13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich habe gerade von einer frau eine sms geschickt bekommen, dass sie demnächst mal gerne einen tee mit mir trinken gehen will. irgendwie stimmt mich diese banale sache ziemlich ratlos. tue ich das in einem normalen cafe? ich bin mir gerade auch noch unsicher, ob es überhaupt in einem cafe tee gibt außer zum frühstück vielleicht. und um welche uhrzeit geht man einen tee trinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontext ?

Ich bin Tee Fan, d.h. wenn eine Frau die mich kennt mit mir einen Tee trinken gehen will erwartet sie dass ich ein Bistro kenne in dem es eine gute Auswahl exzellenter Tees gibt.

Könnte bei dir so sein.

Kann aber auch sein dass sie unter Tee "Teeartige Getränke" (Kräutertee) meint und diese abends mit dir trinken will um dich hinterher zu vernaschen und dann in deinen Armen einzuschlafen :-D (Tee-in stört dann doch beim Einschlafen...)

Hängt also vom Kontext ab ;-)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin nicht der größte teetrinker und wir kennen uns auch eher flüchtig. habe sie längere zeit nicht mehr gesehen und sie gestern zufällig getroffen, mich nur kurz mit ihr unterhalten und mich dann wieder meinen freunden zugewandt. heute kam dann ihre sms. in einem ordentlichen cafe sollte ich also auch tee angeboten bekommen? ich schaue dort so selten auf die karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cafe ? Vernünftigen Tee ? Kannst du in der Regel knicken.

Meine Vermutung: sie will sich einfach mit dir treffen und etwas ratschen.

Sollte sie allerdings Tee-Fan sein kannst du bei ihr punkten indem du einen Ort herausfindest in dem Ihr vernünftigen Tee bekommt.

Meine Methoden:

a) auf Karte schauen. Earl Grey, Assam, Darjeeling, evtl. Grüntee Varianten.. wenn ein oder mehr von diesen drauf sind hast du

gute Chancen dass du da einen vernünftigen Tee bekommst.

b) Kellner fragen. Wenn die Antwort auf "welche Teesorten haben Sie?" lautet "Kamille,Pfefferminz,Schwarztee" kannst du den Laden

in Bezug auf Tee knicken.

(Mein typischer Dialog:

AFC: "Welche Teesorten haben Sie denn?"

Kellner: "Kamille, Pfefferminz, Hagebutten, Schwarztee"

AFC: "OK, ich nehme ein Wasser mit Kohlensäure" ;-) )

Wenn in einem Laden die handelsüblichen Teebeutel serviert werden kannst du getrost die Flucht ergreifen: das was hier in Deutschland

im Einzelhandel als Teebeutel angeboten ist ist Müll. "Teebeutel" für die gehobene Gastronomie sehen ganz anders aus als unsere Teebeutel, sie haben

in der Regel ein sehr dünnes grobmaschiges Netz durch das du sehen kannst wie sich die Teeblätter im heißen Wasser entfalten. Die so angebotenen

Tees haben in der Regel eine gute Qualität, die kann man trinken. Bei solchen Tee"beuteln" sind die Blätter recht groß und es kommt nie eine Metallklammer mit dem heißen Wasser in Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe jetzt mal in die karte einer örtlichen brasserie geschaut und dort gibt es eine größere auswahl an tee. zum einen wird der tee im glas angeboten und als loser tee in kännchenportion.

wäre es vielleicht besser, sich zu einigen und ein kännchen zu bestellen, um das teilen zu sympolisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe jetzt mal in die karte einer örtlichen brasserie geschaut und dort gibt es eine größere auswahl an tee. zum einen wird der tee im glas angeboten und als loser tee in kännchenportion.

wäre es vielleicht besser, sich zu einigen und ein kännchen zu bestellen, um das teilen zu sympolisieren?

Du solltest Dich auch fragen : Nimmt sie den Teebeutel raus, oder doch lieber Du ? Am besten sie, das ist Alpha ! :rolleyes:

Vergiss den verdammten Tee und hab Spaß mit ihr. Herrgott, wenn Du dir zehn Kannen voller Tee kaufen willst weil Du dabei geil wirst - dann mach es. Wenn Du keine Lust auf Tee hast, und dir einen homoerotischen Latte Macchiato doppel xxl flavour mit Zimtsternen holen willst - dann mach es !

Du bist ein Mann ( glaube ich zumindest ), dann handel auch dementsprechend. Wie soll sich eine Frau fallen lassen können, wenn Du wegen jeden mist zögerst und Konsequenzen abwiegst ? Mach worauf Du bock hast !

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du solltest Dich auch fragen : Nimmt sie den Teebeutel raus, oder doch lieber Du ? Am besten sie, das ist Alpha ! :rolleyes:

Made my day.

Das ist der vermutlich sinnvollste Post bisher in diesem Thread. 80% weniger Hirnwichserei und das läuft schon.

Ganz anderer Ansatz: Wenn du weisst, dass sie gerne guten Tee mag, geh absichtlich in nen Laden, wo es den nicht gibt. Ich geh sehr gerne mit Frauen erstmal irgendwo hin wos eigentlich relativ scheisse ist, macht es umso einfacher die Location zu wechseln. Das bringt dich garantiert weiter, als wenn du ihr nen Vortrag über irgendwelchen scheiss Tee hältst, mit infos aus nem Pickup-Forum wohlgemerkt, nur weil du davon ausgehst, sie damit beeindrucken zu können (WIESO solltest du das überhaupt versuchen? geschweige denn mit Tee?).

-Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biste im Orbit? Für mich riecht das stark nach "Lass ma irgendwann irgendwie was machen, Kaffee trinken klingt doof, deswegen Tee und Ahnung habe ich keine, aber bemüh du dich mal, hab ich grad Bock drauf!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trons Beitrag zeigt mir dass man meinen Beitrag offensichtlich furchtbar in den falschen Hals kriegen kann...

Um Himmels Willen keine Vorträge ! Weder über Tee, noch Sex, noch Quantenchromodynamik oder sonstwas.. sie will sich mit dir treffen, keine Vorlesungen hören.

Sollte das in meinem Beitrag nicht klar werden dann entschuldige ich mich hiermit und stelle das hier nochmal klar.

Mein Beitrag war dazu gedacht dass du hingehst, zwei drei Sorten ausprobierst, evtl. selbst Spaß dran findest.. oder mit ihr irgendwo hingehst weil du ehrlich sagen kannst "Tee ist nicht mein Ding".

Oder "Tee- kenne ich nicht, probiere es gerne mit dir zusammen aus" ...

Oder du lädst sie auf einen "Hopfentee" ein :rolleyes: (So nannte mein Ex-Vermieter immer sein Feierabendbier ... ich fand den Austdruck klasse)

Oder du nimmst es als C&F Steilvorlage: sie bestellt sich ihren Tee, du dir deinen Hopfentee....

=> ausprobieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trons Beitrag zeigt mir dass man meinen Beitrag offensichtlich furchtbar in den falschen Hals kriegen kann...

Ne, war überhaupt nicht auf deine Antworten bezogen, sondern mehr darauf, dass man in nem Pickupforum nach Tee-tipps fragt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a) auf Karte schauen. Earl Grey, Assam, Darjeeling, evtl. Grüntee Varianten.. wenn ein oder mehr von diesen drauf sind hast du

gute Chancen dass du da einen vernünftigen Tee bekommst.

Naja, dass erwarte ich eigentlich in jedem halbwegs guten Café.

Habe es schon häufig geschrieben und ich tu es ein mal mehr: Irgendwo in ein Café setzen ist evtl. eine nette Zwischenstation, aber wenn es nur das sein sollte ein arsch langweiliges Date. Hat jede Frau schon hunderte Male mit hunderten Typen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden