Selbstreflexion mit Zweifeln

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mipmip004

Hi,

Ich habe ein wenig mich im Forum zum Thema Ethik und Moral umgeschaut. Die Aussagen zu diesem Thema sind recht klar und eindeutig. Auch in meiner kleinen Literatur Sammlung wird Pick Up gerechtfertigt mit den Argumenten:

• Es ist ein biologisches Bedürfnis des Mannes mehrere Frauen zu haben

• Irgendwelche „Stammesführer“ wollten die anderen Typen von ihrem Harem fernhalten

Sicher kennt ihr noch viel mehr solcher Begründungen. Sicherlich ist auch was dran an diesen Argumenten.

Nun zu meinem Problem(chen):

Ich treffe mich mit einer sehr netten Frau (Melanie). Ich eskaliere langsam aber stetig. Ich schätze, dass beim nächsten Wiedersehen wir im Bett landen werden. (schon öfters getroffen und viel Spaß zusammen gehabt.)

Während dieser Treffen habe ich eine Zweite (Caroline) kennengelernt. Wir kannten uns schon von früher. Eigentlich war ich in der Freundschaftszone bei ihr. Nun ist viel Zeit vergangen und sie hat sofort gemerkt, dass ich mich verändert habe. Oft musste ich mir von ihr an diesem Abend anhören: „Aufreißer“, „Player“ usw. (das soll jetzt kein Selbstlob sein … auch wenn so rüber kommt). Nun, ich habe sie beeindruckt.

Wir haben uns wiedergesehen und sind im Bett gelandet.

Nach so viel Text nun zu meinem Anliegen:

Jungs, ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich stehe zwischen der Moral und Pick Up. Ich sehe, dass Pick Up kleine „Frauenwunder“ bewirkt. Ich sehe den Erfolg bei vielen PUAs. Und eigentlich sollte der Erfolg uns Recht geben.

Aber an dem Abend, als ich mit Caroline im Bett gelandet bin, hat sie mich fast angebettelt: Ich solle sie nicht betrügen. Sie wolle bloß nicht verarscht werden und sie hat Angst mich zu verlieren. Sie hat sich ganz einfach in mich verknallt.

Ich hatte nach dem Sex noch nie so ein schlechtes Gewissen. Ich will sie nicht betrügen. Auch bin ich nicht mit der Absicht mit ihr im Bett gelandet sie zu verarschen. Nein, ich mag sie. Aber ich will auch Alternativen offen halten.

Wie geht ihr mit solchen Gewissenskonflikten um? Auf der einen Seite bin ich schon noch ein ziemlicher Moral-AFC. Ich will keine Frau verletzen. Ich will aber auch nicht durch solch ein eigenes Moral-AFC Verhalten mich selber in eine Abhängigkeit bringen, um später heulend in meinem Bett zu liegen und weinend an die Ex zurück denken zu müssen. Und schlimmer noch: Denken zu müssen, dass ich keine andere mehr finden kann - haben kann - erobern kann.

Ich will nicht der schwache Typ sein, aber ich will auch nicht das „Player Monster“ werden. Aber wenn man sich Alternativen offen hält, wird man auf Dauer Menschen verletzen. Ich habe Angst an Pick Up moralisch und auf der Gefühlsebene komplett abzustumpfen. Ich merke jetzt schon: Ein Kuss, eine Umarmung, ein Anruf rufen immer weniger Gefühle in mir hervor. Die Freude auf das andere Geschlecht wird weniger -> es wird immer mehr zu einem "Game".

Wie immer: Danke im Voraus und Danke für eure Tipps (die mir bis jetzt oft weitergeholfen haben)!

bearbeitet von mipmip004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende musst du die Entscheidung treffen. Du weißt am besten, wie du drauf bist und musst mit dieser leben.

Wähl zwischen drei Varianten, noch besser probier alle drei aus und werd dir im Klaren, welche zu dir passt.

Variante 1. Du hast eine und bist ihr treu.

Varinate 2. Du hast eine und noch andere nebenbei, was sie nicht weiß.

Varinate 3. Du hast eine und noch andere nebenbei, was sie weiß.

Wenn du von Anfang ihr klar machst, wie du die Beziehung siehst, sparst du dir Drama, wobei das immer noch aufflackern kann.

Bist du dir selbst noch nicht im Klaren, mach keine definitiven Aussagen zum Bezeigungsstatus, aber entscheide zeitnah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ums mal mit dem Begriff des Alphas für diese Situation zu erklären:

- er hat seine Ansichten

- er vertritt seine Ansichten

- er tut was er für richtig hält

- wenn er etwas für richtig hält, weicht er von seiner Linie nicht ab

- es sei denn, es gibt einen sehr berechtigten Einwand

- er übernimmt Verantwortung für sein Handeln

- er ist freundlich und zuvorkommend, einfach charmant zu den Leuten

Eigentlich ist es nicht meine Aufgabe, irgendwelche Alpha-Definitionen runterzurattern, aber ich denke das könnte dir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Kurzform: Tu was du für richtig hälst, steh dazu, wenn du es nicht tun kannst, ohne Schuldgefühle zu bekommen, lass es einfach und sei monogam. PU ist nicht de Heilige Gral, das ist nur Werkzeug, um dir mehr Erfolg zu beschaffen in der Frauen-Sache. Sei kein PU-Roboter sondern mach einfach was dein Gefühl dir sagt, denn damit musst du dann klarkommen...nicht die PU-Moral sagt dir am Ende "Gut gemacht, du hast alles gemacht wie es in der Literatur steht." sondern dein Gefühl sagt dir womöglich "Nicht cool, so bist du eigentlich nicht." und das wird an dir Nagen.

Was du draus machst ist deine Sache, so viel ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ums mal mit dem Begriff des Alphas für diese Situation zu erklären:

- er hat seine Ansichten

- er vertritt seine Ansichten

- er tut was er für richtig hält

- wenn er etwas für richtig hält, weicht er von seiner Linie nicht ab

- es sei denn, es gibt einen sehr berechtigten Einwand

- er übernimmt Verantwortung für sein Handeln

- er ist freundlich und zuvorkommend, einfach charmant zu den Leuten

Eigentlich ist es nicht meine Aufgabe, irgendwelche Alpha-Definitionen runterzurattern, aber ich denke das könnte dir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Kurzform: Tu was du für richtig hälst, steh dazu, wenn du es nicht tun kannst, ohne Schuldgefühle zu bekommen, lass es einfach und sei monogam. PU ist nicht de Heilige Gral, das ist nur Werkzeug, um dir mehr Erfolg zu beschaffen in der Frauen-Sache. Sei kein PU-Roboter sondern mach einfach was dein Gefühl dir sagt, denn damit musst du dann klarkommen...nicht die PU-Moral sagt dir am Ende "Gut gemacht, du hast alles gemacht wie es in der Literatur steht." sondern dein Gefühl sagt dir womöglich "Nicht cool, so bist du eigentlich nicht." und das wird an dir Nagen.

Was du draus machst ist deine Sache, so viel ist klar.

S E H R schön gesagt. Jedes einzelne Wort, finde ich.

Kleiner Nachtrag zu den REINEN Moralvorstellungen: Sie sind Dir durch unsere Christlich geprägte Gesellschaft anerzogen und NICHT Natur gegeben. Denke Dir mal alle Gesellschaftlichen Erungenschaften weg und stell Dir vor wir zögen noch mit Keule und Lendenschurz durch den Urwald. Ohne dass uns jemals eine Kirche etwas von Monogamie erzählt, oder Medien vorgespielt hätten. Wie würdest Du Dich dann entscheiden? Ob Du Dich letztlich für oder gegen die anerzogenen Wertevorstellungen entscheidest ist Deine Sache, aber halte Dich wenn möglich an die von jogsta aufgeschriebenen Sachen. Entscheide Dich und steh dann auch dazu. Jemanden verletzen halte ich nicht für ok, also lass Dich also entweder nicht erwischen, oder noch besser, kommuniziere von Anfang an, woran die Frauen bei Dir sind (Du glaubst gar nicht wie viele das gut finden B-) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mipmip004
"Nicht cool, so bist du eigentlich nicht." und das wird an dir Nagen

Ja, das ist sicherlich ein wahrer Satz jogsta!

Trotzdem würde mich interessieren wie ihr mit dieser schleichenden „Gefühlsabhärtung“ klarkommt. Seien wir doch ehrlich: Wenn man gut dabei ist im Pick Up, dann ist doch ein Kuss oder ein Anruf immer weniger für uns PUAs wert.

Es ist mir letztens wirklich bewusst geworden bei meinen „Dienstags“ Anrufen. Liste der Frauen abgearbeitet -> „Job getan für heute“. So kam mir es nach den Anrufen vor. Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, und nicht jedes Mal ist es so. Aber es ist irgendwie so berechenbar!?!

Mal eine ganz ehrliche Antwort von euch auf die Frage: Sagt ihr jeder wirklich die ganze Wahrheit? Sagt ihr jeder Frau ins Gesicht, dass ihr mehrere habt und sie jetzt nicht die EINE ist.

In "unserer PUA Literatur“ steht zwar: Immer mit offenen Karten spielen. Aber das funktioniert doch einfach nicht! Ich kann nicht erst eine „persönliche Verbindung“ zu ihr aufbauen und dann einfach so den Ballon platzen lassen. Das widerspricht sich. Man muss LÜGEN.

Bei uns in der Runde geht gerade ein wenig die Einsicht um: „Wenn sie nicht direkt nach anderen fragt, dann gibt es auch nichts zu erzählen.“ Das ist doch aber auch eher eine Notlösung. Oder man reagiert auf Nachfragen von Frauen mit "in einer offenen Beziehung, nichts festes"! Also, es ist gelogen. Wer sagt den schon: "Es ist unser Hobby - es nennt sich Pick Up".

Nicht falsch verstehen: Ich zweifle Pick Up nicht an, denn es funktioniert. Trotzdem hat alles Schattenseiten, die man klar ansprechen muss.

bearbeitet von mipmip004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche stets so zu handeln, dass meine Handlungen mehr Glück auf globaler Sicht bringen, als Leid. Schon allein deswegen sollte man nicht versuchen, eine solche Sache zu verheimlichen. Denn wenn es raus kommt, hast du Drama von allen Seiten und du selbst fühlst dich spätestens dann auch nicht mehr gut. Außerdem ist mir diese ganze Heimlichtuerei auch zu anstrengend.

Gundsätzlich halte ich an den meisten christlichen Wertvorstellungen fest, da ich sie als sinnvoll erachte. Das schließt auch die Monogamie ein, sobald man sich in einer Beziehung befindet. Das bedeutet nicht, dass ich aufhöre mich mit Frauen zu treffen und ein wenig zu flirten, aber ich knutsche nicht herum und schlafe auch nicht mit ihnen. Das mache ich meinem Partner dann auch von vorn herein klar.

Und ich bin in dieser Hinsicht auch immer ehrlich zu meinen Mitmenschen. Wenn ich mit einer Frau im Bett lande und merke, dass wir unterschiedliche Absichten haben, sagen wir mal, sie möchte eine Beziehung und ich nicht, dann sage ich ihr das auch so. Das hat mir zwar schon den ein oder anderen Lay versaut, dafür habe ich ein ruhiges Gewissen, das meiner Meinung nach über allem steht.

Aus dem Grund solltest du dir klar machen, was du willst. Willst du Caroline als LTR? Dann lass halt von Melanie ab. Willst du das nicht, dann musst du ihr das auch sagen. Wenn sie dann immer noch mit dir ins Bett will, freu dich.

Wenn du dich bei der Sache schlecht fühlst, lass es einfach. Erklär den Beteiligten, wie die Sache ist und gut ist. Dann wissen alle bescheid und du hast neben einem reinen Gewissen auch noch das Drama auf ein erträgliches Maß reduziert.

Es gibt aber natürlich auch PUAs die einfach andere Moralvorstellungen haben und daher in der Lage sind, auf solche Problemchen zu scheißen und einfach beide zu nehmen und schauen, wie lang das gut geht.

Dabei gibt es nicht zu beurteilen, ob das jetzt besser oder schlechter sei.

Du kommst so zwar zu bedeutend mehr Lays, aber ich finde, wenn das dein Gewissen belastet, ist es das nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem würde mich interessieren wie ihr mit dieser schleichenden „Gefühlsabhärtung“ klarkommt. Seien wir doch ehrlich: Wenn man gut dabei ist im Pick Up, dann ist doch ein Kuss oder ein Anruf immer weniger für uns PUAs wert.

ich seh das argument. aber ich schätze, dass du durch pu einfach sicherer im umgang mit leuten wirst und sich deine target zone zu heißeren hbs verschieben wird. "Gefühlsabhärtung" kriegst du gegen HB 6 recht schnell. Aber ruf mal eine HB8 an. Da wirds dich kribbeln ;) Eine, die dich wirklich verzaubert, vom ersten Moment an... Dann merkst du, warum du dich im PU fitt gemacht hast. Und Abhärtung bei einer richtig tollen Frau gibts nicht wirklich...

Es ist mir letztens wirklich bewusst geworden bei meinen „Dienstags“ Anrufen. Liste der Frauen abgearbeitet -> „Job getan für heute“. So kam mir es nach den Anrufen vor. Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, und nicht jedes Mal ist es so. Aber es ist irgendwie so berechenbar!?!

Naja, du trainierst halt und wirst dadurch sicherer. Trainieren, verinnerlichen , und dann ab in die nächste Liga ;) Dann gibts auch wieder Herzklopfen. Versprochen ;)

Mal eine ganz ehrliche Antwort von euch auf die Frage: Sagt ihr jeder wirklich die ganze Wahrheit? Sagt ihr jeder Frau ins Gesicht, dass ihr mehrere habt und sie jetzt nicht die EINE ist.

In "unserer PUA Literatur“ steht zwar: Immer mit offenen Karten spielen. Aber das funktioniert doch einfach nicht! Ich kann nicht erst eine „persönliche Verbindung“ zu ihr aufbauen und dann einfach so den Ballon platzen lassen. Das widerspricht sich. Man muss LÜGEN.

Lügen gehört nicht zum Reportoire des Alpha und zu PU. Player lügen - ein PUA nicht. Ich habe gemerkt, dass ich Frauen viel besser behandle, seit ich PU mache. Ich hab mich davor auf kurze Beziehungen eingelassen, habe die Frauen dann aber enttäuschen und "Schluss machen" müssen, als sie mir nicht mehr gefallen haben oder was besseres vor die Flinte kam. Das bricht Herzen... Wenn du von vornherein klar machst, dass du dir eine Bezieung vielleicht eher grade weniger vorstellen kannst, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben; der Lay kann in der Regel stattfinden, ohne über das Wort Beziehung vorher gesprochen haben zu müssen. Wenn sie trotzdem damit ankommt, leg die Karten auf den Tisch: Du weißt nicht, ob du momentan bereit für eine Beziehung bist. Mir hat das noch nie den Lay versaut, und die Frauen sind nicht böse auf dich. Die haben schließlich auch mal ihre Bedürfnisse ;) Also ich hatte noch keine HSE Frau die da irgendein Problem mit dieser Einstellung gehabt hätte (eine Beziehung kann ja trotzdem entstehen!, - aber Finger weg von LSE. Lauf, Forest, lauf!).... Frauen können dann auch andere Männer haben... das musst du aber selbst entscheiden, wie du das handhabst, ob du auf FB, LRT, oder MLTR aus bist. Je weniger eifersüchtig du dich zeigst, desto mehr wird sich deine Attraction auf die HBs noch steigern.

Ich geb den HBs das Geschenk, mich jagen zu dürfen. Und wenn mich dann eine jagt, die auch ich wirklich absolut umwerfend finde.. Jackpot ^^

LdS hat mir über dieses Thema aber erst richtig die Augen geöffnet und mir viele Zusammenhänge aufgezeigt, dir mir vorher unklar waren.

bearbeitet von Tit Shest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden