Wie am besten Bauchmuskeln aufbauen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich trainiere jetzt unter anderem seit 2 Monaten meine Bauchmuskeln. Ich mache jeden zweiten Tag 3 mal Crunches, so viele wie ich schaffe und 3 mal Sit Ups, so viele wie ich schaffe. Daneben springe ich jeden zweiten Tag ne Stunde Seil, um das Fett zu reduzieren.

Ich sehe schon einiges und trotzdem bin ich unzufrieden... Man sieht nur vier Muskeln, also nur ein 4-Pack?

Wie macht ihr das? Ist mein Vorgehen so ok? Es gibt ja super viele verschiedene Trainingsmethoden, die man im Internet findet... Reichen Crunches und Sit. Ups??

Freue mich über Antworten..

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trenn dich gleich von der Idee nur den Bauch zu trainieren, das sieht nämlich nie gut aus.

Bauchmuskeln sind hauptsächlich eine Frage des kfa (siehe meine Signatur) und damit einer Diät, nur wenn du am ganzen Körper keine Muskeln hast und dann <10%kfa, dann hast du zwar ein sixpack, siehst aber aus wie frisch aus nem 3.Weltland importiert.

PS.: Situps sind keine empfehlenswerte Bauchübung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir gleich mal eine Frage ein. Rippetoe hat mal einen Artikel zu den Bauchmuskeln verfasst. Link zum Artikel

Dort heißt es u.a.:

Some variation of this movement is a “situp” everywhere it’s done. The version of it that involves no actual range of motion of the shoulders relative to the thighs is called a “crunch”; it is useless because of

the inability to quantify the work. In a crunch, all the ab contraction does is place the spine in flexion, and then the movement stops without producing a measurable displacement of position, the kind that

occurs when your elbows go on to meet your knees. Crunches may be hard for completely detrained veal-calves, but if no actual movement beyond spinal flexion occurs, the exercise rapidly loses its ability

to produce an adaptation. I’ve trained women that have done crunches regularly for years that still could not produce three honest situps of any kind.

Kann man das so stehen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meld dich am besten im Fitnessstudio an...

Dort kannst du gezielt die Bauchmuskeln trainieren + hast genug Möglichkeiten um effektiv Fett abzubauen (Laufband/Fahrrad etc.)

Würde dir allerdings , wie Wunderkind schon geschrieben hat, dazu raten am ganzen Körper Muskeln aufzubauen und anschließend mit einer Diät den KFA zu senken...

Kenn jetzt nicht dein aktuelles Gewicht/Körperbau, aber ein Sixpack bringt nicht viel wenn du 50/60 Kilo auf die Waage bekommst und alle Knochen zu sehen sind. (Fieldtested!!! <-- Und das schreib ich zum ersten Mal hier! :wub: )

Da ist vielen Frauen ein dezent-breites Kreuz mit akzeptablen Armen deutlich lieber!

Als kleinen Bonus kannst du dann natürlich trotzdem dir dann noch ein Sixpack zulegen ;)

Gruß BigBoi19

bearbeitet von BigBoi19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden