Das "Ich liebe dich" .. fehlt.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist die erste Beziehung in meinem Leben. Ich rede jetzt nicht von den Beziehungen die man von der 6-9 im Normalfall pflegt, sondern eine die dem Maßstab entspricht an dem sich eine Beziehung in meinem Alter misst. Mein Alter, hier genannt ist 17, vom Lebensstil her würde ich mich eher den Indies als den Prolls zuordnen, falls damit jmd. etwas Anfangen kann. Es hat lange gedauert, schon seit Ende November treffen wir uns, Ende November 2010. Den ganzen Winter durch, bis es relativ geplant Anfang vom März zu ende war. Ich war damals verliebt, sie war es nicht. Ich hatte lange gekämpft und sie hat mir lange Hoffnungen gemacht. Als es nicht mehr ging hab ich mit ihr geredet und es beendet. Das ist jetzt schon eine Weile her. Sie hat sich wieder gemeldet etwa 1-2 Monate später. Ich hatte damals den Kontakt komplett abgebrochen, Facebook, Handy und Telefon.

Ein neues Treffen, als Freunde. Ich war nicht über sie hinweg. Aber sie hatte sich gemeldet für mich hieß das, dass sie Interesse hat. Welche Form spielte damals keine Rolle. Relativ schnell, schon kurz nach dem ersten Treffen wurde klar, dass sie mich nicht behandelt wie Ihre anderen Freunde. Als ich mit Freundinnen sprach unterbrach sie mich, zog mich zu ihr. Ich habe sie im Laufe des Abends den wir jeweils mit unseren Freunden verbracht haben verloren doch ein zweites Treffen war nicht weit. Ein Telefonat klärte ziemlich schnell das sie sich etwas vorstellen könnte. Wir trafen uns, begannen mit einem Kuss und hatten von da an wieder was. Ich umgehe hierbei gezielt das Wort Beziehung denn in einer solchen waren wir nie gewesen. Als ich mit ihr an einem Tag unterwegs war fragte sie mich nach einer Beziehung. Ich fragte was dahinter steht doch sie behielt es für sich. Ich erfuhr nur so viel: "Es ist etwas da, aber was möchte ich für mich erst klären." Die Beziehung die jetzt seit etwa 2 Wochen läuft ist angenehm, macht Spaß und ist viel versprechend. Doch ein "Ich liebe dich" fehlt noch immer. Ich hab ihr das bei unserem ersten Versuch sehr früh gesagt, ich bin so ein Mensch der früh die Fronten klärt, sie brauchte mir damals zu viel Zeit. Heute kann ich getrost sagen ich habe noch ein bisschen Zeit bis sie mir das sagt, vorallem weil auch wenn das "Ich liebe dich" fehlt doch eine unglaubliche Vertraulichkeit und Intensität schon aufgebaut wurde.

Ich würde mich freuen wenn mir jmd. eigene Erfahrungen berichten kann, ob er bereits eine solche Erfahrung hatte. Gerne würde ich auch Frauen hören. Ich möchte festhalten das sie mich schon jetzt glücklich macht, aber was vielleicht gesondert bemerkt werden sollte, ich habe keine Top-Figur, sie hingegen betreibt seit Jahren Sport in dem die gute Figur eine große Rolle spielt und sieht dementsprechend aus. Ich selber habe mich wieder Hals über Kopf in sie verliebt, Ich bin mir nicht sicher ob sie sich dem bewusst ist. Auch wenn ich dazu tendieren würde das sie es mindestens sehr stark annimmt (annehmen kann).

bearbeitet von fünf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte bitte bitte in Ruhe hier einlesen. Schatztruhe, LDS(!) usw.

Mehr ist nicht zu sagen, außer:

Genieß die Zeit mit ihr. Erzwungene Gespräche darüber "was denn nun zwischen euch ist", gerade wenn sie ovn dir ausgehen, führen momentan zu nichts. Gehen sie von ihr aus, lass sie ein wenig darum kämpfen, von dir eine konkrete Ansage zu bekommen. D.h. erstmal ein wenig mit CF arbeiten, bevor du irgendwann (wenn sie dich sehr gut behandelt, es gut läuft etc.) kurz erzählst, wie du das siehst und was du möchtest.

Ein "ich Liebe dich" ist auch mit 17 Jahren nach 2 Wochen (lol) alles andere als die Regel. Man mag sich, man ist verliebt, aber von Liebe spricht man eigentlich erst sehr viel später. Wenn man den anderen mit all seinen Eigenheiten kennt, mit Fehlern, Schwächen und natürlich Stärken und positiven Seiten. Das was du fühlst ist im besten Fall Verliebtheit und im schlimmsten OneItIs.

Ich wünsche euch beiden dennoch alles Gute und hab auch Hoffnung für euch, denn mit deinen 17 Lenzen scheinst du bereits ein aufgeweckter Kerl zu sein, was leider nicht viele von sich behaupten können! Immer am Ball bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

- wie läuft der Sex? Häufigkeit, Initiative von wem ausgehend?

- inwiefern meinst Du, eine Beziehung "eingegangen" zu sein oder "begründet" zu haben? Wie soll das laufen? Ansage?

- weshalb ist Dir das labeln so wichtig? Warum muss etwas benannt, ausgesprochen werden?

Du hast Angst, sie zu verlieren. Meinst, sie mit ein paar Worten fest an Doch binden zu können. Hoffst auf Sicherheit. Das ist trügerisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses über nix sprechen zu wollen ist in meinen augen ziemlicher bullshit. mädels sehnen sich nach etwas sicherheit und solange du sie nicht tagelang mit deiner zuneigung überschüttest, ist es auch völlig normal, wenn du etwas zuneigung erfahren willst. das hat nix mit schlechtem inner game und sonstigen problemen zu tun!

ich hatte jetzt etliche frauen vergrault mit denen ich ein paar mal geschlafen habe und die dann das weite gesucht haben, weil es bei mir nix mehr zu holen gab, außer sex.

sowas ist auf dauer für keine frau zufriedenstellend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

so wie ich das sehe bist du einfach noch so ziemlich 0 erfahren in Sachen Beziehung ;)

Wie schon von den anderen gesagt wurde: chill und lies dich ein. Genieß die Zeit mit ihr, aber BITTE fang jetzt nicht mit so einem Schwachsinn an von wegen "ich hab keine tolle Figur, sie aber schon blablabla"...Wenn du so von dir selbst denkst wird sie das merken und nicht selbstbewusste Männer mag keine Frau. Steh zu dir und wenn dich was stört dann tu halt was dagegen. Chill einfach und sag ihr nicht mehr dass du sie liebst. Du bist das erste Mal in einer Beziehung und weißt anscheinend noch gar nicht was Liebe ist...(nicht böse gemeint). Alles andere wurde schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit 17 hab ich meiner damaligen freundin nach zwei wochen gesagt, dass ich sie liebe. eine woche später hab ich sie im suff mit ner dorfmatratze beschissen und eine woche später hab ich sie beendet. soviel zur definition liebe in deinem alter und nach zwei wochen turteln.

warte einfach mal ab bis sich die neuen gefühle eingestellt haben und zeig ihr dass du sie gern hast. das sollte es am anfang auch tun.

fastlane hat dir schon gesagt, die beziehung zu ihr definiert sich nicht über einen satz sondern über euer verhalten zueinander. ich hab' auch mal gebraucht bis ich das kapiert habe.

bearbeitet von 123Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter,

- wie läuft der Sex? Häufigkeit, Initiative von wem ausgehend?

- inwiefern meinst Du, eine Beziehung "eingegangen" zu sein oder "begründet" zu haben? Wie soll das laufen? Ansage?

- weshalb ist Dir das labeln so wichtig? Warum muss etwas benannt, ausgesprochen werden?

Du hast Angst, sie zu verlieren. Meinst, sie mit ein paar Worten fest an Doch binden zu können. Hoffst auf Sicherheit. Das ist trügerisch.

-Zum Sex: Wir haben es 2 mal versucht. Sie und Ich sind beide noch Jungfrau. Dementsprechend unerfahren. Wir haben darüber nicht gesprochen, aber es gab weder von meiner Seite noch von ihrer ein Problem damit zumindest soweit ich das jetzt beurteilen kann. Wir wissen beide das man mit der Erfahrung lernt und das ein hoffentlich guter Weg dahin ist.

- Beziehung eingegangen: Wir haben eine Beziehung seit ich sie quasi kenne. Natürlich abgerechnet der ersten Dates und der 1-2 Monate wo sie es beendet hatte. Was gemeint ist wir haben es einfach offiziell gemacht. Wir sind in einer Beziehung, niemand weiß das wir nicht "Ich liebe dich" sagen.

-Für diesen Satz: Es klingt komisch und ist vielleicht nicht für alle nachvollziehbar aber für diesen Satz danke ich dir von ganzem Herzen. Ich bin glücklich was ich geschafft habe. Ich darf mcih damit glücklich schätzen.

Hey,

so wie ich das sehe bist du einfach noch so ziemlich 0 erfahren in Sachen Beziehung ;)

Haut hin.

Wie schon von den anderen gesagt wurde: chill und lies dich ein. Genieß die Zeit mit ihr, aber BITTE fang jetzt nicht mit so einem Schwachsinn an von wegen "ich hab keine tolle Figur, sie aber schon blablabla"...Wenn du so von dir selbst denkst wird sie das merken und nicht selbstbewusste Männer mag keine Frau. Steh zu dir und wenn dich was stört dann tu halt was dagegen.

Ich stehe zu mir. Im Normalfall. Aber du hast recht. Dafür danke ich dir :)

Chill einfach und sag ihr nicht mehr dass du sie liebst.

Ich sage ihr das nicht. Ich habe es ihr bei unserem ersten Versuch gesagt aber inzwischen seit wir eine "offizielle Bezihung" haben sag ich ihr das nicht mehr. Auch wenn es die Wahrheit ist.

Du bist das erste Mal in einer Beziehung und weißt anscheinend noch gar nicht was Liebe ist...(nicht böse gemeint). Alles andere wurde schon gesagt.

Ich weiß nicht was Liebe ist. Da muss ich dir denke ich widersprechen. Auch wenn es meine erste Beziehung ist. Es ist schwierig zu beschreiben was mit mir passiert ist seit ich sie habe. Das möchte ich hier auch nicht sagen. Aber als ich das erste mal gespürt habe das ich sie liebe kam ich mir vor wie auf einem Kokain Trip. Als mir bewusst wurde was das heißt war ich außerstande die einfachsten Dinge zu tun. Es klingt sehr abgeschpeckt. Aber ich bin mir sicher das ich weiß was Liebe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe bedeutet, dass du weißt, dass sie dich nimmt wie du bist (1. Punkt: du hast Selbstzweifel wegen deines Aussehens).

Liebe beudeutet, dass ein Geben und Nehmen in Eurer Beziehung besteht. Deshalb ist es eigentlich unmöglich nach 2 Wochen zu sagen dass man jemanden liebt, weil zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so viel vorgefallen sein kann, was jemanden dazu bewegt "Ich liebe Dich" zu sagen...

Du bist VERliebt und das Gefühl was du beschreibst kenn glaube ich jeder von uns und trotzdem gibt es da einen kleinen aber feinen Unterschied (Das ist bei jedem von uns so gewesen, als er die erste Freundin hatte. Was meinst du wohl wie du dich fühlst wenn du keine Jungfrau mehr bist...........).

Zerstöre dies nicht indem du vorschnell handelst oder ihr alles hinterherträgst, denn bei dir sehe ich die Gefahr, dass du früher oder später zum NiceGuy wirst (aus eigener Erfahrung). Deshalb gebe ich dir den dringenden Tipp: Lies dich ein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe bedeutet, dass du weißt, dass sie dich nimmt wie du bist (1. Punkt: du hast Selbstzweifel wegen deines Aussehens).

Sie nimmt mich zum Glück so wie ich aussehe.

Liebe beudeutet, dass ein Geben und Nehmen in Eurer Beziehung besteht. Deshalb ist es eigentlich unmöglich nach 2 Wochen zu sagen dass man jemanden liebt, weil zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so viel vorgefallen sein kann, was jemanden dazu bewegt "Ich liebe Dich" zu sagen...

7 Monate. (!) <_<

Was meinst du wohl wie du dich fühlst wenn du keine Jungfrau mehr bist

Dieser Punkt wurde inzwischen erfolgreich von der Liste gestrichen ;)

Zerstöre dies nicht indem du vorschnell handelst oder ihr alles hinterherträgst, denn bei dir sehe ich die Gefahr, dass du früher oder später zum NiceGuy wirst (aus eigener Erfahrung). Deshalb gebe ich dir den dringenden Tipp: Lies dich ein!!

Genau deswegen bin ich erst auf PUA gestoßen. Ich war lange der "Nice Guy". Jetzt mal ganz abgesehen was ich mir schon alles hab durch die Lappen gehen lassen ;) es wird auf Dauer so belastend das man irgendwann von selber ausbrechen muss.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befinde mich seit 1 1/2 Jahren in einer LTR und weder er noch ich haben je Ich Liebe Dich gesagt.

In einer Beziehung zählen erfahrungsgemäß ganz andere Dinge.

Ein Ich Liebe Dich ist keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden