Familie vs. Freiheit

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorteile durch Ehe sind: sicheres Loch zum vögeln,

Wenn das so wäre gings ja noch B-)

Wie gesagt ist nicht so. Ein Kumpel ist verheiratet, ungefähr alle drei Monate Sex, aber er ist ja zu seiner Liebsten treu, sind ja verheiratet.

Ein anderer Kumpel (LTR) zweimal im Monat Sex.

Man kann sich auch selber was vor machen!

dann sind das AFCs, die sich von Frauen beherrschen lassen. Durch Pickup lernt man ja schon seine eigenen Interessen besser zu verfolgen und genau aus dem Grund sage ich nein zur Familiengründung in Deutschland/Schweiz/Schweden und einigen anderen Ländern. Die Bedingungen sind einfach nur lächerlich. In den Schwellenländern und in der dritten Welt sieht es schon viel besser aus und da macht eine Familie auch mehr Spass, aber hier ist der wert Familie durch den Feminismus total zerstört und genau das war auch ihr Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich weisst du doch eh schon alles besser B-) Ich glaube nur nicht, dass wir alte Knochen hier viele überzeugt kriegen.

Aber es spricht sich doch rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich weisst du doch eh schon alles besser B-) Ich glaube nur nicht, dass wir alte Knochen hier viele überzeugt kriegen.

Aber es spricht sich doch rum.

Die beiden Kumpels sind schon so sehr AFC das es weh tut. Votzen Knechte

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben bei so einer wichtigen Frage noch nicht so ganz sicher, deswegen frage ich hier lieber nach. Eigentlich sollte die Pickupszene schon etwas mehr erleuchtet sein als irgendeine andere x-beliebige Szene, da hier viele Erfahrungen haben mit frauen und wissen, wie irrational das Ganze eigentlich läuft. Die szene ist auch etwas konservativer und dort sind Erfahrung wichtiger als irgendeine Theorie oder Utopie, die keinen bezug zum Leben haben *hust*

Ausserdem stelle ich gerne meine eigene Ansichten immer wieder in Frage und möchte mehr details finden.

btw. zu deiner Situation: 2 Wege, wie ich aus der Situation rauskommen würde:

1. du bist beruflich erfolgreich -> emigration, neues Leben aufbauen, keine Alimente zahlen, der Staat kann dich nicht verfolgen.

2. du bist beruflich nicht gerade fit -> sich als berufsuntauglich attestieren lassen (irgendwas psychiatrisches), der Staat zahlt alles über seine Sozialindustrie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das auch nicht. Auswandern hört sich in der Theorie immer ganz gut an. Wie du vielleicht weisst ist Asien ein Irrenhaus. Ausserdem zahle ich "nur" Kindesunterhalt für die Tochter. Das ist nicht so viel, dass es sich aus finanziellen Gründen lohnt abzuhauen.

Ausserdem fühle ich mich zu deutschland verbunden. Ich weiss auch nicht warum es so ist. Einfach Heimat.

Ansonsten der Staat kotzt mich nur noch an. Deutschland ist in einem extrem schlechten Zustand. Zukunft hat hier doch niemand mehr.

Das schlimmste ist, das es schritt für schritt hier schlechter wird. Bald muss ich GEZ zahlen, obwohl ich seit 15 Jahren keinen Fernseher mehr habe. Das Maas ist voll.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits!

Also grundsätzlich rate ich niemandem dazu, in Schubladen zu denken. Auch hier wäre das sicher der falsche Ansatz, denn alleine die 20% die funktionieren (wie echt sind diese Zahlen?) scheinen dann ja irgendwie zu funktionieren...

Nun, ich gehöre wohl zu den zitierten 80% - die Ehe mit meiner Ex-Frau ist leider den Bach runter gegangen - auf Kosten der Kinder, versteht sich. Da das Verhältnis zu meiner Ex allerdings sehr gut ist, hält sich der Schaden bisher wenigstens in Grenzen. Allerdings gönne ich so einen Einschnitt im Leben wirklich niemandem! Insofern kann ich die Argumentation an sich schon nachvollziehen.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es da draußen auch Frauen gibt, die auch geben und sich für Neues begeistern können anstatt nur zu nehmen und die Kleinigkeiten, die sie geben, als DAS DING hervorzuheben, einem ansonsten aber nur Drama und ein schlechtes Gewissen bescheren...

LG Applefan

P.S.: Ja, letztlich war die Trennung für mich persönlich sogar gut. Nun hab ich meine Ruhe und ihr Neuer ihr Drama am Hals... :D

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So einfach ist das auch nicht. Auswandern hört sich in der Theorie immer ganz gut an. Wie du vielleicht weisst ist Asien ein Irrenhaus. Ausserdem zahle ich "nur" Kindesunterhalt für die Tochter. Das ist nicht so viel, dass es sich aus finanziellen Gründen lohnt abzuhauen.

Ausserdem fühle ich mich zu deutschland verbunden. Ich weiss auch nicht warum es so ist. Einfach Heimat.

Ansonsten der Staat kotzt mich nur noch an. Deutschland ist in einem extrem schlechten Zustand. Zukunft hat hier doch niemand mehr.

du redest mit einem experten, was auswandern angeht... es ist einfach und belohnt dich extrem, ich bin zeitlebens ein Ausländer und diese freiheit von keinem Land abhängig zu sein ist extrem nice :)

Ja, deutschland geht seit den 90ern den Bach runter, aber der Feminismus, der zu diesen Bedingungen gekommen ist, den gibt es europaweit. Auch der Kapitalismus profitiert vom Feminismus, weswegen der Feminismus so erfolgreich ist: Aus Konzernsicht ist es vorteilhaft, wenn auch Frauen in das kapitalistische System integriert sind: Sei es als Kunden oder um neue Branchen zu erschliessen oder wg. höherem Angebot an Mitarbeitern -> Löhne für Männer gehen runter, da mehr Angebot bei nur gering höherer Nachfrage. Dass die Frauen es nicht checken, dass eine berufl. Karriere eigentlich total gegen ihre Interessen ist, merken sie erst spät, vielleicht wenn es schon zu spät ist und sie keine Mama mehr werden können -> mehr frustrierte Emanzen oder nachtragende Frauen.

Asien? Hättest du da schon ein Land im Auge? Mich zieht es nach Afrika, vielleicht gründe ich da eine Familie, aber erst in ein paar Jahren...wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin allerseits!

Also grundsätzlich rate ich niemandem dazu, in Schubladen zu denken. Auch hier wäre das sicher der falsche Ansatz, denn alleine die 20% die funktionieren (wie echt sind diese Zahlen?) scheinen dann ja irgendwie zu funktionieren...

Nun, ich gehöre wohl zu den zitierten 80% - die Ehe mit meiner Ex-Frau ist leider den Bach runter gegangen - auf Kosten der Kinder, versteht sich. Da das Verhältnis zu meiner Ex allerdings sehr gut ist, hält sich der Schaden bisher wenigstens in Grenzen. Allerdings gönne ich so einen Einschnitt im Leben wirklich niemandem! Insofern kann ich die Argumentation an sich schon nachvollziehen.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es da draußen auch Frauen gibt, die auch geben und sich für Neues begeistern können anstatt nur zu nehmen und die Kleinigkeiten, die sie geben, als DAS DING hervorzuheben, einem ansonsten aber nur Drama und ein schlechtes Gewissen bescheren...

LG Applefan

P.S.: Ja, letztlich war die Trennung für mich persönlich sogar gut. Nun hab ich meine Ruhe und ihr Neuer ihr Drama am Hals... :D

v.a. mit dem letzten satz stimmst du uns eigentlich zu: für einen mann macht eine dauerhafte bindung keinen sinn. Freiheit ftw. Bei meinen Eltern, die sich auch geschieden haben haeb ich das übrigens auch gesehen: mein vater ist ein völlig anderer mensch geworden, viel positiver und ausgeglichener als vorher. Der ist sogar cool geworden, eine Bezeichnung, die ich vorher nie für möglich gehalten hätte... und wenn ich die vielen verheirateten Männer in Europa sehe..also eine Begeisterung für das Leben kann ich da nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielleicht gründe ich da eine Familie, aber erst in ein paar Jahren...wenn überhaupt.

Und welchen Lebensstandard möchtest du dann deinen Kindern bieten? Mit 60-70 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eine Frau, die sich selbst nicht sieht bzw. nicht sehen will, hat ein für mich nicht ergründbares psychisches Problem. Die Kunst besteht darin, das noch mitzubekommen, bevor man sich auf was Längeres einläßt. Denn die Betaisierung bzw. Manipulation erfolgt schrittweise und langsam.

Das ist halt die Kür... Wer das nicht beherrscht, wird beherrscht... B-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielleicht gründe ich da eine Familie, aber erst in ein paar Jahren...wenn überhaupt.

Und welchen Lebensstandard möchtest du dann deinen Kindern bieten? Mit 60-70 Jahren?

@applefan: viel mir auch auf, dass du es siehst wie wir. Darum hab ich auch nichts weiter geschrieben.

Auch interessant, dass als erstes wieder die Materialismus Schine kommt. Wenn Bundy eh im Ausland ist, spielt das eher eine untergeordnete Rolle.

Ausserdem gibts doch eh erst Rente mit 67 oder dann 69 Jahren. Da muesste er eh in voller Blüte stehen

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielleicht gründe ich da eine Familie, aber erst in ein paar Jahren...wenn überhaupt.

Und welchen Lebensstandard möchtest du dann deinen Kindern bieten? Mit 60-70 Jahren?

aha, du meinst also die Kinder in der ersten Welt sind viel glücklicher als in der 2. oder 3. Welt, da sie mehr Geld haben... komische Logik und fern der Realität. Es lebe die Konsumpropaganda. Kinder brauchen so gut wie kein Geld, sondern Liebe, Geborgenheit, bisschen Materialismus und ein Vorbild.

anyway, Geldsorgen habe ich keine: bin arzt und arbeite in der Schweiz.

bearbeitet von Dr.Bundy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch Geld spielt eine sehr untergeordnete Rolle.

Ausserdem man vergleicht sich immer mit dem Umfeld. Wenn alle zu Fuss laufen und das Kind ein verostetes Fahrrad hat, ist es der King.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch Geld spielt eine sehr untergeordnete Rolle.

Ausserdem man vergleicht sich immer mit dem Umfeld. Wenn alle zu Fuss laufen und das Kind ein verostetes Fahrrad hat, ist es der King.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke auch Geld spielt eine sehr untergeordnete Rolle.

Ausserdem man vergleicht sich immer mit dem Umfeld. Wenn alle zu Fuss laufen und das Kind ein verostetes Fahrrad hat, ist es der King.

Ja, sich mal von den ganzen gesellschaftlichen Konventionen frei zu machen (Achtung, wichtiges (!!) PU-Thema!!!), ist schon viel Wert! Deshalb gründe ich auch bald mit 'nem Kumpel ein Fetish-Portal. Brauchen mal etwas Abwechslung zum täglichen ganz normalen Business-Wahnsinn... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so einfach. Ich habe eine Ex-Beziehung an der Backe, die mir nach Strich und Faden das Leben schwer macht. Wir waren relativ kurz zusammen, da kam unser Sohn. Ich habe mcih auf dieses Spießeridyll eingelassen und sogar mein get-started year nach der Uni hinausgezögert für Erziehungszeit. Habe ich gerne gemacht, leider hat das wohl mich in den Augen dieser Frau zum Ober-beta gemacht.

Sie ist dann nur noch tyrannsich geworden, worauf ich die Beziehung geknickt habe, und immer wenn ich denke ich könnte mich mit ihr arrangieren, kriege ich wieder einen auf den Sack. Ganz auf Eis legen geht nicht, unser Sohn findet es ganz traurig.

Frage an die Papas hier im Forum: Ab wann erzählt Ihr neuen HBs von euren Kindern? Ich im Moment gar nicht, weil´s ja nicht relevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke auch Geld spielt eine sehr untergeordnete Rolle.

Ausserdem man vergleicht sich immer mit dem Umfeld. Wenn alle zu Fuss laufen und das Kind ein verostetes Fahrrad hat, ist es der King.

Für mich spielt Geld in dem Sinne keine Rolle, warum jedoch ihr zwei @ Dr.bundy und @Robin 888 aus meinen Worten das Wort Geld ableitet, ist vielleicht mal eine Tatsache die ihr für euch reflektieren müsstet. Ob ihr zwei in diesem Sinne vielleicht nicht doch zu sehr vorgeschädigt seid, um überhaupt noch eine Beziehung führen zu können ohne das hr gleich annehmt jeder trachte euch beiden nur nach dem Gelde.

Lebensstandard wie ich dies für mich meinte, zielte mehr auf das Alter ab. Wenn ich alt, senil, tatrig und nicht mehr völlig körperlich in der Lage bin, mich um meine Kinder kümmern zu können, was habe ich ihnen dann als Vater noch zu bieten?

Mit ihnen raus gehen, Fussball spielen, schwimmen, um die Wette rennen, rummtollen. das was ich für mich als Lebensstandard meinen Kindern ansehe, ich glaube nicht das ich dies im selbigen Umfang noch mit 60-70 Jahren im Stande bin zu leisten.

Mein Weltbild ist dies bezüglich nicht im geringsten verzerrt.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu die Frage, wenns nicht relevant ist? Kommt sicher auch auf das Alter der Kiddis an. Locker mit umgehen fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist nicht so einfach. Ich habe eine Ex-Beziehung an der Backe, die mir nach Strich und Faden das Leben schwer macht. Wir waren relativ kurz zusammen, da kam unser Sohn. Ich habe mcih auf dieses Spießeridyll eingelassen und sogar mein get-started year nach der Uni hinausgezögert für Erziehungszeit. Habe ich gerne gemacht, leider hat das wohl mich in den Augen dieser Frau zum Ober-beta gemacht.

Sie ist dann nur noch tyrannsich geworden, worauf ich die Beziehung geknickt habe, und immer wenn ich denke ich könnte mich mit ihr arrangieren, kriege ich wieder einen auf den Sack. Ganz auf Eis legen geht nicht, unser Sohn findet es ganz traurig.

Finde mal Deine Eier wieder! Man muß sich ja nicht jeden Scheiß gefallen lassen, oder?

Frage an die Papas hier im Forum: Ab wann erzählt Ihr neuen HBs von euren Kindern? Ich im Moment gar nicht, weil´s ja nicht relevant ist.

Sofort. Klar ist das relevant: Die Kinder sind (für mich) Priorität 1. Die Frau, die mit mir was anfangen will, muß von vornherein wissen, daß sie in dem Sinne nie die Nummer 1 sein wird. Wenn ich ihr das erst später sage, bin ich selbst Schuld am Drama...

...abgesehen davon läuft eine Beziehung mit mir (für mich) unter meinen Bedingungen. Wenn ihr das nicht paßt, kann sie ja gehen. Und sie kann ja auch Bedingungen haben, das ist schon OK... B-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Darkness: Ich finde die Frage unrelevant. Weil keiner weiss, ob ich überhaubt 50 werde. Zieh dir mal rein, bis 67 soll man Vollzeit arbeiten. Da braucht man sich nicht fragen, ob man denn tatrig ist. Ausserdem ist ein Opa mit Zeit wertvoller, als ein 45 Jähriger der sich nur abrackert, von der Frau frusten lässt und am Wochenende am Haus schuftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Darkness: Ich finde die Frage unrelevant. Weil keiner weiss, ob ich überhaubt 50 werde. Zieh dir mal rein, bis 67 soll man Vollzeit arbeiten. Da braucht man sich nicht fragen, ob man denn tatrig ist. Ausserdem ist ein Opa mit Zeit wertvoller, als ein 45 Jähriger der sich nur abrackert, von der Frau frusten lässt und am Wochenende am Haus schuftet.

Stimmt, ein 45 Jähriger der sich nur abrackert und von seiner Frau frusten lässt und am Wochenende am Haus schuftet, hat dies auch schon bereits mit 30 getan und wird sich mit 67 Jahren auch nicht mehr ändern. Von daher ist es keine Frage des Alters sondern eine der persönlichen Einstellung.

Und klar wäre Selbstreflektion zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich reflektiere permanent selbst. Denke das ist eine sehr positive Eigenschaft meinerseits. Ich habe innerhalb weniger Jahre meine Meinungen zum Teil zu 100% gedreht. Ich hielt zum Beispiel staatliche Institutionen für Korrekt und gesetzenstreu. Hab aber festgestellt, dass gelogen und betrogen wird, wo es nur geht. Wenn ich einige Geschichten erzähle, die ich mit Ämtern erlebt habe, glaubt man mir oftmals nicht, weil sich das so spinnert anhört.

Also ich habe überhaubt nicht den Eindruck, dass mir meine Beziehungen nach meinem Geld trachten. (ausser es ist eine Thailänderin B-) Sicher nicht. Nur im Trennungsfall, setzt der Staat alles in Bewegung um die Kohle von einem abzupressen. Darum geht es und nicht darum, wenn beide Partner die rosarote Brille aufhaben. Ich sehe auch nicht die "Schuld" bei der Ex, sondern beim Staat der diese perversen Zustände schafft.

Wenn sich eine Frau von ihrem Mann trennt, ist sie finanziel besser gestellt, als wenn sie mit ihm zusammenbleibt. Frauen wird es sehr einfach gemacht. Als Mann wirst du noch nichteinmal beraten beim JA. Die Frau kriegt allerdings eine kostenlose Beistandschaft durch das JA.

Frauen werden durch die Scheidungsindustrie unterstützt. Meiner Meinung nach werden die Familien in Deutschland gezielt zerstört.

Ich zahle ca. 80% meines Einkommens für andere Leute. (Staat, Steuern, Unterhalt) Wo ist die Grenze alles hinzuschmeissen??? Ich habe seit 15 Jahren keinen Fernseher. 2012 kommt GEZ für alle auch ohne Glotze. Ich überlege wirklich alles hinzuschmeissen.

Als dank wird man denn noch angemacht von der Polizei, weil man ein altes Auto fährt. Die haben mich letztens wie den letzten Scheiss behandelt. Mein Mass ist voll, ehrlich.

Der Staat hat mich völlig entrechtet bezüglich meiner Tochter. Ich durfte mir nichteinmal den Namen mit aussuchen. Nur wenn Geld sprudeln soll, ist alles ganz wichtig und denn wird einem sofort gedroht in den Briefen vom Jugendamt. Die Pisser vom Jugendamt wollten das ich die Vaterschaft schon vor der Geburt anerkenne.

Kinderzeugen ist ein extremes Risiko. Bei 50% Trennungswahrscheinlichkeit spielt ihr mit dem Feuer euch das Leben zu versauen.

Wenn ihr heiratet, geht ihr schuften, baut ein Haus, liebt eure Kinder und zu 50% geht das den Bach runter und es war alles umsonst! Lebt denn von eurem mikriegen pfändungsfreien Satz und die Rest- Kohle geht denn an die Ex und ihren neuen Lover!

Das haben natürlich auch schon andere kapiert. Darum gibt es auch einen Zeugungsstreik in Deutschland.

Dafür holen wir uns denn die Ausländer rein.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema. Klar, eine Familie zu gründen oder überhaupt zu heiraten sollte man(n) sich gerade heutzutage verdammt gut überlegen.

Aber bei vielen sehe ich hausgemachte Probleme.

Nehmen wir als Beispiel einen ehemaligen Vorgesetzten von mir: Er hatte eine knapp 25 jahre jüngere Osteuropäerin, die er natürlich auch auf Firmenfeiern und dgl. nur zu gerne hergezeigt hat. Sie war ja auch ansehlich. Die Hochzeit war nicht fern, da sie ihn ja soo geliebt hat und für immer bei ihm bleiben wollte. Da stand dann auch einem Kind nichts mehr im Wege. Kaum ein Jahr nach der Geburt haben sich ihre Gefühle dann "plötzlich" geändert. Jetzt darf er sein Kind alle paar Wochen sehen und jedes Monat einen ziemlichen Batzen überweisen. Ja wie konnte es nur dazu kommen? :wub:

Oder einen Kumpel von mir: Hatte eine Freundin, die zwar zugegebenermaßen verdammt heiß war, aber auch faul wie Sau. Kein Schulabschluss, keine Lehre, keine Minute gearbeitet in ihrem Leben. Es kam wie es kommen musste, sie wurde schwanger und wollte nicht abtreiben. Aber ist ja alles nur halb so schlimm, denn sie hat ihm versprochen gleich nach der Karenz nen Job zu suchen. Wers glaubt...

Von dem was man so mitbekommt, dürfte es vielen Männern ähnlich gehen. Viel jüngere/ökonomisch massiv unterlegene Frau heiraten/schwängern und nachher ausgenommen werden wie ne Weihnachtsgans scheinen richtige Klassiker zu sein. Ich bin mir sicher es gibt genügend blutrünstige Furien da draußen und will auch niemandem was unterstellen, aber wenn man sich gründlich und nicht nur auch Basis eines geilen Hinterteils überlegt, ob man eine gewisse Frau heiraten/schwängern sollte, kann Mann sich schon ne menge Ärger ersparen bevor es überhaupt dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass es das Problem ist, wenn man mit dem Schwanz denkt. Das ist absolut menschlich und normal. Das Problem ist, dass der Staat einen ausnimmt, wenn man ein Kind gezeugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Staat einem bei jeder Gelegenheit Geld abknöpft ist eine Tatsache, die weder du noch ich so ohne weiteres ändern können. Daher ist es nur bedingt zielführend sich darauf zu versteifen. Partnerwahl dagegen ist eine Sache, wo man sehr wohl was ändern kann. Insofern macht es durchaus Sinn, hier anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.