31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tanzen ist eine der liebsten Dinge die ich im Club mache!

Damals hab ich ziemlich viel Shuffle getanzt wobei mir Klaus Körper immer ein großes Vorbild war :-D

Der hat es einfach drauf wenns um Electro Shuffle geht.

Aber seit Shuffle im Club seit LMFAO zum Mainstream geworden ist und jeder im Running Man durch die Gegend stept, benutze ich meinen ganzen Körper zum Tanzen.

Dabei lass ich mich einfach von der Musik leiten was meine Armbewegungen angeht. Ich halte es aber für Quatsch sich nicht oberhalb der Ellenbogen bewegen zu dürfen :lol: Ich versuch einfach viel Platz wie möglich für mich zu beanspruchen :-D

Als Beinbewegung mach ich eine etwas abgewandelt Version vom Disco Fox. (Härtere Steps, Variationen, etc.)

Letztendlich muss aber jeder für sich selbst seinen Stil finden, wie es auch bei Klamotten, Musik und beim Sargen der fall ist.

Andere zu kopieren und sich dabei nicht wohl zu fühlen ist quatsch und es wird einem angesehen das man nicht man selbst ist.

See ya

TheGreatGG

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal was sinnvolles rauszuhauen, lies dich bei Sleazy ein. Der wird dir zeigen, dass wenig nötig und wenig

auch besser ist. Er macht einen auf dark tall stranger und eskaliert rapide. Oder Cosy, der schreibt aber

sehr schön wirre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten eine Tanzfläche in der Diskothek suchen die gut von Frauen besiedelt ist, wenn dies nicht der Fall sein sollte und deine attraction stimmt werden schon HB´s kommen. Ich zB mache Schritt nach vorne, Schritt rechts nach hinten und dann nach links und wiederholen, also so, dass sich ein Dreieck bildet, aber vorsicht: auf das Schrittempo achten! Arme Generell in Taillennähe halten. Die Schultern öfters benutzen und die Hüfte kaum. Außerdem kann man noch ein paar Moves hinlegen zB wenn man einen Hut trägt diesen cool vor das Gesicht schieben, mit den Fingern eine Pistole bilden und so tun als würde man jemanden anschießen etc, in dem Aspekt gibt es unzählige möglichkeiten die man noch mit Klamotten varriieren kann. Die Resonanz auf solche Sachen war durch und durch positiv, wobei ich auch aus viel Erfahrung weiss das tanzen erst Sinn macht wenn man es wirklich sehr gut kann, am besten die Grundlagen beachten da kann man schonmal wenig falsch machen. Kurse und sonstiges halte ich persönlich für totalen Mist, am besten so oft in eine Diskothek gehen wie es geht, learning by doing ! Jeder hat seinen eigenen Tanzstil den er sich aneignen kann, außerdem noch ein Tipp: Andere leute beim tanzen zuschauen, gute sachen abschauen und sachen die einem nicht gefallen einfach nicht tun, so lernt man aus den Fehlern anderer. Da gibt es noch einige weitere Sachen, aber meine Klausurübungen rufen.

so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden