Mädels aus kaputtem Elternhaus

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mitlerweile die Erfahrung gemacht das Mädels die aus einem gestörten Familienbetrieb kommen, gar kein Potential für eine ernsthafte Beziehung haben.

In meinen Augen ist es eine Illusion das man solche Mädels reframen kann oder ich bin einfach zu schlecht in NLP :).

Waren bei mir 3 Scheidungskinder mit Müttern die total lalla sind, lief ne zeitlang super, dann kam langsam die beta maschine, dann bums schluss.

Vielleicht liegt es auch daran dass diese Mädels einfach zu jung waren, 20 +- 1, deswegen noch nicht reif genug in der Birne um zu verstehen das die eigene Mutter Narzistisch veranlagt ist und selbst noch ein Kind.

Ich glaub mein neuer opener ist "Sind deine Eltern geschieden oder deine Mutter lalla?"

Kann das jmd widerlegen oder bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mitlerweile die Erfahrung gemacht das Mädels die aus einem gestörten Familienbetrieb kommen, gar kein Potential für eine ernsthafte Beziehung haben.

In meinen Augen ist es eine Illusion das man solche Mädels reframen kann oder ich bin einfach zu schlecht in NLP :).

Waren bei mir 3 Scheidungskinder mit Müttern die total lalla sind, lief ne zeitlang super, dann kam langsam die beta maschine, dann bums schluss.

Vielleicht liegt es auch daran dass diese Mädels einfach zu jung waren, 20 +- 1, deswegen noch nicht reif genug in der Birne um zu verstehen das die eigene Mutter Narzistisch veranlagt ist und selbst noch ein Kind.

Ich glaub mein neuer opener ist "Sind deine Eltern geschieden oder deine Mutter lalla?"

Kann das jmd widerlegen oder bestätigen?

Der Einfluss durch das Elternhaus ist ziemlich stark. Kann man allerdings vielleicht nicht immer verallgemeinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich extrem bestätigen. Habe selber narzisstisch veranlagte Eltern. Ob Mutter oder Vater bin ich mir immer noch nicht sicher, weil das auf den Partner auch abfärbt. Ich habe 27 Lebensjahre gebraucht um das zu merken. Erst dann konnte ich anfangen Selbstbewusstsein zu entwickeln und auf Mädels zuzugehen. Und man muss sich von den Eltern distanzieren, wenn die merken dass du reif wirst und sie die kontrolle verlieren, geht was ab. geht richtig was ab. Familienbetaisierung nenne ich das. Zurückdrücken in Kindschema.

Aber so negativ ist das auch wieder nicht, weil die Familie sehr stabil ist dadurch auch. Nur echte Liebe... ich weiß nicht. Sieht eher nach einer abhängigen Beziehung aus. Zumindest von einer Seite.

bearbeitet von wasserfall189

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann ich extrem bestätigen. Habe selber narzisstisch veranlagte Eltern. Ob Mutter oder Vater bin ich mir immer noch nicht sicher, weil das auf den Partner auch abfärbt. Ich habe 27 Lebensjahre gebraucht um das zu merken. Erst dann konnte ich anfangen Selbstbewusstsein zu entwickeln und auf Mädels zuzugehen. Und man muss sich von den Eltern distanzieren, wenn die merken dass du reif wirst und sie die kontrolle verlieren, geht was ab. geht richtig was ab. Familienbetaisierung nenne ich das. Zurückdrücken in Kindschema.

Aber so negativ ist das auch wieder nicht, weil die Familie sehr stabil ist dadurch auch. Nur echte Liebe... ich weiß nicht. Sieht eher nach einer abhängigen Beziehung aus. Zumindest von einer Seite.

Wenn deine mama das lesen könnte... Stell dich in die Ecke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gehört, Frauen finden Männer, die ihrem Vater ähneln, unterbewusst irgendwie anziehend; optisch wie auch vom Verhalten her - und lassen sich auf solche Typen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man findet bei Menschen mit kaputtem Familienhintergrund allgemein häufiger ne gewisse Beziehungsunfähigkeit. Man darf aber nie vergessen dass hier jeder Individuell unterschiedlich ist und sicher noch zig andere Faktoren ne Rolle spielen.

Das einzige was mir persönlich stark auffällt ist dass Frauen die ohne Vater aufgewachsen sind sehr häufig Beziehung mit Typen die mehr als 10 jahre älter sind eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu dem thema würd ich gern mal eine professionelle psychologische meinung hören.

so auf die schnelle würde ich aber sagen, dass es einen kleinen teil dieser mädels gibt die aus der situation gelernt haben und im eigenen leben was besser machen wollen. und auch psychisch nicht nur nach aussen fix sind. andererseits ist es auch erschreckend wie einige meiner guten freundinnen die fehler ihrer eltern 1:1 kopieren (und es teilweise aber nichtmal wissen).

im endeffekt tippe ich bei LSE auf ein kaputtes elternhaus und bei HSE auf intaktes mit guter gesprächsbasis, guten manieren, gegenseitiger wertschätzung etc. Liegt doch irgendwie auf der hand.

bearbeitet von 123Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm vielleicht tritt das Problem ja nur bei Mädels jünger als 25-30 auf, jenachdem wie schnell sie merken was genau abgeht und Selbständig werden.

Obwohl selbst wenn das Mädchen merkt was abgeht, kann es trotzdem in alte Muster zurückfallen, so wie ein Drogenabhängiger der weiß dass er abhängig ist.

Hatte damals ziemlich persönliche Gespräche mit einer zieml. intelligenten Ex, 20 Jahre alt, daraufhin hab ich ihr mal sonen Buch gegeben und sie meinte das trifft alles auf ihre Beziehung zu ihrer Mutter zu.

Sie weiß also was abgeht, ist aber immer wieder zurückgelaufen und nicht zum Psychologen gegangen, natürlich auch weil sie finanziell Abhängig ist von ihrer Mutter.

Irgendwann MUSS das Mädchen es doch checken oder angelt sie sich dann später so nen Weichspüler wie ihre Mutter das getan hat???

Über den sie sich heute noch Lustig macht...

Hm naja ihre Mutter hat das wohl so getan...

Irgendwelche Erfahrungen mit Mädels die den Sprung geschafft haben???

Oder Jungs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine LTR=LSE ist ziemlich abhängig von ihren eltern.

sie hat halt so ziemlich alles zu hause was sie braucht und fährt damit recht gut, muss sich um nichts kümmern etc.

der preis: sie muss sich übelst kontrollieren lassen und wird regelmäßig zur sau gemacht

Sie ist 20..

Aber: sehr gutes, gehobenes elternhaus...würde fast sagen es sind snobs und alle aus dem familiären bekanntenkreis sind genau solche snobs, die verhätscheln ihre kinder 20 jahre lang und rasten dann aus weil die söhne unt töchter mit 20 nichts auf die reihe kriegen...end strange diese oberklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.