Modebasics + Bürooutfit

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gleich ein paar Fragen an euch und wollte nicht für jede einen extra Thread aufmachenn.. Ich bin gerade dabei mir die Basics zuzulegen und brauche vorallem Kleidung, die man auch im Büro tragen kann, da meine bisherige Garderobe dafür nur weiße Hemden + Jeans hergibt.

- Welche Farben sind bei Poloshirts zu empfehlen, so dass man sie gut kombinieren kann?

- Kann man eine beige Chino im Büro tragen? Kombiniert mit schwarzen Lederschnürern?

- Was haltet ihr von den 7camicie Hemden? Ich fand sie sehr erfrischend beim durchstöbern im Laden und überlege mir eins zuzulegen.

- Ich brauch noch eine Jacke für den Sommer und die Übergangszeit. Wie steht es mit diese Jacke? Oder in dunkelblau mit weiß-roten Streifen, habe ich allerdings noch nicht in meiner Preiskategorie gefunden.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, habe gleich ein paar Fragen an euch und wollte nicht für jede einen extra Thread aufmachenn.. Ich bin gerade dabei mir die Basics zuzulegen und brauche vorallem Kleidung, die man auch im Büro tragen kann, da meine bisherige Garderobe dafür nur weiße Hemden + Jeans hergibt.

- Welche Farben sind bei Poloshirts zu empfehlen, so dass man sie gut kombinieren kann?

Polos in weiß, hellblau und navy sind Basics die hervorragend zu kombinieren sind,

nach Präferenz kommt noch rosa, grün und all diese Farben in Kombination mit weißen Querstreifen in Betracht. Erstmal die Finger lassen würde ich von Orange, Rot und Gelb, da diese schwerer zu kombinieren sind und aufgrund ihrer Signalfarbenfunktion wirklich nur in der Freizeit einsetzbar sind. Schwarz würde ich generell lassen.

- Kann man eine beige Chino im Büro tragen? Kombiniert mit schwarzen Lederschnürern?

kommt auf die Branche an in der du arbeitest, wenn Jeans in Ordnung gehen gilt das für die beige chino erst recht, dann aber kombiniert mit braunen Lederschnürern und Gürtel, schwarz und beige ist nicht die erste Wahl.

- Was haltet ihr von den 7camicie Hemden? Ich fand sie sehr erfrischend beim durchstöbern im Laden und überlege mir eins zuzulegen.

lass lieber die Finger davon. Zu viele Nähte, Details und Kontraste...extrem überladen. Stell dir einen Autoklassiker deiner Wahl vor und füge unpassende Farben und Anbauten jedweder Art an, dann hast du das Bild. Setze lieber auf Schlichtheit und überzeuge mit richtiger Passform und Farbkombination.

- Ich brauch noch eine Jacke für den Sommer und die Übergangszeit. Wie steht es mit diese Jacke? Oder in dunkelblau mit weiß-roten Streifen, habe ich allerdings noch nicht in meiner Preiskategorie gefunden.

für die Freizeit ok, hier noch ein Link für dich: http://www.baracuta-g9.com/Jackets-and-Coats

achte darauf dass eine Jacke dieser Art relativ eng am Oberkörper anliegen und von der Länge her kurz unter der Gürtelhöhe enden sollte.

Danke

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann man eine beige Chino im Büro tragen? Kombiniert mit schwarzen Lederschnürern?

Ja, aber eher mit braunen Schuhen.

Welche Farben sind bei Poloshirts zu empfehlen, so dass man sie gut kombinieren kann?

Pastellfarben. Hellblau, Rosa etc. Schwarz und grelle Farben vermeiden. Klassische Hemden in Weiß und Hellblau. Unifarben.

Was haltet ihr von den 7camicie Hemden? Ich fand sie sehr erfrischend beim durchstöbern im Laden und überlege mir eins zuzulegen.

Nie gehört. Das hat aber nichts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Eine Frage habe ich noch..

für die Freizeit ok, hier noch ein Link für dich: http://www.baracuta-g9.com/Jackets-and-Coats

achte darauf dass eine Jacke dieser Art relativ eng am Oberkörper anliegen und von der Länge her kurz unter der Gürtelhöhe enden sollte.

Danke

Grüße

Warum nur für die Freizeit, welche Jacke ist auch fürs Büro geeignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du genaue Informationen willst, musst du schon Branche und Dress Code nennen. Diese Stoffjacke im Harrington/Blouson-Stil ist jedenfalls eher für die Freizeit geeignet, wobei du sie, in Abhängigkeit von den Gepflogenheiten an deinem Arbeitsplatz, sicher auch dort tragen könntest.

Das du die Fragen stellst, zeigt, dass es in deiner Branche scheinbar keinen knallharten Dresscode gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Wenn anscheinend schon Jeans und Poloshirts (tragen das die Kollegen?) in Ordnung gehen, würd ich mir keine große Sorgen um das Outfit machen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du genaue Informationen willst, musst du schon Branche und Dress Code nennen. Diese Stoffjacke im Harrington/Blouson-Stil ist jedenfalls eher für die Freizeit geeignet, wobei du sie, in Abhängigkeit von den Gepflogenheiten an deinem Arbeitsplatz, sicher auch dort tragen könntest.

Das du die Fragen stellst, zeigt, dass es in deiner Branche scheinbar keinen knallharten Dresscode gibt.

Ich bin in einer Abteilung, die viel mit IT zu tun hat, allerdings nur als Werkstudent. Solange ich nicht mit Print-T-Shirt einlaufe, gibt es sicherlich keinen Ärger, aber man will ja auch einen guten Eindruck hinterlassen.

Wenn anscheinend schon Jeans und Poloshirts (tragen das die Kollegen?) in Ordnung gehen, würd ich mir keine große Sorgen um das Outfit machen. :-D

Habe ich gehört, selbst gesehen bei den Männern allerdings nur ab Hemd aufwärts. Bei den Frauen scheint es zwei Lager zu gehen, die eher förmlichen und die denen alles egal ist :-)

Was ist denn eine Jacke, die sowohl für Business- als auch Casualoutfit gut geeignet ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus welchem Grund sagt Ihr immer, dass man schwarz vermeiden soll?

Typische Farbe für Beerdigungen und man wirkt dadurch blasser. Dachte früher auch immer, es wäre ein Klassiker, aber je mehr man darauf achtet, um so mehr fällt auf, dass es verdammt schwer ist in schwarz gut aus zu sehen.

Hat auch ein Stück weit damit zu tun, das Kleidung bei Männern den Blick auf das Gesicht lenken sollte. Intensive Farben bzw. Schwarz lenken den Blick auf die Kleidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier ein paar tipps in sachen mehr farbe

... mit einer schwarzen hose sehen die meisten shirts einfach top aus ...

Die einzige schwarze Hose die man braucht wird nur zu weißem Hemd und Schleife getragen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde ja plump behaupten, das schwarz besser wirkt wie z.B. rosa.

Habe schon in vielen Gesprächen gehört, dass Frauen Typen mit rosa Polos ätzend finden.

Was ich nachvollziehen kann, ist, dass man mit schwarz und weiß in der Disco untergehen kann. Da wirken Farben besser.

Vielleicht ist es nur mein persönlicher Geschmack...bei Frauen bevorzuge ich auch schwarz oder weiß. Ich würde eine Frau

in einem schönen Businessdress klar einer Frau mit grellen hippen Farben bevorzugen. Natürlich ist es auch eine Typenfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosa ist sicher eine Geschmackssache. Es ist halt als Mädchenfarbe verpönt. Das Entscheidende dabei ist, dass es sich um die Pastellfarbe zu Rot handelt und Pastellfarben am Oberkörper besser wirken als kräftige Farben, da sie das Gesicht nicht so blass erscheinen lassen. Bei Frauen ist das weniger wichtig.

Also nicht so:

farbkreis.gif

Sondern so:

407332-runde-buttons-f-r-web-design-und-pr-sentationen-in-12-pastellfarben.jpg

Und dass schwarz einfach nicht so gut passt, nicht so schön aussieht und sich nicht so gut kombinieren lässt, ist schwierig auf den Punkt zu bringen und zu erklären. Das merkt man erst, wenn man sich damit ne Weile beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)^_^

Haha, sehr geile Grafik, gefällt mir!

Hast wahrscheinlich schon mehr Erfahrung mit modischen Kombinationen...ich bin immer noch eher der klassische :yahoo:

Was für Farben würden denn gut kommen bei dunklen Haaren (also meine Haare^^)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden