Ex-Calibur

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FreeControl

Der Titel macht keinen Sinn, aber ich dachte mir ich lass mir einfach was kreatives einfallen.

At first: Ich bin mir nicht sicher ob das in die "Beziehungskiste" gehört zumal es sich um eine "Ex" handelt. Man kann jetzt sagen "Ex-Beziehung", aber jaja, ihr wisst schon.

Folgendes: Ich war genau 2 Tage weniger als 1 Jahr mit ihr zusammen, wir sind beide noch relative Jungsprossen mit 19 Jahren und hatten während der gesamten 11 Monate KEINEN SEX(kein einmaliges Phänomenen wie ich jetzt durch PU erfahren habe). Es belief sich auf Petting oder kläglich gescheiterte Versuche weil wir beide(!) einfach zu schüchtern(/unerfahren) waren. D.h. des Häufigeren kam irgendein Spruch von ihr á la "das tut weh"(Jungfernhäutchen) sodass ich direkt wieder rausgezogen habe was zur Folge hatte dass wir nie Sex hatten.

Nun: Wir gehen immernoch auf dieselbe Schule was ich zu Beginn dieser Beziehung nicht bedacht habe. Das heisst: Selber Freundeskreis, fast überall sitzen wir nebeneinander(Oberstufe und so) und ich sehe sie fast den halben Tag.

So sieht die Situation aus: Wir sind seit 2 Monaten nun nicht mehr zusammen. Ich habe Schluss gemacht. Der Grund? Sie ist eine "LSE-Persönlichkeit" wie ich mich mal traue mit 19 Jahren einzuschätzen. Das bedeutet zwangsweise auch dass ich ebenfalls eine LSE-Persönlichkeit bin, was mich nicht gerade glücklich stimmt. Aber wie dem auch sei: Sie hat selbst während unserer Beziehung in der Schule einen unglaublichen Drang dazu gehabt auf meinen Eigenarten und Schwächen rumzuhacken. No matter what it costs: Rücksicht auf meinen Ruf oder Ähnliches nahm sie dabei nicht. Einmal einen Ausrutscher erlaubt, meistens waren es in meinen Augen nichtmal Ausrutscher: Schon fang ich mir irgendeinen Spruch. Eifersuchtsdramen, sprich: Sie macht den ganzen Tag sich an Andere Jungs wirklich Obszön und DEMONSTRATIV ran waren an der Tagesordnung. Meisten á la: Sie malt einem Jungen irgendwas, schreibt kindische Zettelchen, erzieht die Jungen, macht Kinderkloppe mit ihnen und bei mir hat sie sowas immer strikt gelassen. Egal man kann jetzt in jedes noch so pisselige Detail gehen: Fakt ist: Kein Sex, in der Schule meist nur Stress und Dramen, zu Hause und privat meisten schöns aber da hat sie ja auch niemanden mit dessen Hilfe sie sich hochputschen kann. Ich habe also Schluss gemacht.

Die Situation jetzt(2 Monate nach der Trennung): Pures Ignorieren. Am Anfang gabs Rückeroberungsversuche meinerseits(ihr könnt euch denken: Sie ist ebenso so gut darin mit ihren Eifersuchtsspielchen mich von ihr abhängig zu machen. IMMERNOCH!), die alle mehr oder minder kläglich scheiterten. Sah zwischenzeitlich gut aus, aber naja was solls. Hat nicht geklappt. Nun in der Schule war klar: Die Schule ist zu klein für uns Beide. D.h: Die Freundeskreise. Da sie hinter meinem Rücken alles und jeden gegen mich verschwor, Dinge über mich erzählte dessen Wahrheitsgehalt etwa mit Bill Clintons "Ich hatte niemals Sex mit Miss Lewinsky" gleichzustellen waren, habe ich mir gesagt: Da machst du nicht mit. Ich entfloh also dem Freundeskreis, hatte nun offensichtlich VIELE FEINDE, was NIEMALS mein Ziel war, aber offenbar IHRES war und stehe jetzt wie Kalle Arsch mit meinen 3 oder 4 besten Freunden die schon während der Beziehung eine scheiss Einstellung zu meiner Ex hatten da. Mit diesen 4 mache ich jetzt was, weil ich sonst erstmal kaum Möglichkeiten habe(habe bereits nach einem Wing gefragt in diesem Forum). Mein Selbstbewusstsein ist im Arsch was ich zu 100% daran merke dass ich mit keinem Menschen mehr reden kann ohne mich die ganze Zeit im Kopf zu fragen "Was mache ich damit ich ihm am Besten gefalle?", "Wie verhalte ich mich?", "Was könnte ich falsch machen?". Ich plane also den Umgang mit Menschen, bin nur noch ein Einziges Wrak, welches sich nur noch durch Isolation am Leben hält. Einziger Positiver Aspekt: In der Schule halte ich weiterhin einen konstant guten Schnitt, fühle mich aber(logischerweise) nicht gut dabei. Ich habe offenbar das Vertrauen in mich verloren, denke mehr darüber nach wie ich auf ANDERE Leute wirke, als wie ich auf MICH wirke. Rede mir das dann wieder schlecht weil ich mich arrogant und egoistisch fühle und naja: Der ein oder Andere von euch kennt sicher das Problem.

Finally sehe ich mich jetzt in einer Scheisssituation. Ich habe mich dazu entschlossen mich aus dem Freundeskreis zu verpissen. Ich war Zeit meines Lebens ein aufgeschlossener, kommunikativer, humorvoller, ja auch unglaublich BELIEBTER Mensch. Und das alles geht durch eine Beziehung kaputt? Ja. Ich habe mich in diesen 10 Monaten in meinen Augen zu einem "Asi" entwickelt der ich nicht sein will(siehe: Ich rede mir ein Arrogant und egoistisch UND Asi zu sein). Ich rede mich also auch selbst schlecht. Frauen sind ergo kein Thema mehr, weil ich eh nix Wert bin. Den einen Tag mal in die RIchtung dass ich "zu schüchtern bin" und den anderen Tag in die Richtung dass ich "zu asi" bin. Ich habe mich in der Beziehung verloren, ich bin quasi tot und spüre kaum noch etwas an mir was ich vor der Beziehung hatte. Ich bin nicht mit mir zufrieden.

Die Krone setzte dem Ganzen dann ein akutes Familiendrama auf: Meine Eltern wollen sich jetzt scheiden lassen, mein Bruder wünscht meinem Vater den Tod und die Atmosphäre zu Hause ist nun auch dahin. Ich habe also nichtmal mehr Hilfe von hier aus. Ich bin dann sogar zu meiner Ex gerannt die DANN(komischerweise) auf einmal doch wieder mit mir redete, wir uns sogar super gut verstanden, aber ab Nächstem Tag in der Schule wars wieder dasselbe, weswegen der Hoffnungsschimmer sofort wieder erlosch. Sie bot mir sogar an bei ihr zu schlafen, aber das wäre denke ich ziemlich absurd gewesen.

Ich vermisse mich also selbst, so halten wir fest. Mein Leben, meine Freunde, vor Allem vermisse ich eine GUTE LEBENSEINSTELLUNG, GUTE GEFÜHLE und FREUDE. Ich bin ein absoulutes Wrack was nicht weiss was momentan richtig ist und was falsch.

Und ja ich habe bereits professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Ich hörte auch viel gutes von Persönlichkeitsentwicklung, wobei ich da etwas skeptisch bin weil ich nicht weiss ob mir das wirklich helfen würde. Ich bin auf alle Ratschläge zu meiner Lebenssituation gefasst. Gebt mir alles was ihr habt. Liegt das Problem bei meiner Ex? Muss ich mich zuerst um sie kümmern? Liegt das Problem in der Familie? Legt los, ich hoffe mal ich kann wieder der werden der ich mal war, oder zumindest wieder glücklich und zufrieden leben.

FC

bearbeitet von FreeControl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das hat irgendwie doch jeder schon mal erfahren. Dass Deine 4 Kumpels Dur trotzdem die Treue gehalten haben ist doch n gutes Zeichen, warum willst Du die dafür bestrafen und verlassen?

Dass Du Deine Situation korrekt einschätzen kannst ohne beschönigungen ist auch n guter Ansatz. Weil wenn Du weisst was falsch läuft, kannst Du es (mit oder ohne Hilfe) auch abstellen/ändern.

Fazit: Du bist auf dem richtigen Weg.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Liegt das Problem bei meiner Ex?

Nein, das Problem liegt eindeutig bei dir.

Dir fehlt ein positiver Rahmen durch den du die Welt betrachtest.

Wie du schon selbst erkannt hast solltest du dich ausführlich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Lies dich mal quer durch die Schatztruhe.

Vor allem das hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...chafft+realität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl

Okay ich habs so probiert wie es in Coldworld's Link steht.

Positiver Aspekt: Die Dinge funktionieren entschieden besser.

Negativer Aspekt: Es läuft einfach nicht, sprich: Ich fühl mich einfach beschissen. So bekloppt es klingt irgendwie "krankhaft" beschissen. Habe irgendwie ein Krampfgefühl im Bauch als würde ich total aufgeregt sein. Ich schwitze recht häufig, bin nervös und kann mich schlecht konzentrieren. Und natürlich: Fühle ich mich kacke.

Dass Deine 4 Kumpels Dur trotzdem die Treue gehalten haben ist doch n gutes Zeichen, warum willst Du die dafür bestrafen und verlassen?

Will ich doch überhaupt nicht? Ich habe lediglich nur noch diese 4 Freunde ;) Und diese 4 Freunde entdecken im Moment das Saufen und Rauchen für sich, einer von ihnen kifft sogar. Ich meine ich mag da der Einzige auf der Welt sein, aber der liebe Gott hat mich offensichtlich nicht mehr lieb. Unterm Strich:

Habe ich keine Freunde mehr mit denen ich im Moment was anfangen kann.

Keinen guten Draht zu Frauen, geschweige denn Frauen.

Kein Familienleben mehr.

Einen absouluten Selbstwerteinschnitt, selbst 2 Monate nach der Trennung. Ich weiss nicht mehr was ich kann und was ich will und immer wenn ich diese blöden Tests mache á la "Was hat dir in deinem Leben besonders gefallen?" fällt mir eh nur meine Ex ein. Sprich: Ich habe kein Gefühl mehr für meinen Selbstwert, also auch kein Selbstbewusstsein und eine "Unerschütterlichkeit" und Standfestigkeit im Zuge von Selbstvertrauen auch nicht. Alles schöne Wörter, punkt ist nur: Das fehlt mir alles.

Stehe ich in der Schule mehr oder minder alleine, weil ich mich (aus freien Stücken) aus dem Freundeskreis verpisst habe, im Moment ganz vorsichtig bin was ich sage und was nicht(denn ich möchte nicht denselben Schmarn wie meine Freundin machen und nur Schlechtes und Bullshit über sie erzählen). In dem Kontext kann ich mich mittlerweile auch kaum konzentrieren. Ich habe irgendwie den ZWANG oder den DRANG mich den Anderen mitzuteilen weil ich glaube nur dann richtig mit ihnen umgehen zu können. Sie müssen sehen/spüren wie ich mich fühle. Klingt bescheuert aber auch das ist angeblich was Normales wurde mir gesagt. Aber ich glaube da nicht dran. Wie bekloppt ist es bitte Genugtuung dadurch zu erfahren dass man jeder Person, wenn auch nur in winzigsten Bruchstücken, erzählt dass man sich schlecht fühlt und warum.

Meine Ex-Freundin verfolgt mich Tag UND NACHT. Ich träume jede Nacht von ihr und habe das Gefühl langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben. Tagsüber lenke ich mich ab, aber Nachts? Ich gucke immernoch auf Facebook was sie schreibt, analysiere jedes der von ihr geposteten Lieder. Sie drückt bei einem Beitrag meinerseits("Everything is going wrong, but we are so happy") selbst jetzt 2 Monate nach der Trennung Gefällt Mir und ich verrecke einfach. Ein positives Mindset hin oder her. Glaube schafft Realität hin oder her. Es MUSS doch einen Weg geben. Ich habe doch schon so viel probiert. Ich habe NLP ausprobiert(gefiel mir Anfangs recht gut, aber kam mir irgendwie lächerlich vor), ich habe einen Psychotherapeuten(mehrere sogar) aufgesucht und die sagen mir nur dass ich gesund bin und dass sie mir mit meiner Freundin auch nicht helfen können. Im Gegenteil: Sie raten mir mich mit ihr AUSZUSPRECHEN. Was relativ bekloppt ist weil wir das schon mindestens 3 mal gemacht haben. Ich versuche es wirklich, an der Einstellung scheitert es nicht, es scheitert daran dass ich einfach in keinem Lebensbereich Ergebnisse erziele und unser lieber Herr Deus scheinbar unglaublich Spaß daran hat mir immernoch einen draufzusetzen.

Mfg,

FC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss mal deine ehemalige freundin in der gleichung (deswegen schreibe ich jetzt auch nichts dazu, wie du dich hättest verhalten können als ihr fehlverhalten dir gegenüber und in eurem gemeinsamen freundeskreis deutlich wurde). dieses mädchen (frau ist sie nach deinen erzählungen noch nicht) hat keinen großen einfluss mehr, sobald du mit dir selbst wieder klar kommst! im moment bist du selbst das problem, deshalb mein kurzer vorschlag: lies von susan anderson - verliebt verlassen wie verwandelt. dort gibt es einige übungen die helfen können mit dem trennungsschmerz deiner beziehung, der inneren zerrissenheit in dir und der sich spiegelnden probleme in deiner familie klar zu kommen.

p.s. deine ex-freundin würde ich nicht mehr kontaktieren um dein seelenschmerz mit ihr zu teilen, denn dieses großzügige geschenk von dir ihr gegenüber hat sie die letzten zwei monate mehr als einmal verspielt.

p.p.s. lass das mit den fakebook-statusmeldungen und verdammte axt, nach allem was ich weiß ist es ein kleines graues x um von dieser person nicht weiter in deinen inneren abgrund gerissen zu werden. davon erfährt niemand was, wenn du sie auf deiner pinnwand sperrst. also mach es einfach, sperr sie!

p.p.p.s auch das du dich deinen mitmenschen gegenüber öffnen möchtest ist normal, dieses bedürfnis verspüre ich auch wenn es mir schlecht geht. denn auch ich hoffe dann auf hilfe durch menschen die mich verstehen und die mir ihre hand reichen. man sucht nach halt. ist doch nichts bescheuertes dran.

bitte gib dir mehr zeit. veränderungen passieren nicht innerhalb von 2 tagen, 2 wochen oder 2 monaten. die entwicklung im leben geht immer weiter, bis du irgendwann stirbst. also gib dir zeit, hab geduld mit dir und deinem nachtschlaf. dur wirst sehen: es wird besser - immer...

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl
bitte gib dir mehr zeit. veränderungen passieren nicht innerhalb von 2 tagen, 2 wochen oder 2 monaten. die entwicklung im leben geht immer weiter, bis du irgendwann stirbst. also gib dir zeit, hab geduld mit dir und deinem nachtschlaf. dur wirst sehen: es wird besser - immer...

Danke ;) Das war wirklich motivierend!

Aber trotzhalb(Eigenkreation) bringt mich das Theater meiner lieben Ex langsam auf die Palme. Dass sie keine Rücksicht darauf nimmt dass mein Ruf Schaden nimmt wissen wir. Wir wissen auch dass ich im Moment nicht die Stärke besitze mich dem stabil zu stellen. Ergo wissen wir auch dass mir Rückhalt fehlt, ich keinen guten Ruf habe und nur noch 2-3 von ehemals an die 20 Freunden habe(bzw. "guten Bekannten"). Alles schön und gut. Aber aufhören tut sie nicht. Ich kenne die Psyche einer Frau nicht und mittlerweile weiss ich mehr als je zuvor: "Alte du hast nen Schuss". Aber ich KANN einfach nichts dagegen tun. Ignorieren nutzt sie zum Anlass noch mehr gegen mich zu verschwören ("Oh mein Gott wie lächerlich er ist") und jeglicher Kontakt zu ihr endet mit Aggression und Patzigen Antworten ("Kannst du bitte aufhören mir dazwischen zu reden?" / "Redest du mit mir?"). Beides was meines Erachtens nach möglich ist funktioniert als tüchtig NICHT. Ihr könnt euch denken, und ich würde meine Eier darauf verwetten dass ich da nicht irgendwie abnormal reagiere, dass ich ich ihr am liebsten den Hals rausreissen würde, zerschreddern würde und ihren schönen Freundinnen als Müsli zum Fraß vorwerfen würde. Soviel zu meiner Kreativität. Aber ich habe den Anstand dass ich trotz Allem beim Ignorieren bleibe. Nur leidet die Schule darunter weil ich mehr darauf Acht geben muss nicht "rausgemobbt" und "fertig gemacht zu werden" als darauf in der Schule gut zu sein. Ich war mal einer der beliebtesten Jungs der Schule. 1,25er Schnitt(kein Scherz) auf dem Gymnasium, auch diverse Frauen(was ich damals aber nicht zu deuten wusste, weil 1. zu unerfahren und 2. zu jung) und auch sonst UNGLAUBLICH viel Freizeitbeschäftigung und Beschäftigung an sich.

Und jetzt maßt sich diese idiotische Frau doch tatsächlich an mir das alles zu nehmen. Und noch schlimmer: ICH LASS ES MIR NEHMEN. Weil ich zu lange gezögert habe und nun die 3/4 Stufe bereits auf ihrer Seite stehen. Ein Kreuzzug gegen Mr. FreeControl yippie! Paradoxerweise spricht mein Name auf eine Kontrolle an die ich nicht mehr habe. Ihr Verhalten geht mir auf den Sack! Aber gehörig! Und mich als "lächerlich" darzustellen, in MEINEM FREUNDESKREIS Sprüche zu ziehen wie "(man beachte die dritte person singular)er sieht heute so schwul aus wie immer" bringt mich auf die Palme. Ich verliere. Bzw. ICH HABE BEREITS VERLOREN. I lost the game, wenn man das Spiel nennen kann. Mehr kann dieses (sorry) Kindergartenmädchen offenbar nicht. Und ich frage mich: Wo sind wir hier? Auf dem Littlebigplanet mit einer gehörigen Portion Kirschbonbons für Alle Jünger der lieben Frau K.? Ich meine HALLO? Das ist doch beschmiert! Ich komme damit nicht klar, ich muss mich zu sehr zügeln, verliere alles aus den Augen, könnte sie jedesmal anspringen wenn sie von ihren tollen Männergeschichten erzählt(wir alle wissen warum sie das in meiner Gegenwart tut), sie demonstrativ exzessiv und obszön sich mit den Männern meiner Gruppe abgibt und obendrein auch noch Princess KIndergarden 2011 mimt. Und das Beknackteste ist: Ich muss die Ruhe bewahren, lasse keine Sprüche ab, lächle stur und wende mich Anderen Leuten zu. Jedesmal. Aber am Liebsten würde ich sie umbringen meine EX(buah).

Ich komme damit nicht klar. Ich meine ich kanns nicht okay? Und ich sage euch das ganz offen in der vagen Hoffnung dass irgendwer den Hilfeschrei eines non MINUS ultra erhört.

Hasta lluego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstmal was mir gefällt: Deine Meinung und dein Inner Game passen zu dieser Situation. Sowie die Meinung an sich + Ausdrucksweise + Botschaft.

Was mir nicht gefällt: Das du es nur hier rein schreibst. Sag es ihr ins Gesicht, sag es vor dem 3/4 der Stufe. Zeig denen, dass du nicht mit dir spielen lässt und dir das eindeutig nicht gefällt und es eindeutig nicht akzeptierst. Und wenn du keinen Grund dafür findest das zu tun, dann sollte der reichen, dass man nach der gesagten Meinung sich um einiges befreiter fühlt. Tu es also auch für dich!

Lass dich nicht nur wegen SO einer unterkriegen. Steh zu dir selbst und sag ihr wie du dich fühlst. Zeig ihr mal endlich, dass du hier das sagen hast und sie endlich ihren Scheiß für sich behalten soll! Das wichtigste dabei: Halte deinen Frame, zeig kein Mitgefühl (Kann man bei sowas noch welches haben?)! Sie hat es nicht verdient, von dir gut behandelt zu werden. Sie hat sich alle Chancen verspielt. Zeig ihr dass du dich nicht verarschen lässt.

Merke: An sich zu arbeiten wenn man nur von Leuten umgeben ist, die einen runterziehen und dich daran hindern Glücklich zu werden, geht nicht! Vll ein wenig, aber bei mobbing wird das nix. Somit beseitige alle Probleme die dein Leben unglücklich machen, damit dir nichts mehr im Weg steht wieder glücklich zu werden. Nur wie beseitigt man die "Probleme" bzw diese Leute? Siehe oben, der andere steinige Weg willst du nicht gehen.

Und fang an deine Freizeit zu nutzen, lern andere Frauen kennen. Das wird auch deine Ex verrückt machen :-p

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl
Sag es ihr ins Gesicht, sag es vor dem 3/4 der Stufe.

Ich habs nicht hinbekommen. Ich weiss dass das irgendwo von Schwäche zeugt, aber ich finde einfach nicht den Renner dafür. Sagen wir es offen: Ich trau mich nicht. Wie ein kleines Kind in der 5. Klasse dass das Klassenbuch zu einer fremden Klasse bringen muss. Ich trau mich einfach nicht. Den Grund kann ich nicht nennen weil es keinen gibt(Ein Problem was offenbar viele in diesem Forum haben). Angst habe ich denke ich lediglich vor den Folgen die entstehen könnten und so quäle ich mich Tag für Tag und sage mir: "Du sagst es ihr irgendwann außerhalb der Schule". Aber hallo? Wo geht es mir denn auf den Piss? Richtig! In der Schule. Aber ich fühle einfach keine "Armee" hinter mir, keine Kraft die mich antreibt. Im Gegenteil: Ich fühle mich wie als würde ich mich da gegen eine Übermacht anstemmen. Gegen Sie und all ihre Freundinnen und denke dass ich nicht mit dem leben könnte was danach passieren könnte. Der Hass den ich mir dann ausmale. Sie wird denke ich keine Einsicht zeigen, ob ichs ihr nun sage oder nicht. Ein bockendes Kind gibt erst dann Ruhe wenn es bekommt was es will. Bei ihr ist es scheinbar meine "Niederlage". Die kann sie sich sonstwo hinschmieren, da ich heute die nächste 1 wiederbekommen habe. Aber es macht mich verrückt und das Ignorieren halte ich nicht länger durch. Vielleicht sollte ich einfach improvisieren. Irgendwie. Ich stehe auf jedenfall nachwievor vor einer Wand, trotz des deines gut gemeinten Vorschlags.

Und fang an deine Freizeit zu nutzen, lern andere Frauen kennen. Das wird auch deine Ex verrückt machen :-p

Das ist so ne Sache. Ich komme mir jetzt gerade vor wie ein Amateur, aber: Wie mache ich das? In der Schule, so sagt die Erfahrung, ist das sehr schwer. Also sich da ne Beziehung zu suchen oder nen One Night Stand. Dabei laufen in der Schule eigentlich wirklich 3-4 Mädchen rum die ich hammermäßig finde. Ich weiss auch dass ich Eindruck auf sie mache, zumindest SCHEINT das so, da sie Körperkontakt und Konversationen suchen. Nur schaffe ich es immer irgendwie sie "abzuwimmeln" obwohl ich in meinen Augen nichts falsche mache. Egal, denn in der Schule ist das meines Erachtens nach eh unmöglich. Einfach mal vor der Stunde nach der Handynummer fragen: Bombe Idee! Nur weiss ich nicht wie ich diese Mädels sonst kriegen sollte? Und in Discos ist es meistens die Angst "wie ich denn das Gespräch/den Tanz" beginne. Auf der Tanzfläche nähere ich mich immer, suche den Augenkontakt, sie nähert sich auch, aber dann drehe ich mich nicht um und fasse ihre Hüfte sondern tanze gepflegt ne halbe Stunde sinnfrei neben ihr. Beim Ansprechen außerhalb halten mich normalerweise die Begleitung der Frau(en) auf. Wenn sie in einer Gruppe sind z.B., ganz schlimm ist das mit anderen Männern. Ich weiss zum Einen nicht ob das ihr Freund ist und zum Anderen habe ich nicht die leisteste Ahnung wie ich da anfange. Opener hin oder her, auf sowas habe ich sowieso keine Lust da ich der Meinung bin dass man die Erfahrungen selbst sammeln muss und durch Opener gibt man sich selbst ein minimales Stück auf. Also aller Anfang ist schwer, aber auch hier wären kleine Ratschläge echt nett.

Gracias for your help ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig, ich erkenne mich in ziemlich vielen Dingen wieder (kaputtes Elternhaus, LSE-LTRs, oneitis, wegbrechen von loyal geglaubten Freunden), auch bei der Grundidee (glaube ich) wie das ganze zu umschiffen ist.

Ich bin der Meinung, dass es Gift fuer dich waere, dir jetzt krampfhaft 'nen Wing zu suchen und Frauen aufzureissen. Das ist kein Allheilmittel und wenn man selber mit sich selber nicht im reinen ist, was du offensichtlich grade nicht bist, fuegst du im schlimmsten Fall dir und der Frau die du abschleppst nurnoch Schaden durch sowas zu.

Klapper mal deine ganzen Kontakte ab, mach was mit Leuten, mit denen der Kontakt eingeschlafen ist. Egal ob es Typen oder Maedels sind, gib erstmal einen dicken Haufen auf KC/FC/NC, geh raus, hab Spass. Voellig egal ob es 'nen Bierchen am See, ein Brettspielabend, Kino oder sonstwas ist. Hoer auf zu denken, dass du jetzt unbedingt irgendwen in deine Hoehle schleifen musst. Wenn dich jemand fragt ob du irgendwohin mit willst, rappel dich auf, gibt dir nen Tritt und geh mit, auch wenn es eigentlich nicht dein Ding ist. Durch solche "random" Sachen lernt man am meisten Leute kennen. Solange du irgendwen dabei besser kennen gelernt hast, ein neues Gesicht dabei war, du irgendwo warst wo du noch nie warst war das ganze ein Erfolg. Lass den Schwanz nicht haengen, nur weil du am abend ohne sieben NCs von tscheschichen HB9 nachhause kommst... ;)

Was die Leute in der Schule angeht, versuch mal deine ehemaligen Kollegen einzeln anzusprechen, was eigentlich genau los ist und ob du ihnen deine Seite der Geschichte erzaehlen kannst. Vielleicht reicht es ja fuer einen halbwegs freundschaftlichen Umgang.

Deine LSE-Ex soweit moeglich ignorieren, wenn sie dich wieder unterbuttern will vor Leuten, moeglichst keinen Widerstand leisten, irgendwann sollte es dann selbst fuer Aussenstehende etwas seltsam rueberkommen. Und versuch bloss nicht sie zu vernichten, auch wenn es unglaublich Spass machen wuerde - Sie ist schon genug im Eimer. Es ist nicht dein Job, ihr einen Weckruf zu verpassen oder sie ueber die Klippe zu stossen.

Es ist super dass du selber weisst, was im argen liegt und dass du daran arbeiten willst. Es wird dauern, es wird langsam vorangehen, es wird Rueckschlaege geben, bei denen du denkst, dass alles umsonst war. Immer wieder aufstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl

Aloa Freunde!

Ich komme mir langsam vor wie bei einem Tagebuch, aber mal ehrlich wem soll ich die Thematik nahelegen? Meinen Freunden? Von denen ich mir zu 100% sicher bin dass sie es eh weitergeben würden und so meine EX endlich mal nen Grund hätte wirklich auf mir rumzuhacken?

Wir sind jetzt bei 2 Monaten und ein paar zerquetschten(ich glaube 2 1/2 Wochen) angekommen. Heute habe ich die Schule geschwänzt. Okay ihr wisst: Das ist nicht gut, aber daran ist noch niemand gestorben. Aber ihr wisst auch: Aufm Abizeugnis macht sich das nicht gut UND jemand wie ICH in meiner jetzigen Situation: Für den ist das wie der Weltuntergang. Das heisst ich traue mich nicht mehr aus dem Haus, weil alle Schulteilnehmer mich dort sehen könnten. Ja alle die Mitschüler die meine werte Ex ohnehin schon gegen mich aufgebracht hat. Mein Schulalltag sieht mittlerweile (fast) folgendermaßen aus: Ich gehe in die Schule, konzentiere mich steif und krampfhaft darauf im Unterricht bestmöglich mitzumachen(was ich tue, s.O) und mache mich gleichzeitig damit kaputt bloß nichts bei anderen Menschen/Mitschülern/Personen anbrennen zu lassen. Bloß ihnen keinen Grund geben dass ich WIRKLICH bei ihnen schlecht darstehe. Anstelle dessen folgendes Beispiel von Gestern:

Schulveranstaltung: Opernbesuch. Sie(meine Ex) war mit dabei. Den ganzen Tag(schon 12 Stunden vor der Veranstaltung) kann ich an nichts Anderes denken als daran wie ich den Aben überleben werde. Ich bin nunmal alleine gegen eine Armee. Manchmal komme ich mir vor wie ein Opfer(so wars gestern VOR der Oper) und manchmal als wäre ich der Einzige Mensch der noch ein Funken Erwachsensein in sich trägt(gestern NACH der Oper). Wie dem auch sei: Ich habe mich ergo psychologisch massakriert vor der Oper. Ich saß also da und habe einfach nur versucht sie NICHT anzugucken, alles was sie tut zu ignorieren(sie hat unter Anderem wieder demonstrativ mit meinen (noch)-Freunden geredet, schön laut geredet, viel gelacht und viel Köperkontakt zu Männern gesucht) und mich auch die Oper zu konzentieren. Ich glaube ich brauche euch nicht mehr zu schildern: Die Oper habe ich mitbekommen, aber danach war ich geistig und physisch tot. Ich ging nach Hause und dachte mir paradoxer Weise: "Was für einen Sinn macht das Ganze?". Tagtäglich fühle ich mich wahlweise "dumm"(weil sie ne "Streberein" ist und seit jeher war und somit besser ist als ich), wie ein "Opfer"(Weil sie alle um sich schart und nicht ich), wie ein "Schwächling"(Weil ich die Schule schwänze und sie nicht). Ich fühle mich wie Dreck, weil ich die halbe Welt gegen mich habe(toll ihr könntet jetzt sagen: Hey wir stehen auf deiner Seite.), es nicht ändern kann und anstelle dessen die Schule schwänze und mich isoliere. Gute Noten hin oder her. Die Aussicht auf Frauen in diesem Umfeld ist eh dahin, aber da habe ich mittlerweile auch keine Aussicht mehr da meine Ex offiziell gewonnen hat, da ich am Ende bin. Ein psychologisches und physiologisches Wrack. Ich kann noch so gute Noten schreiben, es kann mich einfach nicht putschen.

Der Abend gestern, wie ihr unlängst lesen konntet gab mir das Gefühl "der Einzige zu sein mit einem Funken Erwachsensein". Das schloss auch mit ein das meine "Freunde" zu diesen Kindern gehörten. Aber ich heute Morgen wache ich auf und denke mir: "Nein. Was du tust ist den Fehler suchen. Ständig den Grund oder den Auslöser für einen Fehler zu suchen. Dich selbst zu steuern, dich selbst zu analysieren, dich selbst zu "bearbeiten". Das kann nicht richtig sein. Du hast offensichtlich ein Problem. Du bist wohl eher daran Schuld als deine Ex und deine Freunde. An der gescheiterten Beziehung bist du Schuld weil du scheinbar amtlich einen an der Klatsche hast. Und deine Freunde können auch nicht einfach alles Kinder sein. Offensichtlich liegts an dir". Die Folge: Schule schwänzen. Ich bin mir fast sicher "nicht amtlich einen an der Klatsche zu haben", aber hey: Wer gibt mir denn in meiner Situation dieses Gefühl? Richtig: Niemand kann es mir geben. Mittlerweile gibt mir fast jeder das Gefühl ein Nichts, jämmerlich und mickrig zu sein. Umgekehrte Entwicklung als bei den meisten PU's hier: Ich war mal beliebt, geliebt und toll und jetzt bin ich am Arsch. Ich werde mich hüten das alles auf meine Ex zu schieben, da ich doch jetzt das Gefühl habe derjenige zu sein der das alles zu verantworten hat(ich habe ja auch Schluss gemacht).

Lustig, ich erkenne mich in ziemlich vielen Dingen wieder (kaputtes Elternhaus, LSE-LTRs, oneitis, wegbrechen von loyal geglaubten Freunden), auch bei der Grundidee (glaube ich) wie das ganze zu umschiffen ist.

Immerhin weiss ich immernoch dass ich nicht der Einzige bin, aber alles was ich tue, tue ich mittlerweile irgendwie für Frauen. Wenn ich mich, wie du schreibst, "nicht um Frauen kümmer" tue ich das dafür um bei Frauen beliebt zu sein(Paradoxon incoming!). Wenn ich mir sage: "Frauen sollen nicht deine höchste Priorität sein" und danach handle, tue ich das paradoxerweise doch für die Frauen. Die Frauen. Die Frauen. Die Frauen. Da weiss ich schonmal wo eins meiner Probleme liegt: Doch kann ich es nicht ändern, weil ich die Erlebnisse dich ich mit meiner Freundin hatte(auch wenns nie Sex gab) wiederhaben will. Es kann doch nicht angehen. Ich WEISS ich bin nicht der Einzige, aber ich habe das GEFÜHL der Einzige zu sein.

Mfg,

FC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter such dir nen Sportverein. Treff dich mit Leuten die nicht von deiner Schule sind. Bald sind Ferien und du kannst mit deinen Homies mal nach Holland oder irgendwo im Zelt übernachten. Leg dir ne "Fick dich" Mentalität zu und versuche sie nicht zu ignorieren sonder lebe es.

Du bist jemand, der sich Mühe gibt und das zeigt deinen guten Charakter.

Du bist jemand der sich selbst reflektiert und das zeigt deinen guten Charakter.

Du willst dich in deiner Umwelt wohlfühlen ohne jemanden zu verletzen und das zeigt deinen guten Charakter.

Du kannst Spaß haben, weil du ein guter Mensch bist!

Du kannst neue Menschen kennenlernen, weil du ein guter Mensch bist!

Du kannst dein Leben so gestalten wie du willst, weil du dich selbst kennst!

Nimm den Kopf hoch und pack ihn dir wieder auf deine Schultern, da wo er hingehört.

Guck dir diesen Thread http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=67330 mal an ;) könnte ganz lustig sein wenn du dir bei dem posting von omE yippaH den "Gedanken y" durch deine Ex ersetzt und ihren Kopf auf Patricks Körper setzt hahahaha geiles Bild.

Ausserdem seid ihr eh nicht mehr lange auf der Schule, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

du hast nen ehrlichen schreibstil und kannst dich gewaehlt ausdruecken. Ich glaube du bist eigentlicher ein super Typ. Darf man fragen aus welcher Ecke in DE du kommst? Wenn es nicht alzu weit von mir entfernt ist koennen wir ja mal am We was zusammen machen, das tut dir bestimmt mal ganz gut. Bin aus RLP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl

Danke! Im Mutmachen seid ihr allesamt super.

Trotzdem habe ich einen anderen Weg gewählt: Ich habe sie um ein Gespräch gebeten. Kurzfassung: Es hat gewaltig geknallt. Ich habe versucht ihr meine Version zu schildern, habe versucht ihr zu zeigen was für ne Scheisse sie macht. Habs zwar nicht direkt gesagt(ihr könnt mich da denke ich schon ein bissal einschätzen) aber auf jedenfall subkommuniziert. Ihre Reaktion(das Gespräch dauerte 71 Minuten): Sie kann nicht mit mir verkehren im Moment, sie hat da kein Bock mehr drauf, ich erzähle Scheisse(klar habe ich auch Dinge erzählt, aber tut das nicht jeder), ich würde alle gegen sie aufhetzen(?!), sie könne mir nicht mehr vertrauen, ich würde es so darstellen als wäre sie an Allem Schuld, ich hätte mir in der Beziehung nie um sie Gedanken gemacht und bin Schuld an dem ganzen Desaster(Ja ich habe nachgefragt ob sie damit sagen will ich bin an Allem Schuld). Sie stellt sich nie in den Mittelpunkt, erzählt keine Lügen, verstellt sich in der Schule nicht, hat keine Scheisse über mich erzählt, hat nichts Falsches gemacht und Niemanden gegen mich verbündet. Ihr gehts obendrein viel besser nach der Beziehung. Und ja sie kann sich nicht gut entschuldigen, aber sie hat Alles dafür getan mir zu helfen, aber sowas "sehe ich nicht"(so war ihr Wortlaut). Sie wäre auf der Strecke geblieben.

Fazit: Ich bin Schuld, ihr gehts mittlerweile super(? Sie raucht 17 Kippen auf einer 4 stündigen Feier und hat vorher nie geraucht), Sie macht auf stur(so hat sies gesagt) weil sie kein Bock mehr auf "den ganzen Mist" hat etc.

Auffassung: Ich denke sie hat Recht. Sogar recht annehmlich viel sogar. Sie hats perfekt geschafft mich davon zu überzeugen. Die Leute die mir erzählen sie sein Schuld, sie seis nicht Wert, sagen die das nicht nur um mich aufzumuntern? Ist "LSE" vielleicht nur von PU erfunden worden um Frauen wie sie "auszusortieren". Denn vielleicht ist sie in Wirklichkeit "HSE" und PU versucht mir nur weißzumachen dass die bis dato "Schlampen" mit einem IQ von 12 auf einmal HSE sind und nicht LSE. Sie hat mich jetzt exzessiv zum Zweifeln gebracht. Ist LSE wirklich LSE? Ist SIE LSE? Ist sie nicht vielleicht HSE? Denn ihr gehts ja jetzt gut, sie feiert häufig, sie hat offensichtlich Spaß in der Schule, flirtet mit unglaublich vielen Jungs, piekst sie, malt ihnen Sachen und gleichzeitig springen alle Jungen darauf an. Ist das nicht HSE? Dass sie sich sowas traut? Soviele Männer zieht doch HSE an wie ichs gelesen habe?

Also ich bin jetzt extrem verwirrt und wieder am Arsch. Aber immerhin habe ich grünes Licht für den Rest des Lebens. Denn sie hat sich offensichtlich erledigt.

Adios!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du von dir gibst, kenn ich nur von Leuten, die nicht an sich selbst glauben, die 0-Selbstvertrauen haben und gerne die Schuld an dem drumherum suchen und nicht an sich. Die denken, die ganze Welt ist gegen sie und alles ist aussichtslos und schlimm.

Wenn du halbsoviel Drama schieben würdest, wie deine Ex, wäre dein Leben etwas sonniger.

Du hattest kein Sex mit ihr, hast mit ihr eine platonische Freundschaft geführt und nun erwartest du, dass sie dich vermisst? Dass es ihr schlecht geht? Sie genießt es in vollen Zügen, dass es dir schlecht geht. Und mich wunderts wie du so nen Mindfuck betreibst, ohne großartige Verbundenheit mit ihr gehabt zu haben.

Scheinbar gefällt es dir, wie ein Miststück von deiner Ex behandelt zu werden. Scheinbar gefällt es dir den großten Mindfuck durch deine Ex zu erleben. Wie kannst du so einen Menschen nur so sehr hinterherrennen und denken sie zu Lieben?

Es geht hier nicht um deine Ex, es geht hier um dich und dein gekränktes und kaputtes Ego, dass mal aufhören sollte, Bestätigung in deiner Umwelt zu suchen.

Wie die Vorposter schon erwähnt haben, solltest du raus gehen und dich unterhalten, Spass haben und andere Chicks bangen und schleunigst dich beruhigen - am besten mit nem Holländer, ansonsten wirst du die nächsten 5 Jahre in dem gleichen Dilemma versiffen - und um ehrlich zu sein, dein Selbstmitleid kotzt mich an - und das soll nicht persönlich klingen.

Falls du wirklich nicht mehr klar bist und auch weiterhin nicht klar kommst, solltest du es ernsthaft mal mit professioneller Hilfe versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl
Das was du von dir gibst, kenn ich nur von Leuten, die nicht an sich selbst glauben, die 0-Selbstvertrauen haben und gerne die Schuld an dem drumherum suchen und nicht an sich. Die denken, die ganze Welt ist gegen sie und alles ist aussichtslos und schlimm.

Wenn du halbsoviel Drama schieben würdest, wie deine Ex, wäre dein Leben etwas sonniger.

Du hattest kein Sex mit ihr, hast mit ihr eine platonische Freundschaft geführt und nun erwartest du, dass sie dich vermisst? Dass es ihr schlecht geht? Sie genießt es in vollen Zügen, dass es dir schlecht geht. Und mich wunderts wie du so nen Mindfuck betreibst, ohne großartige Verbundenheit mit ihr gehabt zu haben.

Scheinbar gefällt es dir, wie ein Miststück von deiner Ex behandelt zu werden. Scheinbar gefällt es dir den großten Mindfuck durch deine Ex zu erleben. Wie kannst du so einen Menschen nur so sehr hinterherrennen und denken sie zu Lieben?

Es geht hier nicht um deine Ex, es geht hier um dich und dein gekränktes und kaputtes Ego, dass mal aufhören sollte, Bestätigung in deiner Umwelt zu suchen.

Wie die Vorposter schon erwähnt haben, solltest du raus gehen und dich unterhalten, Spass haben und andere Chicks bangen und schleunigst dich beruhigen - am besten mit nem Holländer, ansonsten wirst du die nächsten 5 Jahre in dem gleichen Dilemma versiffen - und um ehrlich zu sein, dein Selbstmitleid kotzt mich an - und das soll nicht persönlich klingen.

Falls du wirklich nicht mehr klar bist und auch weiterhin nicht klar kommst, solltest du es ernsthaft mal mit professioneller Hilfe versuchen.

Hm, irgendwo hast du Recht. Aber da habe ich immer eine Frage dich ich mir selbst stelle, die durchaus gerechtfertigt ist: "Wer bestimmt was normal ist?". Und, wenn man das überhaupt als Ausrede nehmen kann, bin ich "erst" 19. Vielleicht liegt dieser "Mindfuck" wie du ihn nennst daran. Es stimmt schon: Ich befinde mich in einer scheinbar endlosen Schleife. Aber heute nennt man das glaube ich "Depressive Stimmungsschwankung" weil ich nicht glaube dass ich direkt ne Depression habe und wenn doch werde ich früher oder später wohl von selbst den Weg zum Therapeuten antreten. Bei mir wechselt es, aber ich scheine trotzdem diese "schmerzhaften" Gedanken zu suchen. Suche mir immer was Neues. Sei es dass ich am Telefon mit ihr Schluss gemacht habe(hierfür unrelevant aber trotzdem fähig mich selbst nach 2 1/2 Monaten massiv runterzuziehen), sei es dass wir nie Sex hatten(ja auch hierfür schreibe ich mir die Schuld zu). Insofern kannst du sagen dass ich ein Mensch beider Seiten bin. Mal suche ich die Schuld bei Anderen(siehe Oben), mal bei Mir(so wie jetzt). Und sicherlich ist Beides nicht falsch. Zumindest glaube ich das zu wissen. Ich bin jung, und noch ein stückweit naiv und bin wie geschätzte 90% unserer Generation mit PC/Fernsehen blablabla aufgewachsen, habe also vielleicht noch nicht die Realitätsnähe, bzw. das Verständsnis wie Viele von euch. Ich merke Tag für Tag wie Ideen die mir vor Wochen Andere Freunde hatten mir von selbst in den Sinn kommen. Ich "spüre" eine Entwicklung, aber ich spüre einfach noch keine positive Emotion.

Ich lasse mich de facto runterziehen, sehr oft sogar. Ich komme mit der Situation nicht klar.

Aber es hat mir bis jetzt sehr gut geholfen, wenigstens hier Zuspruch und auch "Ähnlichkeiten" zu entdecken. Es ist definitiv positiv DASS ich mich verändere, aber ich habe Angst davor wie ich mich verändere. Die Ampeln stehen auf Grün. Meine Freundin ist offensichtlich kein Thema mehr. Und das ich Tage habe an denen ich durchaus positiv ins Leben gehe sieht man auch an diesem Thread. Ich suche nur nach dem was "richtig" und was "falsch" ist. Und das kann mir keiner sagen. Gutes Beispiel: Das "LSE-HSE-Dingen" oben. Oder "ob es richtig ist wirklich jetzt Andere Frauen zu "bangen"" wie du es nennst. Ich bin auf der Suche nach mir. Ich möchte nicht sie zurück, sondern die Zeiten. Der Ausflug nach Berlin, Mehltierchen basteln mit Kirchenkindern, Spazierengehen durch den Wald. Das mag schnulzig klingen, aber der Gedanke an diese Erinnerungen bringt selbst einen Mann zum Weinen und ich denke auch dass ich nicht falsch liege wenn ich sage dass ich durchaus ein "Denker" bin. Aber ich habe Angst davor kein "Denker" mehr zu sein. Ich habe Angst davor die "Kontrolle" zu verlieren, Angst davor Dinge zu tun die ich später bereue. Also ersuche ich die alte Zeit wo alles gut lief.

Trifft es das?

Adios ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir mal "As a Man Thinketh" von John Allen, fliegt auch im WWW rum und hämmer dir das hier in den Kopf:

Man is made or unmade by himself; in the armory of thought he forges the weapons by which he destroys

himself; he also fashions the tools with which he builds for himself heavenly mansions of joy and strength and

peace. By the right choice and true application of thought, man ascends to the Divine Perfection; by the abuse

and wrong application of thought, he descends below the level of the beast. Between these two extremes are all

the grades of character, and man is their maker and master.

Dann setz dich mal hin und mach nichts als darüber nachzudenken, was genau der Grund dafür ist, dass du dich im moment so schlecht fühlst. Und ich meine jetzt nicht fünf minuten hinsetzen, ich meine ein paar Stunden. Es muss ja irgendwas geben, weswegen du so abgebogen bist.

Schmeiss am besten noch deinen Philo Grundkurs Bullshit vorher über Bord - wenns sein muss hau deinen Kopf auf den Tisch um zu merken, dass er da ist. Einen Grossteil deines Mindfucks und Stimmungsschwankungen kannst du wahrscheinlich auf Pubertaet schieben.

Am Telefon schluss gemacht -> Doof. Fehler gemacht. Wenns dir hilft, entschuldige dich für. Abhaken.

Kein Sex mit 19? -> Interessiert keine anständige Frau, die dich mag. Genauso wird dich deswegen kein anständiger Kerl für auslachen.

Die einzige Schuld die du hast (und die dann auch massiv) ist, dass du dich selber so fertig machst, aber nicht darüber nachdenkst warum. Es ist halt alles einfacher, wenn die Welt böhse, schmerzvoll und gegen einen ist - oder man sich selber für den letzten Gimp hält. Denk drüber nach, such dir einen Sportverein, geh verdammt nochmal regelmäßig zur Schule (Routine ist bei sowas wichtig) und beschäftige dich generell soviel, dass die Frau mal langsam aus dem Kopf rauskommt.

EDIT: Du hast geschrieben, dass du 19 bist. Bist du sitzengeblieben?

bearbeitet von WeakestPoint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl
Besorg dir mal "As a Man Thinketh" von John Allen, fliegt auch im WWW rum und hämmer dir das hier in den Kopf:
Man is made or unmade by himself; in the armory of thought he forges the weapons by which he destroys

himself; he also fashions the tools with which he builds for himself heavenly mansions of joy and strength and

peace. By the right choice and true application of thought, man ascends to the Divine Perfection; by the abuse

and wrong application of thought, he descends below the level of the beast. Between these two extremes are all

the grades of character, and man is their maker and master.

Dann setz dich mal hin und mach nichts als darüber nachzudenken, was genau der Grund dafür ist, dass du dich im moment so schlecht fühlst. Und ich meine jetzt nicht fünf minuten hinsetzen, ich meine ein paar Stunden. Es muss ja irgendwas geben, weswegen du so abgebogen bist.

Schmeiss am besten noch deinen Philo Grundkurs Bullshit vorher über Bord - wenns sein muss hau deinen Kopf auf den Tisch um zu merken, dass er da ist. Einen Grossteil deines Mindfucks und Stimmungsschwankungen kannst du wahrscheinlich auf Pubertaet schieben.

Am Telefon schluss gemacht -> Doof. Fehler gemacht. Wenns dir hilft, entschuldige dich für. Abhaken.

Kein Sex mit 19? -> Interessiert keine anständige Frau, die dich mag. Genauso wird dich deswegen kein anständiger Kerl für auslachen.

Die einzige Schuld die du hast (und die dann auch massiv) ist, dass du dich selber so fertig machst, aber nicht darüber nachdenkst warum. Es ist halt alles einfacher, wenn die Welt böhse, schmerzvoll und gegen einen ist - oder man sich selber für den letzten Gimp hält. Denk drüber nach, such dir einen Sportverein, geh verdammt nochmal regelmäßig zur Schule (Routine ist bei sowas wichtig) und beschäftige dich generell soviel, dass die Frau mal langsam aus dem Kopf rauskommt.

EDIT: Du hast geschrieben, dass du 19 bist. Bist du sitzengeblieben?

Ich bin nicht sitzen geblieben, ich wurde nur ein Jahr später eingeschult.

Ich hab heute den Nachschreibtermin für ne LK-Klausur verpasst weil ich mich nicht gekümmert habe. D.h. dieser wird als 6 gewertet. Ich brauche euch nicht sagen dass ich das nicht nötig habe, denn ich kann mich da ganz gut selbst einschätzen. Der Grund warum ich mich runterziehen lasse ist oberflächlich per Definition meine Ex. Sie hat eigentlich gar nix damit zu tun. Andreas Bourani singt ein Lied namens: "Alles nur in meinem Kopf". Meine Freundin ist generell Schuld an Allem. Wenn ich ne schlechte Note schreibe, wars meine Freundin über dich ich nicht hinweg bin. Wenn ich mich ausgeschlossen fühle ist es meine Freundin, die alle gegen mich verbündet. Versteht: Ich kann ihr rein GAR NICHTS nachweisen. Ich weiss nur dass ich sie definitiv belogen habe. Ich weiss auch dass ich viel Scheisse gemacht habe und ihr kennt sie nicht, wisst nicht wer sie ist und könnt mir nicht sagen ob sie Mitschuld trägt.

Meine Absicht an euch war ein stückweit: Sagt mir OB sie Mitschuld an meiner Lage hat, sagt mir inwiefern(in der Hoffnung dass ihr mir de facto sagt dass sie Schuld hat und zwar viel). So kann ich nicht an mir arbeiten. Achso: Und wenn alles schlecht ist ist es de facto einfacher, weil es nicht "schlechter" werden kann. Wenn ich mal die Kurve kriege habe ich Angst davor wieder auf die Schnauze zu fallen. Ich habe sogar RICHTIG SCHLIMME ANGST vor meiner Ex. Und das ist kein Scherz. Ich habe richtig Angst vor ihr. Angst davor dass ich vielleicht tatsächlich der Miesepeter bin, dass sie jetzt wirklich alle schlecht redet, dass sie nen Neuen bekommt, ihn küsst, ihn vögelt, ja mit ihm alt wird. Ich habe ANGST vor Allem was mit ihr zu tun hat. Ich habe mir mal ausgemalt wie es wäre wenn sie nicht da wäre. Wenn sie und all ihre Freundinnen nicht da wären. Was ich bekam war ein Erleichterungs und wirklich schönes Gefühl im Bauch. Ist das krank? Nein ich denke nicht. Ich werde mich fortan hüten über Menschen zu urteilen, da es scheinbar immer schon mein Problem war meine Mitmenschen zu bewerten und immer erst auf sie achten und dann erst auf mich(klassicher (krankhafter) Altroismus). Ohne sie wäre es spitze. Ich hätte KEINEN Stress. Diesen Satz lese man sich 3-4 mal durch. KEINEN STRESS. Warum das so ist? Keine Ahnung. Vielleicht ist sie wirklich "Low Self-Esteem" gewesen und hat perfekt für eine Betaisierung bei mir gesorgt. Fixierung auf eine Person, Abhängigkeit, Droge ohne die man nicht glücklich werden kann, später "Madonna-Hure-Komplex"(ich hasse sie). Das Alles deutet aber in erster Linie auf ein niedriges Selbstbewusstsein/Selbstrespekt/Selbstvertrauen bei mir hin. Klar: Leute wie ich ziehen LSE an, insofern KANN es, ich wiederhole: KANN es sein dass sie LSE ist. Aber was klar ist ist dass ICH LSE bin. Sie hat mich runtergezogen ja, aber in erster Linie indirekt, denn die Hirnwichserei habe ich betrieben. Sie hat mich massakriert und isoliert ja, aber nur weil ich es zugelassen habe und mich da reingebeugt habe. Sie macht es immernoch ja, aber nur weil ich es zulasse und sie genau weiss dass ich es tue. Nicht sie ist Schuld, sondern ICH. Vielleicht macht sie Scheisse, aber wer gibt denn da so nen Wert drauf? Ich richtig! Also mache ich die größte Scheisse! Und das ist das was mich massakriert. Wenn ich meine Enkel irgendwann fragen würde: "Wie war dein Opa?". Die würden sagen: Er konnte sich nicht selbst helfen, hat sein Potential nie ausgeschöpft, war faul, konnte nie alleine etwas erreichen, brauchte immer die Hilfe Anderer, war abhängig, sarkastisch, voreingenommen und hat immer Andere für sein Leid verantwortlich gemacht. Er hat gelogen, betrogen und hintergangen und immer miese Laune verbreitet und Andere vollgeheult."

Was ich mir von diesem Forum "erwartet" habe, was aber völliger Stuss ist, ist dass ich hier den Ansporn finde, das Mittel, den Weg mich zu "Heilen". Ich WEISS verdammt nochmal nicht ob wirklich nur ich an all dem Schuld bin, aber ich werde es nie herausfinden da ich nicht die Aufgabe habe diesem (pardon) verdammten Weib hinterherzuspionieren, zu gucken OB sie gegen mich verbündet. Ich habe keine Ahnung OB ich hier jemals wieder rauskomme, es wird aber auf keinen Fall klappen wenn ich noch Wochen und Monate mich selbst bemitleide und meiner Freundin nachtrauere, die ich (oneitis) über alles, auch heute noch, zurückhaben will. Ich glaube es gibt kein Allheilmittel, und ich glaube auch nicht an die PU-Routinen/Taktiken/Mittel, da sie bei mir nicht funktioniert haben. Es gibt keine Knöpfe die man drücken muss, es gibt kein Reset, man kriegt nicht einfach "jede Frau". Das alles ist sau-schwierig und deswegen lasse ich den Kopf hängen weil ich nicht glaube dass ich all das bewältigen kann.

Adios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl

Okay ich habe das Gefühl mich nochmal melden zu müssen.

Ich lag von gestern auf Heute auf der Intensivstation aufgrund eines allergischen Schocks. Bin ich nicht der Einzige Mensch der sowas erlebt. Der Witz: Bei sowas wird dir die ganze Scheisse um deine Ex plötzlich egal. Doch als die Schwellungen zurückgingen und ich wieder atmen konnte, dachte ich mir: "Wie schön es wäre wenn du sie jetzt bei dir hättest.". Ich habe geheult. Ich habe nicht darüber nachgedacht ob ich sie wiederhaben will oder nicht, ich hätte sie einfach gerne bei mir gehabt. Nennt das Weichei oder nicht, aber in solchen Situationen ist der Mensch Mensch.

Ich habe manchmal das Gefühl dieses Forum konditioniert die Menschen darauf alles "psychisch" bzw. "instinktiv" zu sehen, also eher rational. Prinzipiell ist es auch so, da hier ja nur ein schriftlicher Austausch stattfindet. Mein Gedankenchaos ist zu groß. Ich habe SO VIELE Probleme. Ich habe mir wie oben geschrieben stundenlang Gedanken gemacht und kam darauf:

1. Ich möchte die alte Zeit zurück, all die schönen Emotionen, Freunde, Erlebnisse(s.O: Berlin und dergl.). Ich suche deswegen wohl die Nähe zu meiner Ex-Freundin, bzw. Nähe im Sinne von "ich denke immer an sie, ob negativ oder positiv". Ich komme wohl deswegen nicht von ihr los.

2. Ich habe Angst mich zu verändern, ganz extrem. Denn dann würde ich Gefahr laufen all diese Emotionen zu "vergessen" oder zu "verlieren". Also habe ich Angst davor "mich zu verlieren". Irgendwann bildlich gesprochen "tot" zu sein, also ein neuer Mensch zu sein, alles zu vergessen. Ich fürchte mich vor der Zukunft.

3. Ich habe Angst mich zu verstellen. "Dinge zu tun die ich eigentlich nicht will" oder stelle mir fragen wie "Will ich das jetzt oder denke ich nur dass ich es will". Wirklich wie ein Roboter oder ein Geist der hinter mir schwebt: Ich sehe alles aus der Perspektive eines Dritten, analysiere, deute, etc. Ihr seht es ja hier.

Das sind denke ich die Probleme, da ich aber das Gefühl habe dass ich euch nur auf den Sack gehe, gehe ich mal davon aus dass ihr da wohl nicht drauf eingehen wird, selbst wenn ich es mir Wünsche.

Heute Nacht habe ich gelernt: Wer einmal am Abgrund steht der lernt sein Leben zu schätzen. Ich hatte Todesangst, ich war kurz vor dem Tod. Und trotzdem war da meine Freundin. Die Psyche des Menschen ist paradox. Was hat meine Freundin in so einer Situation bei mir verloren? Ich verstehe die Psyche nicht und ich werde mir auf jedenfall einen Verhaltenstherapeuten holen.

Adios Freunde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wurde einmal fast abgemurkst. Ich denke, es ist normal, dass du in einer Situation, inder du Angst hast, an geliebte Menschen denkst.

Ja, hier raten schon manche zu wagemutigen Schritten. Das sind aber mMn auch genau die, die dann am meisten rumheulen, wenn sie einmal selbst in einer verzwickten Situation stecken.

NATÜRLICH wird man emotional, NATÜRLICH weiß man es manchmal besser und handelt nur nach Gefühl und macht damit uU sogar alles kaputt. Das ist menschlich.

Die Sache ist: Man kommt in dieses Forum und bittet um Antwort, Lösung etc. Macht es Sinn, dann zu antworten "Mach es ruhig falsch"? Das ist nicht das, was man sich erhofft. Nein, man gibt Ratschläge, die tatsächlich helfen könnten. Und das wirkt dann mitunter abgebrüht. Kein Mensch sagt, dass das jeder hier in jeder Situation auch selbst hinbekommt und nicht selbst mal am Rad dreht.

Zu deinen drei Punkten: Nun, das ist eine Sache, bei der dir tatsächlich ein Verhaltenstherapeut helfen sollte. Angst vor Veränderung hat jeder, aber wenn sie dir so im Weg steht, dass dir Veränderung per se nicht möglich ist, stoßen wir hier mit einem einfachen Forum auf unsere Grenzen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl
Ja, hier raten schon manche zu wagemutigen Schritten. Das sind aber mMn auch genau die, die dann am meisten rumheulen, wenn sie einmal selbst in einer verzwickten Situation stecken.

NATÜRLICH wird man emotional, NATÜRLICH weiß man es manchmal besser und handelt nur nach Gefühl und macht damit uU sogar alles kaputt. Das ist menschlich.

Heute habe ich mal wieder eine ganz Andere Gemütslage. Wenn ich einen Roman über mich schreiben könnte, würde das ein Bestseller werden. Heute beschränkt meine Stimmung auf "Leckt mich doch alle am Arsch ich hau euch die Zähne ein"(und nein weiss der Himmel ich bin weder Mega bling bling hip hop style noch ein Schlägerangeber). Ich habe heute eine 1+ in Mathe wiederbekommen. Klassenbeste Klausur. Ich war stolz. Ich war richtig stolz dass mir die Tränen in den Augen standen. Doch keine Befriedung. Warum? Weil wegen meine Ex. Hier setzen wir den punkt und wiederholen diesen Satz fett und unterstrichen:

WEIL WEGEN MEINE EX.

Muss man da noch mehr zu sagen? Anstatt 2 Monate damit zu verbringen herauszufinden OB es denn und inwiefern es die richtige Entscheidung war, kann ich auch einfach versuchen mal den Wald und nicht die Bäume zu sehen. Was zieht mich denn runter? Die Vorstellung dass sie gut drauf ist, dass sie im Moment so beliebt ist, dass sie gute Noten schreibt, dass sie offensichtlich(in meinen Augen) BESSER ist. Ich möchte gerne so darstehen wie sie. Mich macht es rasend und wütend zu sehen wie sie gut drauf ist und ja ihr habt Recht: Sie hat eigentlich alles Recht dazu nach so einer Beziehung. Aber wenn ich mich im Deutschunterricht hinsetze und mein Nachbar sagt: "Boah stinkt das hier", anschließend eine von ihren besten Freundinnen sagt "Das ist [iCH]." und meine Ex dann lacht dann könnt ihr mich gerne korrigieren, aber dann hat SIE ein Problem. Natürlich kann ich ihr nix vorwerfen. Denn SIE sagt ja auch nix. Sie macht nur MIT. Sie läuft mit. Lästert irgendwer über mich oder über Dinge die mich betreffen(Fußball z.B.) ist sie sofort mit Lautstärke 200 sodass es jeder hört dabei und macht es richtig in Grund und Boden. Nicht zuletzt vor Männern. Es ist mir ehrlich gesagt SCHEISS EGAL ob sie HSE ist. Soll sie HSE sein von mir aus, dann bin ich halt ein Opfer was zu blöd ist zu erkennen dass es ne tolle Frau hatte. Vielleicht ist sie wirklich toll, vielleicht wird mir ein zufällig ausgewählter Wing in diesem Forum sagen: "Diese Frau ist ein Traum". Vielleicht vielleicht vielleicht. Aber ich hab da kein BOCK MEHR drauf. Andauernd brauche ich die Meinung Anderer, andauernd lasse ich mich runterziehen mit Sprüchen wie "Nicht sie hat das Problem sondern du". Andauernd suche ich danach wie ich mit ihr umgehen muss. Aber ich MUSS gar nicht mit ihr umgehen. Ich kann sie einfach von vorne bis hinten ignorieren. Wie oft ich das Gespräch gesucht habe. Wie oft ich mich entschuldigt habe. Wie oft ich ihr gesagt habe dass ich es bereue. Jedesmal kam: "Mir gehts gut, du bist an Allem Schuld, ich hab kein Bock auf dich und du bist derjenige der die Scheisse baut und ich würde sowas NIEEEEEMALS tun". Und was mache ich? Ich glaube ihr ALLES. Weil ich offensichtlich nur IHR vertraue und auf meine Meinung einen Scheiss gebe. Weil ich nur Leuten in irgendeinem Forum vertraue(das ist nicht böse gemeint ;) ) anstatt mal auf mich und mein Herz zu hören. Wenn ich sie HASSE dann tue ich das aus einem Grund. Ob das Beta ist oder nicht INTERESSIERT MICH NEN SCHEISS DRECK. Ich hasse sie. Punkt. Also lasse ich die Emotion zu. Im Moment geht mir die ganze Stufe auffen Sack weil einfach ALLE was gegen mich haben. Da kann man nicht glücklich werden. Das Problem ist einfach und simpel dass ich mich dafür interessiere.

Auf den Punkt gebracht sollte ich sagen: Eine "Fick Dich"-Mentalität ist moralisch nicht inakzeptabel und auch nicht krank. Das bedeutet nur: Ich brauche RUHE!. Ich bin nicht assozial wenn ich jeden Gedanken an meine Freundin vermeiden will. Ich bin auch nicht krank wenn ich vor Todesangst mir wünsche dass sie bei mir ist. Aber ich bin offensichtlich krank wenn ich mir selbst heute noch ausmale dass ich diese Frau wiederhaben will. Ich meine okay hypothesieren wir mal sie sieht gut aus, ist intelligent und ist wirklich deutlich besser selbstbewusster und was ich mir noch sonst so einrede. Sie ist also toll klasse und ich bin absoulut scheisse. Und jetzt? Bin ich jetzt tot? Schäme ich mich jetzt gerade ERNSTHAFT dafür dass ich nicht mehr mit ihr zusammen bin? Habe ich ANGST vor einem Leben ohne sie? Schäme ich mich dafür Schluss gemacht zu haben? Schäme ich mich dafür andere Frauen zu begehren? Schäme ich mich dafür sie zu hassen? Schäme ich mich dafür nicht die Meinung zu haben die die Leute in diesem Forum haben?

Kurzum: SCHÄME ICH MICH DAFÜR ICH ZU SEIN?

Offensichtlich JA! Ich darf einen Scheiss auf das geben was die Leute sagen. Ich dürfte quasi auch einen Scheiss darauf geben was in diesem Forum geschrieben wird(als Beispiel). Ich muss endlich lernen auf mich selbst zu hören. Selbst wenn meine Meinung noch so abwegig ist und mit PU nichts zu tun hat. Selbst wenn ich irgendwann der Frau meiner Träume Rosen schenke und ihr ein Ständchen singe: Who cares? Das ist meine Sache! Und ich glaube die Lektion die ich in den nächsten Wochen(ich habe ein Termin bei einem V-Therapeuten) lernen werde ist Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein und gesunder Egoismus. Beziehungsweise lernen dass Arroganz und Egoismus gesund sein kann, denn Frauen stehen offensichtlich drauf.

Ich denke ich verabschiede mich damit fürs Erste aus diesem Thread. Danke an alle die gepostet haben es hat mir sicherlich geholfen auf dem Weg zu dieser Teilerkenntnis.

Man hört von sich!

FC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden