UFOs & Außerirdische

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich, glaube das da auf jeden Fall etwas ist, was man sich nicht erklären kann.

Die zahlreichen Sichtungen über UFOs, die nach Militäraussagen gemacht wurden.

Dazu kommt auch noch das mehr und mehr Regierungen, wie z.B die britische Regierung Ufos Dokumente veröffentlichen.

Fragt sich nur wann der Tag kommen wird, andem die Regierungen es zugeben, das da etwas ist.

Habe auch einen interessanten Beitrag bei Youtube gefunden:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessantes Thema.

Wird in diesem Forum aber sowieso nur auf Hohn und Spott stoßen. B-)

Nichts mit Hohn und Spott, das Thema hat die nötige Ernsthaftigkeit verdient.

Und wer sich über so etwas lustig macht, der ist einfach nur primitiv.

Genau wie mit den Leuten damals, als sie glaubten die Erde wäre eine Scheibe, oder das die Sonne um die Erde kreist, und die Erde das Mittelpunkt des Universums wäre.

Also echt, wie gesagt ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Regierungen dazu bereit erklären das da etwas wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich glaube nicht, dass wir schonmal von Ufo's besuch hatten. Wozu sollten Außerirdische Jahrelang reisen um dann wieder zu verschwinden.

Wenn man sich schon die Mühe macht, dann landet man doch auf dem Planeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also ich glaube nicht, dass wir schonmal von Ufo's besuch hatten. Wozu sollten Außerirdische Jahrelang reisen um dann wieder zu verschwinden.

Wenn man sich schon die Mühe macht, dann landet man doch auf dem Planeten.

Bist du sicher das die "jahrelang " gereist sind?

Und was, wenn diese schon längst gelandet sind?

Ok ich glaube ich schreibe jetzt nichts mehr dazu sonst gelte ich noch als Troll,

aber solche Aussagen sind einfach nicht genug durchdacht.

Es gibt einen Fall, wo ein Politiker von Russland entführt worden ist, und auf die Frage warum sich die Außerirdischen sich nicht offiziel präsent geben, haben sie daraif geantwortet, das die Menschheit noch nicht dazu bereit ist.

Aber genug jetzt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den Poltiker halt ich fürn gerücht...

Aber ist euch mal aufgefallen das ,wenn jemand entführt wird , es immer die Trottels ausm Inzenstdorf sind? Oder habt ihr je von einen Akademiker gehört dass er von Aliens entführt wurde^^

Bleiben wir mal kurz ernst: Es gibt leben auf anderen Planeten(behaupt ich jetzt mal so). Es wurden Erdähnliche Planeten mit Wasser und (ich glaube) auch Pflanzen entdeckt(ich recherchier das nochmal). Was wiederum bedeutet das dort Lebenswesen sind(auch wenns nur Bakterien sind) was wiederum bedeutet das dort jetzt oder in Millionen von Jahren intelligentes Leben möglich wäre. Ich gehe aber davon aus das wir in unserer Umgebung bzw Galaxy die höchste Lebensform sind und wir uns vorher selbst zerstört haben bevor wir wissen können ob es in den anderen Galaxyn Wesen wie uns gibt.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Während das Thema sicher eine gewisse Ernsthaftigkeit verdient, sind es meist die Vertreter der "I want to believe" Fraktion die von wissenschaftlichen Standpunkten nicht besonders ernst genommen werden können...

Ein interessanter Artikel +über Möglichkeiten Lebens in den Krusten von Planeten am Beispiel Erde :

http://www.time.com/time/health/article/0,...2076281,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh
Ok ich glaube ich schreibe jetzt nichts mehr dazu sonst gelte ich noch als Troll,

aber solche Aussagen sind einfach nicht genug durchdacht.

Glaub mir, "Trolle" gibts zwar in diesem Forum wie Sand am Meer, aber dein Thread ist definitiv kein "Troll"-Thread. Ich finds gut, dass ihr euch darüber Gedanken macht. :wub:

Ich für meinen Teil sehe Außerirdische und UFOs als ein Thema an, mit dem ich mich alle paar Jahre mal beschäftige. Wenn die gesamte Menschheit von der Existenz wüsste, wäre dies mMn tatsächlich sehr problematisch. Es gibt einen Ex-Area 51-Mitarbeiter, der mal ein bisschen "geplaudert" hat. Manchmal beneide ich die US-Präsidenten, weil sie Zugang zu derart hochgeheimen Informationen haben :-D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Threadersteller: Hohn und Spott ernten nur die Leute die die Science Fiction von von Däniken für "Science" halten.

Intelligentes Leben auf anderen Planeten: gibt es bestimmt, nur eine Frage der Zeitdauer und der Wahrscheinlichkeiten. Multipliziert mit der riesigen Anzahl von Sternen im Universum gibt es das bestimmt.

Intelligentes Leben auf der Erde: da bin ich mir dagegen noch nicht wirklich sicher :wub: Beispiel: Umweltverschmutzung, Kriege, Kernwaffen, Fukushima... alles Dinge die gegen intelligentes Leben auf der Erde sprechen...

Außerirdische Raumschiffe auf der Erde: glaube ich persönlich nicht. Kein einziger der behaupteten Hinweise war bisher schlüssig geschweige denn wirklich beweiskräftig.

Zu den Leuten die glauben von Außerirdischen entführt und zu Experimenten missbraucht zu werden: da geht man mittlerweile von einer psychischen Störung aus. Die Leute haben zum Teil einen hohen Leidensdruck (kein Wunder wenn man jeden Abend damit rechnen muss wieder entführt zu werden) und sind davon überzeugt das Ganze erlebt zu haben, aber es gibt nie Spuren oder auch nur Indizien.

Ein russischer Politiker behauptet er sei vom Ufo entführt worden.. manche Politiker machen wirklich den Eindruck sie seien von einem anderen Stern, aber so eine Behauptung würde ich jetzt nicht einmal als Indiz für außerirdische Raumschiffe akzeptieren.

Kleiner Hinweis: angesichts der kalten Krieges und der existierenden Überwachungsgeräte müssten außerirdische Raumschiffe folgende Eigenschaften haben:

-unsichtbar für alle Radarwellen, optische Sensoren, Infrarotwellen

- Keinerlei Funk- Wärme- oder Infrarotemissionen, selbst wenn die Antriebe laufen.

- Keine oder geringe Geräuschemissionen

Wenn wir annehmen dass außerirdische Wesen ähnliche Lebensspannen haben wie wir sie haben könnten (Dekaden bis maximal 100 / 200 Jahre) dann muss eine Technik die galaktische Distanzen zurücklegt der unseren sehr weit voraus sein... ich würde mal sagen etwa so wie unsere Passagierflugzeuge der Technik des Kolumbus Zeitalters voraus sind ... (und damals auch wie Zauberei gewirkt hätten). Trotzdem widerspricht ein "unsichtbares null Emissions" Fluggerät fundamentalen Naturgesetzen... man müsste "UFO"s also eigentlich mit unseren Messmethoden bemerken.

(Die Leute aus Kolumbus' Zeitalter würden unsere Waffensysteme auch sehen.... sie könnten sie nur nicht abwehren...).

Tut man aber nicht. Daher glaube ich persönlich nicht dass hier Außerirdische unterwegs sind.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, es reicht völlig wenn es keine Emissionen gibt, für die wir Sensoren haben/benutzen.

Science-Fiction thematisierte immer den Umgang der Menschen mit dem Unbekannten.

Die Vorstellung von vorsichtigen Außerirdischen oder von welchen, die gerne mehr über Menschen wissen wollen, etc., ist recht absurd.

Wenn wir die einzigen intelligenten Lebewesen, die wir kennen, nämlich Menschen, zum Vergleich heranziehen ist völlig offensichtlich, dass es ein ganz und gar bescheuerte Idee ist, aktiv nach Außerirdischen zu suchen.

Die schwächere Kultur wird unterdrückt, ausgebeutet und versklavt, das war immer so in der Menschheitsgeschichte und hält bis heute konsequent an. Wenn intelligentes Leben außerhalb der Erde auch nur die geringste Ähnlichkeit mit Menschen hat können wir nur beten, dass sie uns niemals finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man hier in Erdnähe irgendeinen Gegenstand in die Sonne hebt wird er mit 1300 Watt pro Quadratmeter von der Sonne aufgeheizt.

Diese Energie muss er wieder in Form von Wärme abgeben. Diese Wärme würden wir wahrnehmen.

Aber nehmen wir einfach mal an dass diese Raumschiffe die Sonnenstrahlung um sich herumleiten (damit könnten sie sich dann auch unsichtbar machen), dann müssen die Lebenserhaltungs- und die Antriebssysteme trotzdem noch Energie abgeben. Nach dem Entropiesatz muss dabei auch Wärme entstehen. Die muss irgendwie aus dem Raumschiff raus ohne dass wir sie wahrnehmen können. => Extrem unwahrscheinlich, selbst wenn man eine so fortgeschrittene Technologie annimmt.

Wenn hier irgendetwas herumfliegt ist es wahrscheinlich in irgendeiner Form ortbar / erkennbar.

Ich bin übrigens auch ein Gegner der Idee aktiv Funkbotschaften ins All auszustrahlen. Zu riskant.

Es gibt natürlich die Theorie dass Außerirdische uns erforschen, sich aber mit Rücksicht auf unsere Rückständigkeit nicht bei uns melden. Wesen mit so hohen ethischen Standards würden aber keine Leute traumatisieren indem sie sie regelmäßig entführen...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hängt die Erhitzung nicht vom Material ab?

Und ich meine diese Energie müsste _irgendwann_ wieder abgegeben werden. Und warum ausgerechnet als Wärme- und nicht z.B. als Bewegungsenergie?

Je nachdem wie hoch die "Bevölkerungsdichte" im Universum ist, relativ zu den vorhandenen (wichtigen) Ressourcen würden Aliens mit 'hohen ethischen Standards' - wie wir sie definieren - vermutlich kaum lange überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Thema.

Dachte auch schonmal, so einen Thread hier aufzumachen, doch ich hatte "Angst" vor dem Hohn der Banausen hier.

Ich selber bin ein Skeptiker und denke nicht, an das klassische Bild der "Aliens", die uns besuchen kommen und was auch immer.

Dennoch konnte ich selbst in letzter Zeit, und auch in vergangen Jahren, seltsame Flugobjekte beobachten.

Da wären einmal die fliegenden "Sternchen", die man erstmal für Satelliten halten könnte, aber Kurs ändernd fliegend, manchmal zu zweit oder zu dritt.

Bin mir sicher, die könnt ihr auch mal entdecken, wenn ihr den Nachthimmel absucht.

Und zum zweiten wäre da der "fliegende Kessel", den ich nun schon 3 mal zusammen mit anderen Leuten gesehen habe.

Ein runder, großer Kübel mit irgendwelchen "Anbauten" dran, der manchmal orange leuchtend, manchmal auch nicht leuchtend über den Himmel fliegt.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass "Aliens" dahinterstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super Thema.

Dachte auch schonmal, so einen Thread hier aufzumachen, doch ich hatte "Angst" vor dem Hohn der Banausen hier.

Ich selber bin ein Skeptiker und denke nicht, an das klassische Bild der "Aliens", die uns besuchen kommen und was auch immer.

Dennoch konnte ich selbst in letzter Zeit, und auch in vergangen Jahren, seltsame Flugobjekte beobachten.

Da wären einmal die fliegenden "Sternchen", die man erstmal für Satelliten halten könnte, aber Kurs ändernd fliegend, manchmal zu zweit oder zu dritt.

Bin mir sicher, die könnt ihr auch mal entdecken, wenn ihr den Nachthimmel absucht.

Und zum zweiten wäre da der "fliegende Kessel", den ich nun schon 3 mal zusammen mit anderen Leuten gesehen habe.

Ein runder, großer Kübel mit irgendwelchen "Anbauten" dran, der manchmal orange leuchtend, manchmal auch nicht leuchtend über den Himmel fliegt.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass "Aliens" dahinterstecken.

Och Gottchen,

diese Lichterscheinungen am Himmel sind doch schon von mind. 1 Mio. Menschen gesehen worden, und wurden mind. ebenso oft hinreichend erklärt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Och Gottchen,

diese Lichterscheinungen am Himmel sind doch schon von mind. 1 Mio. Menschen gesehen worden, und wurden mind. ebenso oft hinreichend erklärt.

Echt? Achso, wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Och Gottchen,

diese Lichterscheinungen am Himmel sind doch schon von mind. 1 Mio. Menschen gesehen worden, und wurden mind. ebenso oft hinreichend erklärt.

Echt? Achso, wusste ich nicht.

Ist ja kein Ding, daraus resultieren ja die allermeisten (Verschwörungs-)Theorien:

Aus Unwissenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Abschätzung wie wahrscheinlich es ist, dass es außerirdische Intelligenz in unserer Galaxie gibt, wird aus wissenschaftlicher Sicht oftmals die Drake-Formel verwendet:

N = R * f(p) * n(e) * f(l) * f(i) * f© * L

R Anzahl "geeigneter" Gas- und Sternformationen in unserer Galaxie, aus denen Sterne und Planetensysteme geboren werden, die die Entwicklung einer Zivilisation begünstigen wie z. B. der Adler-Nebel

f(p) Prozentsatz derjenigen Sterne, die Planeten besitzen

n(e) ist die Zahl der "Erden" in einem Planetensystem. Planeten, die flüssiges Wasser haben könnten

f(l) ist der Anteil der Planeten, die auch wirklich Leben entwickeln

f(i) ist der Anteil der Planeten, auf denen sich dann eine Intelligenz entwickelt

f© ist der Anteil, auf denen eine technologische Zivilisation entsteht

L ist die Zeitspanne, die eine solchen Zivilisation von den Anfängen der Radiotechnologie bis zu ihrer Selbstzerstörung existiert

Leider kann man über die letzten 4 Faktoren bis jetzt nur spekulieren, so dass das Ergebnis sehr ungenau wird.

Ein anderer Punkt sind natürlich die riesigen Entfernungen. Selbst bei Lichtgeschwindigkeit, die ja von materiellen Objekten nie erreicht werden kann, wären die Reisezeiten extrem lang.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Nutzung von bestehenden Wurmlöchern. Die Theorie wird hier von einem der Top-Superstring-Wissenschaftler ab Minute 03:00 sehr anschaulich beschrieben:

Die Idee wurde auch schon einmal in einem tollen Kinofilm über das Seti-Projekt verwendet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zur Abschätzung wie wahrscheinlich es ist, dass es außerirdische Intelligenz in unserer Galaxie gibt, wird aus wissenschaftlicher Sicht oftmals die Drake-Formel verwendet:

N = R * f(p) * n(e) * f(l) * f(i) * f© * L

R Anzahl "geeigneter" Gas- und Sternformationen in unserer Galaxie, aus denen Sterne und Planetensysteme geboren werden, die die Entwicklung einer Zivilisation begünstigen wie z. B. der Adler-Nebel

f(p) Prozentsatz derjenigen Sterne, die Planeten besitzen

n(e) ist die Zahl der "Erden" in einem Planetensystem. Planeten, die flüssiges Wasser haben könnten

f(l) ist der Anteil der Planeten, die auch wirklich Leben entwickeln

f(i) ist der Anteil der Planeten, auf denen sich dann eine Intelligenz entwickelt

f© ist der Anteil, auf denen eine technologische Zivilisation entsteht

L ist die Zeitspanne, die eine solchen Zivilisation von den Anfängen der Radiotechnologie bis zu ihrer Selbstzerstörung existiert

Leider kann man über die letzten 4 Faktoren bis jetzt nur spekulieren, so dass das Ergebnis sehr ungenau wird.

Ein anderer Punkt sind natürlich die riesigen Entfernungen. Selbst bei Lichtgeschwindigkeit, die ja von materiellen Objekten nie erreicht werden kann, wären die Reisezeiten extrem lang.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Nutzung von bestehenden Wurmlöchern. Die Theorie wird hier von einem der Top-Superstring-Wissenschaftler ab Minute 03:00 sehr anschaulich beschrieben:

Die Idee wurde auch schon einmal in einem tollen Kinofilm über das Seti-Projekt verwendet:

Auch die ersten 2 Faktoren sind nicht soderlich genau, da man bei ihnen von der bsiher bekannten Verteilung auf die Gesamtverteilung im Universum schließen muss als Best-Guess, es aber durchaus in anderen Gegenden des Universums sein kann, dass diese Planaeten deutlich häufiger oder deutlich seltener vorkommen. Bei Faktor L darf man nicht übersehen, dass eine Rasse sich nicht selbst auslöschen muss, um keinen Kontakt mehr mit uns aufnehmen zu können. Sie kann auch ausgelöscht werden, z.B. weil ihre Technologie sich nicht rechtzeitig weit genug entwickelt hat, um z.B. der Ausklöschung durch eine Naturkatastrophe zu entkommen (Meteroiteneinschlag, Supernova und was es da noch alles so Unangenehmes gibt).

Je unwahrscheinlicher einzelne Faktoren sind, desto größer werden natürlich auch die durchschnittlichen Entfernungen, so dass auch Wurmlöcher schnell nicht mehr wirklich helfen. Die gibts schließlich nicht an jeder Straßenecke und wenn man mit nahezu Lichtgeschwindigkeit immer noch ein paar Jahrtausende von einem günstig gelegenen Wurmloch zum näcshten auf der besten Route braucht, dann wars das mit der Option Wurmlöcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, die "typischen Aliens" stammen von uns ab, auch, wenn sie nicht real sind. (Wenn ihr versteht, was ich meine)

Dazu eine Grafik von mir

evoz.png

Uploaded with ImageShack.us

Das alleine zeigt schon, dass der typische Alien unserer Fantasie entstammt. Denn es ist fast auszuschließen, dass außerirdisches Leben sich ähnlich entwickelt wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

guckt euch das video an, was ich gepostet habe. Da werden Beweise für außerirdische Intelligenz gezeigt.

Das UFO Phänomen ist einfach ein REALES phänomen.

Ob es nun wirklich außerirdische sind, oder nicht, das weis niemand. Es können auch Zeitreisende sein.

EDIT: kleines experiment, wollt wissen inwiefern ihr daraus Hohn und spott macht, ging ja ziemlich schnell :rolleyes:

bearbeitet von hannoX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist ja echt alles einleuchtend und logisch.

Ganz offensichtlich. Deine Erklärungen haben mir die Augen geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann euch beruhigen. Wir kommen erst in 3 Jahren wieder. Zur Fussball-WM.

Und noch was, wir sind keine Reptilien, das ist Humbug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich denke, die "typischen Aliens" stammen von uns ab, auch, wenn sie nicht real sind. (Wenn ihr versteht, was ich meine)

Dazu eine Grafik von mir

evoz.png

Uploaded with ImageShack.us

Das alleine zeigt schon, dass der typische Alien unserer Fantasie entstammt. Denn es ist fast auszuschließen, dass außerirdisches Leben sich ähnlich entwickelt wie wir.

Selbstgezeichnet? Könnte ich nicht in der Qualität.

Dass der klassische Alien fast immer irgendwie humanoid ist, ist bei angeblichen Sichtungen in der Realität auch sehr verdächtig, bei Aliens in Filmen und Fernsehserien hingegen ist es eifnach dadurch zu erklären, dass man so eifach m mit Makeup und Kostümen einen Schauspiler zum Alien der entsprechenden Rasse bekommt. Nicht humanoid-ähnliche Aliens als Hauptcharaktere bedeuten einen gewaltigen Aufwand, um sie in keiner Situation billig wirken zu lassen, alleine eine gelungene und überzeugende Mimik und Gestik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nunja ich habe eben über verschieden Außerirdische Rassen geschrieben( grey, humanoid, usw..)

aber da wurde wieder auf hohn und spott gestoßen. Ich jedenfalls habe mir den mist nicht ausgedacht.

Sieht euch mal dieses video an:

Außerirdische Rassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.