Kampfsport fürs PUA?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also...ich bin 19 und mache schon seit ich 15 bin recht erfolgreich^^ Boxen und Kick-/Thaiboxen (weils mir gefällt nicht extra fürs PU)

ich wollte nur mal fragen ob ich das positiv nutzen kann (Beschützertyp etc...)

oder ob ich es eher verschweigen sollte?

Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar, ich versuche möglichst alle meine Stärken beim PU optimal zu nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also...ich bin 19 und mache schon seit ich 15 bin recht erfolgreich^^ Boxen und Kick-/Thaiboxen (weils mir gefällt nicht extra fürs PU)

ich wollte nur mal fragen ob ich das positiv nutzen kann (Beschützertyp etc...)

oder ob ich es eher verschweigen sollte?

Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar, ich versuche möglichst alle meine Stärken beim PU optimal zu nutzen

Wieso zur Hölle solltest du das verschweigen? Es ist ein Hobby von dir und bringt große Vorteile mit sich. Natürlich solltest du damit nicht zu sehr prahlen, aber verschweigen? Ich bitte dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte, dass es vlt zu Protzig rüberkommt und somit wieder low value zeigen würde

Wenn du damit prahlst und es protzig rüberbringst, dann wird es das. Genauso, wenn du selber vermittelst, dass dein Gegenüber es ja protzig finden könnte. Du kannst das beiläufig erwähnen, wenn z.B. ihr zufällig auf das Gesprächsthema kommt, was sie für Sport macht und was du für welchen machst. Dann wird es positiv wirken, auch in punkto Beschützer. Wenn du hingegen aus dem nichts ankommst mit "Falls dich we zusammenschlagen will, ich mache Kampfsport", dann wirkt es eher negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich mache seit mehreren Jahren Wing Chun Kung Fu. Wenn ich mich mit ner HB unterhalte und erwähn ich das nie. Es sei denn sie fragt, ob ich Sport treibe. Dann erwähn ichs kurz sie sagt ah cool und dann Themenwechsel. Mach keinen großen Hehl draus. Binde es ihr nicht auf die Nase, von wegen: "Ey Puppe ich mach Kampfsport, krass wa?". Sondern lieber dezent alá: HB:Machst du Sport? Du: Naja ich mach etwas Thaiboxen, hey ich habe gehört hier in der Stadt gibt es super Parks...". Somit wirkst du kompetent und nicht als Protzer.

Aber mal ehrlich man kann sich über schlimmere Dinge die Birne zerbrechen, als darüber ob man ner HB sagen sollte, das man Kampfsport macht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden