ab gehts!!!

Ich persönlich gehe entweder zum Tanzen auf den Floor und move zum Song oder hab Lust (vor dem Betreten des Floors oder während des Tanzens) auf ein HB, geh hin, pack sie mir und dance mit ihr gemeinsam. Bei mir läuft auch das Spin and In sehr gut, hingehen, an die Hand nehmen und losdrehen ;D So könnt ihr direkt ein ganzes Set gleichzeitig halten und mit allen flirten, dancen, whatever.

bearbeitet von Freefall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt von der Musik ab.

Hip-Hop style.

Elektro raven, shuffle

Salsa, Discofoxx

oder einfach freestyle...

Besuch einen Standardtanzkurs und Hip-Hop Kurs. Mit den Fähigkeiten gehörst du in jedem Club zu den besten Tänzern. Dazu gehört auch nicht sehr viel... Viele Typen verfügen über ein schlechtes Rhythmusgefühl, tanzen den "Standardtanz" (links, rechts und Wiederholung), sind zu hektisch, gucken sich auffällig um, machen das aufgsetzte Klatschen (wenn sie keine Ahnung haben, was sie mit den Händen machen wollen), Mitsingen ist so die Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hängt von der Musik ab.

Hip-Hop style.

Elektro raven, shuffle

Salsa, Discofoxx

oder einfach freestyle...

Besuch einen Standardtanzkurs und Hip-Hop Kurs. Mit den Fähigkeiten gehörst du in jedem Club zu den besten Tänzern. Dazu gehört auch nicht sehr viel... Viele Typen verfügen über ein schlechtes Rhythmusgefühl, tanzen den "Standardtanz" (links, rechts und Wiederholung), sind zu hektisch, gucken sich auffällig um, machen das aufgsetzte Klatschen (wenn sie keine Ahnung haben, was sie mit den Händen machen wollen), Mitsingen ist so die Sache...

Standarttanzkurs mach ich im Herbst haha aber nen HipHop Tanzkurs? es gibt keine Musikrichtung die ich mehr hasse? Gibts keine andere Richtung XD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bitte hier! der dicke kann voll cool abshaken...............

Du wirst lachen, aber die Szene von Will Smith ist tatsächlich meine Vorlage für das Tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standard- und Lateintänze zu lernen ist schon mal gut, auch wenn man das leider nicht so oft tanzen kann in der Disco. Aber du kannst dir auf jedenfall einiges von den Tänzen abschauen. Das selbige gilt natürlich auch für HipHop, auch wenn du mit der Musikrichtung erstmal nicht anfangen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Standarttanzkurs mach ich im Herbst haha aber nen HipHop Tanzkurs? es gibt keine Musikrichtung die ich mehr hasse? Gibts keine andere Richtung XD?

Ich favorisier ebenfalls eher Elektro, bin aber auch für neue Richtungen offen. Die Anhänger von Hip Hop sind auch nicht immer mein Fall. Genauso wenig viele "Sänger", die mit -o enden und einen auf gangstar machen müssen, doch der usprüngliche und teilweise der Anfang des deutschen Hip Hops ist ganz okay. Vor allem, finde ich, ist es variationsreicher und besser zum zu Zweit tanzen geeignet.

Meiner Meinung nach, kann ein guter Tänzer auf so gut wie jede Musik allein oder zu Zweit tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich tanze?

Also vor 2 Jahren habe ich so hier:

und

getanzt.

Inzwischen tanze ich ein wenig anders.

Da fällt mir ein, ich könnt mal wieder nen Tanzvideo von mir machen.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann gut tanzen. (zu elektronischer Musik)

Habe das aber nie irgendwo gelernt oder sonstwas.

Ich gehe einfach häufig in Clubs und lasse mich von der Musik leiten.

Das kommt sozusagen von alleine. Ich steh dermaßen auf House und wenn die Musik stimmt dann werde ich mit ihr eins!

Das Bewegen kommt von alleine.

Wichtig ist:

Gute laune haben!

Die Musik muss dir wirklich gefallen (wenn ich mal ein Lieb nicht mag verlasse ich unverzüglich die Tanzfläche, das gibt sonst eh nichts)

Lächeln, als wenn das gerade der schönste Moment deines Lebens wär.

Bewege deine Beine! Das stört mich immer derbe bei meinen AFC-Freunden, die bewegen ihren Oberkörper und ihre ein bisschen - das wars.

Nutze viel Raum, ich tanze über den halben Floor und eröffne sets.

So klappts bei mir immer gut. Wurde schon öfters von Frauen und Männern angesprochen das ich gut tanzen kann, bzw man sieht auch

wie kumpels versuchen sich was abzugucken ^_^

bearbeitet von DeutscherJung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Wie tanzt ihr?

Booom Tschakalak booom booom tschakalak booom boom tschakalak tschaka muähh muäääääähhhhhhhhhhh.

:good: Wippen und Winken :wub:

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Standard- und Lateintänze zu lernen ist schon mal gut, auch wenn man das leider nicht so oft tanzen kann in der Disco. Aber du kannst dir auf jedenfall einiges von den Tänzen abschauen. Das selbige gilt natürlich auch für HipHop, auch wenn du mit der Musikrichtung erstmal nicht anfangen kannst.

Standard- und Lateintänze lassen sich wunderbar im Club einbringen, wenn du mit nem Mädel tanzt. Viele Stücke haben Bridges, langsame Parts oder sogar ganze Salsastellen drin...allein was man an Drehungen von Salsa bringen kann.

Awesome :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab lange jahre auf unterschiedlichen meisterschaften getanzt. tanze normalerweise aber nicht dauernd SO im club, sondern etwas dezenter und natürlich auch nicht immer gleich, weil ich mit meine freunden spaß haben und niemand einengen will. ist aber echt cool, um aufzumucken und macht unfassbar spaß (für mich besser als sex). kommt das richtige lied (sehe es da ähnlich wie deutscherjung), augen zu und abgehen, als ob es NICHTS anderes geben würde. 20-30 sekunden später augen öffenen (fällt mir häufig echt schwer), und man schwimmt zu 1000% in frauen. das so nebenbei, falls jemand damit anfangen will.

allgemein kann man "tanzen" als hobby nur jedem empfehlen, dem es spaß macht. sehr gut fürs selbstbewusstsein, man bewegt sich im flow (allgemein), lernt sehr viele frauen kennen (auch viele schlampen). könnte da ewig weitererzählen.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzen juhuu.

Ich liebe es, ich mache es auch gerne stundenlang. Wenn man die Basics drauf hat, kann man sich jedes Mal weiterentwickeln und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

hab lange jahre auf unterschiedlichen meisterschaften getanzt. tanze normalerweise aber nicht dauernd SO im club, sondern etwas dezenter und natürlich auch nicht immer gleich, weil ich mit meine freunden spaß haben und niemand einengen will. ist aber echt cool, um aufzumucken und macht unfassbar spaß (für mich besser als sex). kommt das richtige lied (sehe es da ähnlich wie deutscherjung), augen zu und abgehen, als ob es NICHTS anderes geben würde. 20-30 sekunden später augen öffenen (fällt mir häufig echt schwer), und man schwimmt zu 1000% in frauen. das so nebenbei, falls jemand damit anfangen will.

allgemein kann man "tanzen" als hobby nur jedem empfehlen, dem es spaß macht. sehr gut fürs selbstbewusstsein, man bewegt sich im flow (allgemein), lernt sehr viele frauen kennen (auch viele schlampen). könnte da ewig weitererzählen.

Sau geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir Videos angeguckt,andere Typen beim tanzen beobachtet und irgendwann meinen eigenen Stil entwickelt.

Bekomme immer Komplimente von den Frauen nachdem ich mit ihnen getanzt hab,aber Frauen kann man leicht zufrieden stellen,bisschen drehen lassen,arsch am Schwanz grinden lassen und die sind zufrieden ;-)

bearbeitet von Magic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden