Familie vs. Freiheit

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

man kann mit über 30 ohne kinder und familie sich aber ein bild davon machen, wie ein leben mit familie und kinder aussieht und auch PU betreiben. es gibt wenigstens ein paar hier, die auch ü30 sind und status nach scheidung...und diese haben mich eher bestätigt. deren beiträge waren mir zumindest schon mal viel wert. es ist, als ob ich auf den richtigen weg wäre etwas zu sehen, was 99% der leute auf der welt nicht sehen. es gibt noch eine andere quelle, wo ich über solche themen reden kann und das alles bestätigt die meinung. wie pu sind solche fragen etwas, was mich in meiner persönlichkeit weit voranbringt. wenn ich mir vorstelle, ich würde heute eine ehefrau haben und kinder...aua.

Männer in glücklichen Beziehungen oder mit "vernünftig" gelaufenen Scheidungen sind halt selten in PU Foren zu finden. In dem Alter sieht man hier eher die "frustrierten", die einen Wandel suchen (no offense).

Allgemein finde ich die Frage interessant. Bin knapp vor der 30, Freundin kommt auch mit Kinderwunsch und bin natürlich auch unsicher, auch wenn es noch keine konkreten Pläne sind.

Nur kann man sich hier schwer eine Meinung bilden. Habe schon mehr als genug Leute getroffen, die meinten, dass Kinder die größte Erfüllung überhaupt seien. Und das waren alles (zumindest 80-90%) keine schlichten Gemüter, die vorher nur ein langweiliges Leben geführt haben.

Gibt andererseits auch nur recht wenige, alte singles, díe wirklich glücklich sind. Klar, es gibt sie, aber die meisten hängen regelmäßig als Alkis in Kneipen ab, überkompensieren das ganze in einer midlife crisis bzw. wirken allgemein sehr unstet. Zumindest überwiegen die eindeutig gegenüber denen, die mir als "alter single aus Überzeugung" wirklich glücklich vorkommen.

Zum Unterhalt: Gab es da nicht auch eine neue Regelung, nach der die Frau bereits nach 2 (??) Jahren wieder arbeiten muss, wonach ja nur Unterhalt für die Kinder anfallen sollte? Und 300-400€ für ein Kind finde ich bei weitem nicht zu viel. Taschengeld, Essen, Kleidung, Bücher, Sport / Hobby, Klassenfahrt, Urlaub, Geburtstage (Party, nicht nur die Geschenke) usw. usw.. Da kommt einiges zusammen. Da hat die Mutter nicht das tolle, finanziell sorglos Leben, wie einige sich das hier vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott was für eine Frustrierte Scheiße.

Da poppt jemand nen ONS ohne sich um vernünftige verhütung zu kümmern und jammert weil er für das gezeugte Kind zahlen will. Bei so viel Verantwortungslosigkeit würde ich mir als Jugendamt auch überlegen ob da ein Sorgerecht gerechtfertigt ist.

Wenn ich das schon lese: Was mache ich falsch wenn ich zahle. Da ist jemand Vater von einem Kind und kann mit so etwas mit seinem Gewissen vereinbaren. Was für eine Mann, wie Verantwortungsvoll und tapfer. Wüüüürg. Absolut peinlich

Außerdem ist Sorgerecht immer noch was anderes als Umgangsrecht. Jeder Mann hat das Recht den Umgang mit seinem Kind zu haben und zu pflegen.

Sorgerecht ist wieder eine andere Geschichte. Meist wird dieses eben nur der Erziehenden Mutter zugesprochen da es einfacher ist, da nicht immer nach einer zB Unterschrift des anderen Erzeugers verlangt werden muss. Sei es im Umgang mit Behörden, Behandlungen usw.

Aber mittlerweile kann jeder Vater egal ob verheiratet oder nicht das Sorgerecht (auch das alleinige) beantragen. Er muss sich nur bemühen und nicht NUR jammern.

Meine Fresse ein Kind muss essen, kleidung tragen, Schulkosten usw. Vieleicht wäre es für euch mal empfehlenswert zu schauen was ein Kind kostet. Dann könnt ihr mal sehen das ihr mit dem Unterhalt noch gut bedient seid.

Da der Geschlechtsakt in erster Linie dafür da ist Nachwuchs zu zeugen sollte sich jeder des Risikos bewusst sein das er eingeht wenn er vögelt. ALso für Verhütung sorgen, ansonsten Pech gehabt!

bearbeitet von badbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da der Geschlechtsakt in erster Linie dafür da ist Nachwuchs zu zeugen sollte sich jeder des Risikos bewusst sein das er eingeht wenn er vögelt. ALso für Verhütung sorgen, ansonsten Pech gehabt!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Es tut gut, zu lesen, dass es auch noch andere gibt, die sich mit dieser Diskussion beschäftigen. Gegen Unterhaltsverpflichtungen der Frau im Falle einer Scheidung hilft immer noch ein Ehevertrag.

Bevor ich heirate werde ich mich definitiv mit meinem Rechtsanwalt kurzschließen. Zur richtigen Frau fürs Leben; man kann den Leuten ja auch nur vor dem Kopf gucken, und Menschen verändern sich mit der

Zeit. Je mehr Gedanken ich mir mache und je mehr ich darüber lese, desto schwammiger wird das ganze.

Statistiken helfen dem Einzelnen in keinster Weise. Weder 80% haben eine unglücklich Ehe, noch, die meisten Alleinerziehenden leben in Armut/Hartz IV. Das doch alles total Banane. Mein derzeitiger Lebenszweck

ist es glücklich zu werden/zu sein/zu bleiben. Aber so recht weis ich nicht was ich will. Ich denke, dass geht sehr sehr vielen hier so. Unterm Strich läßt sich für mich sagen: eine Verallgemeinerung ist nicht die Lösung des Problems. Auch kein Zeugungsstreik. Es wurden Kinder im zweiten Weltkrieg geboren, und das waren eindeutig härtere Zeiten. Einfach mal ins kalte Wasser springen, überleben wird man es schon.

my 50 cents ^^

bearbeitet von Zethjin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da der Geschlechtsakt in erster Linie dafür da ist Nachwuchs zu zeugen sollte sich jeder des Risikos bewusst sein das er eingeht wenn er vögelt. ALso für Verhütung sorgen, ansonsten Pech gehabt!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Es tut gut, zu lesen, dass es auch noch andere gibt, die sich mit dieser Diskussion beschäftigen. Gegen Unterhaltsverpflichtungen der Frau im Falle einer Scheidung hilft immer noch ein Ehevertrag.

Bevor ich heirate werde ich mich definitiv mit meinem Rechtsanwalt kurzschließen. Zur richtigen Frau fürs Leben; man kann den Leuten ja auch nur vor dem Kopf gucken, und Menschen verändern sich mit der

Zeit. Je mehr Gedanken ich mir mache und je mehr ich darüber lese, desto schwammiger wird das ganze.

Statistiken helfen dem Einzelnen in keinster Weise. Weder 80% haben eine unglücklich Ehe, noch, die meisten Alleinerziehenden leben in Armut/Hartz IV. Das doch alles total Banane. Mein derzeitiger Lebenszweck

ist es glücklich zu werden/zu sein/zu bleiben. Aber so recht weis ich nicht was ich will. Ich denke, dass geht sehr sehr vielen hier so. Unterm Strich läßt sich für mich sagen: eine Verallgemeinerung ist nicht die Lösung des Problems. Auch kein Zeugungsstreik. Es wurden Kinder im zweiten Weltkrieg geboren, und das waren eindeutig härtere Zeiten. Einfach mal ins kalte Wasser springen, überleben wird man es schon.

my 50 cents ^^

Wenn die Frau in der Ehe für dich und euer Kind ihren Job aufgibt. Wird jeder Anwalt den Ehevetrag vor Gericht verbal zerfetzen und du trotzdem zahlen.

Du kommst nicht mit allem durch was in nem Ehevertrag steht. Vieles wird einfach für "Sittenwidrig" erklärt.

100% Absicherung gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.