Wert der besten Freundin (?)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe die Suche befragt jedoch keinen ähnlichen Thread ausfindig machen können. Das Thema hier bezieht sich mehr auf das Game mit einer Beziehung als Ergebnis.

Wieviel einfluss hat die beste Freundin auf das Target? Sollte man die nötige zusätzliche Energie investieren und sich mit der besten Freundin anfreunden?

Bei meinen letzten Beziehungen war da keine zusätzliche Energie von nöten, die besten Freundinnen waren selber zu mir hingezogen. Ich denke das macht das ganze wesentlich leichter weil mein sozialer Wert selbst dann sehr hoch ist wenn die Damen sich über mich unterhalten wenn ich weg bin. Bei meinem aktuellen Target sieht es so aus das ich ihre beste Freundin nicht leiden kann. Sie ist ne falsche Schlange und ist zwar immer nett zu allen, aber sie ist abgehoben und selbstverliebt. (selbst auf facebook versucht sie mich zu dissen, vergeblich haha) Bei so einer würde ich ja theoretisch mit den normalen Verführungstricks (von Mystery z.B.) bei ihr enorme Attraction aufbauen können, obwohl mein Game normalerweise etwas anders aufgebaut ist...

Die Frage ist, lohnt sich diese zusätzliche Energie? Wie stark ist die Kommunikation zwischen den Freundinnen und wie viel wert gibt ein Target normalerweise ihren Ansichten. Oder immer nach dem Prinzip arbeiten, "It wont hurt you".

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte den Einfluss der besten Freundin nicht unterschätzen. Beste Freundinnen kommunizieren sehr oft, sehr lange und über alles was so abläuft, sie diskutieren über Schule, Studium und Arbeit. Außerdem beraten sie sich über ihre Beziehungen und derzeitigen Dates und erzählen sich da wirklich fast alles (Die beste Freundin meiner Ex wusste immer wo wir das letzte mal Sex hatten).

Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt solltest du den Einfluss ihrer besten Freundin versuchen positiv zu nutzen bzw. zumindest nicht negativ werden zu lassen, denn dann hast du kaum Chancen bei dem HB bzw. dein Game wird um einiges schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja habe zur Zeit das selbe problem, die bf von meiner ltr hasst mich aber leider :D

Einfluss hin oder her. Es kommt auf den charakter deines LTR an. Kein selbstständig denkendes mädchen, wird dich abschießen, wenn sie dich ultra gern hat, nur wiel ihre bf es will.

Natürlich kann sich sich dann doofe gedanken machen, aber dann kommst du ins spiel und ihr redet, redet und schafft probleme mit reden aus eurem gemeinsamen leben.

Ich kenne mädchen, mit denen ich über sowas reden kann, quasi meine beste freundinnen, die ihre bfs die freundschaft kündigten weil sie nur scheiß laberten.. also kopf hoch, solange du cool bist ist auch die ltr cool

gruß samy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei: BFs reden über JEDES DETAIL ! :lol:

Ich denk der Dreh- und Angelpunkt deiner Situation ist der comfort.

Arbeite daran und die BF dürfte kein Problem sein. Frauen geht die LTR über die BF.

Gutes Gelingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz nebenbei: BFs reden über JEDES DETAIL ! B-)

Ich denk der Dreh- und Angelpunkt deiner Situation ist der comfort.

Arbeite daran und die BF dürfte kein Problem sein. Frauen geht die LTR über die BF.

Gutes Gelingen

Ich stimme dir eigentlich komplett zu, aber ich finde den letzten Satz "Frauen geht die LTR über die BF" zu allgemein.

Letztendlich hängt das von vielen Sachen ab, z.B. wie viel Vertrauen in der LTR aufgebaut ist bzw. ob es Vorfälle gab,

die sich eventuell negativ auf das Vertrauen in der LTR auswirken (extremes Beispiel: Mann ist fremdgegangen). In

solchen Fällen wird dann womöglich der Meinung der besten Freundin ein höherer Wert beigemessen. Auch die Länge

der LTR spielt natürlich eine Rolle, wenn sie ihre beste Freundin seit 18 Jahren kennt und dich erst seit 2 Monaten

hast du es, auch wenn du viel comfort aufgebaut hast, natürlich schwer.

Solange es irgendwie machbar ist, sollte man also versuchen, dass die beste Freundin nicht GEGEN einen ist. Du sollst sie

ja nicht heiraten (das fände dein HB auch bestimmt nicht gut dann :D), aber einfach normal und nett behandeln sollte doch

drin sein.

Wenn es halt nicht geht muss das, da geb ich meinen Vorrednern recht, kein Weltuntergang sein, aber du machst dir die

Beziehung um einiges schwieriger und ich denke nicht, dass das in deinem Interesse ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein allgemeiner Threat, ich denke, da kann man das ein bischen diskutieren.

Die beste Freundin seit 12 Jahren oder das Fremdgehen sind Extremsituationen, die gesondert zu behandeln sind.

Besteht kein comfort (wie nach einer Fremdgeh-Situation) bestehen natürlich schlechte Chancen für die LTR.

Ich denke, darauf können wir uns einigen.

Und die langjährige Freundin würde auf ihre Freundin eingehen und ihr nicht einfach den Mann ausreden.

Tatsächlich habe ich erlebt "Freunde kommen und gehen, der Mann bleibt"

Zwei weitere Fakten sind zu bedenken:

1. Die LTR ist für die Frau auch immer sowas wie der beste Freund.

2. Mit beginn der Pubertät stehen Frauen untereinander IMMER in Konkurrenz. Traurig, aber unabänderbar.

Am Ende deckt die LTR einfach mehr Bedürfnisse ab.

Ein Beispiel:

Meine längste Freundin hat sich irgendwann mit einem sehr schwierigen Kerl zusammen getan.

Er ist unkommunikativ, ungesellig, stur, nicht kompromissbereit, verletzend u.s.w.

Und dann hat sie im Camping-Urlaub jemand anderen kennengelernt, mit dem sie im Endeffekt fremdgegangen ist, was sie ins Zweifel gebracht hat. Wir haben lange diskutiert, die Argumente sprachen alle für den Neuen, ich sprach für den Neuen und sie ist trotz allem beim Alten geblieben und war ein halbes Jahr lang sauer auf mich.

Ich denke, man sollte die BF garnicht spezielle behandeln, sondern einfach vernunftsgemäß mit ihr umgehen - freundlich, distanziert, diplomatisch, grenzsetzend - dann erledigt sich der Rest ganz natürlich von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke entscheidend für die Beantwortung der Frage ist vor allem eines: Was für eine Beziehung besteht da zwischen den BFs? Klar, sie sind sich wichtig und reden über alles und kennen sich sehr gut aber wie sieht es mit den Machtverhältnissen aus? Ist eine die Wortführerin? Übernimmt eine die Rolle der Anführerin oder befinden beide sich auf dem gleichen Niveau?

Ähnlich wie bei den Männern gibt es auch in Beziehungen zwischen Frauen oft Alphas und Betas. Daran lässt sich auch die Gefahr messen, die die BF darstellt. Besonders in der Anfangsphase (du schreibst ja Target, also seid ihr noch nicht (lange?) zusammen) kann eine schlechte Einschätzung deinerseits durch die BF da einiges verkomplizieren.

Vor allem wenn die BF das „Alphatier“ ist, wirst du gute Überzeugungsarbeit leisten müssen um dein Target ganz für dich einzunehmen bzw. kannst du besonders davon profitieren wenn du die BF für dich gewinnst.

Bleibt die BF dir gegenüber abgeneigt wirst du dich in jedem Fall darauf einstellen müssen das jeder falsche Schritt von dir doppelt- und dreifach in der Luft zerrissen wird. Frauen können sehr manipulativ sein, vor allem wenn da niedere Instinkte mitspielen (sie ist eifersüchtig weil sie momentan keinen an der Angel hat) und die Basis zwischen einem Paar noch wackelig ist und sie eine potentielle Angriffsfläche erkennen.

Mein Tip also: Verhalte dich kongruent, biete so wenig Angriffsfläche wie möglich und sei der Freundin gegenüber zumindest höflich und angemessen freundlich.

PS: Wie überzeugt ist denn das Target selbst von dir? Wenn sie für dich schwärmt und sich eindeutig zu dir hingezogen fühlt, dann sinkt der Einfluss der BF sehr stark, da das Target dann die "rosarote Brille" aufhat und sich eh nicht so leicht von dir abbringen lässt.

@Illaria:

Die 2 Fakten würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen die schon einige Beziehungen hinter sich haben und erleben mussten wie schnell die Liebe kommt und geht dem Freundeskreis mindestens genauso viel Wert beimessen wie einem potentiellen Liebhaber. Natürlich realtiviert sich das wieder im Falle einer LTR aber mMn kann man erst ab > 1 Jahr wirklich von einer LTR sprechen. Zu Beginn sind Mädels immer unsicher und wacklig und suchen ungemein viel Bestätigung bei Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ... Ich suche meine Erinnerung leider vergebens nach so einem Fall ab.

Wenn es um einen Liebhaber geht, trifft das sehr gut zu, ja.

Aber bei was ernstem kenn ich es wirklich nicht anders als beschrieben.

Aber weswegen ich jetzt eigentlich nochmal meinen Senf hier dazu gebe, ist das Offensichtliche, das einem immer am wenigsten auffällt:

Warum nicht sie einfach ansprechen à la "Süße, ich hab das Gefühl, deine Freundin ist nicht sonderlich angetan von mir. Sie mag ihre Gründe haben und das ist auch inordnung, du bist mir ja wichtig. Aber ich muss mir doch keine Sorgen machen, dass sie dir einen Wurm ins Ohr setzt?"

Mit dem richtigen Frame kratzt das auch nicht am Alpha-Status, wenn das eine Sorge sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standard befriending. Auch wenn man kein Menschenfreund ist sollte man das als PU'ler gewohnt sein und damit ists keine große Sache.

Du hast das ja im Bereich "Allgemeine Diskussionen" rein gesetzt nicht unter "Ratschläge zu einer konkreten Situation". Wenn man das befriending versäumt hat, wie du, ist man natürlich in der Damage-Zone. Handelsübliche Sympathie entsteht ja immer nach dem selben Muster. Die Schwierigkeit besteht darin Rahmenbedingungen zu erhalten, wo man das anwenden kann.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beste Freundinnen können durchaus nen großen Einfluss haben. Wenn die beste Freundin am cockblocken ist kann es echt schwer werden, daher sollte man auf jeden Fall versuchen sie zu befrienden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin "gamen".

Ein Wechselbad aus Tons of C&F, (kalibrierten!!) Negs, Shittests, neutralen, ignoranten und ganz netten Phasen, in denen man z.B. einfach ma ne deep persönliche Frage stellt.. Forder sie richtig. Natürlich auf einer flapsigen Ebene. Durch die Konstellation ist Compliance garantiert. Sie kann einen ja schlecht ignorieren. Mal ganz davon abgesehen, daß ihr Stolz sie in so einer Situation höchstwahrscheinlich vom Kuschen abhält.

Gegen so ein P&P sind Menschen (meiner Erfahrung nach) auf Dauer relativ machtlos. Da baut sich einfach Sympathie, oder zumindest Respekt voreinander auf.

P.S.

Noch was wichtiges vergessen. Egal ob du nen Mann oder eine Frau "knacken" willst. Niveau des Games immer dem Gegenüber anpassen.

Soll heißen. Wenn du ihr geistig überlegen bist, lass sie das nicht zu sehr spüren. Der stärkere sollte auf dem Niveau des schwächeren Partners gamen. Denn eine gesunde Spannung ist das nur, wenn ein ungefähres Gleichgewicht in der Konversation besteht.

Wenn man schwächer aufgestellte zu stark an die Wand redet, machen sie zu. Das wär dann natürlich nicht hilfreich.

Außerdem möchte man ja nen gesunden Respekt provozieren, keine gefühlte Minderwertigkeit.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.