Ich muss den Kopf frei bekommen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich schildere euch mal meine Situation.

Ich habe ein Mädel im Club kennengelernt, sie wohnt noch zu Hause, ich zur Zeit auch, da ich auf Wohnungssuche bin. Der Club befindet sich in der nächst größeren Stadt, wir wohnen beide ca. 60km von einander entfernt.

Wir Hatten auf der Tanzfläche Augenkontakt, sie tanzt mich an, wir kommen ins Gespräch, ich eskaliere, es kommt zum KC und tauschen später Nummern aus. 2 Tage später kommt eine SMS von ihr, ob ich gut nach Hause gekommen bin usw, ich antwortete darauf dass ich sie später anrufen werde. Wir haben ca. 2 Stunden telefoniert, geredet hat hauptsächlich sie, Verhältnis ca. 70:30, haben uns zur einer Studienparty verabredet. Nach der Party machten wir auf dem Parkplatz rum. Ich fingerte sie unteranderem, bevor es zu mehr kam brach sie es ab, da es schon ziemlich spät war und sie am nächsten Tag Schule hatte.

Am nächsten Tag trafen wir uns wieder im Club, allerdings waren wir beide mit Freunden da. Sie stellte mich ihnren vor, aber ich wurde kaum wahr genommen / ernst genommen. Ich stand immer im Abseits an dem Abend. Beispiel: Wenn ich versucht habe mit ihnen zu reden, wurde ich nach 2 Sätzen mit dem Spruch "ob ich noch was wolle" abgewimmelt. Dachte mir dann natürlich meinen Teil und hab die Zeit dann hauptsächlich mit meinem Kumpel verbracht. Nachdem sie länger mit einer Freundin weg war, nahm sie mich zur Seite und meinte mit uns würde es nicht klappen. Ich bin in dann nach einer kurzen Argumentation gegangen.

Ein tag drauf meldet sie sich per SMS, entschuldigte sich tausend mal und sie wolle es nochmal probieren, allerdings sehr langsam. Ich willigte natürlich ein, allerdings ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen.

Ich habe sie dann die nächsten 3 Wochen öfters gedated, meist am Wochenende und einmal allerdings nicht allein, d.h. sie konnte ihren Freunden nicht wirklich absagen. Dabei bin ich ihr ziemlich hinterher gedackelt, da ich das Date zuerst verschieben wollte, auf ihrem Wunsch hin dann allerdings doch mitgekommen bin. Sie entschuldigte sich wieder zig mal bei mir und meinte sie könne ihren Freunden einfach nicht absagen. Ich stand diesmal zwar nicht so sehr im Abseits als damals, allerdings war ich doch sehr reserviert, da ich erstens wohl unterbewusst noch ein Schutzschild aufgebaut hatte wegen der ablehnenden Haltung im Club damals und ich zweitens unter Menschen, die ich nicht gut kenne von Grund auf eher reservierter bin. Zudem wars mir auch überhaupt nicht wichtig den Freunden zu "gefallen". Nichtsdestotrotz war ich im Endeffekt wohl viel zu unkonsequent im Umgang mit der Situation.

Bei den Dates war sie immer körperlich sehr zutraulich, ich musste nie eskalieren, eigentlich ging alles von ihr aus (Händchenhalten, rumfummeln, küssen). Es kam allerding noch nicht zum Sex.

Wir hatten in der kompletten Zeit zudem jeden Tag eigentlich Kontakt über ICQ und SMS, was wohl auch nicht so clever gewesen is, der hauptsächlich von ihr eingeleitet. Ich habe mich leider immer gemeldet, allerdings auch nur dann wenn ich wirklich Zeit dafür hatte.

Wir sprachen über alles und auf Augenhöhe, aber sie redete auch immer sehr viel von sich und auch sehr offen. Ich war immer sehr interessiert und habe aktiv zugehört. Ich habe allerdings das Gefühl dass sie sehr viel Selbstbestätigung suchte, da sie oft über Dinge wie ihr Gewicht, ihre ständige Nervosität usw redete. Auf mein neggen reagierte sie immer ziemlich genervt / leicht aufgebracht. Dazu kamen dann teilweise noch beleidigende Ausdrücke ("ich denke wie ein 80jähriger" usw), wenn ich anderer Meinung über etwas bestimmtes war und einen flapsigen Spruch die einen Exfreund betrafen ("..den hätte ich eigentlich nie verlassen dürfen..") auf die ich wahrscheinlich viel zu "freundlich" reagiert habe. (shittests?)

Über ICQ schrieb sie dann auch Dinge wie: "im grundgenommen bin ich ja gar nicht mehr aufm Markt", "was würdest du tun wenn ich jede Woche mit nem anderen rummachen würde", sowie schon nach einer Woche, dass sie sich nichts schönderes vorstellen könnte bei mir zu liegen und meine Hände zu halten. Worauf ich mich dann teilweise auch geöffnet habe und Gefühle preisgab.

Ca. 2 Wochen nachdem wir uns kennenlernten stellte sie, nachdem ich auf 2 SMS von ihr nicht geantwortet hatte, den SMS und ICQ Kontakt fast komplett ein. Ich reagierte erstmal nicht, nur noch um Dates abzusprechen. Bei diesen war sie allerdings immernoch sehr körperlich zutraulich, hat ständig an mir rumgemacht, Hände gehalten usw.

Nachdem ich sie dann nach einer Woche darauf angesprochen hatte meinte sie dass sie darüber reden muss.

Ich rief sie an und sie machte schluss, mit diversen Begründungen: wir würden nicht zusammen passen, ich würde nicht in den Freundeskreis passen, sie hat das Gefühl dass ich immer über ihr stehen würde, ich würde zu "alt" denken, und sie will ja noch etwas erleben. Zudem gäbe es einen anderen den sie schon viel länger aus ihrer Schule kennt, der viel aufgeweckter is als ich sei, mit dem aber anscheinend noch nichts lief. Aber man könne mit mir gut reden und sie will den Kontakt halten.

Sie meinte dann noch wir könnten später nochmal drüber reden, was ich allerdings nur persönlich mit ihr machen wollte. Wir vereinbarten uns nochmal zu treffen, allerdings erschien sie nicht, was mich ziemlich stinkig machte. Darauf hin wollte ich ihr sagen was ich davon halte, allerdings hatte ich kein Guthaben mehr auf meinem Handy und somit lies ich die ganzen Emotionen per ICQ raus. Von ihr kam nur ne trockene Antwort dass sie was zu tun gehabt hat und mich um Verzeihung bittet. Seitdem hab ich sie nicht mehr kontaktiert. Im Endeffekt hab ich kapiert dass diese Aktion total bescheuert war und mich nur zum Affen gemacht hab.

Trotzdem verstehe ich die Situation nicht so ganz. Es war doch eindeutig attraction da, selbst in der Zeit, als sie ihr Kontaktverhalten komplett verändert hat.

Ich wäre für Feedback und Erklärungen echt dankbar, da ich endlich den Kopf frei bekommen muss um mich auf mein Studium zu konzentrieren. Ich mache zur Zeit viel mit Freunden, treibe Sport und hab mich auch schon mit anderen Frauen getroffen, was allerdings nicht sehr befriedigend war. ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf, da wir echt auf einer Wellenlänge gelegen haben.

Ich danke euch schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt alles nicht sehr gut. Und das ist höflich untertrieben

Einer deiner größten Fehler war das du ihren Freundeskreis nicht auf deiner Seite hattest und das du zu "gut" zugehört hast. So bist du in die freundschaftsschiene gekommen, was sie ja dir indirekt auch gesagt hat (der andere Typ is spannender bla bla)

Vergiss sie (vllt meldet sie sich dann und du hast ne zweite Chance alles richtig zu machen) oder du hörst nie wieder was von ihr. Was die alternative wäre.

Denke das dir hier niemand was anderes raten wird.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf, da wir echt auf einer Wellenlänge gelegen haben.

Du warst mit ihr auf einer Wellenlänge. Sie nicht.

Diese Alte hättest Du entweder knallen sollen (Eskalation) oder sofort ins Next kicken.

Sorry aber dein ganzer post offenbart lediglich Dein, maximal, Nice Guy-Pattern. Da nützt auch Dein offensichtlich oberflächlich angelesener PU-Jargon nichts.

Du bist noch jung, also beginne mit Deiner persönlichen Entwicklung und dann klappt's auch mit der ... (Nachbarin?)

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer deiner größten Fehler war das du ihren Freundeskreis nicht auf deiner Seite hattest und das du zu "gut" zugehört hast. So bist du in die freundschaftsschiene gekommen, was sie ja dir indirekt auch gesagt hat (der andere Typ is spannender bla bla)

wie oder warum sollte ich den Freundeskreis denn auf meine Seite bekommen? Wenn ich von vorne rein kaum beachtet werde und zudem auch keine große Lust habe ihrem Freundeskreis zu gefallen.

Aktives Zuhören und sich für die Person interessieren sollte doch eigentlich das Vertrauen verstärken? Ich will ja schließlich auch etwas über die Person erfahren und es ist ja nicht so das sie ihren emotionalen Müll bei mir abgeladen hat.

Und wieso fummelt sie bis zum letzten Tag mit bzw an mir rum, wenn sie sich schon sicher ist dass sie nur "freundschaftlichen" Kontakt will und sich eigentlich nicht mehr angezogen fühlen sollte von mir?

Du warst mit ihr auf einer Wellenlänge. Sie nicht.

Ich meinte auch eher dass wir intellektuell auf einer Wellenlänge lagen, wenn man das so sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Frage echt ernstgemeint wieso du dich mit ihren Freundeskreis verstehen sollst ?

Folgendes Szenario:

Du hast was cooles mit ihr erlebt. Sie erzählt es ihrer Freundin. Was denkst du wie diese darauf reagieren/antworten wird, wenn sie dich nicht mag ?

Genau. Nicht positiv. Klarer KO.

Das der Grund wieso du zu dem damaligen Zeitpunkt mehr Energie in ihre Freunde hättest investieren sollen, Ansatt in sie an dem Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist die Frage echt ernstgemeint wieso du dich mit ihren Freundeskreis verstehen sollst ?

Folgendes Szenario:

Du hast was cooles mit ihr erlebt. Sie erzählt es ihrer Freundin. Was denkst du wie diese darauf reagieren/antworten wird, wenn sie dich nicht mag ?

Genau. Nicht positiv. Klarer KO.

Das der Grund wieso du zu dem damaligen Zeitpunkt mehr Energie in ihre Freunde hättest investieren sollen, Ansatt in sie an dem Abend.

mal ganz ehrlich, würdest du das das wirklich machen, wenn du die ganze Zeit im Abseits stehst bei den Freunden und du nicht wirklich ne Chance bekommst? Ich hab ja mit ihnen geredet, nur wenn sie sich dann nach 2 Sätzen von einem wegdrehen mit den Worten "du wolltest ja nix mehr, oder?" dann is mir das echt zu blöd. Ich renn doch nicht noch der besten Freundin hinterher.

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden