Einem Kerl die Freundin ausspannen - moralisch fragwürdig?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

einen wunderschönen guten abend meine freunde ;)

ich bins schon wieder und ich muss sagen, dass von PU eine gewisse faszination ausgeht, der ich mich nicht entziehen kann ^^ deswegen werdet ihr mich hier wohl noch öfter sehen ;)

also zum Thema:

gestern war ich auf einer party und ich muss zugeben, dass der abend ein voller erfolg war, denn ich hab wirklich den hauptgewinn des abends abgesahnt, nämlich ne HB9 (meine subjektive einschätzung) :D

allerdings war da noch vorher eine andere HB7 etwa, die einen freund hatte. ich hab sie einfach so kennengelernt und als ich hörte, dass sie nen freund hat, hielt ich es fürs beste einfach die finger von ihr zu lassen. aber sie wurde dann bisschen aufdringlich und fing sogar mit küssen am hals an xD es wäre wirklich kein problem gewesen sie zu layen, aber ich hatte doch große gewissensbisse. nun meine frage: wie geht ihr damit um wenn ihr praktisch hinterm rücken von jemandem mit seiner freundin rummacht? und argumentiert jetzt bitte nicht von wegen "evolutiv hast du dich dann als der bessere rausgestellt". damit kann ich gar nichts anfangen. dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass ihr freund selbst nicht da war.

aber irgendwie wollte ich nichts mit ihr anfangen, weil der kerl mir dann doch irgendwie leid tat. ich meine der hatte sicher ne menge geld und zeit in seine freundin investiert xD und auch sie würde dann nachher bestimmt probleme mit ihrem freund bekommen. vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach ...

zum glück hatte sich dann ja noch das set mit der HB9 aufgemacht, sodass ich mich nicht in diesem moralischen dilemma befand ^^

ich freu mich auf eure ansichten

DER Hipster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
zum glück hatte sich dann ja noch das set mit der HB9 aufgemacht, sodass ich mich nicht in diesem moralischen dilemma befand ^^

ich freu mich auf eure ansichten

Du wirst keine PU-Bibel finden, wo steht, was in dieser Hinsicht richtig oder falsch ist. Das sind Grundsätze und moralische Einstellungen, die du dir selbst setzt und kein anderer. Wenn du damit nicht klar kommst, eventuell eine Beziehung zu gefährden, dann lass es auch sein. Nur dann solltest du es auch konsequent uns ausnahmslos so handhaben. Meine Meinung.

Ich für meinen Teil weiss, dass es sowas wie "Sicherheit" in einer Beziehung nicht gibt. Es kann immer der Typ kommen, der die Lady flasht und der das Spiel besser spielt als du. Dann wird sie auch über kurz oder lang bei ihm in der Kiste landen. Wieso soll ich dann nicht zugreifen, wenn ich diser Typ für eine andere Frau bin?

Denn ein wenig ist an der evolutionären Sache eben doch dran: Auch in einer Bindung sucht deine Dame immer nach dem Besten. Das ist in den Instinkten seit jeher verankert. Deshalb testet sie dich und deshalb wird sie auch immer empfängbar für Andere sein, wenn auch nicht zwangsläufig bewusst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Punkt eins Sie ist nicht sein Eigentum

Punkt zwei Es war ihre Entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu einem Seitensprung gehören immer zwei.

Da kann man sich als Verführer meiner Meinung nach nicht komplett aus der Verantwortung stehlen.

Genau so wie das Mädel die Verantwortung nicht komplett auf den Verführer abschieben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da kann man sich als Verführer meiner Meinung nach nicht komplett aus der Verantwortung stehlen.

Verantwortung wofür? Für dein Handeln? Klar. Für ihr Handeln? Begründen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von wem hast du "gehört", dass sie einen Freund hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre für mich moralisch nicht in Ordnung. PU gibt einem die Macht, Beziehungen nicht nur zu formen sondern auch effektiv zu zerstören, und mit großer Macht kommt auch immer große Verantwortung. Abgesehen davon würde mir nichts an einem HB liegen, das eine LTR so einfach wegwirft, denn ich müsste dann davon ausgehen, dass sie es bei mir ebenso tun würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage:

Beißt sich "attraction isn't a choice" mit "es war ihre Entscheidung"?

1. Attraction isn't a choice.

2. But acting upon the attraction is.

3. If she is attracted, it isn't her fault.

4. She acts upon her attraction, it's her decision, it's her fault.

Easy as pie.

bearbeitet von Cassius Lay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist du dir 100% sicher das sie 1. das mit dem freund nicht selber gesagt hat weil sie keine beziehung will (sondern nur mit dir rummachen oder mehr) und 2. das das nicht einer ihrer orbiter (typen die auf sie stehen aber keine chance haben) gesagt hat um dich fernzuhalten ?

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch als Einfluss, (An)reiz für ihr Handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und? Also er motiviert sie und sie tut es? Und jetzt? Ist doch immer noch 50/50. Und die Frau kann jederzeit Nein sagen, ist ja keine Vergewaltigung. Also ich sehe da deinen Einwand wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und? Also er motiviert sie und sie tut es? Und jetzt? Ist doch immer noch 50/50. Und die Frau kann jederzeit Nein sagen, ist ja keine Vergewaltigung. Also ich sehe da deinen Einwand wirklich nicht.

Meinen Einwand? Du wolltest begründet haben, dass man für ihr Handeln (Teil)verantwortung trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuch das immer realistisch zu betrachten.

Wenn ich ihren Freund kenne - evtl - sogar mag, würde ich es nicht tun. Wenn ich ihn nicht kenne ist er mir egal, genau so wie ich ihm egal bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich für das eigene Handeln.

Als Pua kannst Du Frauen gewissermaßen manipulieren.

Machen wir uns nichts vor, manche Frauen sind echt sehr emotional und sprunghaft.

Wer die Spielregeln kennt kriegt die Dame auch rum.

Da Du doch recht vehement den Standpunkt vertrittst, dass so einen Verführer keine Schuld trifft,

möchte ich mal fragen ob Du bereits "Beihilfe zum Ehebruch" ;-) geleistet hast? und nun

einen Forenkonsens der solchen Leuten Schuld zuschreibt unbedingt vermeiden willst.?

Btw

Wenn Du einem waffenlosen Mörder ein Messer reichst, welches er dann in seinem Opfer versenkt, dann ist das auch Beihilfe.

Als Pua ist man da ja noch viel schlimmer.

Zunächst bewegt man die Dame zur Tat, um dann selbst sein Glied in Ihr zu versenken. :rolleyes:

Wer weiß wieviele Damen einfach nur mal fürs Ego Fremdflirten, aber zunächst gar keine sexuelle Absichten haben.

Und dann kommt ein erfahrener PUA und legt in der Frau einen Schalter um.

bearbeitet von alibumbali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich sicher weiß, dass sie verheiratet ist, dann würd ich zumindest nicht den ersten Schritt machen.

Ansonsten hat sie doch das Recht, sich jederzeit nen neuen Freund zu suchen. Nicht mein Problem, wenn er zu schlecht auf sie aufpasst...

Wer weiß wieviele Damen einfach nur mal fürs Ego Fremdflirten, aber zunächst gar keine sexuelle Absichten haben.

Ja ja, die armen, unschuldigen Damen... Aber wen interessieren ihre Absichten, wenn sie freiwillig mit mir flirtet?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie nageln, warum?

1.Sie will es.

2.Wenn ich eine geile Freundin habe, wird sie auch reichlich von anderen angegraben. Warum soll ich denn auf andere Typen Rücksicht nehmen?

3.Ich will es

4.Der moralische ist doch der Idiot. Bei mir ist noch nie eine Frau geblieben aus moralischen Gründen. Wenn mein Game schlecht ist, sind sie weg. Da hat noch NIE eine Rücksicht auf mich genommen. Warum soll ich denn Rücksicht auf Typen oder andere Frauen nehmen? Es gab mal eine Frau, auf die ich ziemlich scharf war. Ich würde mal gerne mit ihr reden. Wenn ich anrufe legt sie auf. Ich interessiere sie doch einen Scheiss!!!! Und jetzt soll ich Rücksicht nehmen auf Frauen oder Typen?

Ne. Und Sex ist doch was schönes für alle. Ficken ist besser als Bundeswehr und Krieg. Kostet nix- just do it

Eine Muschi generiert und reinigt sich selbst. Also noch nichteinmal Abnutzung.

5.Früher war ich der moralische nice gay. Was hatte ich davon? NICHTS!

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Pua kannst Du Frauen gewissermaßen manipulieren.

Machen wir uns nichts vor, manche Frauen sind echt sehr emotional und sprunghaft.

Wer die Spielregeln kennt kriegt die Dame auch rum.

Ich find den Sexismus hier langsam zum Kotzen ;-) Aber sei's drum, dann bitte belege mal deine Meinung, damit sie ein Fakt wird. Und "das ist halt so" oder "wissen wir doch eh alle" ist kein Beleg.

Da Du doch recht vehement den Standpunkt vertrittst, dass so einen Verführer keine Schuld trifft,

möchte ich mal fragen ob Du bereits "Beihilfe zum Ehebruch" :-D geleistet hast? und nun

einen Forenkonsens der solchen Leuten Schuld zuschreibt unbedingt vermeiden willst.?

Ich habs bereits in einem anderen Topic geschrieben, mein Privatleben geht niemanden etwas an und ist auch unabhängig von meiner Meinung.

Btw

Wenn Du einem waffenlosen Mörder ein Messer reichst, welches er dann in seinem Opfer versenkt, dann ist das auch Beihilfe.

Ich hab da nicht so viel Ahnung von, wenn du sie hast, dann kannst du mir ja mal ein fiktives Gutachten zu so einem Fall schreiben, denn ich glaube dir das bereits nach 5 Minuten Recherche zu dem Thema einfach nicht. Wir sind hier aber schon auf der moralischen Ebene und da brauchst du mir nicht juristisch zu kommen, sonst wird das eh ein Zirkelschluss. Also machen wir es doch lieber abstrakt oder du klärst mich umfassend auf.

Und dann kommt ein erfahrener PUA und legt in der Frau einen Schalter um.

Und dann ist sie willenslos?

Meinen Einwand? Du wolltest begründet haben, dass man für ihr Handeln (Teil)verantwortung trägt.

Ich setze einen Anreiz, ok. Tun wir mal so als wäre das valide. Und sie handelt auf diesen Anreiz hin, also habe ich Verantwortung? Setze ich keinen Anreiz, hab ich dann keine Verantwortung? Also definiere mir mal "Anreiz" setzen bitte... umfasst das schon das einfach da sein oder auch schon das reden, geht es um die Absicht mit der man das Gespräch führt?

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört ER mehr oder weniger zu meinem SC, würd ich sogar das Küssen am Hals unterbinden (Bruder vor Luder). In allen anderen Fällen wär mir das egal. Frauen versuchen auch das Beste für sich zu finden. Als sie ihn zum Freund nahm, war er das. Kann er sein Atractionlevel bei seiner Kirsche nicht halten, ist das SEIN Problem, nicht meines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich setze einen Anreiz, ok. Tun wir mal so als wäre das valide. Und sie handelt auf diesen Anreiz hin, also habe ich Verantwortung? Setze ich keinen Anreiz, hab ich dann keine Verantwortung? Also definiere mir mal "Anreiz" setzen bitte... umfasst das schon das einfach da sein oder auch schon das reden, geht es um die Absicht mit der man das Gespräch führt?

Anreiz allgemein zu definieren wäre hier natürlich nicht passend, denn das können wir auch bewirken ohne es zu wollen. Also ist die bewusste Absicht das ausschlaggebende Kriterium.

Und klar, wenn du ihr keinen Anreiz setzt, hast du nur Verantwortung für dein eigenes Handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, das Thema hatten wir doch echt schon 1000000 Mal.

Und es ist immer das Gleiche: Sie kann für sich selbst entscheiden vs. Sie wird manipuliert / Wenn ichs nicht bin, ist es jemand anders vs. Ich würde auch nicht wollen, dass mir das passiert / Scheiss auf Moral vs. Moral ist aber wichtig etc.

Inklusive aller Abstufungen wie: Nicht, wenn ich den Freund kenne / Nicht, wenn er ein guter Kumpel ist / Nicht, wenn ich weiss, dass es kein shittest ist blabla.

Lasst doch jeden einfach sein Ding machen und versucht nicht, die moralischen Vorstellungen anderer Leute ändern zu wollen. Funktioniert sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@te

machs doch einfach wenns dir spass macht und egal ist.

für mich ist das einfach nur ein mangel an alternativen. andere mütter haben auch schöne töchter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt dafür keine pauschal richtige Antwort.

Viele müssen ihr früheres "nice guy gehabe" überkompensieren und sehen da keine moralische bedenken bzw. verfolgen recht "egoistische" Ansätze (was ich nicht als "falsch" darstellen möchte).

Für mich ist es nach meiner persönlichen Moralvorstellung nicht richtig, also mache ich es nicht. Ich kann auch andere haben, warum sollte ich also andere Menschen für nen kleinen Fick unglücklich machen? Eine Beziehung würde ich eh mit keiner eingehen, die ich übers Fremdgehen kennen gelernt habe.

Entwickel deine eigenen Werte und Moralvorstellungen, das ist ein Teil deiner Entwicklung. Du wirst immer Leute finden, die sagen es sei richtig oder falsch.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden