8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 23

2. kA

4.0

5.0

So Jungens - ich bräuchte mal einen Denkanstoß. Bei mir sitzt 1 x die Woche in einer Vorlesung meines Nebenfachs eine supersweete Maus...die ich einfach approachen muss. Nur wie stelle ich das am elegantesten an? Natürlich wäre es am einfachsten, einen Direkten zu bringen, wenn man sie alleine vor/nach der Vorlesung abfängt. Nur gibt es die Situation so gut wie nicht :-). Mehr als EC, als sie in einer 5er Gruppe in der Break vor den Toiletten stand, war noch nicht drin.

D.h. man trifft sie so gut wie nie alleine an. Das einzige was mir in den Sinn gekommen ist: Sie sitzt jedesmal in ungefähr dem gleichen Bereich. Also in den Bereich evtl. früh hinsetzen und mit etwas Glück, wenn sie morgens vielleicht noch alleine erscheint - approachen. Andere Möglichkeit wäre die kurze Break in der Vorlesung, in der 99,9 % aller Mädels das Örtliche aufsuchen. Also sie dann dort mit dem richtigen Timing abfangen. Problem: Mein Nebenfach ist ihr Hauptfach. Sprich: Sie kennt dort um einiges Mehr Leute als ich....und Mädels und zusammen auf's Klo gehen...naja ihr kennt das Thema :-D Vor ihren Leuten direkt zu öffnen halte ich nicht für erfolgsversprechend. Isolation ist kaum möglich. Ihr seht schon, ohne sie mit etwas Glück alleine anzutreffen wird's schwierig. Falls ihr noch kreative Ideen habt - her damit! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen musst Du nicht unbedingt "direct" ansprechen.

Ich hielte es sogar für besser, die kleine Maus indirect anzusprechen, auf ein Thema der Uni bezogen. Ob Du Dir von ihr mal die Foliensätze kopieren dürfest oder ob sie die Lösung zu der Aufgabe noch wisse etc. Dann kannst Du aber (wenn das Gespräch ein mal läuft) recht schnell anfangen zu gamen und sie evtl fragen, ob sie nicht n Kaffee trinken gehen möchte oder wo sie denn herkäme und sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foliensätze kopieren -- niedlich, ist heute alles Powerpoint und im Internet hochgeladen.

Ich hänge jetzt schon seit Weihnachten rum, was sehr seltenes eine der hübschesten aus der Vorlesung und auch noch mit 185 cm die längste. Etwas dicken Hintern, aber egal.

Zuerst aufgefallen ist sie mir in der Kantine, da konnte ich ihr über die Salatbar direkt in die Augen schauen, wobei mir auffiel, dass sie keinen Augenkontakt halten kann. Ich wollte dann nicht weiter approachen aber setzte mich zufällig an den gleichen Tisch wie sie.

Sie giftete gleich: "Ist alles besetzt!", hab darauf nicht reagiert und sie hat sich an die andere Seite des Tisches gesetzt, ganz dicht zu einer anderen Studentin. Ich hatte im Januar bis März noch was anderes in der Pipeline so konnte ich mich erst ab April mehr drum kümmern.

Sie hat einen Stammplatz in der Vorlesung und ich auch, aber auf der anderen Seite des Hörsaals. Wenn ich sie am Beginn der Vorlesung abpasse grüsst sie nicht von sich aus. Letzte Woche hab ich sie dann sehr offensichtlich am Ende der Vorlesung abgepasst so dass ich ihr die Tür aufhalten konnte. Nächsten Tag hat sie sich dann nicht mehr auf ihren Stammplatz gesetzt sondern etwas hinter mich, der Prof. liess Röntgenbilder rumgehen, ich bekam die zuerst in die Hand gedrückt und sollte sie dann die 5 Reihen hochbringen. Da hätte ich ihr die Röntgenbilder freundlich in die Hand geben können, aber etwas seitlich sass ein afrikanischer Student und ich hatte plötzlich die Idee es könnte rassistisch wirken wenn ich die Bilder nicht zuerst ihm geben würde. Natürlich ein reiner Excuse.

Am nächsten Tag ist sie etwas früher gekommen und sass allein auf einer Bank etwa 80 Meter vor dem Hörsaal, an der ich immer vorbeigehe. Allerdings hatte sie eine Sonnenbrille auf und ihre Haare voll vors Gesicht geschüttelt so dass ich sie erst im letzten Moment erkennen konnte. Wieder ein Fail.

Heute war sie mit 2 Kommilitoninnen da, ich etwas bocklos, hab etwas Konversation mit Kollegen betrieben. Auf dem Weg zur Kantine lief sie mit ihren beiden Kommilitoninnen vor mir her, ich versuchte irgendwie diesen dicken Hintern geil zu finden. Sie musste dann wahrscheinlich zu einer Unterrichtsveranstaltung.

Soweit der Stand der Dinge, nächstes Timeout ist ende Juni, dann ist diese Vorlesung durch.

Ich muss dazu sagen, bei uns am Fachbereich gilt sogar nach Facebook fragen schon als plumpe uncharmante Anmache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JupiterJones

Trau dich und geh mal hin.

In der Uni kann man sich über viel unterhalten: das Fach an sich, die nächste Party,

den Prof usw. und so fort. Du musst es nur machen.

Ich weiß natürlich auch, dass sich eine Gelegenheit nicht unbedingt ergibt und einfach

so hinzugehen erscheint schwierig. Aber Gelegenheiten ergeben sich selten einfach so,

daher musst du dir eine Gelegenheit schaffen, also hingehen.

Ansonsten wirkt dieses Tür aufhalten, in die Nähe setzen, etwas unheimlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du praktische Erfahrungen im Hörsaalgame?

Was soll daran unheimlich sein?

Auf mich wirkte es als sie sich hinter mich setzte nicht unheimlich.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Foliensätze kopieren -- niedlich, ist heute alles Powerpoint und im Internet hochgeladen.

In meinem Fall ausnahmsweise nicht...wäre eine Idee. Könnte man kurz vor Vorlesungsbeginn bzw. in der Pause bringen - wenn sie denn ihren Stammplatz beibehält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei den Foliensätzen würd ich anmerken, dass sie sich sicher fragen wird, warum du ausgerechnet sie fragst, wo doch noch hunderte andere Leute in der Vorlesung sitzen ;-)? sie wird das gleich checken, dass du an ihr interessiert bist, wo wir wieder beim direct opener wären. ich weiß, das kostet Überwindung - mir bereitet sowas derzeit auch noch extreme Schwierigkeiten.

Fazit: wie JupiterJones schon sagte, einfach hingehen & ansprechen. weil wenn du dir jetzt Woche für Woche Gedanken machst, wird die Vorlesung bald vorbei sein. dann hast du gar nichts gewonnen. & du wirst dir in den Arsch beißen, dass du nichts unternommen hast, weil du sie evtl. nie wieder siehst.

viel Erfolg!

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazit: wie JupiterJones schon sagte, einfach hingehen & ansprechen. weil wenn du dir jetzt Woche für Woche Gedanken machst, wird die Vorlesung bald vorbei sein. dann hast du gar nichts gewonnen. & du wirst dir in den Arsch beißen, dass du nichts unternommen hast, weil du sie evtl. nie wieder siehst.

Da spricht mit Sicherheit nicht ein Mann der Praxis.

bei den Foliensätzen würd ich anmerken, dass sie sich sicher fragen wird, warum du ausgerechnet sie fragst,

Sie sollte schon längst gemerkt haben, dass Mervin hinter ihr her ist.

Ich weiss nicht was mit Foliensätzen gemeint ist. Overhead Projektor Folien? Die hat der Dozent und nicht die Studentin. Bitte kläre mich auf.

Andererseits, ich habe seit 18 Jahren die selbe Freundin, hier geht es um den Spass an der Jagd.

Wie reagiert sie denn wenn du mit ihr zusammen in den Hörsaal gehst, oder wenn ihr zusammen den Hörsaal verlasst? Wie oft schaut sie während der Vorlesung nach dir?

Was ist sie überhaupt für ein Typ?

Ich hab gerade gesehen, wir haben nur noch 4 Vorlesungstage.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden