Sieht jemand mal über meine DHV-Story?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Ich bin relativ frisch in der PUA-Szene, versuche mich momentan an der Mystery-Methode und bin jetzt dabei, ein bisschen Material zu sammeln, da ich oft das Problem habe, dass ich nicht weiß über was ich reden soll. Deswegen habe ich mich jetzt erstmal an einer DHV-Story versucht und würde gerne von euch hören, was ihr davon haltet, insbesondere, ob die DHV-Spikes zu offensichtlich sind. Ich weiß, Delivery ist wichtiger, aber das klappt bei mir meist gut, wenn ich weiß, was ich sagen will :rolleyes:

Also, hier die Story:

----------------------

Du erinnerst mich total an ein Mädchen, dass vor ein paar Monaten getroffen und nie wiedergesehen habe. Da war in ich in Cambridge, zum Interview. Abends war irgendwie nicht so die tolle Stimmung, alle haben sich die ganze Zeit gefragt "war mein Interview gut oder was?". Also habe ich dann vorgeschlagen, mal feiern zu gehen - ein bisschen abenteuerlich, weil am nächsten Tag noch mehr Interviews sein sollten. Erst wollten nicht alle mitkommen, aber als ich dann los bin wollte doch keiner alleine früh ins Bett gehen. Ich fragte also so einen älteren Studenten, wo man denn hier gut feiern könnte - hab' das sofort bereut. Der war irgendwie schon ziemlich creepy, hat dann versucht Michelle anzubaggern, die neben mir ging. Als ich merkte, dass ihr die Situtation echt nicht gefiel bin ich natürlich sofort dazwischen gegangen. Naja, nach diesem Zwischenfall sind wir dann halt ab in so'nen Club, und da habe ich sie getroffen. Obwohl: eigentlich hat sie mich getroffen, denn als ich gerade ne Runde Drinks spendiert hatte, da sprach sie mich an. Ich merkte sofort, dass sie diese Energie hatte, sie strahlte Freude aus. Daran hast du mich erinnert - obwohl, wenn ich nochmal drüber nachdenke: Eigentlich war das bei ihr irgendwie noch deutlicher. Naja, auf jeden Fall haben wir dann halt die Nacht durchgequatscht. Irgendwann wollten die anderen dann gehen und warten halt auf mich - da seh ich auf die Uhr und es war schon viel zu spät. Du musst dir vorstellen: Ich hatte am nächsten Morgen um 9 ein Interview, es war schon 3 Uhr oder so. Kannst du dir vorstellen, wie mich meine Gefühle zerissen haben? Ich wollte eigentlich weiter mit ihr sprechen, wir verstanden uns prima, aber das ging einfach nicht. Also sagte ich ihr, ich müsse jetzt gehen, und hole meine Jacke. Als ich gehen will steckt sie mir noch einen Zettel in die Hand und gibt mir einen ganzen kurzen Kuss. Ich gehe also, hab am nächsten morgen mein Interview. Danach hole ich den Zettel raus, will sie anrufen - doch bevor ich mir die Nummer ansehen kann kommt so ein riesen Windstoß - ist halt ziemlich windig in England - und erfasst den Zettel, weht ihn auf die Hauptstraße und auf und davon. Ich habe sie nie wieder gesehen...

Bemerkung: Ja, das mit Cambridge ist echt.

Sind die DHV-Spikes zu eindeutig?

Ist die Story zu kitschig/wirkt zu unecht? Wenn ja: Ideen für Verbesserungen?

Wirkt die Erwähnung von Cambridge eher geeky (im Sinne von "iih der ist voll der Streber") oder statussteigernd ("boah der geht nach Cambridge")?

Meint ihr, dass geht auch als Opener in Ordnung: "Du studierst nicht zufällig in Cambridge oder warst da vor ein paar Monaten? Nein, wieso? Du erinnerst mich..."? Ist klar, muss fieldgetestet werden, aber wollte mal eure Meinung haben...

Danke schonmal.

mfg,

totalNewb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Zeit die du brauchst um die Frau zuzutexten hätte ich sie schon längst im Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Pointe mit dem weggewehten Zettel ist relativ gut.

Aber (!): Du musst du die DHV-Story deutlich kürzen, ich musste mich gerad echt zusammen reißen sie bis zum Ende zu lesen.

Natürlich kannst du später im Game auch längere Storys bringen, aber du solltest zusehen, dass du diese Story auf die wesentlichen Punkte reduzierst, dann kannst du sie auch als Opener bringen...aber so ist sie vieeeeel zu lang als Opener-Follow Up. Es sind einfach viel zu viel unwichtige Fakten drin. Versuch sie einfach auf die wesentlichen Punkte zu kürzen, dann müsste das klargehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(auch wenn jetzt wahrscheinlich die spezialisten hier an kommen und sagen, man braucht keine dhv stories),

finde ich sie eigentlich ziemlich gut, vll noch etwas Humor einbauen und am Ende ne Punshline, kannst ja das mit "kommst du zufällig aus Cambridge" nehmen, oder halt was anderes.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Anworten!

Stimmt, jetzt wo ich das nochmal lese fällt mir auch auf, dass das unnötig lang ist :rolleyes: Wie lang ist denn als Opener-Followup so in Ordnung? Eine Minute oder 2? Geplant war es auch gar nicht als Opener + Followup, aber jetzt wirkt es irgendwie als wäre es gut dafür geeignet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist total ungeeignet als opener oder als followup, und als DHV überhaupt.

-du hast die nummer von einem mädl bekommen und hast sie verloren. das passiert anderen jede nacht, ist nix besonderes.

-die story selbst ist lahm und zu lang, ein DHV ist höchstens mal drei sätze lang. ausserdem hat die story keine pointe.

-die "dhv spikes" stehen in keinem zusammenhang mit der story. drinks spendieren, cambridge interview, dazwischengehen - blablabla. die schläft doch ein bevor du zur nicht vorhanden pointe kommst.

-keiner kapiert WARUM du die story überhaupt erzählst wenn sie nicht reinpasst, und wenn du künstlich versuchst einen zusammenhang herzustellen ist das noch peinlicher.

-jede wird merken dass du das auswendig gelernt hast um frauen anzusprechen - ob du das jetzt erlebt hast oder nicht interessiert dann keine mehr.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist total ungeeignet als opener oder als followup, und als DHV überhaupt.

-du hast die nummer von einem mädl bekommen und hast sie verloren. das passiert anderen jede nacht, ist nix besonderes.

-die story selbst ist lahm und zu lang, ein DHV ist höchstens mal drei sätze lang. ausserdem hat die story keine pointe.

-die "dhv spikes" stehen in keinem zusammenhang mit der story. drinks spendieren, cambridge interview, dazwischengehen - blablabla. die schläft doch ein bevor du zur nicht vorhanden pointe kommst.

-keiner kapiert WARUM du die story überhaupt erzählst wenn sie nicht reinpasst, und wenn du künstlich versuchst einen zusammenhang herzustellen ist das noch peinlicher.

-jede wird merken dass du das auswendig gelernt hast um frauen anzusprechen - ob du das jetzt erlebt hast oder nicht interessiert dann keine mehr.

Okidoki. Ich hab' die Story deutlich gekürzt (200 Wörter), bleibt aber trotzdem als Opener ungeeignet, wie mir dann auch aufgefallen ist: ist ja praktisch schon ein IOI als Opener, das kann ja nicht gutgehen :rolleyes: Die Spikes, die drinnen geblieben sind, gehören jetzt schon zur Story (drinks, dazwischengehen ist raus, cambridge ist als setting geblieben). Das mit dem Zusammenhang stimmt zum Teil - frage ich mich auch immer bei Mystery, wie er den schafft. Ich werde die Story natürlich nicht auswendig lernen - aber ich will sie einmal für mich aufgeschrieben haben, dann kann ich mir die Grundidee merken und sie verwenden...

Aber mich würde mal interessieren, was ihr so für DHVs verwendet. Ich hatte aus dem Thread über DHV-Spikes und aus Mystery's Buch das Gefühl gewonnen, so ne DHV-Story (wenn sie später kommt, natürlich nicht als Opener oder Follow-Up) dürfte schon ein paar Minuten lang sein. 3 Sätze reichen doch nur für einen Spike, oder? Könnte mir da jemand mal ein Beispiel geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst ein Lob an den TE: Du machst dir im Gegensatz zu 70 Prozent der Leute hier im Forum Mühe.

Aber generell: ERST fieldtesten, DANN posten. (Nix für ungut).

Die Story selbst ist - wie die Vorposter bereits erwähnt haben - zu lang, zu nichtssagend, und vor allem als Transition vom Opener weg total ungeeignet.

Was du als erstes nach dem Ansprechen brauchst, ist, dass das Mädel zu Anfang in das Gespräch investiert. Verwende dazu flexibel Mini-Coldreads, Hooks (du greifst Themen, die sie anspricht, auf), playful teasers, Hoops (mit denen du ihre Investition steigerst), Start- und Verknüpfungspunkte für einen multiplen Thread, DHV-Spikes (keine DHV-Stories). Dass die Delivery mindestens so wichtig wie der Inhalt ist, hast du ja bereits verinnerlicht.

Es muss die ersten ca. 3-5 Minuten ein Gespräch mit ständigem Hin-und-Her sein. Erst wenn du merkst, dass sie sich voll einbringt und an deinen Lippen hängt, kannst du zum Storytelling übergehen. Dann aber keine DHV-Stories, sondern Comfort- und Vulnerability-Zeug. Maximal 1 bis 1 1/2 Minuten, nicht länger. Ködere sie subtil dazu, ebenfalls Stories von sich zu erzählen. Je mehr sie sich emotional öffnet, desto besser. Das ist sogar besser und wichtiger als deine eigenen Stories.

Das alles gilt für Streetgame, wo du im Grunde von Anfang an im Comfort bist und nur Attraction-Spikes einstreust (statt einer selbständigen Attraction-Phase am Anfang wie in Mysterys Modell). Im Clubgame verläuft's etwas anders, aber dazu äußern sich hier lieber andere.

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry wenn ich nicht genauer darauf eingehe. bin etwas unter Zeitdruck.

Spätestens wenn Du beim 2. Interview angekommen bist (weiter kam ich auch nicht, weil es sich SOFORT nach Qualifizierung anhörte), muss die Dame auf die toilette und von dort aus fluchtartig aus der Stadt. Sowas kannst Du Dir als Anekdote aufheben für irgendwann einmal.

zum zweiten (sorry falls ich mich irre): Gedanken machen ist schon richtig, aber für mich liest sich das eher nach. Ich mach mir ein Super Game am Tisch fertig und fege sie dann alle praktisch mit meinen theoretischen Kenntnissen von der Straße. Wird nicht funktionieren....

DHV ist schön und gut, aber es darf nicht nach Prahlen aussehen. Wenn Mädels plötzlich vor Deinem Porsche stehen werden sie atractet sein. wenn Du im Flirt duchscheinen lässt, dass Du n Porsche (Cambridge) hast, werden sie mit den Augen rollen und Dich abschreiben (oder ausnehmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weggewehter Zettel? Auf und davon?? Wen willst Du verführen - Nen Teddybären aus den 30ern???

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden