Macht Bestätigung süchtig?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da hier sicher einige "erfolgreiche" Typen rumlaufen wird es sicher den einen oder anderen geben der mir weiterhelfen kann.

Kurze Ausgangsstory:

Ich kenne seit 4 Jahren Pickup, habe mich sehr verändert in den letzten Jahren und bin nun auf einem Level wo ich von allen Seiten Bestätigung bekomme.

Wie toll ich doch wäre, wie sehr ich mich verändert habe, Frauen laufen mir inzwischen hinterher, Leute sehen mich als Vorbild sowohl mit Frauen als auch mit Geld oder sonstwas. Und es fühlt sich echt gut an.

Ich bekomme quasi von überall Bestätigung.

Jetzt habe ich aber folgendes festgestellt. Ich will ständig Bestätigung haben, ich lechze danach weil sich das so gut anfühlt.

Früher habe ich soziale Situationen gemieden, Heute suche ich sie weil ich weiss das ich überall Bestätigung bekommen kann.

Aber hier kommt das Problem:

Ich will das nicht. Ich will mir keine Bestätigung von anderen Menschen holen müssen erwische mich aber trotzdem ständig dabei wie ich sie suche weil ich sie auch so einfach bekommen kann.

Ich weiss um meine Qualitäten und trotzdem will ich sie ständig von anderen bestätigt bekommen wissen.

So als ob sie nicht existieren würden wenn andere sie nicht "würdigen".

Aber das alles ist ja nur ein Gefühl, dieses Gefühl müsste ich mir doch eigentlich auch selber geben können oder?

Die Frage ist nur wie!

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.

bearbeitet von kronch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden