Wieder mit der Ex zusammen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fossil

Hallo Jungs,

nach langer Zeit benötige ich mal wieder euren Rat.

Es geht um meine Freundin wir sind seit ca. einem halben Jahr wieder zusammen. Davor waren wir 6monate auseinander und davor 2 Jahre zusammen.

In der Pause von 6 Monaten ahtte sie etwas mit zwei anderen Typen. Das ist auch schon das Problem: Die Typen sehe ich öfters und irgendwie fällt es mir unglaublich schwer zu vergessen das sie was mit den hatte. Ich finde den Gedanken extrem abstoßend und bin immer wieder aufs Neue am überlegen ob sie noch die richtige ist.

Meine Frage an euch ist: Wie würdet ihr damit umgehen das sie was mit den Typen hatte? Generell ist es ja kein Problem wenn eine Frau einen Freund vorher ahtte. Es geht mir hierbei darum das wir vorher zusammen waren. Dann getrennt und nun wieder zusammen. Vielleicht habe ich einfach ein falsches Mindset. Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben bzw. eure Meinung zu so einer Situation.

sollten euch noch infos fehlen, liefere ich diese gerne nach.

vielen dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fossil,

ich war in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Nur ich kannte die Typen nicht, wusste aber von ihnen. Ich habe versucht nicht daran zu denken. Das hat aber leider nicht sonderlich gut funktioniert. Sie war meine einzige große Liebe und ich konnte den Gedanken nicht ertragen, dass sie in der "Zwischenzeit" mit anderen Männern geschlafen hatte. Ich bin was solche Dinge angeht, im Vergleich zu den meisten Menschen, sehr offen und nicht besitzergreifend. Aber bei dieser Frau hat es nichts geholfen und die Beziehung ist dann dramatisch geendet.

Ich denke nur du alleine weißt ob du darüber hinwegsehen kannst oder nicht. Für eine Entscheidung würde ich mir reichlich Zeit lassen.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass du Sex einen viel zu hohen Wert beimisst. Es ist nichts mystisches, erhabenes oder so arg gefühlvolles. Es ist ein animalischer Trieb, der ausgelebt wird. Liebe oder Gefühle sind dabei nur ein Bonus. Du solltest dahingehend mal deine Einstellung hinterfragen.

Ich denke aber, dieses Problem haben viele, also mach mir nich son Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Probleme zu sehen wo keine sind.

Madame pimpert schluss endlich wieder mit dir und nicht mit den anderen 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gut kennst du die beiden ?

ich nehm jetz einfach mal an dass die beiden keine engen freunde von dir sind, weil dann könnt ich deine bedenken voll und ganz verstehen

vielleicht hilft dir in der situation dass du dich konkret damit auseinadersetzt und dich dem stellst sprich dir es gezielt vorstellst ( das klingt im 1 . moment ziemlich doof hilft aber) stell dir wiederholt explizit vor wie sies tun und überleg dann ob du lernen willst damit umzugehen ( schließlich besteht eure beziehung aus mehr als nur sex ) , wenn du aber partout jedesmal brechreiz bekommst solltest dus vielleicht lassen oder aber mit ihr darüber reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meinung? Gern.

Wie du bemerkt hast bist du für dein InngerGame und deine Persönlichkeit zuständig,

da du anscheinend nicht so weit bist (warum auch immer) das dir das am Arsch vorbei geht

(zumindest weit genug vorbei dass du damit umgehen kannst), wird dir auch keiner helfen können,

außer mit den üblichen Ratschlägen...

Ging mir nicht anders, hängt alles mit deiner Erfolgsquote bei anderen Frauen, InnerGame, Erfahrung, etc. zusammen

Wie ich damit umgehen würde? Weis ich nicht, ich hab damals den Typ schlecht gemacht

und meine Re-Beziehung war schneller wieder zu Ende als ich Herbert sagen konnte^^

Der einzige Rat: Halte dir vor Augen das sie im Moment deinen Weg mit dir geht und keiner der anderen,

Sex sollte es nur mehr mit dir geben, auch alle anderen Vorzüge in der Beziehung.. das sollte "reichen".

xx

Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden