Suche elegante Schuhe für den Alltag

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Bin gerade auf der Suche nach elgenaten Schuhen die ich auch jeden Tag tragen kann, dass heisst sie müssen bequem sein und einiges aushalten können.

Ich selber habe von den unten genannten Marken absolut keine Ahnung, da ich nur billigere elegante Schuhe gekauft habe, die allesamt unbequem und unmöglich zu tragen waren. Ist das bei den unten aufgelisteten Schuhen auch der Fall?

Hab ein paar Schuhe rausgesucht die mir optisch sehr gut gefallen, was haltet ihr von dennen:

Cheaney 1

Loake 2

Cheaney 3

Church 4

Barker 5

Loake 6

Welche der Schuhe würdet ihr kaufen und welche gefallen euch farblich, qualitativ am besten?

Was könntet ihr mir für Schuhe empfehlen, falls die oberen euch absolut nicht zu sagen?

Dann noch kurz etwas zur Schuhpflege:

Müssen es wirklich die ganz teueren Vollschuhspanner sein oder gibt es allternativen die jedoch qualitativ genauso hochwertig sind wie die teueren?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo BBBAD,

Hey Leute,

Bin gerade auf der Suche nach elgenaten Schuhen die ich auch jeden Tag tragen kann, dass heisst sie müssen bequem sein und einiges aushalten können.

Ich selber habe von den unten genannten Marken absolut keine Ahnung, da ich nur billigere elegante Schuhe gekauft habe, die allesamt unbequem und unmöglich zu tragen waren. Ist das bei den unten aufgelisteten Schuhen auch der Fall?

Ob Schuhe bequem sind hängt in erster Linie von der Passform der Schuhe ab. Da du noch über wenig Erfahrung in diesem Bereich zu verfügen scheinst, würde ich dir empfehlen Schuhe möglichst in einem Fachgeschäft vor Ort (natürlich trotzdem ordentliche rahmen/durchgenähte Schuh) zu kaufen. Falls das nicht möglich ist, dann solltest du bei der Passformbewertung in jedem Falle sehr kritisch sein und Schuhe bei zweifelhafter Passform zurück schicken.

Tipps zur Passformbewertung findest du hier:

Klick 1, Klick 2, Klick 3.

Hab ein paar Schuhe rausgesucht die mir optisch sehr gut gefallen, was haltet ihr von dennen:

Cheaney 1

Ist o.k. !

Loake 2

Die Leistenform und die Nähte auf dem Oberleder gefallen mir nicht.

Cheaney 3

Nicht sonderlich hübsch, ist aber noch annehmbar.

Church 4

Ist o.k., als Alltagsschuh würde ich jedoch eher zu einem Brogue oder etwas anderem (mit freizeitlichem Charakter) raten. Des weiteren zu dunkel.

Barker 5

Hässlich! Nähte auf dem Oberleder und das polished Leder (beschichtetes Leder) machen den Schuh untragbar.

Loake 6

Die Lange Zehenkappe und die Leistenform gefallen mir nicht, trotzdem noch tragbar. Ein schwarzer Schuh ist m.M.n. als Alltagsschuh nicht die erste Wahl.

Welche der Schuhe würdet ihr kaufen und welche gefallen euch farblich, qualitativ am besten?

Von den oberen keinen :wub:

Was könntet ihr mir für Schuhe empfehlen, falls die oberen euch absolut nicht zu sagen?

Falls der Schuh in erster Linie für den Alltag/die Freizeit sein sollte würde ich folgende Dinge erstmal vermeiden: schwarz, Cap Toe Oxfords. Geeignter sind Brogues, Stiefeletten ... .

Beispiele: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8.

Dann noch kurz etwas zur Schuhpflege:

Müssen es wirklich die ganz teueren Vollschuhspanner sein oder gibt es allternativen die jedoch qualitativ genauso hochwertig sind wie die teueren?

Wenn du dir Schuhe für ca. 200 € kaufst, fallen dann ordentliche Schuhspanner für 20 € noch groß ins Gewicht ? Schraubspanner mit einer ausgestallteten Ferse sind ebenfalls in Ordnung, das sieht dann so aus:

214_0.jpg

Quelle: http://www.schuhmacherei-sassen.com/

Spiralspanner kann man meiner Erfahrung nach für Stiefel nutzen, für alles unter Knöchelhöhe sind sie nicht gut.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nochmal (braune) Derbies einbringen. Also wenn man zum Beispiel den Schuh schlichter ohne Verzierungen bei den Brogues mag, aber Oxford für den Alltag doch zu elegant erscheinen:

esq-bally-derby-0210-lg.jpg

oder hier mit Zehenkappe:

cdrayt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braune Derbys hatte ich ganz vergessen, die passen selbstverständlich auch.

@BBBAD

Was für einen Kleidungsstil trägst du denn ? Dann kann man besser beurteilen, was zu dir passt und was nicht.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HannesZ_RT:

Jeans habe ich solche links, also dunkel blau und die Passform ist gleich, variert etwas von Jeans zu Jeans:

mens4.jpg

Dazu z.B. weises Hemd von Marc O`Polo(Figur betont) und Lacoste Schuhe, je nach Schuh Farbe passenden Gürtel. Oder einfach ein Shirt drüber.

Von den Schuhen die du rausgesucht hast haben mir vorallem

4,6 und 7 gefallen, die anderen haben diese Muster und ich bin nicht sicher ob sie zu mir passen.

@jon29:

Die Schuhe gefallen mir richtig gut, wo kann gibt es eine gute Auswahl an Derbies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine kurze Frage, wo kann man gute Schuhe kaufen also was kennt ihr für gute Geschäfte (also nicht Deichman etc.) wo man auch anständig beraten wird, am besten in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh
Noch eine kurze Frage, wo kann man gute Schuhe kaufen also was kennt ihr für gute Geschäfte (also nicht Deichman etc.) wo man auch anständig beraten wird, am besten in Deutschland.

Du hast als Wohnort "Seife" angegeben. Vielleicht schreibst du, wo du tatsächlich wohnst? Dann könnte man dir besser helfen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast als Wohnort "Seife" angegeben. Vielleicht schreibst du, wo du tatsächlich wohnst? Dann könnte man dir besser helfen. :ph34r:

In Ulm, komme aber ohne Probleme nach München.

Footlooker verkauft keine klassischen Schuhe!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich nutze den Thread gleich mal mit, vllt findet der Ersteller ja dadurch auch den passenden Schuh...

Such ebenso einen hübschen Schuh für den Alltag, sollte nich zu elegant sein. Jedoch ist mir wichtig, dass der Schuh Braun ist, schwarze hatte ich schon zu oft.

Sollte zu normalen dunklen und ausgewaschenen Röhrenjeans passen, als Oberteile trage ich meistens einfarbige T-Shirts oder normale Hemden...

Schuhe die ich so nach ein paar Stunden suchen, gefunden hab sind folgende:

Clarks

Loake McQueen

Loake Bryant

Loake 200 CH

was haltet ihr von diesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal eine Auflistung im Internet von edleren Schuhgeschäften in München gefunden, neben dem allbekannten Ed Meier:

R. Danis - Hohenzollernstraße

Ed Meier - Residenz- und Brienner Straße

Münchner Schuhwerkstätten - Auenstraße

Schuh Bertl - Kohlstraße

Thomas Schuhe - Fussgängerzone

@Kratze

Die Derbys sind von Bally, kosten wahrscheinlich dementsprechend, wo es sie gibt, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
welche sind auf dem ersten bild von jon29 und wo bestellt man die am besten?

lg andi

Mit einem kleinen Rechtsklick auf das Bild und der dazugehörigen Grafikinfo gelangst du blitzeschnell zu diesem Link:

http://www.esquire.com/style/best-mens-shoe-styles-0210

:drinks:

/edit: Jon = schnell = doof :-D

Laut dem Link kosten die 750 $

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So mal eine Auflistung im Internet von edleren Schuhgeschäften in München gefunden, neben dem allbekannten Ed Meier:

R. Danis - Hohenzollernstraße

Ed Meier - Residenz- und Brienner Straße

Münchner Schuhwerkstätten - Auenstraße

Schuh Bertl - Kohlstraße

Thomas Schuhe - Fussgängerzone

@Kratze

Die Derbys sind von Bally, kosten wahrscheinlich dementsprechend, wo es sie gibt, weiß ich nicht.

Hammer, Danke Jon!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
welche sind auf dem ersten bild von jon29 und wo bestellt man die am besten?

lg andi

Mit einem kleinen Rechtsklick auf das Bild und der dazugehörigen Grafikinfo gelangst du blitzeschnell zu diesem Link:

http://www.esquire.com/style/best-mens-shoe-styles-0210

:lol:

/edit: Jon = schnell = doof :-D

Laut dem Link kosten die 750 $

hm jab jab richtig steil die schuhe - nur leider ist der Preis auch überirdisch

warum sind alle schönen sachen nur so unerschwinglich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Cheaney 1 sieht extrem gut aus.

Ich würde den sofort kaufen. Wie ist das denn mit dem Versand aus UK?

Ich stellst mir ziemlich problematisch vor, wenn die Schuhe nicht passen

sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich suche noch elegante Schuhe zu meinem Anzug (anthrazit-schwarz) für einen Abiball (eher semiformell, deswegen auch kein Smoking).

Was haltet ihr von den drei Modellen?

Loake Aldwych

Loake Dorchester

Loake Titan

Die gefallen mir alle recht gut, konnte ich aber noch nicht anprobieren.

Diesen hier habe ich schon im Salamander Store anprobiert und der linke war etwas größer als der rechte (wie kommt so was?)

Ich mags eher schlicht, Budapester o.ä. finde ich noch zu konservativ, und natürlich müssen die Schuhe zum Tanzen Ledersohlen haben.

Habt ihr noch Input?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aldwych und Dorchester sind beide toll. Die anderen von Loake nicht, Lederqualität nicht überzeugend.

Die Salamanderschuhe sind ja schon auf den Bild sowas von billig, da wundert es auch nicht, wenn ein Schuh größer ist als der andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh
Die Salamanderschuhe sind ja schon auf den Bild sowas von billig, da wundert es auch nicht, wenn ein Schuh größer ist als der andere...

Versteh ich nicht. Laut Beschreibung sei dieser Schnürer doch kaum an Eleganz zu übertreffen und habe exzellent verarbeitetes hochwertiges Leder. Darüber hinaus sei der Schuh fast immer tragbar. Also, welches Problem hast du damit?

Jetzt mal ernsthaft: Das ist der hässlichste Schuh, den ich hier seit langem gesehen habe. Nicht kaufen!!!!! ;-)

Hast du mal deine Füße messen lassen? Vielleicht ist dein einer Fuß kürzer als der andere, weswegen es so große Unterschiede bei der Anprobe gegeben haben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Hab mir jetzt das Dorchester-Modell bestellt, werde es mal anprobieren und sehen wie es passt. (Man kann ja bei dem LoakeShop ganz leicht zurückschicken und zahlt ja sowieso auf Rechnung.)

Hast du mal deine Füße messen lassen? Vielleicht ist dein einer Fuß kürzer als der andere, weswegen es so große Unterschiede bei der Anprobe gegeben haben könnte.

Nein, habe ich nicht, aber eine gute Idee! Muss dich dazu zum Schuster oder kann man das auch bei Schuhläden machen? Der Größenunterschied kann allerdings auch wirklich an den Schuhen gelegen haben, denn bisher ist mir so etwas noch nicht aufgefallen. (Was allerdings wiederum an meinem Mangel an Wissen und Erfahrung liegen kann. Daran arbeite ich gerade. )

bearbeitet von Colin Sullivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh
kann man das auch bei Schuhläden machen?

Generell schon, aber es ist nicht in jedem Laden möglich, teilweise gibt es sogar Unterschiede bei einzelnen Filialen. Ich würd zuerst bei den inhabergeführten Geschäften vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden