Mädels die sich übermäßig schminken - was sagt uns das?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwar schon einige Fäden gelesen, die sich mit HSE / LSE beschäftigen, aber leider haben diese Fäden meine Fragen nicht zufriedenstellend beantwortet.

Ähm ja, also, ich beobachte das in letzter Zeit öfter, wahrscheinlich auch deswegen weil ich vielleicht mehr darauf achte, daß sich viele Frauen / Mädels übermäßig schminken. Ein Extrembeispiel war, daß sich das eine Mädel sich soviel Schminke ins Gesicht drückte, daß man von der Seite bei guter Sonneneinstrahlung die Brocken sehen konnte.

Oder was ich letztens gesehen habe, eine Art Tönungscreme (erspart den Weg zum Sonnenstudio) wirkt wie eine zweite Haut.

Ähm - irgendwie komme ich mit solchen Typen von Menschen überhaupt nicht klar, was sagt uns das bzw. mir?!

Ich empfinde solche Personen als nicht begehrenswert, sondern höchstens vielleicht als bemitleidenswert (falls es das richtige Wort dafür ist).

Hat das einen Grund warum die sich so übermäßig schminken?

Bitte jetzt nicht mit dezentem Schminken verwechseln, wo man die Schminke etc. kaum sieht.

Kann mir jemand dazu eine umfassende Erklärung zur Hand geben? Es darf auch ein Link sein.

Thanks a lot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben Komplexe oder LBs.

Das erinnert mich an Sex mit jemanden bei praller Sonne vorm Fenster. Sie hatte keine tolle Haut, aber ich fand sie unheimlich begehrenswert, weil ihre ganz natürlichen Reize so geil waren, dass mir da ihre nicht perfekte Haut total egal war. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir jetzt keine tiefgreifenden psychologischen Ansätze liefern, außer die offensichtlichen Schlüsse, die man daraus ziehen könnte (Frauen mit viel Schminke = LSE). Allerdings kann ich dir sagen, dass Mädels, soweit ich weiß, genau so oft von Akne betroffen sind wie Jungs, und sie deswegen öfters zum Make-Up greifen, einfach, um nicht mit einer Pickelfresse rumzulaufen. Auch wenn sowas komisch aussieht, schaut es immer noch 10mal besser aus als Akne, und du weißt ja selbst wie wichtig das Aussehen für Mädels ist. Kenne aber auch eine, die schon immer ganz gut aussah, dann eben Akne bekam mit 15 oder so, 1-2 Jahre mit übelstem Make-Up rumlief, was natürlich schlechter aussah als vorher, aber trotzdem nicht so schlimm, dass sie hässlich wäre, und jetzt wird es wieder besser, also tut sie weniger Make-Up drauf. Ist halt so.

Du solltest außerdem zwischen "Schminke" und Make-Up differenzieren. Weiß nicht genau, was du jetzt meintest, weil es ja solche Tussen gibt, die sich ultra lange Wimpern und übertriebene Kajalscheiße und so weiter ins Gesicht klatschen, was ja ein ziemlicher Unterschied zu deiner Beschreibung von "bröckelnder Schminke" darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du solltest außerdem zwischen "Schminke" und Make-Up differenzieren. Weiß nicht genau, was du jetzt meintest, weil es ja solche Tussen gibt, die sich ultra lange Wimpern und übertriebene Kajalscheiße und so weiter ins Gesicht klatschen, was ja ein ziemlicher Unterschied zu deiner Beschreibung von "bröckelnder Schminke" darstellt.

Ähm, mit dezenter Schminke meine ich die Schminke, oder den Einsatz von Schminke, der bestimmte Stellen explizit betont.

Und mit Brocken meine ich Schminke, die etwas überdecken will.

Ist das verständlich? Andernfalls sag mir Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich einfach nur nach schlecht geschminkt an. Im Ernst, man kann viel Make Up auch fast ungeschminkt aussehen lassen.

Handelt sich wohl einfach um Unfähigkeit. Es gibt Frauen, die sind in der Lage sich noch so viel Scheiß ins Gesicht schmieren, es sieht trotzdem noch natürlich und gut aus. Und andere sehen eben "übermäßig geschminkt" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich diesbezüglich neulich mit einer sehr attraktiven Frau übers Netz unterhalten..

Sie meinte: Wenn es mir schlecht geht, schminke ich mich besonders stark --> Sie will also Ihr Level durch auffällige Blicke erhöhen.

Ausserdem meinte sie: Sie schminkt sich besonders gern für Leute, die es verdient haben --> Wir werden also optisch belohnt.

Und dann gibt es natürlich die andere Art. So nach dem Feiern, wenn man völligst fertig ist kann man Schminke dazu nutzen, um nicht total verballert auszusehen.

Mensch... manchmal möchte ich mich auch schminken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen schminken sich aus einem einzigen Grund: Weil sie es können!

Schminken gehört auch dazu.

Ich selber stehe auf natürliche Frauen, die sich nicht mit Schminke und Düften zuballern. Aber gezupfte Augenbrauen, Ohrringe, ein bisschen Lippenstift, ein Hauch von Lidschatten, eine schöne Frisur etc. - das gehört doch zum weiblichen Werkzeugkasten mit dazu. Es sagt dir auch, dass eine Frau sich mit ihrem Körper beschäftigt, ihn pflegt, sich auch ihrer Sexualität bewusst ist.

Warum soll eine Frau das nicht nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss Maduixa Recht geben ;-)

Wenn man die Schminke stark sieht oder es unnatürlich wirkt ist da am ehesten ein Missgeschick passiert oder die Dame steht morgens vor dem falschen Spiegel. Frauen die sich in sehr warmem Licht schminken nehmen oft einen Farbton der dann im Tageslicht unnatürlich wirkt. Zusätzlich spielt auch die Konsistenz des Make-ups eine Rolle. Bröckelt leicht wenn man das falsche wählt. Mir ist aufgefallen dass das vor allem jungen Mädels passiert die noch nicht so viel ausprobiert haben.

Generell würd ich sagen, dass man von Make-up nur schwer auf das Selbstbewusstsein schließen kann.

1. ist es eine Sacher der Gewohnheit und 2. gibt es selbstbewusste Frauen die ihre Stärken betonen wollen bzw. einfach bewusst das Beste aus sich rausholen wollen oder eben Frauen die unzufrieden sind und etwas verstecken. Wie die Haut dann tatsächlich aussieht hat darauf kaum Einfluss. Kenne welche mit Akne die das mit Humor nehmen und Mädels die bei einem Pickel keinem mehr ins Gesicht schauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich mag gut geschminkte Frauen. Nur können das die wenigsten, wenn man sich mal umsieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schminke mich auch gerne sehr stark. Aber nur, wenn ich zu Hause bleibe. Bin ich deswegen gleich LSE?

Du bist ein Troll. Trollhaftigkeit hat nichts mit LSE zu tun. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mädels die sich übermäßig schminken - was sagt uns das?

Dass diese irgendetwas kaschieren wollen. Hautprobleme, ne durchzechte Nacht, Selbstwertprobleme, n Veilchen, whatever...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn auch eine, die sich so übertrieben viel schminkt. Richtig viel Make-up inklusive Haare voll mit Haarspray, also Zeitaufwand schätze ich mal 2 Stunden täglich vorm Spiegel. Am Anfang haben einige Jungs, wie sie sie gesehen haben sogar darüber spekuliert, dass das nicht vielleicht sogar ein Kerl sein könnte, weil alles an ihr wirklich nur noch künstlich aussieht. Mein Geschmack ist es echt nicht mehr, weil solche Frauen wirklich auf mich den Eindruck machen, als wollten sie irgendetwas wie hinter einer Maske verbergen.

Warum, wieso und weshalb sie das tun, dafür gibt es Gründe wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich (weiblich) liebe Makeup und Schminken. Ich kann es aber auch ziemlich gut und beschäftige mich viel damit. Man kann ne regelrechte Wissenschaft draus machen.

Es stimmt, man kann selbst mit viel Makeup ein natürlich wirkendes Aussehen schaffen. Wenn es "bröckelt" (sowas hab ich bisher noch nie gesehen) könnte es daran liegen, dass einfach zu viel Produkt aufgetragen wurde. Zu dicke Foundation, zu viel Puder, in zu viele Schichten.

Es gibt viele Mädels die herblassend über Makeup reden ("ich will ja nicht so zugekleistert aussehen!"), aber das sind nur die, die nicht damit umgehen können, denn wenn man mit Makeup umgehen kann, sieht man eben nicht zugekleistert aus. Ist auch besser so, dass dies dann gleich ganz sein lassen.

Ich würde also nicht sagen, dass die bei denen es bröckelt und die aussehen wie vom Straßenstrich entlaufen, gleich LSE sind. Die habens halt nur nicht drauf. Auch HSE kann ungeschickt und unbegabt sein in der Hinsicht. Ist auch ne Talent- und Geschmacksfrage.

Auf jeden Fall finde ich Makeup ne super Erfindung. Warum soll man sich nicht schminken wenn man mit so kleinen Kniffen um so vieles besser aussehen kann? Alles andere ist doch Verschwendung von Potenzial.

Klar könnte man jetzt meinen, dass welche die sich viel und dick schminken was verbergen wollen oder sich ohne hässlich finden. Aber so viele die sich so krass schminken kenn ich garnicht. Das sind doch mehr so die Komplex-Matschbirnen-Tussis, dies so oder so nicht drauf haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich muss auch sagen, dass ich natürlichere Mädels auch besser finde. Meine Ex hat zum Beispiel immer nur Wimperntusche und (manchmal) etwas Rouge aufgetragen, anders hätte ich sie mir auch nie vorstellen können. Sogar beim Abiball war es dezent und sie sah einfach umwerfend aus!

Ich glaube einfach, dass viele Mädels ein vezerrtes Bild von Schönheit haben, oder versuchen irgendetwas aus einer Zeitschrift nachzuschminken, was sie aber nicht richtig hinbekommen :D (jedenfalls wenn sie feiern gehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass ADA Leistungskurse geben sollte.

Aber nichts desto trotz sollten wir auch nicht ganz so gelungene Werke honorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Extrembeispiel war, daß sich das eine Mädel sich soviel Schminke ins Gesicht drückte, daß man von der Seite bei guter Sonneneinstrahlung die Brocken sehen konnte.

Nicht in Erkunde aufgepasst? Brocken im Gesicht stehen für "Hartz-Mädel, Finger weg".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.