Mein erstes Hemd...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich(17 und 1,71m, sehr sportlich) habe heute meine Bestellung von H&M bekommen und bin maßlos enttäuscht worden. Vielleicht springen jetzt schon die ersten auf und wollen mir raten lieber vorort etwas anzuprobieren, dazu will ich aber sagen dass ich in dieser Woche 0 Zeit hatte.

Um es kurz zu sagen, es gefällt mir überhaupt nicht.

- Ärmel sind ein kleines bisschen zu lang, habe jedoch eh vor das hemd im club zu tragen und würde da die Ärmel hochkrempeln.

- um den Brustkorb sitzt es einigermaßen, jedoch spannt es sofort wenn ich die Arme auch nur ein bisschen nach vorne nehme am Rücken. Ist das normal?

- wenn ich das Hemd reinstecke, was ich umbedingt machen will, da es mir so vorkommt als würde ich kleiner wirken wenn ich es draußen habe, dann rutscht es immer sofort am gürtel raus.

Also, mein Problem ist eigentlich, dass ich durch meinen Sport das Hemd an der Brust also oben ein bisschen zu eng sitzt und unten an der Taille viel zu breit ist.

War so enttäscht von meinem Hemd, dass ich mich sogar gefragt habe ob mir Hemden aufgrund meinder größe überhaupt stehen können wenn ich sie in die Hose stecke. Habe darauf hin mal eines meiner T-Shirts in die Hose gesteckt und das sah dann plötzlich sehr gut aus, weil es meine Körperform betont hat und rausgerutscht ist es auch nicht und hat so die Taille betont was kleine Männer ja bekanntlich streckt.

Meine Fragen wären jetzt folgende:

Kennt ihr Marken die vielleicht Hemden haben die oben etwas breiter und an der Taille um einiges enger sind? Soll ich mal slim fit versuchen obwohl es bei dem H&M hemd ja schon an der Brust etwas eng wurde.(möchte nochmal betonen dass ich kein Hulk bin, einfach nur sportlich mit ein bisschen Muskeln, wie ein Fußballer zB)

Sind die Hemden von H&M vielleicht einfach nur für die breite Masse und Hemden von besseren Marken haben bessere Passformen? Wäre auch bereit für ein gutes Hemd einiges liegen zu lassen.

Und zu YouTailor möchte ich ungern greifen und extra zum Schneider finde ich mit 17 auch ein bisschen übertrieben...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

eine gute Passform ist keine Frage des Alters. Ich sehe nichts übertriebenes daran sich mit 17 Jahren ein Kleidungsstück beim Schneider anpassen zu lassen, warum auch?

Es gibt unzählige Hersteller, die verschiedene tailierungen im Angebot haben. Nimm ein Maßband und miss einfach mal Kragen, Brust und Taille aus (Bsp 38/100/95). Mit den Werten gehst du in einen Laden und schaust welche Marke ähnliche Angaben bei den Hemden benutzt und probierst es aus. Du wirst mit Sicherheit eines finden. Ansonsten kannst du dir auch ein Hemd bei Youtailor bestellen. Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und zu YouTailor möchte ich ungern greifen und extra zum Schneider finde ich mit 17 auch ein bisschen übertrieben...

Wenn du mal bei einer Groupon Aktion zuschlägst, kannst du dir für 19 Euro + Versand bei Youtailer ein Hemd machen lassen, dass dir besser passen wird als die H&M Dinger.

Was daran übertrieben ist, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ein ähnliches Problem.

Welches Hemd würdet ihr für den Club empfählen? Ich greife immer zu schwarz, aber der bringer ist das auch nicht. Haz jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzgl. der Passform wirst du an einem Besuch vor Ort nicht vorbeikommen, das spielen einfach zu viele Faktoren rein die den Sitz beeinflussen.

Wenn dein Oberkörper eine stark ausgeprägte V-Form hat wirst du eher bei stark taillierten Modellen fündig werden, ansonsten passt das Hemd dir zwar an den Schultern, hängt aber an der Taille wie ein Sack.

Das Problem dabei ist, dass die meisten Hersteller für den relativ dicken Durchschnittsmenschen schneidern; sobald man eine (überdurchschnittlich) sportliche Figur hat/ sehr schlank ist/ größer oder kleiner ist passen einem die Schnitte der großen Hersteller nur noch bedingt. Leider bleibt einem da nichts anderes übrig als zu suchen. Sieh dich nach Herstellern mit stärker taillierten Modellen um oder greif zu Onlineangeboten wie tailorstore oder youtailor. Auch kannst du ein Hemd, das an den Schultern und an der Brust sehr gut sitzt, an der Taille/Hüfte jedoch zu weit ist auch zum schneider bringen und für ein paar euro taillieren lassen.

bzgl. der Farben würde ich kein extra "club-hemd" kaufen, sondern mich an die vielseitigen Standartfarben halten.

Mir ist durchaus bewusst dass man mit 17 nicht spießig rüberkommen will, aber du hast ja selbst bemerkt dass zb schwarz nicht die erste Wahl ist..versuch es doch einfach mal mit einem hellblauen Hemd (am besten mit Struktur, wie zB Royaloxford (Webeart) oder Herringbone, dann sieht das ganze auch etwas lockerer aus), zusammen mir dunkelblauer raw Jeans oder beiger/grauer chino und nem braunen Flechtgürtel + passender Schuhe ist das Ganze sowohl jugendlich als auch stilvoll. Von diesen dunkelfarbig-glänzenden Hemden würde ich abraten, genauso wie von "Aquablau und Mintgrün".

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe selber ein paar überschüssige Pfunde, aber ist wirklich nicht viel (185cm, 81kg, KFA ca 17-19%). Und dennoch sind mir 99% der Größe S Hemden einfach zu groß. und damit meine ich nicht eine kleine Falte hier udn da, sondern dass es wirklich wie aufgeblasen aussieht.

Auf Langfrist gesehen haben sich folgende Lösungen bewährt, wenn man knapp bei Kasse ist:

Auf Groupon Gutschein warten, dann gibts das Hemd ab effektiv 30 Euro.

Soweit ich weiß, wurde hier mal das Neukundenangebot von http://www.moderntailor.com/ empfohlen (Hemd für 20USD). Einmal Suchfunktion anschmeißen.

Zara hat ab schöne Hemden von der Passform her. Leider sind sie oftmals recht kurz und kosten 40-50 Euro. Nicht nur dass sie damit aus der Hose rutschen, Auch die Qualität ist leicher unter Youtailor Niveau.

Keine Optionen sind:

H&M, Esprit und Konsorten. Nach ca 1 jahr Modeumstellung merkt man es doch im Portemonnaie, dass die hochwertigen Sachen einfach länger halten und damit trotz des höheren Preises nach 1-2 Jahren Nutzung als günstiger rausstellen. Denn der Billigkrams gibt dann den Geist auf. und wenn dann der 10€ Gürtel, die zwei 10€ Tshirts, die 20€ Hose untragbar geworden sind, ärgert man sich doch nicht einfach direkt gute Sachen gekauft zu haben. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<_< Auch wenns dich nervt, aber: Probier sie an^^ beim Internetshopping weiß man NIE ob es passt, besonders bei solchen Klamotten.

Geh in den nächsten besseren Laden und kauf dir ein ordentliches Hemd, wieviel willst du eigentlich ausgeben? Ich trage immer Polo Ralph Lauren, da gibts auch Slim Fit, ist etwas mehr auf Taille geschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habe selber ein paar überschüssige Pfunde, aber ist wirklich nicht viel (185cm, 81kg, KFA ca 17-19%). Und dennoch sind mir 99% der Größe S Hemden einfach zu groß. und damit meine ich nicht eine kleine Falte hier udn da, sondern dass es wirklich wie aufgeblasen aussieht.

Auf Langfrist gesehen haben sich folgende Lösungen bewährt, wenn man knapp bei Kasse ist:

Auf Groupon Gutschein warten, dann gibts das Hemd ab effektiv 30 Euro.

Soweit ich weiß, wurde hier mal das Neukundenangebot von http://www.moderntailor.com/ empfohlen (Hemd für 20USD). Einmal Suchfunktion anschmeißen.

Zara hat ab schöne Hemden von der Passform her. Leider sind sie oftmals recht kurz und kosten 40-50 Euro. Nicht nur dass sie damit aus der Hose rutschen, Auch die Qualität ist leicher unter Youtailor Niveau.

Keine Optionen sind:

H&M, Esprit und Konsorten. Nach ca 1 jahr Modeumstellung merkt man es doch im Portemonnaie, dass die hochwertigen Sachen einfach länger halten und damit trotz des höheren Preises nach 1-2 Jahren Nutzung als günstiger rausstellen. Denn der Billigkrams gibt dann den Geist auf. und wenn dann der 10€ Gürtel, die zwei 10€ Tshirts, die 20€ Hose untragbar geworden sind, ärgert man sich doch nicht einfach direkt gute Sachen gekauft zu haben. <_<

also ehrlich gesagt wundert mich das überhaupt nicht dass dir S nicht passt bzw du wie ne presswurst aussiehst wenn du S trägst!!! ich habe 11 kilo weniger bei derselben körpergröße und für mich sind nicht alle hersteller in S tragbar! deine richtige größe sollte schon eher M sein.

Desweiteren ist die Qualität von H&M hemden (die für 30 euro) in sachen Preisleistungsverhältniss ziemlich gut! und daher einem anfänger sehr zu empfehlen, da er noch viel ausprobieren will! bzw das sollte um seinen eigenen stil zu finden und nicht einfach in eine 0815 form hineingepresst zu werden in der er sich nicht wohlfühlt!

beim rest stimm ich dir halbwegs zu. es lohnt sich sowohl wirtschaftlich als auch in anderer hinsicht ein bisschen mehr geld zu investieren in manchen dingen (zb schuhe, sakkos, mäntel etc)! tshirts und chinos jedoch gehen meiner meinung nach von zara und co ziemlich in ordnung. da ich bei einer 170 euro chino von PRL eher den größtteils der marke bezahle und die hose nicht 6 mal solange hält wie eine von zara(die kosten da 30)!

wie das bei hemden aussieht bin ich mir unsicher, jedoch steigt hier der preis so exponentiell an, dass das mit dem selben preisleistungsverhältniss auf gar keinen fall mehr hinkommt!

p.s.: die gehobene Klasse von C&A soll in Sachen hemden auch ziemlich gut sein! (hab leider noch keine erfahrung mit gemacht)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mal bei einer Groupon Aktion zuschlägst, kannst du dir für 19 Euro + Versand bei Youtailer ein Hemd machen lassen, dass dir besser passen wird als die H&M Dinger.

Wie oft gibts denn solche Aktionen und wo kann ich sehen wann die Nächste ist? Kann man Groupon vertrauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft gibts denn solche Aktionen und wo kann ich sehen wann die Nächste ist? Kann man Groupon vertrauen?

Soweit ich weiß, kann man nicht sehen, wann die nächste ist - heißt abwarten.

Und Groupon kann man definitiv vertrauen, ist wohl der größte Anbieter in dem Genre.

Habe selbst auch schon für Tailorstore Gutscheine bei Groupon geholt und alles hat super geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden