4 Wochen Pizzafahrer

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sachpfändung funktioniert praktisch nie. Wenn tatsächlich Wertgegenstände vorhanden sind, dann sind diese immer schon als Pfand an irgendwelche anderen Leute abgetreten.

Wenn nicht schon längst die e.V. abgegeben wurde dann musst du sogar noch die Kosten für die Erzwingungshaft im Vorraus bezahlen.

Bankkonten mit Guthaben gibt es bei diesen Leuten sowieso nicht auf ihren eigenen Namen in Deutschland.

Häufig scheitert es schon daran, dass die Schuldner kein zustellfähige Anschrift haben.

Hast du Erfahrung im Eintreiben solcher Forderungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ;) Diese Frage ist ja bereits wiederholt von dir beantwortet. Ich wollte nur verdeutlichen, dass eine Zahlung nach Rechtshängigkeit kaum Auswirkungen auf die Kostenlast hat, da Recovery wohl von einer grundsätzlichen Kostentragung des Unterlegenen und damit einem allgemeinen Zivilprozess ausging. Auf das konkrete Rechtsverhältnis möchte ich hier ohnehin nicht eingehen.

Jo hast recht. Wobei ich diese Theorie sowieso für sowas von schwachsinnig fand, dass ich denke dass man darauf garnicht erst eingehen sollte. Man bedenke: Man führt einen Rechtstreit um ein paar Millionen und bleibt dann vermeintlich auf den Kosten sitzen weil am Ende der Schuldner doch zahlt. Zuviel Barbara Salesch mit plötzlichen Überraschungszeugen gesehen^^

Bankkonten mit Guthaben gibt es bei diesen Leuten sowieso nicht auf ihren eigenen Namen in Deutschland.

Häufig scheitert es schon daran, dass die Schuldner kein zustellfähige Anschrift haben.

Hast du Erfahrung im Eintreiben solcher Forderungen?

Genau, Arbeitgeber haben keine zustellfähige Anschrift und keine Konten. Steuern und Gewerbekosten zahlen sie wohl bar. Und bei so Pissforderungen kann ich jeden Scheiß pfänden damit ich meine Forderung eintreibe.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner wollte mir auch mal 1000 euro nicht zahlen, ich hab ihm mim anwalt gedroht. da er mich kannte wusste er ich scherze nicht...

ABER: du musst beweisen können das du gearbeitet hast ;) du könntest ja zB die quittungen die die kunden nicht wollen behalten, so kannst du sagen hey stop ich hab ja hier noch 100 quittungen von den tagen an denen ich gearbeitet habe, falls es vor gericht geht. aber so dumm ist wohl kein chef es so weit kommen zu lassen.

Wer sich rächen will: augen offen halten, meist wird nicht alles 100% wasserdicht gehandhabt, dann kannst du ihn beim finanzamt, bezirksinspektion wegen schlechter hygiene oder steuerhinterziehung anschwärzen. allerdings sollte klar sein, dass du knallhart beweisen kannst was du sagst sonst gehts ganz schnell gegen dich ;)

Am einfachsten: neuen Job suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein anderes Beispiel: ich suche eine Wohnung zum Kauf. Ein Bauunternehmer kam alleine dadurch nicht mehr in Frage dass er "zufällig" meinen (15 Euro) Kugelschreiber einstecken wollte. (Das war kein Versehen.. sondern eine relativ einfach zu durchschauende Taktik...) Wenn jemand schon bei derartigen Kleinigkeiten versucht einen auszutricksen heißt das dass er solche Dinge für einen sportlichen Wettkampf hält => für mich war das Thema erledigt, solche Leute meide ich. (Ich ließ mir den Kugelschreiber zurückgeben, erklärte ich müsse mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen und war weg...).

so schauts aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
@ Recovery: zahlt ein Schuldner nach Klageerhebung erklärt der Kläger den Rechtsstreit für erledigt und das Gericht drückt dem Beklagten die Kosten auf, wenn es der Billigkeit entspricht, insbesondere weil die Klage begründet war.

@ Gerrie: wieso sollte das nicht möglich sein? Vorrangig würde ich zwar die Konten dicht machen, warum die Sachpfändung aber von aussichtslos sein soll erschlosst sich mir nicht. Wenn der Schuldner nicht im Schuldnerregister steht, wird ihn angesichts der Forderungshöhe wohl spätestens die Aussicht der e. V. zur Zahlung bewegen.

Und nochmals. Im ersten Arbeitsrechtszug zahlt ihr selber ;-):-D:-D

Lg

Wenn du arm bist aka Student o.ä. kannst du Beratungshilfe beantragen und dann übernimmt die Staatskasse die Anwaltskosten.

In dem Fall des TEs würde sowieso kein Gerichtsverfahren zustandekommen. Der TE ist offensichtlich im Recht und hat als Zeugen alle Kollegen, die gearbeitet haben, als er dran war + jeden einzelnen Kunden der Pizzeria, die er beliefert hat. Und es geht um nen läppischen Betrag von 200€, deswegen geht niemand vor Gericht^^ Da muss man schon stark wahnsinnig sein, um da nen Rechtsstreit draus zu machen. Außerdem handelt es sich hier um ne Pizzeria und wenn der Pizzafritze nichts mit der Mafia zu tun hat, hat der vor der Justiz genauso viel Schiss und kuscht, wie der 0815-Bürger :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden