Sie geht nicht ans Telefon nach 1. Date??

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

war letztens auf ner Party und hab dort ein HB8 kennengelernt. Hatte sehr viel Attraction an dem Abend in dem Club(war so ein Tag wo alles einfach läuft). Hab dann das HB angetanzt, bin mit ihr ins Gespräch gekommen. Wir haben uns ca. ne halbe- bis ganze Stunde unterhalten. Soweit so gut. Da wir beide Freunde/innen dabei hatten, wollten wir die nicht alleine lassen und haben dann ausgemacht, dass wir uns am nächsten Tag nach der Uni treffen.

Hat alles geklappt. Sie war pünktlich. Dann sind wir zum Kegeln gegangen. Es war sehr einfach sich mit ihr zu unterhalten, weil wir einfach viel gemeinsam haben. KINO hat sich langsam gesteigert. Während dem Date Händchenhalten + kurze Massage. Dann war noch ein K-Close Versuch von mir. Sie hat aber abgeblockt mit den Worten:"jetzt schon?"

Fand ich witzig den Spruch und deshalb hats der Stimmung keinen Abbruch getan. Am Ende vom Date haben wir uns noch geküsst zum Abschied(ohne Zunge) musste aussteigen aus der U-Bahn deshalb wenig Zeit.

Hab sie dann noch auf Facebook geaddet. Sie hat mich auch gleich am nächsten Tag zurückgeaddet.

Dann hab ich sie heut angerufen(ca. 3-4 Tage danach), aber sie is net ans Handy hingegangen und hat auch net zurückgerufen oder whatever.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?? Nur zur Info: Bei dem HB könnt ich mir gut vorstellen, dass mehr draus wird, weil sie die erste seit nem halben Jahr Singledasein ist, die mir was bedeutet und bei der ich "Aufregung" verspüre, wenn ich an sie denke, im Gegensatz zu vielen anderen HB´s.

Mein Plan wäre mal morgen mit unterdrückter Nummer hinzugehen, weil da die Chance aus meiner Sicht höher ist, dass sie ans Telefon geht. Wenn sie hingeht, dann kann ich wieder attraction aufbauen und die Verführung geht weiter, aber was soll ich machen, wenn sie net hingeht??

Was würdet ihr tun an meiner Stelle?? Woran liegt des, dass HB´s nicht ans Handy gehen(is mir jetzt schon öfters passiert)?? Glaub net, dass es an zu wenig attraction liegt. Kommt mir ein bisschen so vor, wie eine verfrühte LMR??

Sollte sie morgen net hingehen würd ich noch diese Sms ausm PU-Forum probieren:Ich bins, dein Handy. Wenn ich laute Töne von mir gebe, leuchte und vibriere dann will ich dir damit sagen das dich jemand sprechen will ! Also melde dich mal bei Ambizious

Thx fürs Antworten Ambizious

bearbeitet von Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abwarten. Sie wendet jetzt Warten und Ködern an. Wenn du abwartest und dich nicht aus der Ruhe bringen lässt, wird deine Attraction steigen. Wenn du jedoch das machst, was du vor hast, wird deine Attraction sinken.

Also abwarten und dich um andere Sachen kümmern. Sie wird sich bestimmt melden.

Edith meint noch, bestimmt nicht mit unterdrückter Nummer anrufen!

bearbeitet von MisteryPark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, hmm ich bin am Überlegen, ob ich mich mit anderen Mädels in der Zwischenzeit treffen soll?? Kp ich hab noch ein HB 9 und ein FB, das ich anrufen/treffen könnte, aber ich möcht eig. nix tun, was ne spätere LTR mit ihr gefährden könnte.

Sollte sie nicht von sich aus in den nächsten Tagen anrufen, wann sollte ich mich dann melden??Wie?? Per Sms, Telefon??

UND wieso zur Hölle können Frauen nicht einmal ganz normal an ihr verfluchtes Handy hingehen ohne diese verdammten Spielchen. Des is doch wohl net zu viel verlangt oder??

bearbeitet von Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Dann war noch ein K-Close Versuch von mir. Sie hat aber abgeblockt mit den Worten:"jetzt schon?"

"Gut das du das genauso siehst." Und küssen. Hätteste hier schon durchziehen können, aber hauptsache du hast es probiert und später noch durchgezogen.

So Attraction war scheinbar da, also jetzt mach mal keine Panik.

Bei dem HB könnt ich mir gut vorstellen, dass mehr draus wird, weil sie die erste seit nem halben Jahr Singledasein ist, die mir was bedeutet und bei der ich "Aufregung" verspüre, wenn ich an sie denke, im Gegensatz zu vielen anderen HB´s.

So und in den knappen zwei Zeilen steht, warum du jetzt Hirnwichserei betreibt. Du behandelst sie anders als üblich deine Mädels. Du stellst sie auf ein Podest. Und das wird sie riechen, und deine Attraction mit Füßen treten. Sie wird a) ohnehin vielleicht noch anrufen, also keine Panik und b) sieht sie deine Nummer. Sie kann dich also zurückrufen. Du rennst ihr jetz nicht sofort hinterher. Das sie nicht drangeht kann viele Gründe haben. Schonmal auf die Idee gekommen, ass sie vielleicht ein Leben hat?

Sollte sie morgen net hingehen würd ich noch diese Sms ausm PU-Forum probieren:Ich bins, dein Handy. Wenn ich laute Töne von mir gebe, leuchte und vibriere dann will ich dir damit sagen das dich jemand sprechen will ! Also melde dich mal bei Ambizious

Thx fürs Antworten Ambizious

Auf keinen Fall. Bitte lasse das. Das ist needy und zeigt ihr, dass du wie gebannt auf Ihren Rückruf wartest und es dir etwas ausmacht, dass sie nicht ranging. Niemals SMS auf unbeantwortete Anrufe hinterherschicken.

Kommt mir ein bisschen so vor, wie eine verfrühte LMR??

Kokolores.

okay, hmm ich bin am Überlegen, ob ich mich mit anderen Mädels in der Zwischenzeit treffen soll?? Kp ich hab noch ein HB 9 und ein FB, das ich anrufen/treffen könnte, aber ich möcht eig. nix tun, was ne spätere LTR mit ihr gefährden könnte.

Kolllege, du hast sie nichtmal genagelt. Denk doch jetzt nicht an irgendwas völlig nebulöses, vielleicht niemals eintretendes, und lasse dir viel Spaß durch die Finger gleiten. Triff dich mit den anderen HB`s, halte dir Alternativen offen. Das macht dein Game zur Ihr auch leichter, glaub mal. Wenn du mehrere Alternativen hast, kommst du eben auch nicht auf die Idee solche SMS hinterherzuschicken.

Sollte sie nicht von sich aus in den nächsten Tagen anrufen, wann sollte ich mich dann melden??Wie?? Per Sms, Telefon??

Du lässt einige Tage verstreichen. Dann rufst du an. In der Zeit liest du dich hier nochmal gründlich ein.

Ich persönlich würde wieder nur 1x anrufen, nicht mit unterdrückter Nummer. Mehr nicht. Wenn sie darauf nicht reagiert, investiere nichts mehr. Wenn sie attracted war oder ist, wird sie den Kontakt zu dir suchen, wenn du dich rar machst.

UND wieso zur Hölle können Frauen nicht einmal ganz normal an ihr verfluchtes Handy hingehen ohne diese verdammten Spielchen. Des is doch wohl net zu viel verlangt oder??

Das gehört nunmal zum Spiel <_<

Gruß Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
okay, hmm ich bin am Überlegen, ob ich mich mit anderen Mädels in der Zwischenzeit treffen soll??

Immer!

Und wenn du 10 HBs gleichzeitig am Start hast. Immer weiter gamen/daten whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine mögliche LTR gefährdest du genau dann, wenn du dich nicht mehr mit den anderen Girls triffst.

Schön weiterhin die anderen Girls gamen, evtl. kommt noch eine bessere.

Vor dem Sex musst du dir gar nicht darüber Gedanken machen, ob sie als LTR in Frage kommt.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

also ich weiß grad net woran es liegt. Hab euren Ratschlag beherzigt. Hab noch ein anderes HB angerufen(geht nicht an ihr verficktes Handy hin) und dann hab ich noch einem HB eine Sms geschrieben, das ich vor 3 Wochen entjungfert hab. Beide melden sich net??

Kurze Frage zu der Jungfrau: Wieso lässt sich ein HB wissentlich, dass ich nur mit ihr vögeln will, auf mich ein, um sich nach 2 mal vögeln nie wieder bei mir zu melden bzw. auch nicht ans Handy zu gehen, wenn ich anrufe??

Wie umgeht man denn diese verfickte Handy scheiße??

Wieso können Frauen net normal sein?? Ja okay mich pisst des grad an.

Was spricht gegen mit unterdrückter Nummer anrufen 4 Tage nach dem ersten Anruf?? Weil ich bin sicher, dass wenn ich normal anrufe, dass sie dann wieder net ans Handy geht trotz Attraction(das HB ist schüchtern und hat glaub Angst davor wieder verletzt zu werden von nem Mann, weshalb sie lieber einen Typen sausen lässt, als etwas zu Riskieren.Meine Interpretation "Ihres Nichthingehens"). Aber wenn ich 2 mal angerufen hab, dann muss ich quasi ejecten oder ich mach mich zum Vollhorst und lauf ihr hinterher.

Thx für die Antworten ohne Euch würd ich noch im 4-Eck laufen und irgendeinen Needyscheiß Bauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann war noch ein K-Close Versuch von mir. Sie hat aber abgeblockt mit den Worten:"jetzt schon?"

Genialer Spruch von ihr xD

Hättst aber eine C+F Antwort geben können und KC. Abgesehen davon kannst du es danach nochmal versuchen... irgendwann wird es klappen, wenn du sie weichgekocht hast

Mein Plan wäre mal morgen mit unterdrückter Nummer hinzugehen, weil da die Chance aus meiner Sicht höher ist, dass sie ans Telefon geht. [...] Woran liegt des, dass HB´s nicht ans Handy gehen(is mir jetzt schon öfters passiert)??

Es wäre besser, wenn sie auch deine Nummer hätte und du ohne unterdrückter Nummer anrufen würdest, da Frauen nicht oft ans Handy gehen, wenn sie den Anrufer nicht kennen. Es kann auch sein, dass das HB beschäftigt ist... Das kann viele Gründe haben...

Klingt gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

also ich weiß grad net woran es liegt. Hab euren Ratschlag beherzigt. Hab noch ein anderes HB angerufen(geht nicht an ihr verficktes Handy hin) und dann hab ich noch einem HB eine Sms geschrieben, das ich vor 3 Wochen entjungfert hab. Beide melden sich net??

Kurze Frage zu der Jungfrau: Wieso lässt sich ein HB wissentlich, dass ich nur mit ihr vögeln will, auf mich ein, um sich nach 2 mal vögeln nie wieder bei mir zu melden bzw. auch nicht ans Handy zu gehen, wenn ich anrufe??

Wie umgeht man denn diese verfickte Handy scheiße??

Was spricht gegen mit unterdrückter Nummer anrufen 4 Tage nach dem ersten Anruf?? Weil ich bin sicher, dass wenn ich normal anrufe, dass sie dann wieder net ans Handy geht trotz Attraction(das HB ist schüchtern und hat glaub Angst davor wieder verletzt zu werden von nem Mann, weshalb sie lieber einen Typen sausen lässt, als etwas zu Riskieren.Meine Interpretation "Ihres Nichthingehens"). Aber wenn ich 2 mal angerufen hab, dann muss ich quasi ejecten oder ich mach mich zum Vollhorst und lauf ihr hinterher.

Thx für die Antworten ohne Euch würd ich noch im 4-Eck laufen und irgendeinen Needyscheiß Bauen

Hast du keine andere Interessen ausser Frauen? Du verzweifelst fast, wenn deine Girls sich nicht melden. Gibt halt so Phasen, in denen nicht alles nach deinen Wünschen läuft. Aber um ein zufriedenes und unabhängiges Leben zu führen, solltest du genau in diesen Momenten stark sein, in denen du ein bisschen unten durch musst.

Das Leben ist wie ein Mädel, dass Warten und Ködern anwendet. Es gibt Zeiten, da testet dich dein Leben, ob du wirklich genug stark bist. Bestehst du diesen Test (in dem du weiterhin zuversichtlich in die Zukunft schaust) wirst du anschliessend noch selbstbewusster sein.

Geh ein bisschen ins Fitness oder führe dein Lieblingshobbys aus. Ist doch langweilig, wenn du dich nur um die Girls kümmerst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Mädels finden Dich halt nicht sooo geil, wie Du sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

BR?

Weil's dann langweilig wäre.

Was spricht gegen mit unterdrückter Nummer anrufen 4 Tage nach dem ersten Anruf??

Und wenn sie dann abhebt? Dann hat sie abgehoben, weil sie nicht wusste das du es bist. Was bringt dir das außer offensichtliche Needyness? Schick halt eine Köder-SMS: Irgendeine Story beginnen, am besten mit Bezug auf sie, und sie wird sich sofort melden - rein aus Neugierde. Z.B. "Hey, ich hab dich gestern mit einer Frau verwechselt, und du hättest mir fast das Leben gekostet". Sollte schon eine True Story sein, damit du sie dann erzählen kannst. Aber dennoch reagiert sie NUR aus Neugierde, nicht weil sie sich melden will. Der gleiche Pferdefuß wie wenn sie abhebt und nicht weiß, dass du es bist.

Lass sie mal beiseite und meld dich vielleicht in ner Woche nochmal, falls nix kommt. Mit unterdrückter Nummer anrufen ist das dümmste was du machen kannst.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itzi: Was für ein sinnvoller Kommentar, der hilft mir wahnsinnig weiter. Thx

Die HB´s haben alle meine Nummer-> sie wissen, dass ich angerufen hab!! Rufen aber trotzdem net zurück.

@MisteryPark: Ja ich hab schon genügend andere Interessen, aber wenn mir Frauen egal wären, würd ich wohl kaum PU machen oder??Ich hab so viele Hobbies, dass ich kaum noch Zeit hab HB´s zu treffen, aber mich regt das trotzdem auf.

Ich soll dauernd irwelche verfickten Tests bestehen beim PU: -Ansprechangst loswerden -Selbstbewusst werden -Hobbies haben etc. etc. etc. kann ich 2000 Seiten drüber schreiben. Das per se wäre ja kein Problem(Hart arbeiten und dann Erfolg haben ist okay), aber dann seh ich AFC´s, die Friseur sind oder überhaupt net Arbeiten und sich einen Scheiß um die Frauen kümmern(sie betrügen etc.) und trotzdem ein HB9 als Freundin haben. Wohingegen ich mir den Arsch aufreiße(jedes verfickte PU-Buch fast auswendig zitieren kann, Trainiere, Salsa lerne , etc.) und trotzdem keine Freundin habe und von Frauen nur verarscht werde. Des is doch wohl UNFAIR oder?? Da darf man sich wohl drüber aufregen oder etwa nicht??

Es kann doch wohl net zu viel von der tussi verlangt sein, dass sie mich wenigstens zurückruft oder auf eine Sms antwortet oder??

Wenn sie dann sagt okay passt net mit uns kein problem, aber so viel Anstand hätt ich schon ganz gern.

So genug rumgeheult. Musste au mal sein!!

Was haltet ihr jetzt davon, wenn ich übermorgen(also 4 Tage später) mit unterdrückter Nummer anrufe??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Mobilfunk-Anbieter mag dich nicht! :-)

Spaß beiseite, sie wird ihre Gründe haben:

Vielleicht hat sie momentan einfach keine Zeit, keine Lust, leidet an Gefühlsduseligkeit (hängt zum Beispiel noch am Ex-Freund), hat noch 5 andere Jungs am Start oder sie spielt wirklich K&W. Ja, das is scheiße und es ist echt schwer diese Ungewissheit nicht persönlich zu nehmen. Man entwickelt ganz schnell negative Vibrations für die Dame der Wahl, ich glaube das versteht und kennt hier jeder. Versuche ihr nicht soviel Raum in deinem Kopf zu geben, bis nicht eindeutigere Signale kommen und sage niemals so etwas wie "Ich dachte du meldest dich mal bei mir!" oder "Man, wieso hast du mich denn nicht zurückgerufen?"

Sie wird ihre Gründe haben. Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@MisteryPark: Ja ich hab schon genügend andere Interessen, aber wenn mir Frauen egal wären, würd ich wohl kaum PU machen oder??Ich hab so viele Hobbies, dass ich kaum noch Zeit hab HB´s zu treffen, aber mich regt das trotzdem auf.

Ich soll dauernd irwelche verfickten Tests bestehen beim PU: -Ansprechangst loswerden -Selbstbewusst werden -Hobbies haben etc. etc. etc. kann ich 2000 Seiten drüber schreiben. Das per se wäre ja kein Problem(Hart arbeiten und dann Erfolg haben ist okay), aber dann seh ich AFC´s, die Friseur sind oder überhaupt net Arbeiten und sich einen Scheiß um die Frauen kümmern(sie betrügen etc.) und trotzdem ein HB9 als Freundin haben. Wohingegen ich mir den Arsch aufreiße(jedes verfickte PU-Buch fast auswendig zitieren kann, Trainiere, Salsa lerne , etc.) und trotzdem keine Freundin habe und von Frauen nur verarscht werde. Des is doch wohl UNFAIR oder?? Da darf man sich wohl drüber aufregen oder etwa nicht??

Es kann doch wohl net zu viel von der tussi verlangt sein, dass sie mich wenigstens zurückruft oder auf eine Sms antwortet oder??

Wenn sie dann sagt okay passt net mit uns kein problem, aber so viel Anstand hätt ich schon ganz gern.

So genug rumgeheult. Musste au mal sein!!

Was haltet ihr jetzt davon, wenn ich übermorgen(also 4 Tage später) mit unterdrückter Nummer anrufe??

Ernsthaft, ein AFC'ler wirkt anziehender als einer der PU auswendig lernt (und nicht versteht), aber schon beim ersten Rückschlag schlimmer als jeder AFC'ler reagiert und völlig konzeptlos ist.

Jetzt wartest du verdammt nochmal bis sie sich meldet und wenn du anrufst, dann bestimmt nicht mit unterdrückter Nummer!

Du meinst wohl, dass du mit unterdrückter Nummer sie schnell ans Handy bekommst und dann soviel Attraction aufbauen kannst, dass sie dich treffen will? Falsch gedacht, soviel Attraction wie du verlierst, weil du unterdrückt anrufst, wirst du in einem Telefongespräch nicht aufholen können.

Es ist dir überlassen, ob du PU beherrschen willst. Ich verstehe ja, dass du jetzt die Frauenwelt erobern willst, weil du nun einige Techniken kennst, etc.. Doch glaub mir, Geduld hat sich bis jetzt im Leben immer am meisten ausbezahlt und es wird auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.....aber dann seh ich AFC´s, die Friseur sind oder überhaupt net Arbeiten

sag mal, was weißt du schon von friseuren ?

Wohingegen ich mir den Arsch aufreiße(jedes verfickte PU-Buch fast auswendig zitieren kann, Trainiere, Salsa lerne , etc.)

na klar, pu-bücher auswendig können, ist natürlich viel ehrenvoller als ein ehrliches handwerk auszuüben

gar nichts. was soll das schon bringen.

meinst du nur weil du mit ihnen telefonierst finden die dich auf einmal geil, oder wie ?

weil sie keinen bock mehr auf dich hat. akzeptier' das mal. und schlag dir die PU scheiße aus dem hirn.

wenn du ein bissel mehr von der jungfrau gewollt hättest, hättest du vielleicht eine freundin, so wie der friseur zum beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kalle123: also sorry nix gegen dich, als Friseur oder Friseure im Generellen. Die sind auch wichtig für unsere Gesellschaft. Aber ich mein im Gegensatz zu nem Uniabschluss sollte derjenige mit dem Uniabschluss dann halt schon bessere und mehr Mädels abkriegen, als jemand der Friseur whatever ist. Sollte nicht abwertend klingen, aber Abi etc. zu schaffen ist halt doch noch mal ne Ecke schwieriger und verdient aus meiner Sicht halt auch mehr Anerkennung.

ja ich hab die Bücher ja net auswendig gelernt. Ich versteh schon was da drin steht und kann es auch anwenden.

Sag mal Leute: Mir ist eine gute Idee gekommen: Was haltet ihr davon, wenn ich in 2 Tagen eine Sms schreibe: Hey HB für unser nächstes Treffen musst du eine kleine Aufgabe erfüllen: Geh am blablabla Tag an eine Stelle dort kriegst du den nächsten Hinweis.

Und dann dort irwas hinterlegen, z.B. Hinweis für Kino oder whatever??

Gute Idee??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
Gute Idee??

Nein. Ruf sie in frühestens einer Woche nochmal MIT Nummer an, wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat. Und dann löscht du die Nummer, damit du nicht nochmal in Versuchung kommst. Aber mit dieser Grundeinstellung (Frustration usw.) triefst du ohnehin vor Needyness, arbeite mal daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kalle123: also sorry nix gegen dich, als Friseur oder Friseure im Generellen. Die sind auch wichtig für unsere Gesellschaft. Aber ich mein im Gegensatz zu nem Uniabschluss sollte derjenige mit dem Uniabschluss dann halt schon bessere und mehr Mädels abkriegen, als jemand der Friseur whatever ist. Sollte nicht abwertend klingen, aber Abi etc. zu schaffen ist halt doch noch mal ne Ecke schwieriger und verdient aus meiner Sicht halt auch mehr Anerkennung.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht Kongruent, da du nicht du selbst bist!

weniger Theorie mehr Praxis....mehr deine Persönlichkeit hinter der PU-Fassade zum Vorschein kommen lassen.

Ansonsten noch eventueller Comfortmangel.

Schick ihr die Tage ne SMS: " Hey Miss Schweigsam. Hätte dich gerne nochmal getroffen. Wenn nicht ist auch ok." Dann freezen bis sie sich meldet und andere Frauen gamen.

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sollte er nicht. Und ich fress nen Besen, wenn du schon ein Studium abgeschlossen hast. Hast vermutlich (noch) nicht mal Abitur. Also halt den Ball mal ein bisschen flacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen Kommentaren da platzt mir doch echt der Latz. Wie mir diese "akademische" Arroganz auf den Sack geht! Nur weil dein behütetes Elternhaus und Papas Geldbeutel es dir ermöglicht haben dein Abitur zu machen und eine Uni zu besuchen, macht das aus dir noch lange keinen besseren, geschweige denn klügeren Menschen. Warum sollte deine Bachelorarbeit mehr wert sein -bzw. mehr Mädels anziehen- als der Meisterbrief? Ekelhaft. Mit so einer Weltsicht musst du dich nich wundern, dass keine deiner Mädels zurückruft.

Uni ist ein Privileg, das vielen Leuten verschlossen bleibt die zehmal mehr in der Birne haben als du. Sei lieber dankbar für dieses Privileg und komm mal ganz schnell runter von deinem hohen Ross.

Entschuldigt. Hat nichts mit seiner Frage zu tun. Aber mit sowas geht doch echt nich.

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm woher weißt du denn von meinem "behüteten Elternhaus" xD Ich wills hier nicht posten, wie mein ach so tolles Elternhaus ausgesehen hat, aber kannst davon ausgehen, dass meine Eltern kein Reihenhaus am Stadtrand haben xD

ich hab mir meinen Weg von der Hauptschule aufs Gymi selbst erkämpft-> es kann jeder schaffen abi zu machen und zu studieren. Wenn nicht in der Kindheit, dann aufm 2. Bildungsweg. Deshalb find ich es auch gerechtfertigt, dass dann so jemand bessere Mädels abkriegt, als jemand der sein Schulleben/späteres Berufsleben "verchillt" hat oder ist das falsch?

Klar ist ein Meisterbrief auch eine gute Leistung. Im Vergleich zum Abi/Studium kann ich es nicht einschätzen. Dazu müsst ich einen Meister machen. Aber es gibt ja auch genug Männer, die sich hängen lassen und ich finde denen gegenüber habe ich einfach bessere Mädels verdient oder etwa nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eloquenz, Smartes Verhalten, Intellekt und Versiertheit haben nix mit dem Bildungsabschluss zu tun. Die besten Abiturienten meines Jahrgangs waren die grössten Hohlbratzen. Durch büffeln und Arsch kriechen ist einiges möglich. Also bild dir da mal nix drauf ein. Ich kenne Handwerker, die stellen sogar einige meiner Mit-Diplomanden in den Schatten. Wenn der schlaueste Mensch seine Profession in der Tischlerei sieht, warum sollte er dann studieren? Um sich Dr. Müller, Tischlermeister, zu nennen?

Professionen, die mit Leidenschaft verfolgt werden sind 1000-mal anziehender, als so ein Karriere-Streber, der eine 08/15-Trivial-Persönlichkeit hat.

Man sieht das doch in der Community. Da wird von hohem Status als Königsweg geredet. Dann kommt irgendso ein Anfänger und nimmt das für voll und als einzig erstrebenswert. Stellt Fragen wo er studieren soll, um mal ein geiler Schnösel zu werden. Aber jemand, der das Zeug dazu hat, der Bildung um der Bildung willen anstrebt, ist selbt in der Lage zu recherchieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@general beta: hast volkommen recht, aber ich denk wohl die meisten, die "nur" nen hauptschulabschluss gemacht haben, haben das wohl aus Faulheit gemacht und nicht weil sie ihre Berufung im Handwerk sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden