Total fertig, kann nicht mehr

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich muss die Gelegenheit jetzt ausnutzen und einfach nen paar Gedanken hier nieder schreiben, vielleicht kann mir ja jemand irgendwie bei meinen Problemen helfen. Ich leide seit geraumer Zeit an Depressionen, das nur mal als Hintergrundinformation. Ist teilweise manisch, wechselt von absolutem Overflow hin zu übler Traurigkeit, Apathie oder Aggressionen. Alles in allem merkt das aber niemand, kämpfe ständig dagegen an damit mich diese unseglichen Gefühle nicht komplett zerstören.

Das ist für mich enorm anstrengend und schwierig und es gibt immer wieder Situationen wo ich denke ich schaffe das alles nicht. Die Depressionen kommen von den langsamen, grausamen Krebstot meines Vaters mit dem gleichzeitigem extremen Mobbing in meiner Bäckerlehre in der oftmals gestandene Männer geweint haben. ( kein mist...)

Ich habe dann vor zwei Jahren meine (Ex) Freundin kennengelernt, eine unglaublich süße und überwältigende Frau, allerdings LSE und wie sich später herausstellen sollte mit krankhaften psychischen Störungen und nem unglaublich absurden Hang zu Manipulationen. Das ging nen Jahr gut, auch wenn es teilweise natürlich enorm anstrengend war. Aber ich kannte mich mit PU aus, weshalb ich es in Grenzen halten konnte. Außerdem liebte ich sie und ebenso absurd wie sie klammerte und manipulierte, fing ich an mich von ihr abhängig zu machen.

Nach dem Jahr ließ das Verliebtsein, dieses Kribbeln, dann nach und mehr oder minder zersetzende Streitereien ergriffen die Oberhand. Dort wäre wahrscheinlich der gesunde Punkt ner Trennung erreicht. Aber es ging weiter und machte mich mehr und mehr kaputt, vor allem da sie noch Verlustängste bei mir einstellten. Teilweise gab es dann aber wieder wunderschöne Tage in denen wir uns gefühlt haben wie am ersten Tag, frisch verliebt und alles perfekt ( push and pull mh? ). Aber es ging an die Substanz und machte mich mehr und mehr fertig, entfachte meine ohnehin schwierigen Depressionen zu nem ziemlichen Brand.

Die letzten Monat war ich dann psychisch vollkommen labil, kaputt und nurnoch am betäuben mit Drogen und gelegentlichen Selbstverletzungen. Ich war völlig zusammengebrochen.

Wir waren allerdings noch zusammen als sie F kennenlernte, ein wenig hübscher, schwer afc-artiger Neonazi. Zur Info: meine Ex war ne Antifa, HASSTE (!) wirklich Nazis und hyperventilierte schon als ich einma nen Hemd von Thor Steinar trug.

Sie wurde immer kälter und gefühlstoter...distanzierter. Klebte diesem F jedoch ständig an den Backen, genau wie er ihr. Die Verlustängste steigerten sich immer weiter, ich litt immer mehr. Umso kälter wurde sie eben auch.

Nach langem hin und her ergriff ich die Initiative und trennte mich schmerzlich von ihr. Tagelang heulte sie sich bei meiner Mutter, Freunden und Bekannten von mir aus. Meinte ich hätte ihr Herz, sie könne nie wieder jemanden lieben, sie schließe sich zu Hause ein und will nie wieder leben. All son Kram halt, war wirklich extrem mit ihr die Tage.

Dort keimte wieder Hoffnung auf, ich dachte sie ist endlich aufgewacht. Aber im Nachhinein kam raus sie sei die Tage schon längst mit diesem F zusammen gewesen. War alles sehr hart für mich, dachte ich gehe nun endgültig daran kaputt. Ich hab es aber irgendwie geschafft nicht allzu abzurutschen und versuchte weiter zu machen. Wir verblieben dann, ohne irgendwas auszuwerten, zu klären und zu bereden so das wir Freunde bleiben.

Sie meinte zu mir ich sei immernoch der wichtigste Mensch in ihrem Leben, sie könnte nicht klarkommen wenn sie mich als Freund verlieren würde. Darüber war ich sehr froh, da ich seit anderthalb Jahren daran gearbeitet hatte für ihre Tochter nen Vaterverhältnis aufzubauen. Ihr leiblicher Vater sah sie nur selten.

Ich liebe die Kleine über alles, sie war wie meine eigene Tochter. Nannte mich Papa etc. Als ich sie das letzte Mal sah, davor hatte ich sie durch die Trennung auch 2 Wochen nicht gesehen, fing sie fürchterlich an zu Weinen, krallte sich an mir fest und sagte immer wieder wie lieb sie mich habe und wie sehr sie mich doch vermisse. Mir selbst fließen jetzt die Tränen wenn ich daran denke.

Allerdings rief ich dann an einem Abend meine Ex an, wo sie kälter, asozialer und beleidigender war als ich mir jemals hätte erträumen können. Ich verstand es nicht und sagte ich ich melde mich ein paar Tage später, damit sie sich beruhigen kann. Seit dem habe ich nie mehr etwas von ihr gehört. Anrufe drückt sie weg, SMS ignoriert sie, wenn ich sie wie jeden Tag sehe, schaut sie weg und grüßt nichtmal mehr.

Ich dachte, okay es ist anscheinend ihre skurrile Art mit unserer Trennung umzugehen und sollte mir es leichter machen sie zu vergessen. Aber es geht mir verdammt schlecht. Die Depressionen verschlimmern sich wieder, obwohl es die letzten zwei Wochen ganz gut ging. ( Wir trennten uns vor cirka 2 Monaten ). Ich bin einfach total fertig, muss ständig daran denken wie wunderschön es damals war und das verletzt mich einfach so sehr das ich derzeit einfach keine Kraft mehr habe weiter zu machen.

Ich könnte nurnoch heulen und alles hinwerfen. Und ständig wenn es wieder etwas besser wird bekomme ich diese Träume. Sehr sehr reale, detaillierte Träume, wo man morgens nicht weiß ob es echt oder ein Traum war. Ich träume wir treffen uns wieder, spüren wieder dieses Kribbeln und das wir uns lieben, umarmen uns wieder und nehmen vorsichtig die Hand des Anderen...Und schon ist all der Trennungsschmerz wieder von Neuem da. Ich kann nicht mehr...

Wenn mir irgendjemand irgendwie helfen kann....wäre ich ihm unendlich dankbar. Fuck ten other Woman hat nen Scheiss gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hart es klingt, du musst von ihr weg. Sie wird dich auf absehbare Zeit fertig machen. Arbeite weiter an deinen PU-Fähigkeiten und suche dir eine Freundin, die dein Leben bereichert, anstatt dir zur Last zu werden. Einen Energievampir kannst du nicht gebrauchen. Die Trennung ist schmerzvoll, aber notwendig.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anrufe drückt sie weg, SMS ignoriert sie, wenn ich sie wie jeden Tag sehe, schaut sie weg und grüßt nichtmal mehr.

Das sollte dir eigentlich reichen, wenn du noch etwas Stolz in deiner Brust hast. Kontakt abbrechen, ignorieren und bald vergessen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

ab zum hausarzt wegen der depression. und dann such dir einen guten therapeuten. solange du nicht gesund bist, brauchst du dich nicht um ex, ficken oder beziehung kümmern. du brauchst hilfe, also hol sie dir bitte. es gibt keinen grund zur scham. ich wünsch dir alles gute und gute besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war richtig, dass du dich getrennt hast !

Versuche nicht, wieder Kontakt herzustellen.

Das bringt nix und zieht dich nur runter.

Das mußt du jetzt allein durchstehen, wir können dir nicht helfen.

Versuche die Traurigkeit zu zulassen und nicht zu verdrängen.

Und gegen Depression hilft Sport viel besser als das ganze Pillen - Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst richtige Drogen zum Betäuben gegen den Schmerz...

Pass auf. Das funktioniert nicht. Das Betäuben klappt erstmal aber Deine Psyche kann das nicht verarbeiten. So staut sich der ganze Scheiss immer weiter und weiter auf. Und da das in naher Zukunft kein Ende nehmen wird, so wie Du schreibst, ist das echt kontraproduktiv. Selbst wenn Du dich jetzt nach Betäubung sehnst.

Meine Tipps

Isolier Dich von der ganzen Scheisse.

Geh zum Arzt - Gegen Depressionen kann man was machen - ich hoffe, Du hast nichts schlimmeres.

Und lass die Drogen weg, solange Du da noch so stark involviert bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten Jungs.

Ich werd demnächst erstmal umziehen, weit weg.

Neuer Freundeskreis, neuer Job, Großstadt...ich hoffe das mich das den ganzen Scheiss vergessen lässt.

Fange ab heute aber erstmal mit Krafttraining an, solange ich noch in meinem Kaff wohne.

Außérdem hab ich mir überlegt vielleicht Tagebuch zu schreiben, einfach alles aufzuschreiben was in mir vorgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. Ich gebe allen hir recht. Es hatt keinen Sinn weiter mit deiner Ex sich zu beschäftigen. Sie macht dich kaputt, reist dir dein herz aus der Brust, nimmt dir deinen Stolz und du kommst immer und immer wieder zurück. So hart es sich auch anhören mag. Mein Tipp: Breche Kontakt ab, gehe zu nem psychologen und schaue auf dich! Du bist der der zählt weder deine Ex noch sonst wer Du zählst allein...

Was du oben geschrieben hast mit neue Stadt und dergleichen... Ich sehe es als flucht vor den Problemen... ich würde dir strengstens Davon abraten... Es kann funktionieren oder nicht 50:50. Aber wenn es nicht funktioniert dann kommt es doppelt oder dreifach zurück-- Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit bist du wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.

Die Probleme, die du beschrieben hast, sind eigentlich durchweg Probleme, denen man mit irgendwelchen PU-Regeln nicht beikommen kann. Du hast z.B. väterliche Gefühle für ein Kind aufgebaut, das du jetzt verloren zu haben befürchtest. Es wäre anmaßend, wenn hier irgendjemand behaupten würde: Kein Problem, die Lösung steht in "Mystery Method" auf Seite 119.

Du betonst mehrfach, dass du dich depressiv fühlst. Deine äußeren Lebensumstände sind (zusätzlich) tatsächlich aufreibend und zermürbend. Wenn du noch nicht in Behandlung bist, kann auch ich dir nur den Rat geben: Sprich mit einem Arzt, dem du vertraust.

(Und die Tagebuch-Idee ist mit Sicherheit nicht schlecht. Damit "zwingst" du dich, das Erlebte zu strukturieren und zu begreifen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Congratulations! 10 Frauen in 2 Monaten is kein schlechter Schnitt :-)

Ok zurück zum Thema. An deiner Stelle würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen trotz deiner Pläne (neue Freunde, Job, Umzug) ärztliche Hilfe einzuholen. Nach dieser Vergangenheit... Das musst du dir schon wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf jeden Fall zum Arzt gehen. Da ist meiner Meinung nach nichts dabei...

nimm keine Drogen, lass dir keine Pillen geben

Mit den Drogen stimm ich dir zu, aber Antidepressiva (schätz ich mal, dass du das mit Pillen gemeint hast) müssen nicht schlecht sein. Viele glauben, dass das irgendwelche Drogen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luftwechsel, Urlaub, Alles hinter sich lassen. Du brauchst nicht zwingend Arzt oder Mittelchen gegen Depression. Depression kann heilsam sein und du wirst daraus gestärkt hervorgehen. Lies hier das Inner Game Zeug und gib deinem Kopf zeit, über alles nachzudenken. Aber breche alles ab, was dich an die ex erinnert, das zieht dich nur sofort wieder runter. auch werden die leute versuchen, dich negativ zu beeinflussen, wenn du anfängst aus deiner depression herauszufinden. sie werden dich immer noch als schwach und hilfsbedürftig ansehen und das zieht runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luftwechsel, Urlaub, Alles hinter sich lassen. Du brauchst nicht zwingend Arzt oder Mittelchen gegen Depression. Depression kann heilsam sein und du wirst daraus gestärkt hervorgehen. Lies hier das Inner Game Zeug und gib deinem Kopf zeit, über alles nachzudenken.

Sowas zu posten ist einfach nur fahrlässig.

Der Mann leidet unter Depressionen, einer Krankheit.

Da bringt es herzlich wenig an seinem "Inner Game" zu arbeiten.

Und wenn er vor einen Zug springt, war es evtl. nur ein LB, dass er dachte sein Leben nicht auf die Reihe bekommen zu können... :blink:

Auch PU hat Grenzen, und die sind genau hier erreicht.

@Baumstubbn:

Suche UNBEDINGT einen fähigen Arzt auf.

Depressionen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Du bist aber schon auf dem richtigen Weg.

Viel Glück auf Deinem weiteren Weg.

Peace,

MarXimo.

bearbeitet von MarXimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wetten, Deine Ex schreibt Dir nach ca. 4-6 Wochen, in denen Du Dich nicht bei ihr meldest, 'ne SMS, in der ihre Tochter vorkommt und sie wissen möchte, was bei Dir los ist, was Du so machst und evtl., ob Du 'ne neue Freundin am Start hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wetten, Deine Ex schreibt Dir nach ca. 4-6 Wochen, in denen Du Dich nicht bei ihr meldest, 'ne SMS, in der ihre Tochter vorkommt und sie wissen möchte, was bei Dir los ist, was Du so machst und evtl., ob Du 'ne neue Freundin am Start hast?

Und was bitte bringt Ihm JETZT diese Erkenntnis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.