8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage

Habe letzens ein Video gesehen, das es nicht nötig ist sein Bauch extra zu trainieren( davon abgesehen das diese bei Kreuzheben usw mittrainiert werden).

Aber im video wurde gesagt das wenn man bauch trainiert der Muskel auch in eine einzige Richtung wachsen kann , aber nach "vorne" so das man nicht unbedingt einen flachen bauch bekommt.

was sagt ihr dazu?

hier das video:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Generell braucht man kein Bauchmuskeltraining um ein schönes Sixpack zu bekommen. Du kannst also ruhigen Gewissens darauf verzichten.

Allerdings wäre es mir neu, dass es schädlich ist, solange man es korrekt ausführt. Da die Bauchmuskeln Stabilitätsmuskeln sind, ergibt es sich eigentlich, dass Squats und Lifts reichen. Genau so Dips und Chinups. Doch gezielte Stabi-Übungen schaden garantiert nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage war ja ob bei zusaätzlichem Bauchmuskeltraining die Bauchmuskeln so nach vorne in die eine Richtung wachsen, da sman keinen Flachen bauch mehr hat und es den anschein hat das man eine Tonne vor sich trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Habe immer meinen Bauch extra trainiert. Allerdings höchstens 3 Sätze 4mal in der Woche. Wechselnde Übungen, wenige Wiederholungen, viel Zusatzgewicht.

Kann irgendwie kein Bild hochladen, also musst du selbst auf den Link klicken : Klick mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, denn sonst mag mein unterer Rücken weder die 150kg Kniebeugen noch das 160kg Kreuzheben ohne Gurt. Bis die Bauchmuskeln eine limitierende und gesondert zu trainierende Muskelgruppe sind dauert's aber i.A.... Das nach vorne wachsen ist Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden