17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

ich will zur Zeit meine Zahnarzthelferin (die wirklich hot ist) gamen. Ich war letzte Woche beim Zahnarzt (2 Zähne ziehen) und gestern nochmal zur Nachkontrolle. Hab mich mit ihr leider nur kurz unterhalten und da sie mich gesiezt hat, habe ich sie symbolisch angefleht mich zu duzen. Sie hat sich bei der Nachkontrolle auch daran erinnert und hat mich mit einem breitgrinsenden DU empfangen.

Jetzt hab ich ihr Profil auf FB gefunden, und will ihr eine Nachricht schreiben. Sie hat leider alle Infos auf invisible gestellt, so dass ich nur ihren namen und ein Profilbild sehen kann. Wollte ihr jetzt eine Vorladung zu einem Date schreiben.

So in etwa...

Ihnen wird der Tatbestand blablabla zu last gelegt. Melden sie sich nächste woche am ... gegen ... uhr um zu den oben genannten Vorwürfen Stellung zu nehmen.

Haltet ihr das für ne gute Idee, oder soll ich einfach nur mit so ner "ich find dich interessant und will dich kennenlernen" mail anschreiben.

Ich denke auf sowas wird sie aber eher nicht zurückschreiben.

meinungen bitte...

greetz newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Haltet ihr das für ne gute Idee, oder soll ich einfach nur mit so ner "ich find dich interessant und will dich kennenlernen" mail anschreiben.

Ich denke auf sowas wird sie aber eher nicht zurückschreiben.

meinungen bitte...

Komm direkt zum Punkt.

Du fandest sie sympatisch und attraktiv und würdest sie gerne mal ausserhalb der Zahnarztpraxis kennenlernen.

Musst nicht oft zum Zahnarzt, was hast du zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probiers aus... ich finds nich so ne gute idee - würde sie eher für die schmerzen beim zähne ziehen verantwortlich machen und eine wiedergutmachung einfordern.

beste ist natürlich du gehst persönlich vorbei als über facebook ;)

wirkt nich immer positiv wenn du plötzlich in facebook auftauchst ohne ihren namen oä. zu kennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Newborn,

in der digitalen Welt, wie wir sie heute vorfinden wird wahnsinnig viel Kommuniziert nur nicht wirklich miteinander.

Wenn sie wirklich so hot ist dann bekommt sie solche 0815 Messages täglich von irgendwelchen Creeps die es nicht schaffen sie in der echten Welt anzusprechen.

Ich würde eiskalt in der Praxis anrufen, sie verlangen und fragen wann sie Feierabend hat. Die Sache mit dem Tatbestand kannst du ja als Vorwand verwenden um sie ans Telefon zu bekommen wenn sie nicht an der Information sitzt - Ggf soll sie dich zurückrufen!

Nicht mit dieser online-wischi-waschi-Schreiberei anfangen ist mein Rat an dich!

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Was tust du, wenn ich sage, dass das eine blöde Idee ist?

Glaubst du Giacomo Casanova hätte auf meine vorherige Frage so geantwortet wie du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine vorladung, wir sind nicht beim gericht. Nutze eher irgendein aufhänger, der euch verbindet.

persönlich ansprechen und anziehung aufbauen oder wenns unbedingt facebook sein muss, mach es so wie DonHannibal es gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank für die vielen Antworten.

Also die Version von Ars Amandi finde ich am besten. Aber da habe ich die selben Bedenken, wie sie direkt in der Praxis darauf anzusprechen. Hatte ich mir für den Termin gestern eigentlich gedacht, aber dann doch davon abgesehen. Man soll ja das HB nicht direkt am Arbeitsplatz gamen, wo evtl Kollegen und Kunden das ganze mitbekommen.

Wenn ich sie jetzt in der Praxis ans Telefon deligiere, stehe ich vor dem gleichen Problem, das sie ja dann an der Rezeption steht und unkontrolliert Kollegen und Patienten dabeistehen...

@Colaman: ich verstehe deinen Post nicht. Willst du mir jetzt sagen, dass ich es obwohl es ne blöde Idee ist trozdem machen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Exakt. Du sollst deine Erfahrungen machen und ausprobieren, was für dich gut funktioniert. Wenn du schon bei solch trivialen Dingen nicht weiter weißt und lieber erst einmal ein paar Fremde in einem Internetforum fragst, bevor du etwas tust, wirst du mit Sicherheit an noch ganz anderen Hürden scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber warum wurden dir 2 Zähne gezogen? Weißheit? Gebiss in Ordnung?

Ich versetze mich immer ganz gerne in die Situation der Frau. Es wäre in Etwa so, als wenn ich in einem "Enthaarungsstudio" arbeiten würde und eine junge, nett anzusehende Frau kommt jeden Monat einmal zu mir, da sie leider massig männliche Hormone abbekommen hat und ihr regelmäßig ein Bart wächst! Freundlichkeit und Respekt sind für mich wichtig - sowohl privat als auch beruflich - aber nur weil ich offen und freundlich auf sie zugehe heisst das lange nicht, dass ich sexuelles Interesse an ihr hätte.

Du weisst wie ich das meine?

Du hast in der Praxis doch prima angefangen - sag ihr ruhig, dass du ihr schreiben wirst! Es ist auch für Sie angenehmer und dann überleg nicht allzu lang. Sei locker und humorvoll und reite nicht zu lange auf der Situation herum - schl. ist das für SIE Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass um Himmels Willen diese Vorladung über Facebook sein! Die ist total freakig!

Also die Version von Ars Amandi finde ich am besten. Aber da habe ich die selben Bedenken, wie sie direkt in der Praxis darauf anzusprechen. Hatte ich mir für den Termin gestern eigentlich gedacht, aber dann doch davon abgesehen. Man soll ja das HB nicht direkt am Arbeitsplatz gamen, wo evtl Kollegen und Kunden das ganze mitbekommen.

Völlig falsch. Wer erzählt denn diesen Quatsch? Solange du sozial halbwegs vernünftig kalibriert rüber kommst, hast du eine Mega-Chance, ordentlich Anziehung und Interesse zu erzeugen, wenn du vor sämtlichen Kollegen und Kunden die Eier hast und einen lustigen Spruch zu ihr rüber drückst. Da hast du dann auch gleich das passende Feedback! Alle Umstehenden schmunzeln und grienen vor sich hin: Well done. Alle Umstehenden schauen peinlich berührt weg und dein Arzt-HB versucht, das Ganze zu überspielen: You lose!

Also hör mit den Ausreden auf und gib Gas! Telefon würd ich auch nicht unbedingt machen... Überleg doch mal, was das subkommuniziert. Dass du nach dem Zahntermin nach Hause gegangen bist und plötzlich ist dir aufgefallen, dass du sie süß findest? Oder dass du sie gesehen hast, sie hot fandest und nicht die Eier hattest, ihr das Face2face zu machen? Die Telefonsache kannst du bringen, wenn du fucking Brad Pitt bist. Dann erinnert sie sich nämlich im Nachhinein noch an dich und wird verlegen, dass sich so ein Bombentyp bei ihr meldet. Wenn du eher Average Joe bist, wird sie null Interesse haben, am Telefon, wo sie eh nur kurz quatschen kann, ein Date mit dir auszumachen. Das einzige, was diesen Umstand ins Wanken bringen könnte, ist dass du sie mit dem Angebot, dich zu Duzen, ziemlich geflasht hast. Das kommt dan aber wieder auf deine ganze Art an, wie du'S rüber gebracht hast, und das ist aus deinem Text nicht rauszulesen. Wenn ich aber berücksichtige, dass du hier im Forum nachfragst, wie du sie am besten kontaktierst, und mir den freakigen FB-Text angucke, kann ich mir das eher weniger vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Möglichkeit sie in der Praxis anzutreffen wird leider erst wieder in 6 Monaten stattfinden. Die Gelegenheit habe ich leider verstreichen lassen. Daher bleibt nur Der Anruf oder eben die Nachricht.

Der Text im Eingangspost war nicht das was ich ihr geschrieben hätte. Ich dachte da eher an sowas wie:

Sehr Geehrte Frau XXX

Ihnen wird zur Last gelegt, am XXX Beihilfe zur gewaltsamen Entfernung zweier Weißheitszähne beigetragen zu haben. Dadurch entstand die Unannehmlichkeit zwei Tage lang auf den Genuss heisser Schokolade verzichten zu müssen. Über alle diese Umstände hinweg hätte unser Mandant auf rechtliche Schritte verzichtet, wenn der Tatbestand des "Siezens " ausgeblieben wäre.

Es steht ihnen frei sich zu den Tatumständen zu äußern.

Ich bin ebenfalls bereit mich mit Ihnen am XXX im XXX zu treffen, um eine außergerichtliche Einigung zu erwirken.

Hochachtungsvoll Newborn

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub solche "kreativen" texte waren schon in den 80ern ziemlich Unlustig. Kann mich aber auch täuschen. Vielleicht waren es bereits die 70er.

Wie wäre es alternativ mit ner souveränen Nachricht? Oder einem besuch beim Zahnarzt Termin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub solche "kreativen" texte waren schon in den 80ern ziemlich Unlustig. Kann mich aber auch täuschen. Vielleicht waren es bereits die 70er.

Wie wäre es alternativ mit ner souveränen Nachricht? Oder einem besuch beim Zahnarzt Termin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Möglichkeit sie in der Praxis anzutreffen wird leider erst wieder in 6 Monaten stattfinden.

Solche Arbeitszeiten möchte ich mal haben... Bei vollem Gehalt nur alle 6 Monate auf Arbeit zu erscheinen ;-) Das ist doch eine Ausrede. Du kannst jeden Tag dort aufschlagen und mit ihr sprechen!

Was deinen FB-Text angeht: Wir als Leser haben zum Glück den Vorteil, dass wir diesen Text zum ersten Mal lesen und dir das Feedback geben können, wie man sich dabei fühlt, wenn man sich das Ganze anguckt. Und da kann ich dir sagen, dass ICH irgend etwas zwischen freakig und fremdschämen empfinde! Das ist jetzt kein Angriff auf dich, dass du's nicht drauf hast. Ev. bin ich auch der Einzige, der den freakig findet, und alle andern sagen "Super Ding!" Ich finds gigantisch, dass du dich hinsetzt und dich von der breiten Masse abheben willst. Allerdings fehlt noch ein klein wenig die Kalibrierung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den 6 Monaten wäre auf meinen nächsten Termin bezogen. Natürlich ist besagte HB immer in der Praxis. Ich muss aber erst wieder in 6 Monaten hin.

Naja wie es scheint ist das mit dem Anschreiben nix und ich werd die Sache dann lassen. Die Sache habe ich wohl mit nicht direkt ansprechen (wie so oft) vermasselt. Vielleicht ist sie ja in 6 Monaten immer noch da angestellt und ich bekomme eine zweite Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dein nickname steht für was nochmal? Übrigens kann man auch so mal Zahnschmerzen haben. Oder Eier in der Hose. Such doch bitte keine ausreden nur weil du dich nicht traust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit den 6 Monaten wäre auf meinen nächsten Termin bezogen. Natürlich ist besagte HB immer in der Praxis. Ich muss aber erst wieder in 6 Monaten hin.

Danke, dass du's mir noch mal erläutert hast :clapping:

Vielleicht ist sie ja in 6 Monaten immer noch da angestellt und ich bekomme eine zweite Chance.

Dummes Zeug. Du gehst da hin, und bist einfach mal ganz ehrlich: "Ich weiß, das ist jetzt ziemlich verrückt, aber als ich dich bei meinem letzten Besuch hier gesehen habe, fand ich deine *insert irgendwas an ihr* total süß/sexy. Ich hab dich aber nicht angesprochen, weil ich sonst vor Aufregung im Boden versunken wäre. Und nun dachte ich mir, dass ich mir in den Arsch beißen würde, wenn ich nicht doch nochmal hier herkomme..."

Meinst du nicht, dass sowas in der Art viel besser ankommt, als wenn du den FB-Text schickst?! Der FB-Text subkommuniziert das, was ich oben als Ansprache geschrieben habe, plus, dass du keine Eier hast, es ihr zu sagen, und dieses Keine-Eier-haben mit Geschwafel überspielen musst, damit sie es bloß nicht merkt. Die Ansprache subkommuniziert, dass du ein Typ bist, der seine Schwächen hat, der aber damit gut umgehen kann und mit sich selbst im Reinen ist. Und jetzt entscheidest du, was besser ankommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden