Lets Goooo!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also kurz zu mir:

Ich bin 16 Jahre alt, habe schon Erfahrungen mit Mädchen gemacht, bin also kein Totalanfänger, würde mich aber keinesfalls als "erfahren" oder dergleichen bezeichnen. Ich kenn PU seit 6 Monaten, aber richtig verändert hat sich bis jetzt nicht viel. Warum? Nicht weil PU Quatsch ist, sondern, weil ich zwar die Sachen durchgelesen, aber nie richtig umgesetzt habe. Ich glaube KJ wird das hier genannt

Das will ich mit den DJBC ändern. Und genau HEUTE gehts los!

Was will ich?

Selbstbewusster werden, Erfahrungen sammeln und natürlich das Camp durchziehen!

Ich habe mir bis jetzt nur Woche 1 und 2 durchgelesen...ich lass mich überraschen :)

Woche 1 halte ich für keine große Sache, auch wenn es schon etwas komisch ist, irgendwelche fremden Leute zu begrüßen.

Ich werde versuchen, (fast) jeden Tag zu dokumentieren. In erster Linie für mich, in zweiter Linie für Interessierte, denen es vielleicht ähnlich geht und die auch Lust haben, sich und ihr Leben mit diesem Camp zu verändern.

Kommentare sind natürlich erwünscht, wobei die erste Woche vielleicht noch nicht ganz so spannend ist.

Gleich wird schön geduscht, der Theorieteil ausgedruckt und dann angezogen und RAUS.

also LEEETS GOOOOO!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Tag

Der erste Tag ist wirklich enttäuschend ausgefallen. Ich bin also ziellos rausgegangen um Leute anzusprechen und ich bin mir schon opfer-like vorgekommen, dass ich alleine rausgehe. Ich bin also durch die Straßen gegangen und irgendwie von den Leuten eher geflüchtet, bis ich mich ernüchternd in einen Park gesetzt habe und irgendwie keinen um mich wollte.

Ich habe ein Hallo verteilt, eine Person nach dem Weg gefragt und mich mit ein paar kleinen Kindern unterhalten.

Alles nicht so toll, ich zähl das als 2mal.

Wir wären also bei 2/50

Und morgen MUSS besser werden.

Ich treff mich mit Freunden in der Innenstadt, werde aber extra eine Stunde früher losgehen um alleine Hallo's zu verteilen (ich finde in der Gruppe ist das einfacher, deswegen zähl ich das nicht).

Das einzig Gute ist, dass Steigerung lockerlockerlocker möglich ist.

Aber jetzt erstmal schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Tag

Der zweite Tag lief schon deutlich besser. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich die Spielregeln bisschen geändert habe. Das Ziel ist es ja nicht, wie ein komischer Kauz alle mit Hallo zu begrüßen, sondern Augenkontakt zu halten und dann "Hi" zu sagen. Weil aber leider die Menschen es nicht so mit Augenkontakt haben, bin ich heute nur einmal dazugekommen. Sonst habe ich die Leute einfach auf irgendwas angesprochen, nach dem Weg gefragt, mich laut über den verpassten Bus aufgeregt und Zustimmung bekommen, nach einem Taschentuch gefragt etc...

Ganz genau hab ich keine Zahl, sagen wir insgesamt

10/50

Verbesserungen:

Ich merke, wie ich weniger Probleme mit EC habe, deutliche Verbesserung.

Generell war ich offener, wohl weil ich darauf aus war, mich mit Leuten zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Tag

Heute wieder in der Stadt gewesen, Leute wegen irgendwas angesprochen. Ich hab nach dem Weg gefragt, jemandem "Gesundheit" gewünscht, als er nieste; hab in nem Musikladen einen Mitarbeiter bisschen ausgefragt ob er Musik macht; bin in einen KlamottenLaden reingegangen in den ich mich nie getraut habe (ziemlich schwuler Laden, ohne jetzt schwulenfeindlich wirken zu wollen) und den Verkäufer ein bisschen ausgefragt; einem Geigenspieler Hallo gesagt...

Außerdem hab ich eine Mitarbeiterin von WWF angesprochen, die Unterschriften sammelt. Und siehe da, ich wollte ewig einen Nebenjob und habe ihn gefunden. Mein Job ist es Leute anzusprechen und Spenden zu sammeln. Also quasi bezahlte Pickup-Übung. Die Tage werd ich deswegen nochmal angerufen.

Ne Zahl zu sagen ist schwer, sagen wir

17/50

Ich nehm die Aufgabe der ersten Woche nicht ganz genau, nächste Woche wird aber wörtlich genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt schwer sowas zu zählen und zu erinnern, wenn man nicht jeden tag schreibt

wir sind etwa bei 30/50, heute bin ich auf sonem musikevent, da wird der rest gemacht denk ich mal

freu mich aber mehr auf nächste woche. ich weiß nicht ob das was mit noch ausbaufähigen inner game zu tun hat, aber wenn die leute einem nicht die "nettigkeit" zurückgeben, macht das für mich wenig sinn. bei richtigen unterhaltungen kommt man nicht wie ein freak rüber, der nur HI sagt und geht.

genau genommen hatte ich auch schon 2min-unterhaltungen und sie als ein HI gezählt, aber egal, noch 2 tage und dann gehts richtig weiter.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern wieder mit vielen Leuten geredet, obwohl das noch gar nicht Sinn der Aufgabe ist, fallen mir Unterhaltungen mit Fremden schon bemerkbar leichter.

Ob ich jetzt wirklich die 50 voll hab, weiß ich nicht, ich will aber trotzdem morgen mit Woche 2 beginnen.

Heute geh ich vielleicht raus und mach noch ein paar, es sei denn das schlechte Wetter hält mich Zuhause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden