Projekt: Pick-Up Literatursichtung explizit

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht Abschriften von diversen Büchern habt, und bereit seid die zu teilen.

Ich arbeite an einem Manuskript das ich auch gerne auf Anfrage zur Verfügung stelle, das so die großen Basics beinhalten soll.

Ausserdem denke ich, kann man dadurch relativ viel diskutieren was nun eher als gut, was eher als nicht so gut gilt.

Mein Manuskript besteht derzeit noch aus reinen Abschriften und neuen Anordnungen der Thematik und ist ca. 90 Seiten lang und sehr knapp gehalten. Wenn sich jemand dafür interessiert kann er mir gerne eine PM schreiben.

Vielleicht könnt ihr ja erstmal so grob sagen, ob ihr Abschriften habt und bereit seid, diese zu teilen.

Beste Grüße,

T

PS: Ich weiß, dass hier keine Posts öffentlich reingestellt werden die Inhalte von Arbeiten beinhalten. Aber der Austausch von Abschriften ist eher ein Austausch von subjektiven Meinungen und keine Kopie des Originalwerks und die Diskussion soll ja auch nicht offen auf dem Board geführt werden. Die psychologischen Prinzipien sind zudem common knowledge, bzw. eventuelle ZUsammenfassungen sind in der Regel ja nur Kurze Skizzen von Wikipedia Artikeln und Originalliteratur. Es ist durchaus nicht verboten derartige "Surveys" zu erstellen und sich darüber zu beraten. Ich hoffe also, das der Post nicht gelöscht wird.

PSPS: Wieso ich so ein Manuskript für nötig halte? Nunja, es gibt sehr viel gute Literatur, aber immer fehlt es an einer guten Begründung wann und wieso welche Regeln gut sind, und wann und wieso manches nur Beispiel sind. Es gibt keine Literatur die allgemeine Fakten, die man beachten sollte von Partikularmeinungne und situations-abhängigen Strategien unterscheidet. Ich würde gerne ein umfassendes Manuskript für wirklich wichtige Kern-Konzepte erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.