Meine 3 Top Opener, die fast immer funktionieren

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

V o r w e g

Ich lebe derzeit in Frankfurt, bin k e i n Keyboard-Junkie und freue mich über Kontakte zu PUAs in Hessen (oder Berlin).

Liebe PUAs,

ich bin schon etwas länger dabei - inzwischen sind es über vier Jahre. Ich war am Anfang nicht besonders gut im Game. Es scheiterte bereits beim ersten Kennenlernen - sozusagen im ersten Bruchteil einer Sekunde, wo Du und ich den andern sehen und man sich sofort ein erstes Bild macht: "Der ist sicher nett - Die ist sicher doof... oder "wow, die wirkt so oder so, abgebrüht, kleinlich, offenherzig, freundlich oder einfach nur arglistig".

Irgendwann wollte ich eine Veränderung und ich besuchte Workshops und einen Kongress. Ich fing an, andere PUAs kennen zu lernen und umzudenken. Ich begann zu verstehen, dass es eine goldene Regel beim Approach gibt:

- Der Opener, an den Du glaubst, funktioniert auch.*

Viele von Euch haben mich immer wieder gefragt: "Wow - das lief ja 1A - was hast Du denn zu Ihr zu aller erst gesagt?"

Die Antwort ist: Ich habe etwas zu ihr gesagt, an das ich glaube. Unten komme ich gleich auch zu meinen Beispielen. Es ist immer ein Opener von dem ich im Kern überzeugt bin. Nichts würde mich jemals davon abbringen, diesen Opener zu benutzen. Und siehe da, von da an hat sich alles zum Besseren gewendet. Ich habe meine Freundin und viele weitere tolle Frauen kennen gelernt. Mädchen, die von Agenturen in die Clubs geschickt werden, um dort einen guten Eindruck zu machen, schreiben mir zurück, nachdem ich ihnen meine Karte gebe. Junge Studentinnen und Mädchen aus der Sport- und Tanzszene beißen an. Es klappt endlich - meine Opener funktionieren.

OPENER NR 1

" Na?, un' ? "

Diese Opener ist der Killer in ganz Deutschland - nach meiner Erfahrung. Ich liefere ihn in original hessischem Dialekt ab. Er funktioniert für mich, weil ich schon - seit ich denken kann - zu meinen engsten Freunden und Bekannten am Telefon oder bei Treffen sage: "Na? - und?" Wenn ich einen engen vertrauten Freund oder eine Freundin treffe, dann sage ich eben: "Na? - und?". Seit meiner Kindheit habe ich gelernt, alles in dieses kurze "Na und" reinzupacken. Mit meiner Körpersprache, meinem Ton und meinen Gesten bringe ich durch mein Na? - und..? unter anderem rüber:

- "Na... wie geht es Dir denn, alter Freund?"

- "Ich brauche nicht viele Worte, um dich guten Freund zu begrüßen - wir verstehen uns auch so!"

- "...und? Was ist bei Dir neues passiert? Gibt es etwas wichtiges, das dich bewegt?"

- "Und jetzt? - Jetzt bist Du dran!"

Merkt Ihr was? Ich glaube einfach daran, und ich habe eine fein abgestimmte Körpersprache und die passende Geisteshaltung ("den Frame") für diesen Opener. "Na? - Und?", das fordert die Frau auf, etwas zu sagen. So funktioniert die Kommunikation doch sowieso: Du sagst irgendetwas, ich sage irgendwas. Dann wieder Du, dann ich, du, ich...

Die Vorteile des "Na? - Und?"-Openers sind:

- Du sagst nicht viel und kannst auch nicht viel falsch machen.

- Der Opener soll nur die Aufmerksamkeit binden. Nicht mehr. Das tut mein "Na? Und?"-Opener

- Na? Und? bringt den anderen / die andere in Zugzwang. Jetzt ist sie an der Reihe, was zu sagen.

- Coole Leute labern nicht zu viel. Dazu passt der "Na? Und?"-Opener

- Du offenbarst kein besonderes Interesse an Ihr, besonders kein sexuelles.

Bevor ich zu meinen anderen zwei Top Openern komme, möchte ich noch einen essenziellen Erfolgsfaktor für die Opening-Phase nennen: Es muss situationsangemessen sein! Das vergessen viele immer und immer wieder! Mir erzählte z.B. ein Freund: "Da kam ich also in dieses Kaufhaus, und sagte ihr: "Hey, ich will mir die Haar komplett blond färben, was hältst Du davon?" " Leute, das ist ein Opener für den Club, wo die Energie hoch ist, und man nur mit verrückten, lustigen Sachen durchkommt. Im Kaufhaus reicht auch etwas ruhigeres. Hört doch mal hin - es läuft Fahrstuhlmusik - Klaydermann tönt aus den billigen Lautsprechern und es riecht nach frischen Brötchen. Da nehmt ihr also lieber meinen UNIVERSAL Opener. Er ist dafür gemacht, in JEDER Situation angemessen zu sein:

OPENER NR 2:

Der UNIVERSAL Opener: Beschreibe in einem Satz, was sie gerade macht. Sei der Spiegel Ihres Egos:

Muster: "Du <Verb> hier gerade <Attribut>, oder wie?"

Beispiele:

"Du kaufst hier gerade in Ruhe ein, oder wie?"

Oder nicht mal als Frage formuliert, sondern als Aussage:

"Du bist wohl gerade auf dem Sprung irgendwohin!"

Oder

"Du magst wohl Leerdammer Charactère ziemlich gern!"

Der Vorteil dieses Openers ist, dass er immer situationsangemessen ist. Ich habe mir das von niemand geringerem als MP (J.) abgeschaut. Da ihr nur spiegelt, was sie gerade macht, kalibriert Ihr fast immer optimal und bekommt von ihr automatisch ein innerliches "Ja". Vielleicht spricht sie es sogar aus. Sie antwortet oft: "Ja, den Leerdammer mag ich." oder "Ja, nach München."

Wer den UNIVERSAL Opener wirklich hinterfragt, ihn durchdenkt bis ans Ende und zu dem Schluss kommt, an das enorme Potenzial dieses einmaligen Openers zu glauben, hat einen unglaublich geilen Opener in der Hand, der immer, aber auch immer passt. Und es ist endlich mal was anderes als dieses schmierige, unterirdische "Hi!", das unserer Sprache hier eigentlich gar nicht entspricht und total auffällig wirkt.

//

//Bemerkung: Ich würde mich sehr über Diskussionen oder Bemerkungen zu diesen beiden Openern freuen. Bitte schreibt mir einfach //über ne Personal Message.

//

So, wer jetzt noch etwas ganz Konkretes will, der wird sich sehr über den dritten Opener freuen, der mir persönlich immer und immer wieder den Arsch gerettet hat.

OPENER NR 3:

DER OPENER FÜR SCHWIERIGE SITUATIONEN

Dein Kopf ist leer? Dir fällt kein Opener ein? Du bist in einer schwierigen, hektischen, ungünstigen Situation? Gut, dann nimm das Hindernis und thematisiere es. Mach es sofort, und lass keine Sekunde vergehen!

Muster: "Wie zufrieden bist Du mit / findest Du <hier das Hindernis einsetzen>"

Du kannst Sie nicht ansprechen, weil sie VERDAMMTE Kopfhörer auf hat? Super! Sprich sie einfach an, als existieren die Kopfhörer nicht: **

" Wie zufrieden bist Du mit den Kopfhörern? "

Sie wird dich nicht verstehen. Sie wird dann durcheinander sein und die Dinger abnehmen. Jetzt lass ihr keine Zeit und sag es nochmals: " Wie zufrieden bist Du mit den Kopfhörern? "

Du glaubst gar nicht, wie viel Alpha-Eigenschaften Du damit ausstrahlst. Nur Menschen, die ganz oben in einer Hierarchie sind, trauen sich, andere in einem Telefonat zu stören oder beim Musik hören - gerade so als wäre nichts dabei.

An jedem Hindernis hängt eine Geschichte oder ein System. So hängt auch an jedem Kopfhörer irgend ein Gerät, ein Player oder iPod. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Frauen mir auf kurze Nachfrage stolz IHR Gerät <iPod, CDPlayer oder wasweissichwas> präsentiert haben. Dann ist es Zeit zu sagen: "Wow, Du bist also eine Techie!" Damit zeigt ihr scheinbar etwas Desinteresse. Frauen wollen ganz zu letzt Technik Freaks sein.

Du kannst dieses einfache System auf viele, viele Situationen anwenden. Gewinne allen Hindernissen etwas Positives ab und frage dich, wie sie dieses Kommunikationhindernis wohl findet. Wie findet sie ihren Hund, mit dem sie gerade Gassi geht? Oder was isses für ne Rasse?

ZUM SCHLUSS

Ich gehe gerne raus und habe eine handvoll nette PUAs (Leute mit Ausbildungen bis hin zu gemachten Akademikern) dabei. Wir sind zwischen 25 und 35 und freuen uns, wenn jemand im Rhein-Main-Gebiet dazukommt, wenn wir mal weggehen. Wenn Du dazu willst, schreib mir doch mal.

Viele Grüße aus Rhein-Main,

Saluki

Fußnoten:

* Dass alles funktioniert, an das man glaubt, egal was es eigentlich ist, hat auch Tyler Durden (USA) und viele andere lange vor mir behauptet.

** Diesen Opener habe ich schon mal als Fittness-Studio Opener beschrieben. In diesen Locations sind Kopfhörer auf den Köpfchen der Frauen eines der größten Hindernisse bei der Kommunikation. Ich wurde damals im Forum zerissen, als ich nach einem geeigneten Opener für Muckibuden fragte. Nachdem ich ihn dann selbst beschrieb kam dann wieder Beifall im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude B-)

Bin zwar noch ziemlicher Anfänger, aber hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass, wenn man von dem Opener richtig überzeugt ist (zumindest in der Phase) nichts schiefgehen kann. Hab deshalb unmengen an Openern durchgelesen/ausgedacht bis ich denke für mich auch sowas in der Art gefunden habe.

Zu den Openern:

#2 , den finde ich fürs Daygame wirklich ideal, weil er wohl wirklich extrem unsiversel ist, hab mir zB. schon öfter überlegt, was man den in der Ubahn sagen könnte, der dürfte passen.

#3 , eigl genauso gut wie der 2. , wobei der 2. mir etwas besser gefällt, aber man könnte den 3. vll als Followup verwenden.

#1 kapier ich irgentwie nicht sry, ich glaube das ist etwas, das man mal live sehen muss.

Hab dich ja schonmal angeschrieben, und bei Facebook, würde mich freuen, mal was zusammen zu unternehmen

(dann kannste mir ja den 1. Opener mal zeigen ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entgegen dem ersten Eindruck nach dem lesen des Threadtitels muss ich zugeben, dass mir deine Opener gefallen.

Das wichtige an einem Opener ist nur, dass er natürlich und locker kommt. Deshalb mag ich die Beispiele für diese Opener.

Wenn ich einen inneren Impuls habe, folge ich aber am liebsten einfach diesem. Nichts kommt natürlicher.

1) Der würde ehrlich gesagt bei mir unnatürlich kommen. Bei mir wäre das sowas wie "Hey, was geht so?".

Wie ich das genau sage ist aber völlig unterschiedlich, weil das ein Opener ist, den ich aus dem Bauch heraus bringe, wenn mein State sowieso blendend ist.

2) Hab' ich auch schon aus dem Bauch heraus gebracht. Will ich aber unbedingt bewusst in Kaufhäusern usw. testen.

Dieser Opener sagt: "Ich bin total offen und völlig kommunikativ". So plötzlich und locker soll er auch gebracht werden.

3) Mir gefällt Nummer 2 besser, aber falls sie nichts auffälliges tut oder bei sich hat, kann man den nicht gut bringen ("Hey, du hörst wohl gerne Musik" wäre IMO unpassend).

Muss ich auch noch bewusst ausprobieren. Oder aber:

4) Der direkte Opener

Benutzt du den nie, oder hast du keine guten Erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt gute Opener.

Vorallem 3 werde ich mal ausprobieren :).

#2)

Ich finde den kann man sogar noch ein wenig verbessern indem man dem Target noch Werte gibt (via Kompliment zB).

So in etwa:

Ich habe dich hier gerade <verb> gesehen und wollte dir nur sagen, dass <kompliment (Detail im optimalfall)>.

zB: Ich habe dich hier gerade sitzen gesehen und wollte dir nur sagen, dass dir diese Schuhe echt gut stehen.

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Foolsmate,

dann melde Dich mal - ich hab Dir auch mal meine E-Mail addy im PM geschickt :)

LG

Saluki

Gude :rolleyes:

Bin zwar noch ziemlicher Anfänger, aber hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass, wenn man von dem Opener richtig überzeugt ist (zumindest in der Phase) nichts schiefgehen kann. Hab deshalb unmengen an Openern durchgelesen/ausgedacht bis ich denke für mich auch sowas in der Art gefunden habe.

Zu den Openern:

#2 , den finde ich fürs Daygame wirklich ideal, weil er wohl wirklich extrem unsiversel ist, hab mir zB. schon öfter überlegt, was man den in der Ubahn sagen könnte, der dürfte passen.

#3 , eigl genauso gut wie der 2. , wobei der 2. mir etwas besser gefällt, aber man könnte den 3. vll als Followup verwenden.

#1 kapier ich irgentwie nicht sry, ich glaube das ist etwas, das man mal live sehen muss.

Hab dich ja schonmal angeschrieben, und bei Facebook, würde mich freuen, mal was zusammen zu unternehmen

(dann kannste mir ja den 1. Opener mal zeigen ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Saluki

Sehr geil! Vor allem die Überlegungen dahinter sind verdammt stimmig.

Ich mache gerade die gleiche Erfahrung in meinem Thread "50 Daygame Cold Approaches": Je ehrlicher die Empfindung ist, desto besser und ehrlicher das Feedback. Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich finde: Es ist fast völlig egal, was man sagt, Hauptsache die Empfindung innerhalb der Situation ist echt + besonders.

Was Indirect/Opinion Opener angeht: Die kommen aus den USA, wo es eine ganz andere Small Talk- und Gesprächs-Kultur gibt. Ganz andere Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ford Perfekt,

sorry für die späte Antwort. Ich benutzte fast nie ganz direkte Opener, obwohl Na? Und? schon ziemlich direkt ist.

Wie es hier auch weiter unten jemand im Thread erwähnt, haben indirekte Opener zwar sicherlich amerikanische Wurzeln, sie sind aber genau das richtige für die Frauen, die ich gerne anspreche:

- jüngere Frauen, die noch unsicherer sind und einen "Vorwand" brauchen, mit mir zu reden

- gebildete Frauen, die oft sehr konservativ sind und fast schon "dating-Konventionen" wie in den USA folgen

- besonders gut aussehende Frauen, denen ich auf gar keinen Fall irgend ein Interesse signalisieren will

Damit ist für mich der direkte Opener tatsächlich reserviert für reifere oder ultra selbstsichere Frauen. Die kommen viel besser damit klar. Wenn man sie fragt, ob sie "Ihre Zeit gerne mit mir verbringen wollen heute abend", dann sagen sie einfach: "meine Suite ist im Mariott, morgen muss ich aber schon um sieben raus. Lass uns nicht so lang hier rumhängen!"

Nur ungern unterscheide ich überhaupt Opener in direkt und indirekt, denn es ist in Wirklichkeit ein Kontinuum. Im Endeffekt weiss jede Frau, wenn Du sie ansprichst, dass du voll was von ihr willst. Ich mag aber die Umweg-Methode und gehe tatsächlich lieber über ganz unverfängliche Themen rein.

Der einzige direkte Opener in diesem Jahr war von mir an eine unglaublich elegante, anmutige und modelhafte Frau gerichtet. Sie sah aus wie Cindy Crawford in ihren besten Tagen. "Das sind sehr schöne Ohrringe, die Du da hast! Und ich finde sie passen auch zu Dir!" BAM! Direkt rein! Ich war so hingezogen zu ihr, und sie hat es auch gemerkt! Ich konnte mir aber einen kleinen Neg zur Relativierung des Openers nicht verkneifen:"Ich sehe, dass es Modeschmuck ist, aber auf ne Party würde ich als Frau auch nicht das Familiengold auftragen". BOAH: WHAAAMM sie sah mich an und das Kompliment ging runter wie Öl! Sie sagte nur: "Ja das ist schon Modeschmuck, aber danke!" Und ihr Blick hat mich für alles belohnt. Selbst der Schmerz, den ich hatte, als meine Kindergartenfreundin aus Rache meinen Finger in einem verdammten Mülltonnendeckel einklemmte, es war alles abgegolten. Scheiss auf Heidi Klum - sie war schöner! So ein Lächeln, das konnte nur Cameroon Diaz besser mit 19. Wir redeten noch ein wenig. Nach einer Minute holte sie nur kurz einen Drink. Ich fragte dann ihre Freundin:"ich will ja nicht deine Freundin in Verlegenheit bringen. Sie ist doch Single, oder?" Ihre nette Antwort: "Nein, sie ist verheiratet seit einem Monat." Ich bin fast gestorben, so peinlich war es mir. Wie fern mir sowas liegt, einer verheirateten Frau ein so direktes Kompliment zu machen und dabei verliebte Blicke auszutauschen....

VG

Saluki

Entgegen dem ersten Eindruck nach dem lesen des Threadtitels muss ich zugeben, dass mir deine Opener gefallen.

Das wichtige an einem Opener ist nur, dass er natürlich und locker kommt. Deshalb mag ich die Beispiele für diese Opener.

Wenn ich einen inneren Impuls habe, folge ich aber am liebsten einfach diesem. Nichts kommt natürlicher.

1) Der würde ehrlich gesagt bei mir unnatürlich kommen. Bei mir wäre das sowas wie "Hey, was geht so?".

Wie ich das genau sage ist aber völlig unterschiedlich, weil das ein Opener ist, den ich aus dem Bauch heraus bringe, wenn mein State sowieso blendend ist.

2) Hab' ich auch schon aus dem Bauch heraus gebracht. Will ich aber unbedingt bewusst in Kaufhäusern usw. testen.

Dieser Opener sagt: "Ich bin total offen und völlig kommunikativ". So plötzlich und locker soll er auch gebracht werden.

3) Mir gefällt Nummer 2 besser, aber falls sie nichts auffälliges tut oder bei sich hat, kann man den nicht gut bringen ("Hey, du hörst wohl gerne Musik" wäre IMO unpassend).

Muss ich auch noch bewusst ausprobieren. Oder aber:

4) Der direkte Opener

Benutzt du den nie, oder hast du keine guten Erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann wohl sein, dass diese Opener bei dir funktionieren, jedoch weiiß ich aus erfahrung das alles worauf man mit ja oder nein antworten kann eigt. schlecht ist.(Zumindest passierte mir dies schon so manches mal, unter andrem auch weil ich net wußte wies dann weiter gehen sollte)

Bsp.:Hi du scheinst hier grade rumzuchillen!?

Sie: Ja

Ich:...

Daher würde ich mal gerne von Dir wissen wie du es dann schafst das "Gespräch" weiterzuführen ohne sie dabei iwi auszufargen oder needy rüberzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden