Frauenansprechen die xte...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit und jetzt wollte ich auch einmal etwas posten.

Leider merke ich es immer wieder, dass ich herbe Probleme haben Frauen anzusprechen, wenn es in Richtung PU geht. Dort werde ich unsicher und weis meistens nicht was ich sagen soll. Dabei habe ich gar kein Problem mit Frauen im allgemeinen zu reden. Will ich eine Auskunft dann frage ich selbstbewusst nach ohne zu zögern oder sonst irgendwas. Ich habe schon erlebt, dass ich von einer attraktiven Frau eine stotternde Antwort bekommen habe durch mein Auftreten.

Andereseits mache ich hobbymäßig Musik und stehe regelmäßig vor mehreren hundert Leuten Publikum und verspüre seit den ersten Gigs keinerlei Lampenfieber. Wenn ich auf der Bühne stehe, dann habe ich das Gefühl der Größte zu sein, das alles Möglich ist. Ich verspüre dabei eine Energie die mich selbst immer wieder überrascht. Ich frage mich, wie ich dieses Mindset auch aufs Frauenansprechen übertragen kann. Es kann doch einfach nicht sein, dass ich mich vor hundert von Leute stelle ohne Angst aber bei einer poppligen Frau Angst bekomme.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging mir ähnlich.. allerdings nicht in Bezug auf Musik sondern auf andere öffentliche Auftritte.

Ein Trick ist, dir vorzustellen sie sei ein Kerl / eine UG. Später wird dir klar dass auch eine "HB N+1" nur eine Frau ist, dann wird es einfacher.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann doch einfach nicht sein, dass ich mich vor hundert von Leute stelle ohne Angst aber bei einer poppligen Frau Angst bekomme.

gruß

doch genau das kann sein! es gibt genung leute, die vor hunderten, gar tausenden leuten reden halten können, sie begeistern können ... aber eben keine (vorallem für einen selbst) hübsche frau ansprechen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ganz stinknormale AA.

Dass du z.B. bei deinen Gigs keine große Angst hast liegt daran, dass das innerhalb deiner Comfort-Zone liegt. Du machst oft Musik und bist halt in deinem Element.

Aber wenn du ne Frau ansprichst spürst du dieses Angst-Gefühl, was auch nie ganz weggehen wird. Hilfreich kann sein, dir ein oder zwei Opener zurechtzulegen und die dann durchzuziehen (z.B. aus dem Opener-Thread), aber generell ist es so, dass du es einfach machen musst und nicht lange drüber nachdenken solltest. Je öfter du es machst, desto leichter fällt es dir. Dennoch wird das Gefühl nie ganz weggehen.

Viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Godgory

Ich finde es immer besonders krass wie die Wirkung nach dem ersten Ansprechen ist. Danach geht das ab wie ein geöltes Kalb :rolleyes:

Zu Anfang kam dieses Gefühl wie ein Gott zu sein wenn der erste Approach positiv verlief, mittlerweile geht es auch wenn es anders ausging. Liegt halt einfach daran, dass ich mir angeeignet habe mit dem ersten Approach nur warm zu werden, gar nicht mal auf den Verlauf oder gar den Ausgang zu achten.

Das Gefühl kennt sicher jeder hier! Mir hat das am meisten geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor deinem inneren Auge einen deiner Auftritte vor. Was hast du da gefühlt und wie hast du dich verhalten. Diese zwei Fragen kannst du für dich beantworten. Die beiden Antworten nimmst du als deinen "Frame", mit dem du Frauen ansprechen möchtest.

Oder, wie vorhin ähnlich schon beschrieben, stellt dir vor, das Mädel was du ansprechen möchtest, ist eines der Groupies deiner Auftritte. Sie steht total auf dich und deinen oben beschriebenen "Frame". Jetzt musst du das nur noch ausleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden