Technikem um jederzeit entspannen zu können

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich hab vor kurzem hier was gelesen, dass es es Techniken geben soll, dass man immer, egal in welcher Situation, entspannen kann. Ich find das leider nicht mehr.

Sei es beim Sex oder wenn man einen Vortrag halten muss oder plötzlich in eine unangenhme Situation kommt.

Danke!!

Kobra

bearbeitet von Kobra..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute

Ich hab vor kurzem hier was gelesen, dass es es Techniken geben soll, dass man immer, egal in welcher Situation, entspannen kann. Ich find das leider nicht mehr.

Sei es beim Sex oder wenn man einen Vortrag halten muss oder plötzlich in eine unangenhme Situation kommt.

Danke!!

Kobra

Gib mal NLP in die SuFu ein... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist wahrscheinlich. Wie werde ich entspannter in Anwesenheit einer Frau? Oder beim Ansprechen eines Weibes?!

Das erfolgreichste Rezept ist sich aktiv mit derartigen Situationen auseinander zu setzen und zu lernen. D.H. Frauen anlabern, mit Frauen reden, spaßen, anfassen etc.

Stell dir einen Anfänger in Sachen Autofahren vor. Seit 2 Tagen Führerschein. Zum ersten Mal alleine auf der Autobahn. Tempo 130. Er ist sichtlich unentspannt. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wird diese Geschwindigkeit zur Gewohntheit und er fährt entspannt 130. Kein Problem

Eine Woche später....

Er fährt jetzt 150. Was passiert? Er ist wieder unentspannt. Aber wieder nach einer Zeit ist das Temp kein Problem. So geht das immer weiter.

Scheiß auf den ganzen NLP-Mist. Rede mit Frauen und du bekommst das gewisse Feeling.

Wenn du 20 Jahre wie ein sogenannter AFC gelebt hast kannst du nicht von heute auf morgen vieles richtig machen. Versuche zu akzeptieren.

Wir sind Menschen und es gibt zich Faktoren die uns beeinflussen. Wenn eine Frau uns abweist kann es alles bedeuten. Viel zu anstrengend darüber nachzudenken.

Eine Frau denkt nicht logisch. Heute so und morgen wieder anders. Heute ficktt sie dich und morgen bleibt alles trocken.

Je erfahrener du bist desto entspannter wirst du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, der TE meinte damit eher, wie er sich selbst mit einen mentalen Anker immer in eine bestimmte entspannte Haltung bringen kann. Sich zu beruhigen. Es ist mit einiger Übung sogar möglich seinen Herzschlag zu verlangsamen. Das weis ich nicht aus Büchern, sondern aus erster Hand. NLP ist da ein sehr-sehr gutes Hilfsmittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, der TE meinte damit eher, wie er sich selbst mit einen mentalen Anker immer in eine bestimmte entspannte Haltung bringen kann. Sich zu beruhigen. Es ist mit einiger Übung sogar möglich seinen Herzschlag zu verlangsamen. Das weis ich nicht aus Büchern, sondern aus erster Hand. NLP ist da ein sehr-sehr gutes Hilfsmittel.

haha, ja durch mentale anker den herzschlag verringern... nlp, die bildzeitung der psychologie... :-)

was wirklich funktioniert ist folgendes: bewusst tief und langsam atmen. die meisten leute atmen zu flach und schnell, wenn sie nervös werden. dadurch gehen herzfrequenz und blutdruck nach oben. beseitigst du das, wird auch 95% der gefühlten nervosität verschwunden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute. Wenn ein 20-jähriger mit auch noch wenig sexueller Erfahrung in den Puff geht kann er atmen wie er will. Entspannen werden sich nur die aller wenigsten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, ja durch mentale anker den herzschlag verringern... nlp, die bildzeitung der psychologie... :-)

Ist doch immer wieder interessant, dass sich Leute dadurch profilieren müssen andere abzuwerten... Zu Deiner Info. Das mit dem Herzfrequenz herunterfahren habe ich von meinem Bruder. Der hatte nach einer Halswirbelfraktur und entsprechender OP ein ernstes Problem mit Atmung und Herzschlag. Er hat noch im Krankenhaus gelernt mit so lebensbedrohlichen Phasen umzugehen.

Bevor Du das nächste mal jemanden auslachst, solltest Du also erstmal selber Ahnung vom Thema haben, anstatt nur belustigend mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Mein Bruder wurde da gerade erst 20 und NLP war hier noch gar nicht so bekannt.

Wenn sich der TE also damit beschäftigen möchte, dann lass ihn doch.

Edit: Ganz so unbelekt wie ich glaubte, bist Du anscheinent doch nicht. Zumindest kenne ich den Großteil Balanced Scorecard (BSC) aus dem "Absolute Beginnerfalle 2-Tread".

Habe ich fast 1:1 so auch schon gelesen. Wo? Ich bin mir ziemlich sicher in einem NLP-Buch. Ich hoffe jetzt mal "DIE" haben das nicht von DIR geklaut.

Wenn nicht musst Du Dich irgendwie schon selbst mal mit NLP beschäftigt haben. Allerdings nicht genau. Denn sonst wäre Dir aufgefallen, das NLP sich nur als Werkzeug, nie als Wissenschaft sieht, es also auch keine Pseudowissenschaft sein kann.

Leute. Wenn ein 20-jähriger mit auch noch wenig sexueller Erfahrung in den Puff geht kann er atmen wie er will. Entspannen werden sich nur die aller wenigsten können.

Hat der TE expliziet diese Situation beschrieben? M.E. nicht. Wenn man sich eingehend mit der Thematik beschäftigt und sie annimmt könnte er durchaus zu diesen wenigen gehören. Das muss er selbst herausfinden. Und ob es überhaupt möglich ist, das will der TE ja eben herausfinden. M.E. hat er durch seine offene Haltung da deutlich mehr Chancen, als diejenigen, die sich selber für unfehlbar halten und alles was ihnen fremd ist als lächerlich hinstellen.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch immer wieder interessant, dass sich Leute dadurch profilieren müssen andere abzuwerten...

Versuch ich mich hier zu profilieren? In erster Linie wollte ich helfen. NLP im allgemeinen ist IMO kein gangbarer Weg.

Ja, ich habe mich schon Interesse halber mit NLP beschäftigt. Große Teile der Methoden, die dieses "Werkzeug" vorschlägt sind empirisch widerlegt. Insgesamt fehlt einfach eine wissenschaftliche Basis hinter NLP ...was ich bei einem "Werkzeug", mit dem man mit seinem eigenen Hirn rumfickt, doch für leicht bedenklich halte! Und die Meinung teilen auch ein, zwei andere Leute die WIRKLICH Ahnung von der Thematik haben.

Ja, du hast vielleicht recht, dass einzelne Techniken funktionieren können. Ob dahinter ein Placebo-Effekt steht, sei mal dahingestellt.

Frag mal deinen Bruder, ob er neben dem mentalen Anker nicht auch den Tipp bekommen hat, bewusst langsam und tief zu Atmen. Falls ja, denk mal drüber nach, ob es nicht vielleicht besser ist, einem Kranken etwas tolles, kurioses, "psychologisches" vorzuschlagen, als ihm nur zu sagen "atme halt anders". Er wird in ersteres mehr Vertrauen haben. Vergleiche hierzu z.B. die Reaktion von TueR. Es ist trivial, und genau deshalb kommen blöde Kommentare. Die Atemregulation zu den am besten erforschten und empirisch nachweisbaren Entspannungstechniken und wird häufig bei der Therapie von Angststörungen eingesetzt, vgl. "Training emotionaler Kompetenz" (Prof Dr. M. Berking, Lehrstuhl Klinische Psychologie und Psychotherapie, Uni Marburg). Die meisten körperlichen Symptome, von Nervosität und Angst kommen genau daher, dass die Leute aufhören richtig zu atmen, wenn sie nervös werden. Da braucht's keinen Hirnfick á la mentale Anker...

Daneben gibt es eine ganze Reihe von "Lebensberatungsbücher" die NLP referenzieren (ja, ich meine das PUA-Zeug). Die Sachen die ich hier gelesen habe, hatten durch die Bank was von "Typ, der keine Vorbildung und auch absolut keine Ahnung hat, liest ein Psychologie-Buch und denkt sich 'Oh, das kann man verwenden, um blöden Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen'". Und dass es sich bei besagtem Psychologie-Buch um ein NLP-Buch handelt, lässt sich damit erklären, dass fundiertes Zeug eben für Menschen ohne Vorbildung und Ahnung nicht verständlich ist. Hat schon einen Grund, warum man einen Abischnitt von besser ~1.2 braucht um Psychologie studieren zu können und man anschließend >6-8 Jahre braucht, bevor man auf Menschen losgelassen wird. Das ganze ist eben nicht so einfach, auf ein für jedermann verständliches "Werkzeug" runterzubrechen.

Ein wunderbares Paper, dass die Kommerzialisierung von NLP aufzeigt ist folgendes: "Neurolinguistisches Programmieren (NLP) als Pseudowissenschaft und Blendwerk" von M. Helisch.

Denn sonst wäre Dir aufgefallen, das NLP sich nur als Werkzeug, nie als Wissenschaft sieht, es also auch keine Pseudowissenschaft sein kann.

"Von Gegnern des NLP wird oft der Vorwurf der Pseudowissenschaftlichkeit artikuliert. Sie argumentieren, dass es sich bei NLP um ein Patchwork-Theoriengebäude handle, das zwar Versatzstücke etablierter Theorien übernehme, selbst jedoch keine präzisen Aussagen oder gar Voraussagen mache und sich so der Überprüfbarkeit durch Verifikation und Falsifikation entziehe. Damit stelle NLP eine typische Pseudowissenschaft dar, da die NLP-Befürworter zugleich den Anschein der Wissenschaftlichkeit zu erwecken versuchten" (vgl. http://nlpportal.org/nlpedia/wiki/NLP-Kritik).

Das Selbstverständnis von NLP ist hier sowas von egal. Es gibt auch Leute die sagen "Ich verprügle Ausländer, weil ich mich als Herrenmensch fühle. Aber ein Nazi bin ich nicht"...

...belekt genug?!

Zumindest kenne ich den Großteil Balanced Scorecard (BSC) aus dem "Absolute Beginnerfalle 2-Tread".

Habe ich fast 1:1 so auch schon gelesen. Wo? Ich bin mir ziemlich sicher in einem NLP-Buch. Ich hoffe jetzt mal "DIE" haben das nicht von DIR geklaut.

NLP-Bücher handeln von strategischem Management? Keine Ahnung, ob irgendwer, irgendwann, irgendwo schon mal eine ähnliche Idee hatte. Unwahrscheinlich ist es nicht, weil die BSC eine der verbreitetsten Techniken im strategischem Management ist. Ich hatte mal eine Vorlesung zu BSC und mir gedacht, dass man das ganze auch auf andere Bereiche übertragen kann. Aber wahrscheinlich, wollte ich mich hier auch nur profilieren, ja...

bearbeitet von mr stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuch ich mich hier zu profilieren?

mMn ja...

NLP im allgemeinen ist IMO kein gangbarer Weg.

Da bin ich gegenteiliger Meinung, Wohl gemerkt. MEINUNG. Ich propagiere diese NICHT als Fakt. Jeder sollte das für sich selbst herausfinden und dies auch dürfen!

Ja, ich habe mich schon Interesse halber mit NLP beschäftigt. Große Teile der Methoden, die dieses "Werkzeug" vorschlägt sind empirisch widerlegt.

Manipulationsversuch durch Verallgemeinerung und Anscheinerweckung.

z.B: Definiere "große Teile empierisch widerlegt" Auch "große Teile" gesicherten Wissens von zu ihrer Zeit hochangesehenen Wissenschaftlern wurden wiederlegt.

Aber der Mensch neigt eben gerne dazu, zu glauben genau JETZT den Stein der Weisen gefunden zu haben. Das war vor hundert Jahren so, und das wird in hundert jahren höchstwarscheinlich immer noch so sein.

Insgesamt fehlt einfach eine wissenschaftliche Basis hinter NLP

wie gesagt, sieht sich NLP selbst als Ansammlungen von Werkzeugen, die sich in der Praxis bewährt haben und stellt keinerlei Ansprüche eine Wissenschaft zu sein

Sehr lange Zeit wurde z.B. Hypnose im besten Fall belächelt, obwohl eindeutig belegbare Fälle ihrer Wirksamkeit vorlagen. Und das ist nur ein Bsp.

...was ich bei einem "Werkzeug", mit dem man mit seinem eigenen Hirn rumfickt, doch für leicht bedenklich halte!

Manipulationsversuch durch abwerten und Angst auslösen

Du stellst Ansprüche an Wissenschaftlichkeit und hast es dabei nötig zu Sätzen wie:"im eigenen Hirn rumfickt..." zu greifen?

Und die Meinung teilen auch ein, zwei andere Leute die WIRKLICH Ahnung von der Thematik haben.

Und es gibt 100%ig auch "ein/zwei" Leute, welche ebenfalls WIRKLICH Ahnung von der Materie haben, die mit dieser Meinung ganz und gar nicht teilen.

Eine der grundsätzlichsten Aussagen von NLP ist doch: Wenn es für Dich funktioniert...NUTZE ES. Funktioniert es für dich nicht, PROBIERE ETWAS ANDERES.

Ja, du hast vielleicht recht, dass einzelne Techniken funktionieren können.

etwas anderes habe ich hier nie behauptet. btw: Es ist gerade die Atmung, welche infolge der OP bei meinem Bro sehr eingeschrängt und störanfällig ist und infolge dessen der Herzrythmus

Ob dahinter ein Placebo-Effekt steht, sei mal dahingestellt.

Welcher in der renomierten Wissenschaft natürlich nicht genutzt wird......!?

Lass das doch jeden für sich selbst entscheiden. Jeder hat ein Gehirn und kann dies mehr oder weniger gut nutzen. Wenn Du im Recht bist, solltest Du den Konsum von NLP fördern, da ja dann seeeerhr viele Menschen auf das gleiche Ergebnis kommen müssten wie Du...!?

Frag mal deinen Bruder, ob er neben dem mentalen Anker nicht auch den Tipp bekommen hat, bewusst langsam und tief zu Atmen.

Wie bereits erwähnt ist genau das sein Problem. Er hat seine "TIPPS" auch nicht von einer Schwester im Vorbeigehen bekommen, sondern nem echten Prof für Psychologie und Psychiatrie. Und der hat ihm das auch nicht mal so eben über den Bettrand geworfen.

Falls ja, denk mal drüber nach, ob es nicht vielleicht besser ist, einem Kranken etwas tolles, kurioses, "psychologisches" vorzuschlagen, als ihm nur zu sagen "atme halt anders". Er wird in ersteres mehr Vertrauen haben.

Wenn Du Deine Luft dauerhaft über zwei Strohhalme zu Deinen Lungen befördern musst, ist Dir egal, ob etwas kurios, oder wissenschaftlich klingt. Dir ist in diesem Fall nur wichtig, dass es funktioniert. Und das hat es. Sonst hätte er die letzten 12,5 Jahre seit dem Unfall, bzw. der OP, wohl kaum überlebt. und seine beiden Söhne hätte er sonst auch kaum zeugen können.

Vergleiche hierzu z.B. die Reaktion von TueR. Es ist trivial, und genau deshalb kommen blöde Kommentare.

Manipulationsversuch duch Falschdarstellung

Ich habe TueR's Kommentar an keiner stelle ins Lächerliche gezogen. Lies Dir den Kommentar dazu doch bitte genau durch. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass der TE durchaus einer der jenigen sein könnte, welche TueR mit "aller wenigsten" beschrieb und dass der TE das für sich selbst herausfinden müsste....! Da TueR sich ja nicht über den TE, NLP, oder mich abwerten oder ins Läacherliche ziehend verhalten hat muss mein letzter Satz unter seinem Kommentar sich folglich auf jemand bezogen haben, der versucht hat irgendetwas ins Lächerliche zu ziehen. Und das warst bisher nur Du, werter mr stinson.

Die Atemregulation zu den am besten erforschten und empirisch nachweisbaren Entspannungstechniken und wird häufig bei der Therapie von Angststörungen eingesetzt, vgl. "Training emotionaler Kompetenz" (Prof Dr. M. Berking, Lehrstuhl Klinische Psychologie und Psychotherapie, Uni Marburg). Die meisten körperlichen Symptome, von Nervosität und Angst kommen genau daher, dass die Leute aufhören richtig zu atmen, wenn sie nervös werden.

Das bestreite ich nicht einmal. Ich selhe NLP auch nicht als "die magic pill" wie es vllt. den Anschein machen könnte. Alles was ich hier wollte war, dem TE die Möglichkeit zu geben sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe an keiner Stelle behauptet dass NUR NLP das einzig Richtige sei, sondern mehrfach betohnt, dass das jeder für sich selber herausfinden muss, was er davon hält.

Da braucht's keinen Hirnfick á la mentale Anker...

Manipulationsversuch durch Abwertung....

Daneben gibt es eine ganze Reihe von "Lebensberatungsbücher" die NLP referenzieren (ja, ich meine das PUA-Zeug). Die Sachen die ich hier gelesen habe, hatten durch die Bank was von "Typ, der keine Vorbildung und auch absolut keine Ahnung hat, liest ein Psychologie-Buch und denkt sich 'Oh, das kann man verwenden, um blöden Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen'".

Wenn dem so ist, was machst Du dann hier bitte ausser Profilierung?

Ein wunderbares Paper, dass die Kommerzialisierung von NLP aufzeigt ist folgendes: "Neurolinguistisches Programmieren (NLP) als Pseudowissenschaft und Blendwerk" von M. Helisch.

Ich lasse dies bewusst hier stehen, damit sich derjenige, der sich auch für das Kontra interessiert, damit beschäftigen kann

"Von Gegnern des NLP wird oft der Vorwurf der Pseudowissenschaftlichkeit artikuliert. Sie argumentieren, dass es sich bei NLP um ein Patchwork-Theoriengebäude handle, das zwar Versatzstücke etablierter Theorien übernehme, selbst jedoch keine präzisen Aussagen oder gar Voraussagen mache und sich so der Überprüfbarkeit durch Verifikation und Falsifikation entziehe. Damit stelle NLP eine typische Pseudowissenschaft dar, da die NLP-Befürworter zugleich den Anschein der Wissenschaftlichkeit zu erwecken versuchten" (vgl. http://nlpportal.org/nlpedia/wiki/NLP-Kritik).

"Von Gegnern des NLP wird oft der Vorwurf der Pseudowissenschaftlichkeit artikuliert."

Was ist wenn jetzt Befürworter von NLP den Anspruch nicht wissenschaftlich zu sein, artikulieren? Ist dann obiger Satz wiederlegt? Ein Gegner von etwas, wird immer eine Gegenteilige Meinung dazu haben, sonst wär er ja auch kein Gegner. Eine solche Aussage als Beweis für etwas heranzuziehen ist nun wirklich alles andere als Wissenschaftlich. Ebenso ist der Satz "Damit stelle NLP eine typische Pseudowissenschaft dar, da die NLP-Befürworter zugleich den Anschein der Wissenschaftlichkeit zu erwecken versuchten" ist bloße Manipulation.

ICH bin auch ein "Befürworter" von NLP und will nicht den Anschein erwecken... Auch alle Autoren, der mir bekannten Bücher haben das nicht versucht. Wer genau HAT ES VERSUCHT? Zudem kann selbst meine Oma eine "Befürworterin" sein, wenn ich ne Weile auf sei einquatsche. Und Kittel trägt sie ja auch oft... Verdammt, vllt hast Du ja recht

Fazit: Manipulationsversuch durch Anscheinerweckung

Das Selbstverständnis von NLP ist hier sowas von egal.

Achsooo. Wenn dem Argument die Grundlage fehlt, weil gar keiner einen Anspruch erhebt, dann wird der Anspruch eben vorausgetzt.

Wenn ich also in eine Bank gehe, ohne die Absicht sie auszurauben, könnte ich also wegen Bankraubs (bzw schw. räuberischer Erpressung) verhaftet werden, weil meine Absich, die Bank NICHT auszurauben "egal" ist? Schließlich bin ich ja ohne Geld hinein und wollte MIT wieder hinaus.

Ich weiss, ist sehr weit hergeholt. Wollte nur mal die haintersteckende Logik verdeutlichen. Etwas erhebt NICHT den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit. Aber damit es wissenschaftlich widerlegt werden kann, wird dieser Anspruch halt einfach erstellt. Weil irgendwelche Geschäftsleute um des besseren Kommerzes wegen Kittel tragen?

...belekt genug?!

Ich denke der obige Text sollte diese Frage ausreichend beantworten

Zumindest kenne ich den Großteil Balanced Scorecard (BSC) aus dem "Absolute Beginnerfalle 2-Tread".

NLP-Bücher handeln von strategischem Management? Keine Ahnung, ob irgendwer, irgendwann, irgendwo schon mal eine ähnliche Idee hatte. Unwahrscheinlich ist es nicht, weil die BSC eine der verbreitetsten Techniken im strategischem Management ist. Ich hatte mal eine Vorlesung zu BSC und mir gedacht, dass man das ganze auch auf andere Bereiche übertragen kann.
Aber wahrscheinlich, wollte ich mich hier auch nur profilieren, ja...

Nach meiner persönlichen Meinung nach, würde ich das glatt mit JA beantworten. Das ist aber mein rein subjektiver Eindruck. Vllt rührt das daher, dass ich beim Lesen besagten Threads den Eindruck bekam, DU hättest dieses life managmentsystem entworfen nachdem Du EINIGE best practices adaptiert hast

"hab hier einige best practices adaptiert und so versucht ein "life management system" zu entwickeln."

Zum Thema, ob es ein NLP-Buch war. Diesbezüglich bin ich mir nicht 100%ig sicher, da ich zu diesem Zeitpunkt auch das eine oder andere Managmentbuch nebenher las. Ist also gut möglich, dass ich mich in dem Punkt irre. Fakt ist jedoch, dass Dein Beitrag sehr wohl den Eindruck erweckt, der besagte Teil wäre auf Deinem Mist gewachsen

Und dass es sich bei besagtem Psychologie-Buch um ein NLP-Buch handelt, lässt sich damit erklären, dass fundiertes Zeug eben für Menschen ohne Vorbildung und Ahnung nicht verständlich ist. Hat schon einen Grund, warum man einen Abischnitt von besser ~1.2 braucht um Psychologie studieren zu können und man anschließend >6-8 Jahre braucht, bevor man auf Menschen losgelassen wird. Das ganze ist eben nicht so einfach, auf ein für jedermann verständliches "Werkzeug" runterzubrechen.

Hast Du Psychologie studiert? Oder redest Du auch über Sachen die Du nicht verstehst, weil Dir die Vorbildung fehlt...?

Hier an dieser Stelle werde ich mich aus dieser Diskusion ausklinken. Soll sich jeder, der sich das zu Gemüte führt selbst einen Reim darauf machen und sich seine Meinung bilden. Ich werde sie ihm nicht vorschreiben. Aber einen Grund für meinen Rückzug möchte ich dennoch angeben.

Ich habe mir jetzt mal Deine bisherigen Forumsbeiträge angesehen. Gebildet bist Du, das will ich Dir nicht absprechen. Aber Du hast einen (mMn) Fehler den ich für so gravierend halte, dass ich Diskusionen mit solchen Leuten meide, da sie sinnlos sind. Eine Diskussion, ist immer ein offener Austausch von Meinungen und Argumenten. Grundsätzlich bedingt dies aber, das alle Parteien die Möglichkeit im Unrecht zu sein, zumindest in Betracht ziehen.

Ich habe bei keinem deiner Beiträge, so gut sie auch verfasst seien mögen, auch nur ein einziges mal festgestellt, dass Du zu irgendeinem Zeitpunkt zugegeben hättest, einen Fehler begangen zu haben. Immer wenn etwas nicht funktioniert hat, hast Du sofort einen Schuldigen, oder eine Sache parat, welche das "Negative" Ereignes verursacht hat. Hat sich für Dich etwas positiv entwickelt, hast natürlich DU die Verantwortung dafür. Bei allen negativen Sachen war immer irgenjemand, oder irgendetwas Schuld. Tut mir leid wenn ich mit einem solchen Vorwurf ende, aber solange sich keine gleichberechtigte Diskusion mit jemanden führen lässt ist es einfach sinnlos.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier an dieser Stelle werde ich mich aus dieser Diskusion ausklinken. Soll sich jeder, der sich das zu Gemüte führt selbst einen Reim darauf machen und sich seine Meinung bilden.

Dito! Du hast deine Meinung. Ich habe meine Meinung. Du hast recht: In Bezug auf NLP ist dies eine eindeutige. Diese habe ich mit Argumenten dargelegt und vertreten. Nicht mehr und nicht weniger. "Manipulationen" sind das beim besten Willen nicht; ganz im Gegensatz zu deinen off-Topic-Tritten nach meinen Beiträgen und mir bzw. dessen was du denkst, aus diesen paar Beiträgen über mich, meine Persönlichkeit und Einstellungen herausgelesen zu haben. Großes Kino...

bearbeitet von mr stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir nicht den Thread durchgelesen...

Nur den Post des TE´s.

Tief durchatmen kann Wunder wirken. Du musst Dich von der Situation lösen und durch das tiefe Ausatmen schaffst Du Dir Distanz. Zumindest klappt das bei mir in anspruchsvollen Situationen. Ich "puste" mir den Stress sozusagen weg.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich lese hier in diesem Threat gelegentlich, dass man sich mittels NLP entspannen kann. Das halte ich aber für Unsinn, weil NLP eine Sammulung von Gesprächs- und Verhaltensmustern ist, welche man für die eigene Lebensgestaltung, sowie Führung von Gesprächen anwenden kann.

Folglich kann man in diesem Zusammenhang NLP nur, einsetzen um z.B. das Inner Game voranzubringen, allerdings nicht explizit zur Entspannung. Dafür würde ich zu AT, oder wenn man sichs traut, zur Slbsthypnose raten. Dazu gibt es auch fertige Hypnosetexte im Internet, wie z.B. www.blitzentspannun.de. das bringt meiner Meinung mehr.

MfG

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden