Wo ist die Gerechtigkeit bei der Arbeit??

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muss jammern,

Ich hab eine 50 Stunden Woche und Überstunden werden nicht bezahlt...und ich hab jetzt seit 3 wochen jeden tag überstunden von 1-4 stunden

und hab nur noch mein Wochenende für Freizeit.

Ich dachte durch den Job geht es Bergauf...ich verdiene Geld und kann mir eine Wohnung mieten

nixda... 500 im monat ...

monatlich gehen 67€ für die fahrkarte, damit ich zur arbeit komme weg

50-100 für die telefonrechnung für die arbeit

auf mittagspause verzichte ich, da ich mir kein essen leisten kann

und dann gibt es noch weitere ausgaben

wie soll ich mir eine wohnung leisten??

wann soll ich mir eine suchen?? freizeit ist auch gleich 0

wie soll ich mein essen bezahlen??

und momentan ist es auch so, dass dank des stresses, da ich 110% geben muss in letzter zeit nur noch krank bin.(im momentan hab ich extremen schüttelfrost)

Mein Boss hatte mir Taschengeld für überstunden versprochen...seit 5 monaten nichts davon gesehen ... ich soll dauer gut arbeiten für imho hungerlohn und daukrank

ich hab für eine LTR keine zeit

für meine hobbies hab ich auch zu wenig zeit

sollte ich kündigen und einen neuen job suchen....ich dachte mir so als investment banker verdient man genug geld zum leben

nichts da.... an ner mcdoofkasse verdien ich mehr für weniger arbeit

ich hab versucht es positiv zu sehen

das einzige was ich gelernt hab... meinen eigenen schriftlichen vertrag schreiben, damit sowas nciht nochmal passiert

und dass man durch stressige arbeit krank wird

mein arzt meinte auch, dass mein puls nicht normal für mein alter ist

was soll ich tun??

momentan wäre ich für kündigen

für die firma meiner mutter arbeiten und dann nach australien workandtravel

hab ich mehr von imho.

oder soll ich weiterarbeiten? (meine mutter hatte mich bis jetzt dazu gezwungen...weil sei dachte ich sei halt faul...aber in letzter zeit sieht sie selber wie ich dank des job zugrunde gehe)

genug gejammer...muss zurück an die arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

kündige. wenn dich deine arbeit krank macht un keine zeit für hobbies lässt isses definitiv die falsche. man sollte arbeiten, um zu leben und nicht leben, um zu arbeiten. und wenn du dir von deiner arbeit nichtmal essen kaufen kannst, is irgendwas derbe faul.

die alternativen die du genannt hast klingen doch ganz gut, zumindest work-and-travel is eine super erfahrung bereicherung für jedes leben.

und wenn du an der mcdoof-kasse mehr verdienst, dann arbeite doch dort. da kommst du wenigstens unter leute und sitzt nicht den ganzen tag. wie gesagt, arbeiten, um zu leben, nich umgekehrt.

und das du 50-100 für die telefonrechnung für die arbeit von deinem gehalt bezahlen musst, kommt mir auch nicht sehr koscher vor, da würde ich mich mal informieren und dann dem chef entsprechend gegenüber treten.

das gleiche mit den überstunden: abbummeln oder bezahlen, aber das die in der luft hängen und sich dann irgendwann in selbige auflösen, dürfte rechtlich gesehen auch nicht der weisheit letzer schluss sein. o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch mehr frust

durfte mir grad von meinem kollegen anhören, dass ich wie eine leiche ausschau und ich ja angeblich nichts mach....ich krieg nen raster... ich will raus ...ich will heute mein date haben..

ach genau schlaflosigkeit plagt mich auch.... und bin zwar kein hypchonder, aber kann es sein, dass ich am burnoutsyndrom leide?? die syntome sind zum größten teil vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenne ich. Aus diesem Grund habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt.

Das mit den 500 habe ich nicht kapiert. Als Investmentbanker verdienst du doch 100%tig mehr als 500 Euro netto im Monat.

Zumal Investmentbanker in Berlin!? Also in Frankfurt ist die Hochburg und viele aus Frankfurt gehen der Karriere willen für kurze Zeit nach London. Da wird dann richtig Geld verdient. Insofern machst du etwas falsch.

Also falls du weiterhin Banker bleiben willst, sind die beiden Standorte definitiv besser bezahlt und für die Karriere bestimmt interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verdien nur 500...

aber ich werde wohl mein gebiet ändern...

aktien waren damals für mich

ich hab noch den nachteil, dass ich laut eines vertrages in eienr großen anzahl von firmen nciht privat investieren darf

und außerdem ahb cih grad nciht genug geld

da musik mein hobby ist hab ich überlegt indiesem bereich zu arbeiten

in richtung musikmanagment

jedenfalls zurück zum job

ich hab momentan das empfinden, dass sie mcih rbauchen und ich deswegen noch nciht gehen darf

aber es wäre ein fehler

ich weiß das, aber trotzdem kann ich das nciht soo einfach

ich hab vorhin meine mutter angerufen und sie meinte, dass ich jetzt ende des monats die kündigung einschicken soll und dann in nem monat aufhöre soll

das werde ich wohl machen

wenigstens läuft bei mri eine sache sehr gut..das game mit den HBs (immer das positive raussuchen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn
ich hab momentan das empfinden, dass sie mcih brauchen und ich deswegen noch nciht gehen darf

wenn das so wäre, bieten sie dir ne gehaltserhöhung an, sobald du deine kündigung einreichst. dann kannst du auch gleich noch fairere konditionen aushandeln (handy-rechnung bezahlt arbeitgeber, überstunden-problem lösen)

wenn sie das nicht tun, brauchen sie dich auch nicht, und du kannst den laden ruhigen gewissens verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter satz von das_huhn, wollte ich auch grad sagen ;)

ne mal im ernst, ich wäre meine tätigkeiten öfter nach folgendem prinzip ab:

das leben ist kurz, warum es mit tätigkeiten verschwenden die keinen spaß machen !

das gilt besonders für die viele zeit in der arbeit.

das erste was ich mir zu investmentbanker denke:

warum für eine firma arbeiten ??

ich will mich nachm abi auch ein wenig mit dem zeug beschäftigen und wie es im moment

ausschaut ist wenn man wirklich gut ist und was von der materie versteht auch mit

geringerem startkapital einiges drinnen.

da mittlerweile eigtl alles online läuft könntest sogar in berlin bleiben.

das könntest du dir z.b. durch den verzicht auf markenklamotten zusammensparen ;)

vlt seh ich das ganze etwas zu naiv aber das hobby zum beruf machen wollen ist

auch nicht immer einfach.

wenn du im management gut kohle machen willst brauchst du eigtl immer ein studium

außer du bist verdammt gut und hast verdammt viel glück und vitamin B.

ps: wennst nach australien willst wart bis ende des jahres dann komm ich mit =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verzichte momentan luxusgüter...

ey ich geh

bin heute krank..grippe...und hab es meinem boss gesagt, dass ich krank bin, aber er meinte ich sollte arbeiten...

hab ihn dann gefragt, ob es okay sein, wenn ich dann bei ihm im büro alles vollkotzen soll und unkonzentriert vorm rechner hockend fehler machen??

und er nun hab ich heute frei gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab momentan das empfinden, dass sie mcih brauchen und ich deswegen noch nciht gehen darf

wenn das so wäre, bieten sie dir ne gehaltserhöhung an, sobald du deine kündigung einreichst. dann kannst du auch gleich noch fairere konditionen aushandeln (handy-rechnung bezahlt arbeitgeber, überstunden-problem lösen)

Also ich würde nicht bei einem Laden bleiben, bei dem ich kündigen will, selbst wenn sie mir ein tolles Angebot machen.

wenn sie das nicht tun, brauchen sie dich auch nicht, und du kannst den laden ruhigen gewissens verlassen.

Ach, das Geschwafel kenne ich. "Wir brauchen dich hier dringend."

Du kannst ja gleich mal nach mehr Gehalt fragen, mal sehen ob sie dich immernoch so dringend brauchen. Lass mich raten! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Distr8

mir gehts so ähnlich wie dir, und deswegen habe ich am Freitag gekündigt.

Jetzt mache ich erstmal ne Weltreise für 12 Monate, um von allem runterzukommen. OK, und in Australien und NZ wollte ich eigentlich auch schon immer mal sargen :rolleyes:

Das mit den 500 Euronen nehm ich dir auch nicht ab....

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

wahrscheinlich hat er ne 0 vergessen ^^

bei so nem schuppen würd ich kündigen (künden, kündigen?!) ohne zu zögern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jup 2.50 die stunde

hab mir gedacht

bei mcdoof verdien ich um einiges mehr und darf nebenbei noch mit allen aktien handeln

momentan sind alle aktien im alternativen energiebereich für mich tabu :(

durfte vorhin schön einen schreibtisch für mich aufbaun ... und nen richtig coolen rechner...anfang hieß es, ders ei für mich und dann kommt mein kollege an und meinte nur...der ist sei besser als seiner...und nun bekommt er ihn und ich bekomme seine schrottmühle....das macht das kündigen leichter

wie gesagt ...hab jetzt für andere optionen gesucht

werde in der firma meiner mutter jobben und nebenbei nach jobs bei musiklabels suchen...börse bleibt für mich ein hobby ...und nebenverdienst

bin grad dabei meine kündigung zu tippen mit einer frist von einem monat und einem extra gehalt

hab die ganzen arbeitszeiten aufgeschrieben + überstunden, die ich jetzt extra berechnet haben will.

so weiter arbeiten ist angesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

der Thread ist zwar leicht staubig aber ich würde gerne ein paar Dinge wissen.

Wie lange bist du angestellt?

Wie groß ist der Betrieb?

Welche Position hast du?

Wieviele Leute hast du unter dir?

Du bist 21 hast anscheind nicht studiert und müsstest dich doch noch in der Ausbildung befinden oder?

Ich glaube dich als "Investment Banker" zu bezeichnen ist leicht hochgestapelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er Abi hat, hat er seine Schulpflicht erfüllt und braucht keine Ausbildung machen, wenn er kein Abi hat, dann sollte er mit der Ausbildung längst fertig sein. Ich habe vor Studienbeginn ohne Ausbildung Vollzeit als Programmierer gearbeitet und war gleichwertig mit den Angestellten, die ein Informatik-Diplom hatten. Jetzt arbeite ich nebenberuflich neben dem Studium ein paar Stunden als Programmierer und tue das, was andere erst nach dem Studium machen. Wenn man sich das ganze wie ich autodidaktisch beibringt, dann braucht man nicht unbedingt ne Ausbildung für nen gutbezahlten Job.

Wenn es ihm in seiner Branche ähnlich geht, dann ist die Berufsbezeichnung schon berechtigt.

Was die Höhe des Gehalts angeht:

Das habe ich als Praktikant bekommen, wenn du das als festangestellter bekommst, dann bist du entweder sehr schlecht in deinem Job und deswegen nicht mehr wert oder du verkaufst dich deutlich unter Marktwert. Selbst bei LIDL an der Kasse bekommt du 400Euro für ne Halbtagsarbeit, und das ist nicht gerade ein Job, der für seine Spitzengehälter bekannt ist.

Wenn du in der Branche bleiben willst, dann beweirb dich mal in Frankfurt oder London, um zu sehen, was du denen wert bist.

Berlin ist echt ein sehr schlechtes Pflaster, was das Lohnniveau angeht. Ich verdiene jetzt in Hamburg als studentischer Mitarbeiter den 3-fachen Stundenlohn von dem, was mir in Berlin als festangestellter maximal geboten wurde und während das Berliner Gebot dem Chef dort schon wirklich weh tat, habe ich in Hamburg das Gefühl, dass hier durchaus noch mehr drin ist, wenn ich mich gut mache und das war nicht nur die eine Firma in Berlin oder die eine in Hamburg, ich habe bei diversen Firmen in Berlin und auch in Westdeutschland Vorstellungsgespräche gehabt und selbst das schlechteste Angebot in Westdeutschland war 50% höher als das beste in Berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn er Abi hat, hat er seine Schulpflicht erfüllt und braucht keine Ausbildung machen, wenn er kein Abi hat, dann sollte er mit der Ausbildung längst fertig sein. Ich habe vor Studienbeginn ohne Ausbildung Vollzeit als Programmierer gearbeitet und war gleichwertig mit den Angestellten, die ein Informatik-Diplom hatten. Jetzt arbeite ich nebenberuflich neben dem Studium ein paar Stunden als Programmierer und tue das, was andere erst nach dem Studium machen. Wenn man sich das ganze wie ich autodidaktisch beibringt, dann braucht man nicht unbedingt ne Ausbildung für nen gutbezahlten Job.

Wenn es ihm in seiner Branche ähnlich geht, dann ist die Berufsbezeichnung schon berechtigt.

Das habe ich als Praktikant bekommen, wenn du das als festangestellter bekommst, dann bist du entweder sehr schlecht in deinem Job und deswegen nicht mehr wert oder du verkaufst dich deutlich unter Marktwert. Selbst bei LIDL an der Kasse bekommt du 400Euro für ne Halbtagsarbeit, und das ist nicht gerade ein Job, der für seine Spitzengehälter bekannt ist.

Wenn du in der Branche bleiben willst, dann beweirb dich mal in Frankfurt oder London, um zu sehen, was du denen wert bist.

Berlin ist echt ein sehr schlechtes Pflaster, was das Lohnniveau angeht. Ich verdiene jetzt in Hamburg als studentischer Mitarbeiter den 3-fachen Stundenlohn von dem, was mir in Berlin als festangestellter maximal geboten wurde und während das Berliner Gebot dem Chef dort schon wirklich weh tat, habe ich in Hamburg das Gefühl, dass hier durchaus noch mehr drin ist, wenn ich mich gut mache und das war nicht nur die eine Firma in Berlin oder die eine in Hamburg, ich habe bei diversen Firmen in Berlin und auch in Westdeutschland Vorstellungsgespräche gehabt und selbst das schlechteste Angebot in Westdeutschland war 50% höher als das beste in Berlin.

Natürlich brauchst du Ausbildung. Ne Bekannte lässt sich nun nach dem Abi zur Fitnesskauffrau ausbilden. Ausbildungsgehalt im 1 Jahr. 515 Euro.

Du musst ja ganz andere Sachen beigebracht kriegen die du während dem Abi nicht gelernt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich darf mich so bezeichnen, da ich fest angestellt bin...

hatte aber acuh schon angefangen zu studieren und hab das große kotzen bekommen

weil es in berlin unmöglich ist...alles überfüllt

aber hab jetzt einen kündigungsantrag abgeschickt für ende juli

dann geh ich für nen monat nach neuseeland snowboarden

und dann werde ich entweder in berlin an der fu studieren und london...wie vorposter erwähnt

aber in london werde ich so oder so studieren

versuche ein stipendium für LSE zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
versuche ein stipendium für LSE zu bekommen

DAS kann man studieren? Braucht man da Talent zu? :blink:

^^

ja ich bin viel zu HSE...deswegen muss ich LSE studieren

ne London School of Economics

Danach hat man die besten Grundvoraussetzungen für Politik und Wirtschaft oder Musik:p

zB toni blair und mik jagger haben dort studiert und noch viele mehr

und mein onkel, der einen sehr erfolgreichen betrieb führt etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich brauchst du Ausbildung. Ne Bekannte lässt sich nun nach dem Abi zur Fitnesskauffrau ausbilden. Ausbildungsgehalt im 1 Jahr. 515 Euro.

Du musst ja ganz andere Sachen beigebracht kriegen die du während dem Abi nicht gelernt hast.

Vom Gesetz her braucht man nach demAbi keine Ausbildung, da die Schulpflicht erfüllt ist. Dass es ohne Studium sinnvoll ist, noch ne Ausbildung zu machen, streite ich nicht ab, es kann dich aber keiner dazu zwingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn der Beruf ganz andere Fähigkeiten von der abverlangt? Rettungssani?

Meinst da reicht dein Bio LK aus um zu sagen. Nö lass mal ich kann schon so Infusion und alles legen hab ja Abi.

@dstr8

Was du machst ist mir ein wenig suspekt. Zumal mit 21 kein Mensch sein Einstiegsgehalt direkt bekommt.

Und wenn du davor studiert hast kannst du so lange da ja noch nicht arbeiten.

Wenn du in dem Betrieb nun eine Ausbildung zum Bankkaufmann machst schliesse die ab und dann kannst du ja 3 Semester.

http://www.frankfurt-school.de/content/de/...chelor_bmm.html

Hier studieren. Mit M.Sc. - Master of Banking. DANN hast du Ahnung von Investment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn der Beruf ganz andere Fähigkeiten von der abverlangt? Rettungssani?

Meinst da reicht dein Bio LK aus um zu sagen. Nö lass mal ich kann schon so Infusion und alles legen hab ja Abi.

Grundsätzlich zur Aufnahme eines Berufes reicht das Abi. Für viele Berufe ist allerdings eine Ausbildung vorgeschrieben, bevor man diesen Beruf ausüben darf. In Berufen, wo eine solche Vorschrift durch den Staat nicht besteht, kannst du durchaus auch ohne Ausbildung anfangen, wenn du entsprechende auf anderem Wege erworbene Kenntnisse vorweisen kannst, um einen Arbeitgeber zu überzeugen, dich zu einem Geahlt, was für dich ok ist, einzustellen. Habe das selber als Programmierer so gemacht, dass ich mich ohne Ausbildung, aber mit 5 Jahren Erfahrung im Hobbybereich beworben habe und ne Festanstellung zu nem guten Gehalt bekommen habe. Allerdings verbessert eine Ausbildung oder ein Studium die Chancen auf dem Arbeitsmarkt natürlich erheblich und so weiter man in der Hierachie eines Unternehmens nach oben will, desto nützlicher wird ein Studium, nicht wegen dem Inhalt, den man auch anders erlernen kann, sondern wegem dem Titel, den man erwirbt, und der andeen Leuten auf den ersten Blick verrät, dass sie von dir ein bestimmtes Mindestwissen höchstwahrscheinlich erwarten können. Deswegen habe ich auch ein Studium angefangen und arbeite nur noch nebenberuflich zur Finanzierung des Studentenlebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieser post ist kein jammern mehr

ich habe keinen grund dazu

ich arbeite nur noch 2 monate in der firma, weil ich danach erstmal reisen werde

dieses wissen lässt mich seit ca 3 wochen lockerer an die arbeit rangehen

überstunden mach ich nicht mehr ...mein arbeitstag hört auf wenn ich denke, die wichtigsten aufgaben erledigt zu haben

die kleineren kann ich für mich auf andere tage verlegen...

ich mach sie aber 100%

ich mach sie halt wenn es mir passt

ich bin viel lockerer und geh teilweise früher nach hause und treff mich mit freunden

hab auch eine positive resonanz von meinem boss bekommen, dass ich lockerer sei und er merkt, dass die arbeit mir mehr spaß macht

dementsprechend wurde mein gehalt um 200€ erhöht

was ich durch die arbeit gelernt hab, dass die richtung investment banking interssant ist, aber ich erstmal was anders brauch

einen abwechslungsreichen job

bzw eine verbindung mit meinem hobby

deswegen werde ich nach dem urlaub was in richtung medien machen

hab auch schon einen praktikumsplatz bei einem musikverlag

durch meinen aktuellen job hatte ich die möglichkeit herauszufinden, was ich will

viele kontakte geschlossen, die mir auch in der zukunft sehr hilfreich sein werden

ich hab gelernt positiv zu denken und neue möglichkeiten zu finden

ich bin gelassener geworden und diese merk ich auch bei meinem game

ich bedank mich bei den postern, für ihre hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessant ist hier auch eine Studie, die besagt, dass knapp 80% (glaube mich an die Zahl zu erinnern) innerlich gekündigt haben, sprich sich in ihrer Arbeit nicht wiederfinden und dementsprechend sich nicht mehr absolut einbringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden