Yan 187 Beitrag melden Juni 25, 2011 geantwortet Wirklich sehr guter Text! Sollte man in die Schatztruhe mit aufnehmen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteVelvet 122 Beitrag melden Juni 26, 2011 geantwortet Viel Lärm um nichts. Und alle Lemminge folgen blind. Obwohl niemand weiß worin die Verbesserung des Lebens denn konkret besteht. Aber klar, alles ist super. Huuuuiiiiii. Schön Allgemein schreiben, dann glauben wenigstens alle dran. ^^Gerade wieder ne Flasche Whisky geext? Sorry, aber Dein Post ist ziemlich destruktiv, scheinbar ohne Grund.Moin, der Grund ist ganz einfach: Neid. Nicht mehr nicht weniger. Das was ich spielerisch locker innerhalb kurzer Zeit hinbekommen habe, daran beißt sich der "Todgeweihte" (nichts anderes heißt sein Nick übersetzt...) vermutlich schon seit geraumer Zeit die Zähne aus. Anstatt das als Inspiration zu verstehen und es mir gleich zu tun oder mich besser noch weit zu überflügeln, versucht er sich größer zu machen indem er mich schmälert... Erfolgsrezepte sehen anders aus...Ich für meinen Teil freue mich einfach und es vergrößert meine Freude noch mehr, wenn ich andere damit anstecken kann und mitreiße. Geteilte Freude ist doppelt so groß. Ich weiß auch nicht was er mit allgemein gehalten meint. Was würde es bringen, wenn ich meinen Namen, Namen der Firma, Gehalt, Adresse etc. hier rein setzen würde? Gar nichts! Darum geht es auch nicht. Es geht darum das Prinzip zu übertragen. Die Motivation. Ich hab einfach das Gefühl, dass die meisten Menschen nicht verstanden haben wie das Leben funktioniert und oft nicht glücklich sein, weil sie es sich nicht trauen und erlauben glücklich zu sein. Sie trauen es sich nicht ihren Traum zu leben, weil sie ihn für unrealisitisch halten, sie verneinen ihn und lassen ihn oftmals gar nicht zu... Kein Wunder, wenn er nicht eintritt.Du musst im Leben ganz genau wissen, was du willst, es dir ganz genau vorstellen, daran glauben und dann einfach ganz entspannt alles daran setzen, dass es Wirklichkeit wird. Wichtig ist dabei eine positive Grundeinstellung und eine gewisse schwer zu beschreibende Ausstrahlung und Einstellung den Dingen und dem Leben gegenüber. That´s it. Man muss etwas dafür tun, aber vieles geschieht scheinbar wie von selbst und die unglaublichsten Dinge geschehen. Du musst es nur zulassen. Viele Menschen beschränken sich selbst in ihrem Handeln und Denken... ein sehr schönes Beispiel hat sich hier gerade zu Wort gemeldet. Ich für meinen Teil tue das nicht. Ich lade ihn ein daran teil zu haben, wenn er will, kann er dies gerne tun, wenn nicht, dann ist das seine freie Entscheidung.Ich hab auch einfach das Gefühl rumzuposen, anzugeben etc. wenn ich einige Dinge konkret benenne, aber wenn es den Herren zufrieden stellt...Vorgestern habe ich von meinem Vermieter erfahren, dass er mir den Beamer, die Kinosessel und die DVD Sammlung da läßt, wusste eh noch nichts mit dem Raum anzufangen, jetzt hab ich nen privat Kino, gestern habe ich hier dann spontan mit zwei Mädels nen DVD Abend veranstaltet, war super. Dann habe ich erfahren, dass da auch noch nen Keller zugehört... Cool, Platz für die Motorräder und Fahrräder. Muss noch mir wohl noch ne Rampe bauen. Wie man aufs Dach rauf kommt weiß ich jetzt auch, Dachterasse bauen wir noch...Saugeil zum Sonnen und Sterne gucken... Nächste Woche kaufe ich mir nen Flugzeug, der Kindheitstraum... Und jetzt gleich gehe ich mit nem Haufen Mädels Frauenfussball in ner Kneipe gucken... Danach vielleicht hier noch grillen oder wen besuchen, mal schauen... Das war mein WE in konkret... aus meiner Sicht hört sich das sehr gut an. Ich hab eigentlich gar nichts großartiges gemacht, ich lass die Dinge einfach fließen... Ich fühl mich super und sehr gut aufgehoben, dafür dass ich neu in der Stadt bin...Viele Grüße und Vielen Dank für das viele positive Feedback. Freut mich echt, dass euch dieser Text weiter geholfen hat. Dafür hab ich ihn geschrieben. Velvet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Juni 26, 2011 geantwortet Nächste Woche kaufe ich mir nen Flugzeug, der Kindheitstraum... Und jetzt gleich gehe ich mit nem Haufen Mädels Frauenfussball in ner Kneipe gucken... Danach vielleicht hier noch grillen oder wen besuchen, mal schauen... Das war mein WE in konkret... aus meiner Sicht hört sich das sehr gut an. Ich hab eigentlich gar nichts großartiges gemacht, ich lass die Dinge einfach fließen... Ich fühl mich super und sehr gut aufgehoben, dafür dass ich neu in der Stadt bin...Also bis zum Frauenfußball fand ich dein neues Leben echt cool :-D Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luthien 1082 Beitrag melden Juni 26, 2011 geantwortet Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du sein Untermieter oder?Wieso darfst du denn dann neue Möbel kaufen und seine entsorgen? :) Nur aus Interesse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OhYes 79 Beitrag melden Juni 26, 2011 geantwortet (bearbeitet) Du musst im Leben ganz genau wissen, was du willst, es dir ganz genau vorstellen, daran glauben und dann einfach ganz entspannt alles daran setzen, dass es Wirklichkeit wird. So leicht ist es halt für Viele nicht, zu wissen was Sie wollen. Tipps dazu wären mal was hilfreiches bzw. wie du herausgefunden hast was du willst, nicht nur allgemeine Aussagen wie "Das Leben ist geil, man muss nur wollen". Das meinte Morituri wohl auch damit, auch wenn sein Post zugegeben etwas sarkastisch verfasst ist. Das würde denk ich mehr bringen, denn einfach Sprüche rauszuhauen wie "Ja, geiles Leben, schaut wie es laufen kann" hilft denk ich weniger als du denkst, auch wenn es gut gemeint ist. Am Anfang pusht sowas beim Lesen ein paar Leute das kann schon sein, aber nach paar Stunden ist der Überschwung der beim Lesen eingetroffen ist auch schon wieder weg, weil einfach keine konkrete Ratschläge beinhaltet sind, wie beispielsweise bei den Posts von Dreamcatcher.Wichtig ist dabei eine positive Grundeinstellung und eine gewisse schwer zu beschreibende Ausstrahlung und Einstellung den Dingen und dem Leben gegenüber. That´s it. Das ist jedem alles klar, hoff ich zumindest. Aber die positive Grundeinstellung lässt sich halt nicht so einfach an schalten wie z.B. ein Schalter. Klar kann man sich das einreden, aber auf Dauer wird das einem krank machen.Man muss etwas dafür tun, aber vieles geschieht scheinbar wie von selbst und die unglaublichsten Dinge geschehen. Du musst es nur zulassen. Viele Menschen beschränken sich selbst in ihrem Handeln und Denken... ein sehr schönes Beispiel hat sich hier gerade zu Wort gemeldet. Ich für meinen Teil tue das nicht. Ich lade ihn ein daran teil zu haben, wenn er will, kann er dies gerne tun, wenn nicht, dann ist das seine freie Entscheidung.Ich hab auch einfach das Gefühl rumzuposen, anzugeben etc. wenn ich einige Dinge konkret benenne, aber wenn es den Herren zufrieden stellt...Vorgestern habe ich von meinem Vermieter erfahren, dass er mir den Beamer, die Kinosessel und die DVD Sammlung da läßt, wusste eh noch nichts mit dem Raum anzufangen, jetzt hab ich nen privat Kino, gestern habe ich hier dann spontan mit zwei Mädels nen DVD Abend veranstaltet, war super. Dann habe ich erfahren, dass da auch noch nen Keller zugehört... Cool, Platz für die Motorräder und Fahrräder. Muss noch mir wohl noch ne Rampe bauen. Wie man aufs Dach rauf kommt weiß ich jetzt auch, Dachterasse bauen wir noch...Saugeil zum Sonnen und Sterne gucken... Nächste Woche kaufe ich mir nen Flugzeug, der Kindheitstraum... Und jetzt gleich gehe ich mit nem Haufen Mädels Frauenfussball in ner Kneipe gucken... Danach vielleicht hier noch grillen oder wen besuchen, mal schauen... Das war mein WE in konkret... aus meiner Sicht hört sich das sehr gut an. Ich hab eigentlich gar nichts großartiges gemacht, ich lass die Dinge einfach fließen... Ich fühl mich super und sehr gut aufgehoben, dafür dass ich neu in der Stadt bin...Das ist schön für dich, aber wieder keine konkreten Ratschläge. Sei mir nicht böse, aber ich kann mit deinem kompletten Text einfach nichts anfangen, weil Ratschläge fehlen. Da könnt ich mir auch MTV Cribs ankucken, da würde bei mir wohl der gleiche Lerneffekt herauskommen. Vlt. liegt es auch an mir, dass ich die Botschaften des Textes nicht sehe wer weiß das schon.Viele Grüße und Vielen Dank für das viele positive Feedback. Freut mich echt, dass euch dieser Text weiter geholfen hat. Dafür hab ich ihn geschrieben. Wenn es Leuten hilft ist es wunderbar, aber ich denke dies wird eher kurzfristig sein, siehe Erklärung oben.Velvet Juni 26, 2011 bearbeitet von OhYes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
augenbass 1 Beitrag melden Juni 26, 2011 geantwortet (bearbeitet) Kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich habe genauso gehandelt. Hab ne Weile lang all mein Geld gespart, aber nun gebe ich es für meinen Lebenstraum aus, zudem habe ich auch dieses Sargen usw. aufgegeben und flirte nur noch bei Gelegenheit, ohne Zwang und nach Lust und Laune. In Diskotheken gehe ich zum Tanzen und Feiern mit Freunden. Und hey, ich habe zwar nicht mehr so viele Numbercloses pro Woche, dafür aber mehr Lays und Freundschaften zu Frauen (früher undenkbar, macht ein wahrer PUler ja nicht) :)Mein Dad meinte letztens zu mir (in seiner Beziehung zu meiner Mutter geht es nicht ganz Glücklich zu), dass man das nur in jungen Jahren machen könnte, denn man hätte noch die Mobilität und keine Verpflichtungen etc. Ich schätze jedoch, dass es immer Möglichkeiten gibt und da er kein Haus abbezahlt oder ihn eine große Anzahl von Freunden an einen Ort binden, zudem seine Arbeit ihm mehr Stress als Freude bereitet, wäre es der richtige Schritt einen Neubeginn zu wagen. Leider sieht er das selbst noch nicht so, aber vielleicht eines Tages ;) ...Gestern kam ein PUler zu mir und fragte mich "Na, wollen wir ein paar Sets machen?" - "Nein. Ich bin nicht hier um Frauen anzusprechen.", da hat er mich ganz erschrocken angesehen und dachte sich wohl "Excuser" o.Ä. Finde es sehr gut, was du da auf die Beine gestellt hast. Du hast meinen Respekt, viel Spaß dir noch auf deinem Weg :)wie du herausgefunden hast was du willst, nicht nur allgemeine Aussagen wieDie Kunst besteht darin, etwas zu finden, in dem du völlig aufgehen kannst, was dich nie nervt, was dich aufbaut, selbst wenn mal etwas nicht so läuft, wie du es möchtest. Bei mir ist das Fotografie, bei Velvet ist das ein Flugzeug.Mein Dad z.B. hatte den Wunsch Grafiker/Künstler zu werden, hat sich aber von seinen Eltern in sein Leben reinreden lassen. "Lern etwas Anständiges" usw. -> Beamter - kennt ihr ja , Philistertum usw. - Naja, Moral der Geschichte, er stresst sich in seinen Job so sehr, dass er dadurch Tinitus usw. bekommen hat. Er hat zwar nebenbei eine kleine Grafikagentur am Laufen, aber natürlich nur sporadisch und das ist die Arbeit, die ihm wirklich Spaß bereitet.Daher: Lass dir nie, nie, nie in dein Leben reinreden, suche dir ein Brett, dass dich über Wasser hält und halte es fest. Juni 26, 2011 bearbeitet von augenbass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal Beitrag melden Juli 2, 2011 geantwortet Super Text, Cheffe.Mit das Beste, was ich hier in letzter Zeit an neuen Texten gelesen habe.Wieso? Weil es um das geht, was das Fundament sein sollte. Ein Leben haben! Viele Neue unterschätzen hier einfach den Wert eines ausgefüllten Lebens und erstmal auf sich selbst klarzukommen. Wenn das beides stimmt, ist das Werkzeug PU so immens viel mehr wert. Und das scheint in dem Text durch: Get a life. Get a woman. Das sollte die Reihenfolge sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Juli 2, 2011 geantwortet Das paradoxe daran ist, dass wenn ich alles genauso habe wie ich es haben will, wenn ich mich in meinem Glück nur so suhle und das auch ausstrahle, dann wird sie kommen und in mein Leben treten, von ganz alleine. Warum? Überlegt doch kurz einmal, was einen attraktiven Mann ausmacht... Genau... Ich mache mich glücklich, aber habe nebenbei auch die Umstände geschaffen, die eine Frau von einem Mann erwartet, mit dem sie zusammen leben will. Das was dann wirken wird ist die gleich Anziehungskraft, die mir auch den Job, die Wohnung und das ganze Leben hier beschert hat. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn nicht? Auch egal... Habe ich halt mehr für mich und kann die fetten Jahre weiter aus vollen Zügen geniessen und mir mehr Männerspielzeug anschaffen...Gefällt mir!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteVelvet 122 Beitrag melden Juli 3, 2011 geantwortet @Luthien: Nein, das ist SEINE Wohnung. Er ist für weitere 3 Jahre im Ausland, hat die aber noch halb eingerichtet, packt jetzt aber einen Großteil der Möbel auf den ebenso großen Dachboden. Einige Dinge die super rein passen, leiht er mir, andere braucht er nicht mehr, wenn ich will kann ich sie haben. Das ist auch kein Vermieter im klassischen Sinne. Ich würde ihn eher als Freund der Familie bezeichnen. Komme super mit ihm klar. Im Moment ist hier noch nen bisschen Chaos, aber egal. Nach meinem Urlaub richte ich mir das so ein, wie ich es haben will und suche mir vielleicht noch nen Untermieter, weil das einfach zu groß ist. Brauche keine 4 riesen Zimmer... Werde hier aber auch nicht irgendwen rein nehmen, muss schon 100% passen. @OhYes: Du schreibst für mich in Rätseln. Vieles von dem was du schreibst ist für mich unverständlich und vermutlich umgekehrt. Aus meiner Sicht steht in dem Text ziemlich konkret drin, wie man das was man sich für sein Leben vorstellt umsetzen kann. Am besten kenne ich dabei meine eigene Perspektive, deshalb schreibe ich meine Sicht der Dinge und wie ich es erfahren habe. Dass ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und das was für mich gilt nicht für jeden gelten muss, ist denke ich klar. Da dir das in dem ursprünglichen Text nicht konkret genug war, versuche ich das noch einmal ganz klar zu fassen was ich gemacht habe.1) Entwickele eine ganz genaue Vorstellung von dem Leben, was du Leben willst, von deinen Zielen, Lebensumständen etc. Stelle es dir bildlich vor mit allen Details, wünsch es dir vn ganzem Herzen.2) Durchdenke das. Überlege dir: Was ist am wichtigsten?Was für Abhängigkeiten gibt es?Was musst du zuerst erreichen um die anderen Dinge erreichen zu können?Setze dementsprechende Prioritäten.Was für Handlungen sind notwendig um das zu erreichen?3) Denke und Handele! Setze das um! Verwende all deine Energie und Kreativität darauf, dass das was du dir vorstellst Realität wird.4) Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Jeder kleine Schritt bringt dich vorwärts. Hauptsache du gehst in die richtige Richtung.5) Sieh zu wie sich dein Traum Stück für Stück realisiert und geniesse ihn! 6) Geniesse dein Leben.Das ist ein Teil dessen was in dem Urspungstext direkt und zwischen den Zeilen drinsteht. Für mich war die erste Priorität der Job. Alles andere hat davon abgehangen und sich daraus ergeben. Als der Job klar war, war die Stadt klar, jetzt konnten Wohnung und Social Circle etc. folgen. Ich hab eine ganz klare Vorstellung davon gehabt, was ich wollte und habe es umgesetzt. Meinen persönlichen Traum.Wenn ich das richtig sehe ist mit ein Teil deines Problems, dass du keine Vorstellung davon hast, was du willst in deinem Leben. Und du erwartest von mir oder besser von diesem Text, dass der dir darauf die Antwort gibt, richtig? Nun, wie man das findet, was man will, war eigentlich nicht Thema dieses Textes, sondern wie man es UMSETZT. Aber nun gut, nehmen wir die Frage doch einmal auf. Also:Wie finde ich heraus was ich im Leben will? Was ist mein persönliches Ziel? Wo sehe ich mich?Mir persönlich war das irgendwann klar. Aber das war kein geradliniger Weg. Was den Job angeht, so habe ich eine grobe Vorstellung davon gehabt, was ich will und bin einfach losgelaufen. Irgendwann wurde die dann sogar sehr konkret, ich musste dann aber feststellen, dass das was ich dachte, dass es zu mir passt, nicht mein Ding ist. Gut also habe ich links und rechts des Weges geguckt und bin anders abgebogen. Das ist mehrfach passiert und so bin ich da angekommen, wo ich jetzt bin und bin glücklich.Ich habe das bewusst so allgemein wie möglich gehalten. Was ich sagen will, nur die allerwenigsten wissen sofort wo sie hin wollen, was für sie richtig ist. Viele haben nach der Schule erstmal so ne große Leere und wissen nicht vor und zurück und als Folge davon machen sie gar nichts und bleiben auf der Stelle stehen.Folgende Fragen würde ich mir stellen:Was kann ich besonders gut? Was macht mir Spaß?Wo liegen meine großen Stärken?In was für Jobs sind diese Stärken gefordert?Welchen dieser Jobs könnte ich mir am ehesten vorstellen?Was für eine Ausbildung oder Studium ist notwendig um den Job zu erlernen?Wo kann man das lernen?Wie komme ich dahin?Was für Vorraussetzungen brauche ich?Wenn man somit hoffentlich das Ziel definiert hat, dann kann man sich um die konkrete Umsetzung kümmern und alles daran setzen diesen Job zu bekommen. Stellt man auf dem Weg dahin dann jedoch fest, dass die Realität anders aussieht als gedacht, oder dass einem ein anderer Job deutlich besser gefällt, so nimmt man mit Bedacht Kurskorrekturen vor. Wenn man auf diese Weise am Ende ganz woanders ankommt als ursprünglich gedacht, so ist das auch in Ordnung. Hauptsache man ist glücklich. @augenbass: Wir verstehen uns. Du hast absolut recht, wenn man wirklich glücklich und erfolgreich im Leben sein will, dann muss man das machen, was man wirklich aus allertiefstem Herzen will. Dann macht die Arbeit Spaß und der Erfolg kommt von ganz alleine.Mein Vater meinte über seine Arbeit mal: "Unglaublich, dass ich für soviel Spaß auch noch Geld bekomme. Wenn die wüssten…"Auch die Tatsache, dass die Ziele und Träume bei jedem total verschieden sind stimmt. Das macht ja die Antwort auf die Frage von OhYes so schwer. Woher soll ich wissen, was für ihn richtig ist? Was seine Träume sind? Das muss ER wissen.@DonHannibal: Die folgenden Worte sollte man einrahmen und oben ans For Beginnes nageln. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Wieso? Weil es um das geht, was das Fundament sein sollte. Ein Leben haben! Viele Neue unterschätzen hier einfach den Wert eines ausgefüllten Lebens und erstmal auf sich selbst klarzukommen. Wenn das beides stimmt, ist das Werkzeug PU so immens viel mehr wert. Und das scheint in dem Text durch: Get a life. Get a woman. Das sollte die Reihenfolge sein.@Stalker: Freut mich! Interessant ist auch, dass jeder aus dem Text etwas anderes zieht. Für jeden sind andere Dinge wichtig. Jeder versteht ihn anders, auch wenn es ein und derselbe Text ist.Hoffe einige Dinge sind klarer geworden und das hilft euch weiter.Viele Grüße,Velvet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fjun 337 Beitrag melden Juli 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) Glückwunsch,Ich habe festgestellt, dass ich viel zu viel Zeit und Energie meines Lebens damit verbracht habe Frauen nach zu jagenEine Feststellung, die hoffentlich 95% der restlichen User hier eines Tages auch machen werden. Aber dafür braucht es eben nunmal Reife...Viel Erfolg weiterhin! Juli 5, 2011 bearbeitet von fjun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen