Prüfungsstress

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin befindet sich nun bis 15.7 in ihrer Prüfungsphase wegen Uni.

Vor der Prüfungsphase war sie total locker , dauergeil , spontan , einfach "frisch , fromm , fröhlich , frei".

Seitdem verkrampft sie und macht immer mehr zu.

Sie ist so ZIEMLICH "overloaded".

Bis spät Uni , Nebenjob , lernen , Freunde und eine Beziehung noch anständig führen!

Wir wohnen zusammen und ich nehme ihr im Haushalt eigentlich alles ab , um sie da frei zu halten.

Nur reicht es trotz allem bzgl. Lernerei hinten und vorne nicht.

Sie macht sich selbst sehr viel Stress und ist ein kleines "Grübelköpfchen".

Wir hatten vorhin Sex und ich habe gemerkt es war das erste Mal nur "mir zu Liebe". Sie war quasi mit dem Kopf völlig wo anders.

Nach der Prüfungspase ist geplant erstmal 2 Wochen Kopf frei kriegen und anschließend machen wir einen 3 wöchigen gemeinsamen Thailandurlaub.

Habe mit ihr über alles gesprochen und meine Meinung ist "wer alles gibt , hat sich hinterher nichts vor zu werfen". Zudem sie einen erlernten Beruf hat.

Trotzdem hat sie aber einfach Angst.

Meine Fragen sind:

- Kann mit ihr im Bereich NLP sehr viel bewirken. Wie könnte ich es da anstellen sie sich einfach etwas schwereloser fühlen zu lassen und mit einer lockereren Einstellung an alles gehen zu lassen?

- Was wären gelungene einfach "Wow-Überraschungen" , um sie einfach mal abschalten zu lassen?

- Wie gehe ich in dieser "schwierigen" Zeit mit der Situation um? Möchte mit Maß und Ziel einfach bei ihr sein , um einfach da zu sein und ihr "Beistand" zu leisten. Andererseits werde ich es nicht übertreiben , um auch meinen Hobbies nachzugehen.

Ist in unserer Beziehung aber auch nichts anderes. Sie sagte mir letztens: "Du bist das Beste was mir je passiert ist. Ich liebe dich unglaublich. Ich kann mir mein Leben nichtmehr ohne dich vorstellen und möchte dich nicht verlieren!" Auch gemeinsam alt werden und Kinder waren im Spiel.

2 Tage später kam dann wieder "Warum ausgerechnet ich? Was mache ich , wenn du mich verlässt? Wer gibt mir die Garantie...?"

bearbeitet von Ghosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.

Akzeptiere es einfach,glaub mir,in einer Extremsituation hat man nicht wirklich Bock auf Sex (und das sage ich dir als Kerl).Das Bologna-System hat das schöne Studentenleben relativiert.Es genügt nicht einfach kurz vor den Prüfungen noch den Stoff anzuschauen,vielleicht sollte deine Freundin schon von Anfang an viel lernen,denn am Ende wird's sonst immer zu dieser Situation kommen.Das ist nun mal so,weil's einfach verdammt viel Stoff ist,den man natürlich auch perfekt beherrschen muss.Aber die Phase geht vorbei.Wenn sie keinen Sex will,dann lass es lieber,vor den Prüfungen zählt man wirklich jede Stunde und alles,was man sonst halt machen muss (essen,schlafen usw.),empfindet man nur noch als Nebensache.Man hat gar keinen Bock etwas zu essen.Aber was sein muss,muss sein.

Nach dem Urlaub wird sie wieder normal sein,bis die nächste Prüfungsphase ansteht,dann wirst du es einfach akzeptieren müssen.

iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat extra wegen unserer Beziehung mit gelegentlichem Kiffen aufgehört und hat mir auch bewiesen , dass ich ihr Vertrauen kann!

Habe aber Angst , dass sie aufgrund Stress dahin zurückfällt :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ghosti,

du musst deine Ängste in den Griff bekommen.

Das habe ich dir nun schon mehrfach via Kurznachrichtendienst gesteckt und hier im Forum hast du auch deswegen schon oft auf die Mütze bekommen.

Warum schreibst du immer wieder den selben Kram und gehst gleichzeitig überhaupt nicht auf die Antworten, Ratschläge und Tipps ein die dir die Leute im Board geben?...

Dieser Thread hier wurde nicht aufgelöst: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=84150&st=0

In diesem Thread hast du nicht mehr geantwortet, nachdem du ihn erstellt hast: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...=0&p=964332

Der hier wurde sogar geschlossen: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=75506

... und in allen stehen praktisch die selben Antworten!

Werde dir mal bewusst, dass die Menschen die dir hier antworten ihre private Zeit in dich investieren. Du gibst nichts zurück, nimmst nur noch und bleibst in deinem Wahn hängen - was ich schade finde.

Zudem trittst du solche Leute dann noch mit Füssen - Mich zum Beispiel hast du auch schon X-mal privat angeschrieben und ich habe dir immer fachlich korrekt geantwortet jedoch werde ich dies zukünftig nicht mehr tun, nicht nur weil du immer mit der Tür ins Haus fällst oder wegen oben genannter Thematik sondern weil du es über die ganzen Monate auch nicht 1x geschafft hast mich zu fragen wie es mir eigentlich geht.

Hör auf die Leute auszunehmen und stufe dein Ego um das Tausendfache zurück - Eventuell wird's dann mal wieder was...

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, keine Ahnung was das letzte sollte, aber mit gestressten Freundinnen kenn ich mich aus:

Hör auf dir den hirnfick zu geben sie mit i-welchen NLP-Gadget-Ninja-Moves lockerer zu zaubern, so wie ich das lese hat sie einfach viel zu tun! Tja, das macht halt Stress, das ist was völlig anderes als wenn sie sich so hypochondermäßig selber Stress machen würde...

Also biete ihr einen ruhigen, verlässlichen Pol, geh auf sie ein, steht es als paar durch, schlag dir mal alle alpha/freezeout scheiße aus dem Kopf und dann kommen im Urlaub auch wieder bessere Zeiten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden