WhiteVelvet 122 Beitrag melden Juni 11, 2011 erstellt Moin,mein altes Leben war langweilig. Also habe ich es weggeschmissen. Es musste sich etwas ändern, nein nicht nur etwas sondern ALLES... wenns dir nicht gefällt, MACH NEU!!!Neuer Job, neue Stadt, neue Wohnung, neue Freunde, neues Auto, neue Klamotten, neue Frisur, neue Brille, neue Möbel...usw.Das war die Zielsetzung Anfang März, ich hatte keine Ahnung wie das zu schaffen ist und wo die Reise hingeht, aber ich hatte es mir fest vorgenommen. "Anfang Juni hast du einen neuen, perfekten Job in einer neuen Stadt und ein komplett neues Leben." Das war mein Wunsch.Nun es ist genauso eingetreten, am 23.5. hab ich angefangen. Ich habe nicht irgendeinen Job, ich habe meinen Traumjob, der darüber hinaus noch sehr gut bezahlt ist. Besser als ich erwartet hatte. Das ist genau das was ich schon immer machen wollte, macht echt viel Spaß, Betriebsklima und Kollegen sind super, passt einfach alles. Was will man mehr? Am Samstag davor hatte ich noch keinen blassen Schimmer wo ich wohnen sollte. Ich hatte nur die Info, dass das mit der genialen WG wider Erwarten doch nicht geklappt hat. Zwei Stunden und zwei Telefonate später hatte ich die Möglichkeit erstmal entweder in einem Haus mit Garten oder in einer großen Altbauwohnung zu wohnen. Zunächst für zwei Wochen. Bin dann in der Wohnung angekommen, hab mich super mit dem Besitzer verstanden, er sagte dann, dass er sich gerade für weitere 3 Jahre im Ausland verpflichtet hat und die Wohnung ungenutzt ist, er die am liebsten vermieten möchte. Habe dann spontan nach dem Preis gefragt. Der war dafür echt niedrig. Am nächsten Tag ist er wieder ins Ausland gefahren und ich habe ihm eine Email geschrieben.Tja und jetzt habe ich eine super zentral gelegene, lichdurchflutete Altbauwohnung von bescheidenen 93 qm ganz für mich alleine. Hat alles was ich schon immer mal haben wollte. Vier große Zimmer, zwei große Balkone, zwei Bäder eine super Küche, alles nur von Siemens und neu, eine Eckbadewanne, vier große Zimmer und Wohn- und Schlafzimmer sind mit einer Riesenschiebtür verbunden. Ruhig und trotzdem total zentral. Einfach perfekt. Und das ganze für einen sensationellen Preis. Mein Luxusproblem ist, dass ich die Zimmer nicht voll bekomme und mir doch zu wenig Leben in der Bude ist. Ich glaube ich mach demnächst mal nen Casting und hole mir einen oder zwei Mitbewohner und Mitbewohnerinnen. Genauso wollte ich schon immer mal wohnen... Der Wunsch war schon lange da. Und es war so einfach. Das hat sich einfach so ergeben. Ne Dachterasse ist hier schon in Planung. Ich glaub die baue ich im nächsten Frühjahr... Was will man mehr?Die Stadt ist perfekt. Schön, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu weit von meiner Heimatstadt weg, aber auch nicht zu nah. Jede Menge genialer Freizeitmöglichkeiten. Und nen super Verein in meiner Sportart. Bin da gleich erstmal eingetreten. Fahre mit denen nächsten Monat in Urlaub. Freue mich total drauf. Die Ausstattung ist der Wahnsinn. Noch nichts vergleichbares gesehen. Ein Paradies.Neue Freunde, war einfach. Facebook: Neu in XY... In der ersten Woche war ich mit denen im Beachclub, Kickern, am Meer, auf ner privaten Grillparty... Da ist eigentlich fast jeden Abend was los. Total locker. Kein Problem neue Leute kennen zu lernen. Noch soviele Dinge die ich machen will. Ne Einweihungsparty werde ich auch schmeißen, wenn das hier alles fertig ist.Neues Auto...okay hatte das schon, mein persönlicher Traumwagen, musste das nur noch fertig machen und anmelden... Jetzt fahre ich damit jeden Tag durch die Gegend und freue mich dran. Eröffnet jede Menge Möglichkeiten.Neue Klamotten: Rein in den Laden und mit zwei großen Tüten und glühender Kreditkarte wieder raus. Mir doch egal was das kostet.Neue Frisur war einfach. Neue Brille auch, die ist in Bestellung und verändert mein Gesicht und meine Ausstrahlung enorm.Neue Möbel: Hab nichts passendes gefunden. Die alten kommen fast alle weg, will das minimalistisch gestalten. In einem Zimmer ein Sofa, im anderen ein Bett, alles in weiß und sonst fast nichts. Hab mir Designermöbel angesehen, waren unbequem, teuer und genau das was ich will gibt es nicht, also warum dafür auch noch Geld ausgeben? Also habe ich beschlossen mir die selbst zu designen und zu bauen. Ist ja kein großes Ding. Nehme teilweise bestehende Elemente als Basis, verfremde die aber stark. Mal schauen, was da raus kommt. Dürfte ne Mischung aus rustikal und elegant, alt und modern werden... Schauen wir mal, wie ich die Ideen realisiert bekomme. Ich schaffe mir gerade genau das Leben, was ich schon immer leben wollte und das in einem atemberaubenden Tempo. Das läuft einfach. Es ist total einfach und mühelos. Und ich habe keinerlei Probleme und Sorgen. Ich bin rundum glücklich und zufrieden. Ich wache jeden Morgen mit einem breiten Grinsen auf und schlafe mit einem noch breiteren Grinsen ein. Life is fucking great! Warum das alles so passiert ist, nun wirklich erklären kann ich das nicht. Ich wolllte das einfach von ganzem Herzen und habe eine ziemlich konkrete Vorstelung davon entwickelt und es dann losgelassen. Und Schwups kam das einfach alles Stück für Stück. Vielleicht war es „die Kraft der Anziehung“ wie in „The Secret“ beschrieben, ich weiß es nicht. Vielleicht war es auch die „Kraft des Wünschens“ wie es andere nennen. Ich weiß es nicht. Aber es passiert einfach. Und es geht weiter.Habe vor 4 Tagen im Netz gesurft und habe durch Zufall gesehen, dass dort etwas zu einem extrem günstigen Preis angeboten wird, was ich schon immer haben wollte. Ein Kindheitstraum. Das ist verdammt selten und das gibt es eigentlich fast nie zu kaufen. Ich hatte kein Geld, hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und festgestellt, das Ding ist noch viel genialer als ich dachte, ein absoluter Traum, mein absoluter Traum. Ich wusste nur, ich will das unbedingt haben. Nun jetzt habe ich das Geld, es war einfach und Anfang Juli hole ich das ab, wenn alles klappt. Und dann? Dann bin ich wunschlos glücklich. Mehr brauche ich nicht.Ich geniesse das Leben gerade in vollen Zügen. Jeder Tag ist ein neues großartiges Geschenk mit phantastischen Überraschungen, den es zu Feiern gilt. Und genau das tue ich. Ich bin mehr als glücklich, so wie es ist.Ist euch etwas aufgefallen? Ich habe das Thema, das sonst in jedem Beitrag hier immer zuerst erwähnt wird, nicht erwähnt. Das böse Wort mit F.... genau Frau! Frauen... Ich habe festgestellt, dass ich viel zu viel Zeit und Energie meines Lebens damit verbracht habe Frauen nach zu jagen. Und hat es mich glücklich gemacht? Nein! Klar, das „wilde Leben“ hab ich gelebt, aber hat es mich wirklich glücklich gemacht? In dem Moment vielleicht, aber dafür war die Leere danach umso größer, eine rastlose Jagd, von Eroberung zu Eroberung. Und wofür? Das bisschen Spaß? Die richtige Frau habe ich dadurch jedenfalls nicht gefunden. Pech? Oder der falsche Weg? Ich für mich habe beschlossen, dass ich so nicht weiter komme und das einfach total losgelassen. Frauen spielen für mich im Moment einfach keine Rolle. Sie sind mir egal. Ich lebe MEIN LEBEN. Ich geniesse es in vollen Zügen. Ich brauche sie nicht zum glücklich sein. Glück kommt von innen. Klingt verrückt oder? Aber ich bin glücklich so. Glücklicher denn je. Ich sehe das alles vollkommen entspannt. Es ist nicht so, dass mich Frauen überhaupt nicht mehr interessieren, oder ich nicht mehr mit ihnen flirte, das nicht. Ich unternehme auch mit Frauen etwas, allerdings um Freundschaften aufzubauen oder in ner Gruppe. Keine Dates. Wenn sich eines ergeben würde, würde ich auch nicht nein sagen. Aber ich forciere das nicht. Freundschaften sind mir im Moment wichtiger, die sind auch beständiger. Das paradoxe daran ist, dass wenn ich alles genauso habe wie ich es haben will, wenn ich mich in meinem Glück nur so suhle und das auch ausstrahle, dann wird sie kommen und in mein Leben treten, von ganz alleine. Warum? Überlegt doch kurz einmal, was einen attraktiven Mann ausmacht... Genau... Ich mache mich glücklich, aber habe nebenbei auch die Umstände geschaffen, die eine Frau von einem Mann erwartet, mit dem sie zusammen leben will. Das was dann wirken wird ist die gleich Anziehungskraft, die mir auch den Job, die Wohnung und das ganze Leben hier beschert hat. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn nicht? Auch egal... Habe ich halt mehr für mich und kann die fetten Jahre weiter aus vollen Zügen geniessen und mir mehr Männerspielzeug anschaffen...Das ist mein Ansatz, das ist mein Leben. Hoffe das hat euch inspiriert.Die Kernaussage ist:„Versteife dich nicht auf die Jagd nach DER Frau. Lebe dein Leben, lebe deinen Traum. Realisiere ihn. Konzentriere dich auf DICH, deine Ziele und Stärken und setze ALLE Energie die du hast da rein, dann wirst du auch Erfolg haben, im Leben und auch bei den Frauen. Der bei den Frauen kommt von ganz allein.“Ihr habt es in der Hand. Ihr habt alle Möglichkeiten. Macht etwas daraus. Ihr lebt nur einmal. Es ist euer Leben, lebt es!Viele Grüße,Velvet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Illusion is reality 10 Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet Deine Threads kommen immer genau zum richtigen Zeitpunkt. Sehr gut geschrieben, nachvollziehbar und überaus inspirierend. Ein großes Dankeschön von mir. :)May God bless you!Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet Super Beitrag, geht mir genauso. Vor 3 jahren nach der Lehre in nem 6 to 3 Job als Mechaniker malocht, dann den cut gesetzt, wieder zur Schule gegangen und nun seit fast 2 Jahren am studieren, aktuell in Shanghai und ab Ende des Monats gehts 9 Wochen durch Südostasien. Backpacking, meine riesen Leidenschaft. Kann genau das nachvollziehen, was du schreibst. Ich wollte als Jahrgangsbester mein Abi nachholen, hat geklappt. Meine Wunschuni in meiner Wunschstadt bekommen, 2 Stipendien bekommen, alles garkein Problem, eher spielerisch. Mittlerweile ein riesen Social Circle überall auf der Welt. Das Leben ist einfach toll!Mal aus Interesse an deinem Werdegang, da du ja auch in China warst: In welchem Bereich arbeitest du jetzt und wo lebst du nun? Willst du mal wieder ins Ausland oder ist das Reisen für dich erstmal vorbei?Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
science667 1 Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet Deine Threads kommen immer genau zum richtigen Zeitpunkt. Sehr gut geschrieben, nachvollziehbar und überaus inspirierend. Ein großes Dankeschön von mir. :)May God bless you!GrußDas kann ich unterschreiben!Bin im Moment auch in der Situation, dass mich Job (bzw. die Firma) und das Kaff hier anfangen, mich tierisch anzukotzen.Es wird Zeit, den nächsten Schritt zu planen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.P.P.L 339 Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet Das Leben besteht aus zwei Bereichen, dem beruflichen wie dem Privaten. Beide ergeben eine Einheit und beide müssen stimmig sein !!! Kleinere Defizite in dem einen Bereich können durch den anderen Bereich aufgefangen werden. Grössere allerdings nicht. Ein tolles Berufsleben wird dein "unerfülltes" Privatleben nicht wett machen. Ebenso wie ein tolles Privatleben Perspektivlosigkeit im Berufsleben nicht kompensieren kann. „Versteife dich nicht auf die Jagd nach DER Frau. Lebe dein Leben, lebe deinen Traum. Realisiere ihn. Konzentriere dich auf DICH, deine Ziele und Stärken und setze ALLE Energie die du hast da rein, dann wirst du auch Erfolg haben, im Leben und auch bei den Frauen. Der bei den Frauen kommt von ganz allein.“Sorry aber ich muss diese Aussage anfechten. Wahr ist, dass eine positive Ausstrahlung bei den Frauen gut ankommt und wahr ist auch das ein exzessives gaming von Frauen einen auf Dauer nicht glücklich macht. Aber der Erfolg bei Frauen kommt nicht automatisch wenn du deine beruflichen !!! Ziele verfolgst. Es hat auch sehr viel mit Skills zu tun, die man sich mit der Zeit aneignet. Man hat "sticking points" die man angehen muss. Ohne das bewusste aufarbeiten von den Schwächen kommt recht wenig von alleine !!!Zuviele erfolgreiche "Yuppies" sah ich in den letzten Jahren, die Privat einfach nichts zustande brachten. Noch schlimmer, so habe ich es kennengelernt, sieht es bei den Frauen aus. Business Frauen haben oft katastrophale Defizite im Privatleben, weil Ihnen der Erfolg einfach keinerlei Vorteil bei Männern gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ineptitude 85 Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet Aber der Erfolg bei Frauen kommt nicht automatisch wenn du deine beruflichen !!! Ziele verfolgst. Es hat auch sehr viel mit Skills zu tun, die man sich mit der Zeit aneignet. Man hat "sticking points" die man angehen muss. Ohne das bewusste aufarbeiten von den Schwächen kommt recht wenig von alleine !!!Da mache ich mir bei WV aber absolut keine Sorgen In 11 Wochen steht bei mir der Auszug von zu Hause an: geiler Job, neue Stadt, neue Wohnung. Das wird MEINE Zeit. MEIN Leben, yeah! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.P.P.L 339 Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet Bei WhiteVelvet bestimmt nicht ... aber es sollte eine allgemeingültige Aussage sein. Und des wegen meine "interception" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Francon 5 Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet Man muss wirklich wissen, was man haben möchte.Man muss nur noch nach seinem Kopf gehen. Viele Menschen um einen herum reden ständig auf dich herein und wollen dich beeinflussen. Ich habe einen Job aufgegeben, bin in ein anderes Bundesland gezogen um völlig auf mich selbst gestellt ein eigenständiges Leben zu führen. Hier bin ich alleine, kann mich auf mein Leben konzentrieren und werde nicht von anderen negativ beeinflusst. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und bin einfach ins kalte Wasser gesprungen. Ich habe bisher verschiedene Firmen durchgemacht, interessante Leute kennengelernt, bin auch beruflich sowie privat auf die Schnauze geflogen und bin immer wieder von neuem aufgestanden. Oft muss ich mir von der Verwandschaft und anderen Mitmenschen anhören, ob ich denn nicht wieder nach Hause kommen wolle. Ich würde ein Zimmer bei meinen Grosseltern und meiner Mutter unter einem Dach bekommen und hätte keine Lebenshaltungskosten mehr. Oder meine 6-mm Kurzhaarfrisur hätte keine Individualität die mich als mich erkennen lässt und ich bräuchte eine neue Frisur.Ich soll statt Running doch lieber Kraftsport machen, das würde mehr bringen.Ich muss in meinem Alter jetzt heiraten, weil es eben so ist. Ich sollte wieder nach Hause ziehen, um zu lernen wie man Gemüse anbaut damit ich auf den nächsten Weltkrieg vorbereitet bin. Ich habe die falschen Versicherungen abgeschlossen. Und was ich mir nicht noch alles anhören muss, was denn für mich besser wäre.Ich hab momentan einen nicht besonders aufregenden, aber doch einigermassen gut bezahlten Job in einer boomenden Branche. Momentan geht es mir hauptsächlich darum den privaten Teil meines Lebens vorwärtszutreiben, da ich viel zu lange dem beruflichen hinterhergejagt bin und festgestellt habe dass ich damit eigentlich nur meinen Arbeitgeber nutze und meine privaten Ziele dabei auf der Strecke bleiben. Hauptsache ich hab momentan ein laufendes Einkommen und kann gut davon leben und meine Rechnungen bezahlen. Ich steh finanziell glänzend da und habe bei niemanden Schulden. Ich hab tolle Freunde und stets darauf bedacht meinen Freundeskreis von falschen Freunden freizuhalten. Wohne in einer nicht besonders grossen Wohnung, wo manch anderer doch wahrscheinlich Platzangst kriegen würde. Momentan suche ich mir auch ne andere Wohnung mit mehr Platz und vor allem einem Balkon, der mir doch bis jetzt echt fehlt. Ich fahre ein echt tolles Auto, womit ich mir auch einen kleinen Traum erfüllt hab. Ich geh gerne unter Woche laufen, um mich auszupowern. Ich habe heute bereits mehr Selbstbewusstsein als noch vor fünf Jahren, als ich mein Abenteuer begonnen habe.Zieht von zu Hause aus, lasst euch von niemanden reinreden und verwirklicht eure Träume. Es ist teilweise mit Arbeit verbunden, es sind viele Baustellen zu bewältigen und man fällt auch mehr wie einmal auf die Schnauze. Aber das Geheimnis des Erfolges ist es, immer wieder aufzustehen und seine Sticking-Points konsequent anzugehen. Es lohnt sich und das Leben wird immer geiler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pisco 4 Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet Ich danke dir für diesen Text.Die Positivität die dein Text ausstrahlt ist einfach nur unbeliveable ;Dlg and good night Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet Danke für dieses Posting. Love it so much...dass ich es ausdrucken und einrahmen will. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet Mich würd ja vor allem interessieren wo die Wohnung ist Ist Hamburg aktuell? Sag mir du wohnst jetzt in Berlin (wenn du Altbau sagst, dann denk ich gleich an Berlin), dann halt mir das ein Jahr frei, ich will mal ne Zeit lang in Berlin verbringen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
libera 136 Beitrag melden Juni 12, 2011 geantwortet (bearbeitet) Die Kernaussage ist:„Versteife dich nicht auf die Jagd nach DER Frau. Lebe dein Leben, lebe deinen Traum. Realisiere ihn. Konzentriere dich auf DICH, deine Ziele und Stärken und setze ALLE Energie die du hast da rein, dann wirst du auch Erfolg haben, im Leben und auch bei den Frauen. Der bei den Frauen kommt von ganz allein.“Ihr habt es in der Hand. Ihr habt alle Möglichkeiten. Macht etwas daraus. Ihr lebt nur einmal. Es ist euer Leben, lebt es!Wie oft war ich kurz davor solch eine Aussage den User im " Beginner Bereich " auf den Weg mitzugeben ...Ich finde es einfach nur lächerlich und traurig , dass 95% der User nur Frauen im Kopf haben und ihr großes Ziel die HB 9 anzuquatschen oder ähnliches . Viele hier zerbrechen sich den Kopf , warum es mit den Frauen nicht läuft oder was sie falsch gemacht haben , anstatt ihr erbärmliches Leben in die eigene Hand zu nehmen und 100% Verantwortung hierfür zu tragen . Das soll heißen Träume zu haben und diese zu beschützen , sich Ziele zu setzen und dementsprechend zu handeln . Frauen kommen automatisch , wenn man erfolgreich ist im Leben und mit Erfolg meine ich nicht die berufliche Laufbahn !Insgesamt ist deine Kernaussage nichts als die Wahrheit ."Life is like a coin . You can spend it any way you want . But you can only spend it once !" Juni 12, 2011 bearbeitet von Libera Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hazzard02 37 Beitrag melden Juni 13, 2011 geantwortet Super Beitrag !Ich habe grad mein Abi gemacht, hab noch nicht so wirklich einen Plan was ich nun machen möchte. Höchstwahrscheinlich studieren, aber was ist hald die Frage Meine Mom ist mittlerweile am Rad drehen, weil sie denkt ich weiß nicht was ich will !Da liegt sie aber falsch, ich weiß genau was ich will. Ich habe in den letzten 6 Monaten trotz allem Schul- und Abitursstress mein Leben in die Hand genommen und mich selbst aus dem Teufelskreis von Selbstmittleid und Selbsthass gezogen.Sicher ich bin noch immer nicht ganz draußen, aber zum ersten Mal seit Jahren kann ich die Stimmen in meinem Kopf ignorieren die sagen : " Du kannst das nicht ! "" Das ist nichts für dich, das ist was für die Gewinner !" "Die Tussi ist zu gut für dich! "Ich weiß vlt. nicht was ich studieren will, aber ich weiß dass ich mein Leben zu 100% selbst in der Hand habe und selbst entscheiden kann was mit mir passiert !Und verdammt nochmal genau das ist es, was mich im Moment einfach total glücklich und zufrieden macht !! Die Kernaussage ist:„Versteife dich nicht auf die Jagd nach DER Frau. Lebe dein Leben, lebe deinen Traum. Realisiere ihn. Konzentriere dich auf DICH, deine Ziele und Stärken und setze ALLE Energie die du hast da rein, dann wirst du auch Erfolg haben, im Leben und auch bei den Frauen. Der bei den Frauen kommt von ganz allein.“Ihr habt es in der Hand. Ihr habt alle Möglichkeiten. Macht etwas daraus. Ihr lebt nur einmal. Es ist euer Leben, lebt es!100 % Wahr ! Konzentriere dich auf dich selber, dann klappt es auch mit den Frauen gleich leichter. Natürlich wird weder die AA wie von Zauberhand verschwinden, noch wirst du ohne viele Dates, KC'S , FC'S erfahrener werden was Frauen aufreissen angeht, aber es geht einem dadurch einfach viel leichter von der Hand und man lernt auch mit Rückschlägen besser umzugehen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf Beitrag melden Juni 13, 2011 geantwortet Gut, dann gibts auch noch Kritik: Ich hab mich ganz schön geärgert, den ganzen Post gelesen zu haben. Da steht nur drin, wie du jede Menge Kohle verwendet hast, um dich komplett neu einzudecken. Was das mit Personal Development zu tun hat? OK, du hast einen neuen Job. Glückwunsch, nebenbei.Und dann noch alibimäßig druntergesetzt: "Frauen sind eben nicht so wichtig wie die persönliche Entwicklung." Viel Text, viel Angebereit, so gut wie keine Substanz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Enter 4 Beitrag melden Juni 13, 2011 geantwortet Hammer inspirierender Text !! Danke dafür Eine Frage hätte ich jedoch Du meinst also, wenn das "alte" Leben langweilig ist und man sich nicht weiterentwickelt, soll man alle Wurzeln/Zelte abbrechen und in eine neue Stadt ziehen ?!Ich glaube viele wären damit überfordert, denkst du nicht ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AdamSmith 2 Beitrag melden Juni 13, 2011 geantwortet (bearbeitet) Vielen Dank für den Text! Sehr motivierend! Ich versuch auch grad mir ein neues Leben zusammenzubauen, ich stecke leider grad nur etwas fest... Vom Prinzip her hab ich genau dasselbe vor. Umso inspirirender zu lesen, das es so hervorragend klappt! Juni 13, 2011 bearbeitet von AdamSmith Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteVelvet 122 Beitrag melden Juni 13, 2011 geantwortet Moin Jungs,vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Freut mich echt zu hören, dass ihr mit dem Text etwas anfangen könnt. Ich wünsche euch, dass er euch weit mehr nach vorne katapultiert als mich. Im folgenden gehe ich auf die Fragen ein. Ich hoffe ich habe nix übersehen. Wenn ein Post keine Fragen enthielt und ich nichts gesehen habe, was ich klarstellen musste, bin ich da nicht explizit drauf eingegangen. Das bedeutet aber nicht, dass mir diese Posts weniger wichtig wären o.ä.Mal aus Interesse an deinem Werdegang, da du ja auch in China warst: In welchem Bereich arbeitest du jetzt und wo lebst du nun? Willst du mal wieder ins Ausland oder ist das Reisen für dich erstmal vorbei?Ich bin Ingenieur und arbeite in der Industrie. Ausland, ja klar warum nicht? Aber nicht jetzt. Für die nächsten 2-3 Jahre ist es sinnvoll hier zu arbeiten und Erfahrung zu sammeln. Was dann kommt werden wie sehen. Kann mir das aber sehr gut vorstellen sonstwo zu arbeiten. Wenn ich ein entsprechendes Angebot bekomme, warum nicht?Sorry aber ich muss diese Aussage anfechten. Wahr ist, dass eine positive Ausstrahlung bei den Frauen gut ankommt und wahr ist auch das ein exzessives gaming von Frauen einen auf Dauer nicht glücklich macht. Aber der Erfolg bei Frauen kommt nicht automatisch wenn du deine beruflichen !!! Ziele verfolgst. Es hat auch sehr viel mit Skills zu tun, die man sich mit der Zeit aneignet. Man hat "sticking points" die man angehen muss. Ohne das bewusste aufarbeiten von den Schwächen kommt recht wenig von alleine !!!Ich hab das Ganze aus meiner Perspektive geschrieben. Für mich ist das Toolset eines Verführers eine Selbstverständlichkeit. Man weiß einfach wie flirten, verführen, etc. geht. Das ist wie Fahrrad fahren, einmal gelernt, verlernst du es nicht mehr. Allerdings stellen nur die Skills alleine nicht sicher, dass du Erfolg hast. Auch da kommt es drauf an, wie man Erfolg definiert... Gut, das ist allerdings so wie es scheint nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit. Ich dachte eigentlich, dass ich das klar herausgestellt habe, es geht nicht primär um die beruflichen Ziele, sondern um das erreichen von gesetzten Zielen allgemein und darum genau das Leben zu führen und das zu machen, was man schon immer machen wollte. Um Selbstverwirklichung und die Träume Realität werden zu lassen. Der Erfolg bei Frauen, der sich daraus einstellen kann ist ein Synergieeffekt. Es wirkt auf jeden Fall nicht abstossend, wenn man voll und ganz mit sich und seinem Leben zufrieden ist, Erfolg hat, diesen auch ausstrahlt und ein geniales Leben führt und ihr suggeriert, sie kann ein Teil davon sein... Ob das so kommt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich hätte zwar nix dagegen, aber... Life is fucking awesome, even without women! So what?Zieht von zu Hause aus, lasst euch von niemanden reinreden und verwirklicht eure Träume. Es ist teilweise mit Arbeit verbunden, es sind viele Baustellen zu bewältigen und man fällt auch mehr wie einmal auf die Schnauze. Aber das Geheimnis des Erfolges ist es, immer wieder aufzustehen und seine Sticking-Points konsequent anzugehen. Es lohnt sich und das Leben wird immer geiler.Das kann ich so unterschreiben. Schön dass du erkannt hast wie wichtig es ist SEINEN eigenen Weg zu gehen und dies auch mit Erfolg tust. Weiter so!Ich sollte das mal einem guten Freund auf die Stirn tätowieren, damit er es endlich lernt! Hallo Em... Ich danke dir für diesen Text.Die Positivität die dein Text ausstrahlt ist einfach nur unbeliveable ;Dlg and good nightIch danke dir. Positivität... Fällt das wirklich so auf? Für mich ist das total normal. So bin ich einfach.Mich würd ja vor allem interessieren wo die Wohnung ist biggrin.gif Ist Hamburg aktuell? Sag mir du wohnst jetzt in Berlin (wenn du Altbau sagst, dann denk ich gleich an Berlin), dann halt mir das ein Jahr frei, ich will mal ne Zeit lang in Berlin verbringen happy.gifNope it´s not Berlin nor Hamburg anymore. Sagen wir einfach es ist eine kleine norddeutsche Stadt Sag mal dein Nick lässt auf einen sehr interessanten Flugstil schließen, aber du hast nicht wirklich etwas mit der Fliegerei zu tun, oder liege ich da falsch?Wie oft war ich kurz davor solch eine Aussage den User im " Beginner Bereich " auf den Weg mitzugeben ...Ich finde es einfach nur lächerlich und traurig , dass 95% der User nur Frauen im Kopf haben und ihr großes Ziel die HB 9 anzuquatschen oder ähnliches . Viele hier zerbrechen sich den Kopf , warum es mit den Frauen nicht läuft oder was sie falsch gemacht haben , anstatt ihr erbärmliches Leben in die eigene Hand zu nehmen und 100% Verantwortung hierfür zu tragen . Das soll heißen Träume zu haben und diese zu beschützen , sich Ziele zu setzen und dementsprechend zu handeln .Frauen kommen automatisch , wenn man erfolgreich ist im Leben und mit Erfolg meine ich nicht die berufliche Laufbahn !Insgesamt ist deine Kernaussage nichts als die Wahrheit ."Life is like a coin . You can spend it any way you want . But you can only spend it once !"Da hat mich jemand wirklich verstanden. Ganz im Gegenteil zu diesem User:Gut, dann gibts auch noch Kritik: Ich hab mich ganz schön geärgert, den ganzen Post gelesen zu haben. Da steht nur drin, wie du jede Menge Kohle verwendet hast, um dich komplett neu einzudecken. Was das mit Personal Development zu tun hat? OK, du hast einen neuen Job. Glückwunsch, nebenbei.Und dann noch alibimäßig druntergesetzt: "Frauen sind eben nicht so wichtig wie die persönliche Entwicklung." Viel Text, viel Angebereit, so gut wie keine Substanz.Interessant wie unterschiedlich Menschen einen und denselben Text auffassen können. Ich glaube du hast mich nicht ansatzweise verstanden und den Kern des ganzen erfasst. Oder nein ich glaube vielmehr, du WILLST es nicht. Wobei ich dir in einem Punkt recht geben muss, ich hab das in meinem euphorischen Überschwang geschrieben und man kann Teile als Angeberei missdeuten. Falls du mir das allerdings unterstellen willst, bist du vollkommen auf dem Holzweg. Ich habe nicht das Gefühl angeben zu müssen und mein Selbstbewusstsein nähert sich nicht daraus, dass ich in einem Forum irgendwelche Sachen poste und dafür von Usern von denen ich den Großteil nicht persönlich kenne Anerkennung bekomme. Der Grund warum ich in diesem Forum nach wie vor poste ist einfach: Selbstreflektion. Solche Posts helfen mir meine Gedanken klar zu Papier zu bringen. Ich kann das auch für mich im stillen Kämmerlein tun und für mich behalten. Ich habe allerdings gemerkt, dass meine Texte anderen Usern anscheinend wirklich weiter helfen und sie motivieren. Ich gebe ihnen damit etwas von mir, einfach so. Ohne zu erwarten, dass ich dafür irgendetwas zurück bekomme. Du kannst das annehmen oder auch nicht. Dies ist ein freies Land und jeder kann tun und lassen was er will. Mach das was für dich richtig ist. Und wenn das was du oben geschrieben hast wirklich das ist, was du mir sagen willst, okay. Hast du dich allerdings mal mit Kommunikationspsychologie beschäftigt? Sagt dir Selbstoffenbarung etwas? Dann überleg dir mal, was du für ein Bild du von dir selbst mit deinem Post zeichnest... Genug Aufmerksamkeit... wenden wir uns den wichtigen Dingen zu...Hammer inspirierender Text !! Danke dafür yahoo.gifEine Frage hätte ich jedochDu meinst also, wenn das "alte" Leben langweilig ist und man sich nicht weiterentwickelt, soll man alle Wurzeln/Zelte abbrechen und in eine neue Stadt ziehen ?!Ich glaube viele wären damit überfordert, denkst du nicht ?!Gern geschehen. So verallgemeinern würde ich das nicht. Wenn das alte Leben langweilig ist, dann sollte man anfangen sich ein ziemlich genaues Bild von dem neuen Leben zu entwerfen, was man leben will und dann all seine Energie darein stecken dies zu realisieren. Dabei musst du einfach für Veränderungen offen sein und auch bereit sein in eine andere Stadt zu ziehen. Ich für meinen Teil bin bereit innerhalb von 24h alles was ich habe und wo ich bin zurück zu lassen. Wenn es sein muss, lasse ich alles zurück was ich jetzt habe und nehme nur das mit, was ich jetzt am Körper habe. Ganz egal wie glücklich ich gerade mit allem bin. Wenn du mal als Backpacker unterwegs warst, dann weißt du wie wenig du wirklich brauchst. Und auch, dass Besitz auch Ballast bedeutet und dich einschränkt. Loslassen zu können ist wirklich eine Kunst, aber es ist extrem wichtig.Dein letzter Satz offenbart, warum die meisten Menschen nicht wirklich glücklich sind und nicht das Leben leben, was sie gerne leben würden. Sie sind in Zwängen verhaftet. Sie haben Angst davor neu anzufangen, Angst vor Veränderung, Angst vor einer neuen Umgebung, einer neuen Stadt, einem neuen Job... also bleiben sie wo sie sind und rühren sich nicht. Suhlen sich dafür aber im Elend und klagen wie schlecht die Welt doch sei... Typisch deutsch. Nicht falsch verstehen, das ist allgemein gesprochen und auf keinen Fall gegen dich gerichtet....Sie nehmen sich selbst damit die Möglichkeit glücklich und erfolgreich zu sein. Sie selbst sind es, die sich einschränken. Wer verbietet dir großes zu träumen und großes zu tun? Oft ist es so, dass alle sagen, es geht nicht, es ist unmöglich. Dann kam einer der wusste davon nicht, und tat es einfach. Darin steckt soviel Wahrheit. Ich für meinen Teil habe schon immer irgendwelche größenwahnsinnigen Visionen gehabt. Träume... Aber ich lasse sie zu, egal wie groß sie sind und realisiere sie einfach. Warum auch nicht? Viele Leute haben einfach Angst davor und zweifeln, nach dem Motto: "Das klappt ja eh nicht!" Stimmt, wenn man so daran geht klappt das nicht. Weil das was du denkst sich so realisieren wird. Ich für meinen Teil denke so nicht. Für mich gibt es kein wirkliches Scheitern. Nur lernen. Und falls etwas nicht so klappt wie erwartet, dann denke ich mir: "Okay, wunderbar, das hat nicht geklappt, weil es nicht für dich bestimmt war. Gut dass es nicht geklappt hat, es kommt etwas größeres, besseres und wenn es geklappt hätte, hätte es das besser verhindert." Paradoxe Denkweise, oder? Aber genauso ist es. Bevor ich die Wohnung hier entdeckt hatte, habe ich eine Traum WG besichtigt. Anstelle des einen Zimmers habe ich nun ein Zimmer das noch besser ist, als dieses und eine Wohnung dazu die bombastisch ist. Hätte ich das Zimmer bekommen, hätte ich die Wohnung nicht.Umziehen ist für mich persönlich übrigens total normal, und ich liebe das. Ich mache das alle paar Jahre und total gerne. Freue mich einfach darauf nochmal anzufangen. Neue Leute, neue Stadt, neue Chancen, ein neues Leben. Bin bestimmt schon 10 oder 15 mal umgezogen, so alles in allem, wenn man sämtliche Schlenker dazu rechnet... Ist doch echt nix dabei. Viele haben davor Angst, ich verstehe das nicht.Vielen Dank für den Text! Sehr motivierend! Ich versuch auch grad mir ein neues Leben zusammenzubauen, ich stecke leider grad nur etwas fest... mellow.gifVom Prinzip her hab ich genau dasselbe vor. Umso inspirirender zu lesen, das es so hervorragend klappt!Freut mich zu hören. An welcher Stelle steckst du fest? Schreib doch dazu mal nen Thread und schick mir den Link, dann helfe ich dir.Nochmal vielen Dank für das viele positive Feedback. Freue mich auf eure Erfolgsgeschichten.Viele Grüße,Velvet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Panther Pan 25 Beitrag melden Juni 14, 2011 geantwortet Hey, warst du nicht derjenige, der sich selbstständig gemacht hat und nun etwas macht, dass so ziemlich keiner macht in der Branche? Hab ich in einem Thread von dir mal gelesen. Du musst nicht antworten, wenn du nicht willst, aber es interessiert mich brennend was du beruflich machst. Neuer Job, neue Stadt, neue Wohnung, neue Freunde, neues Auto, neue Klamotten, neue Frisur, neue Brille, neue Möbel...usw.Hast du einen neuen Job oder einfach nur ein neues Projekt an dem du arbeitest?Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pisco 4 Beitrag melden Juni 17, 2011 geantwortet *push*lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteVelvet 122 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Hey, warst du nicht derjenige, der sich selbstständig gemacht hat und nun etwas macht, dass so ziemlich keiner macht in der Branche? Hab ich in einem Thread von dir mal gelesen. Du musst nicht antworten, wenn du nicht willst, aber es interessiert mich brennend was du beruflich machst. Neuer Job, neue Stadt, neue Wohnung, neue Freunde, neues Auto, neue Klamotten, neue Frisur, neue Brille, neue Möbel...usw.Hast du einen neuen Job oder einfach nur ein neues Projekt an dem du arbeitest?Liebe GrüßeHi,stimmt der bin ich. Ich habe das gemacht, ich habe meine Erfahrungen gesammelt und dann habe ich ein Angebot bekommen, dass so gut war, wo einfach alles stimmte, dass ich mich auf eine Festanstellung eingelassen habe. Die Firma existiert nach wie vor, schlummert aber im Moment vor sich hin. Im Moment geht es mir darum Erfahrung zu sammeln, das Leben zu geniessen und das Konzept später vielleicht auf einem ganz anderen Level umzusetzen. Vielleicht bin ich bis dahin auch auf einem ganz anderen Weg zu unsäglichem Reichtum gekommen, oder habe festgestellt, dass ich all das gar nicht brauche. Was ich im Moment tue, ist in mich selbst zu investieren, Berufserfahrung zu sammeln und somit den eigenen Marktwert deutlich zu erhöhen. Obendrein gibt mir das Ganze die Möglichkeit und Freiheit einen Großteil all der Dinge zu tun, die ich schon immer mal machen wollte. All die verrückten Ideen, die darauf warten umgesetzt zu werden...Viele Grüße,Velvet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet 10 Schritte vor, keinen zurück! Ja Mann!Viel Erfolg, werde deinen Werdegang weiter verfolgen! Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Viel Lärm um nichts. Und alle Lemminge folgen blind. Obwohl niemand weiß worin die Verbesserung des Lebens denn konkret besteht. Aber klar, alles ist super. Huuuuiiiiii. Schön Allgemein schreiben, dann glauben wenigstens alle dran. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Viel Lärm um nichts. Und alle Lemminge folgen blind. Obwohl niemand weiß worin die Verbesserung des Lebens denn konkret besteht. Aber klar, alles ist super. Huuuuiiiiii. Schön Allgemein schreiben, dann glauben wenigstens alle dran. ^^Weiß ja nicht, auf welchem "Level" du dich bewegst, aber für mich eine Art Neuanfang in einer fremden Stadt mit völlig neuem Bekanntenkreis schon etwas Erstrebenswertes.Kann aber auch sein, dass unsere Lebensstile sich etwas voneinander unterscheiden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB Beitrag melden Juni 25, 2011 geantwortet Viel Lärm um nichts. Und alle Lemminge folgen blind. Obwohl niemand weiß worin die Verbesserung des Lebens denn konkret besteht. Aber klar, alles ist super. Huuuuiiiiii. Schön Allgemein schreiben, dann glauben wenigstens alle dran. ^^Gerade wieder ne Flasche Whisky geext? Sorry, aber Dein Post ist ziemlich destruktiv, scheinbar ohne Grund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erm 1 Beitrag melden Juni 25, 2011 geantwortet Dein Text gefällt mir sehr. Der Ansatz der dahintersteckt ist es meiner Meinung nach wirklich wert weiterverfolgt zu werden. Zu deiner Aussage, wie wenig man eigentlich braucht: Hat mich sehr an die Rede aus "Up in the Air" erinnert. Ich glaube das passt dazu. @Morituri Was erwartest du? Eine genaue To-Do-Liste für dein Leben kann dir niemand geben. Hier siehst du nur ein erfolgreiches Beispiel aus dem du deine eigenen Schlüsse ziehen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen