7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leztztens ist mir was durch den Kopf gegangen, dass mich traurig macht.

Ich hatte ca. 4 Monate eine Romanze mit einer HB. Da ich aber keine Beziehung wollte, sie diese aber unbedingt,

wollte sie von jetzt auf gleich den Kontakt abbrechen, damit sie sich dran gewöhnt, dass wir getrennte Wege gehen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen mit jemanden, dem ich monatelang eine emotionale Beziehung aufgebaut habe, von einen auf den anderen Tag für immer zu verlassen.

D.h. den Kontakt abzubrechen. .....

unabhängig von diesem hb hat ich mir gedacht, dass alle beziehungen, vorallem freundschaftliche und partnerschaftliche sowieso, nur von kurzer dauer sind.

Iwann kommt der augenblick in dem man sich verliert und immer weniger kontakt hat, bis der kontakt verloren geht. Das tut mir leid.

wenn ich sehe mit welchen leuten ich im 1. semester zu tun hatte und wir alle sorgen und freuden miteinander geteilt haben und jetzt wo wir alle woanders studieren und immer seltener kontakt haben, finde ich das traurig. man kriegt immer weniger mit, was bei dem anderen abgeht bis dann iwann der kontakt abbricht.

Alle Menschen, die wir im leben treffen, begleiten uns nur ein kleines stückchen, bis die wege sich wieder trennen und wir neue leute treffen , die wir wieder verlieren usw.

letzlich sind wir alle allein und einsam. das ist die Lebensrealität.

andereseits sind wir soziale wesen und wollen, wenn wir sterben, im glauben sterben für andere menschen wichtig gewesen zu sein.

was sagt ihr dazu? ich sehe es wahrscheinlich zu schwarz/weiß. was ist euere Lebensrealität

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind alleine, ja. Aber nicht einsam.

Menschen kommen und gehen, so ist das im Leben, auch sympathische Menschen und manchmal auch Menschen, die wir lieber in unserem Leben behalten hätten.

Um so wichtiger ist es, gute alte Freunde zu haben, die man schon lange/ewig kennt, in Kontakt zu bleiben und sich nah zu bleiben.

Und hin und wieder entsteht zwischendurch eine Freundschaft, die dann, nach vielen Jahren ebenso eine lange/ewige Freundschaft geworden ist. Aber das passiert nicht von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben ist immer einem gewissen Wandel durchzogen. Deine Freunde verändern sich, oder nehmen Züge an die dir nicht mehr zusagen, manche bekommen Familie oder heiraten. Auch kein Baum bleibt immer ein kleines Pflänzchen. Man bekommt immer neue Möglichkeiten und sollte sie nutzen. Deine alten Kollegen sind ja nicht ganz weg, vorallem nicht in der heutigen Zeit, durch Facebook bekommt man immer noch ein Stück mit und es bedeutet auch nicht, dass du sie nie wieder sehen kannst. Ich habe auch eine Klassenkameradin aus dem Gymnasium wiedergetroffen und mit ihr etwas gestartet, was ich nie im Leben erahnt hätte, dass es passiert wäre und vorallem, dass es auch wieder so schnell vorbei war.

Man darf seinen Kopf nicht hängen lassen und sollte vorallem die Chancen die einem gegeben werden wahrnehmen. Das kannst du nicht wenn du alten Zeiten nachtrauerst, weil du damit deinen Blick fürs zukünftige versperrst. Im Grunde verfällt alles zu Staub, früher oder später, auch die Pyramiden von Ägypten werden eines Tages nicht mehr stehen, deswegen ist es wichtig Ziele zu haben und sein jetziges Leben zu genießen, seine Vergangenheit nicht auszublenden und das Beste daraus möglichst lange mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebe in der Gegenwart.

Du hast doch Leute, die für dich da sind! Und ich Zukunft wird das doch auch so sein, oder nicht?

Jedenfalls bist du nie einsam, denn du hast immer einen treuen Freund und Begleiter: Dich selbst! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ich sehe mit welchen leuten ich im 1. semester zu tun hatte und wir alle sorgen und freuden miteinander geteilt haben und jetzt wo wir alle woanders studieren und immer seltener kontakt haben, finde ich das traurig. man kriegt immer weniger mit, was bei dem anderen abgeht bis dann iwann der kontakt abbricht.

Traurig genug um dein Handy zu zücken um anzurufen ?

Alle Menschen, die wir im leben treffen, begleiten uns nur ein kleines stückchen, bis die wege sich wieder trennen und wir neue leute treffen , die wir wieder verlieren usw.

Wenn dir das bewusst ist verlierst du niemanden mehr sondern meldest dich bewusst nicht mehr ...

letzlich sind wir alle allein und einsam. das ist die Lebensrealität.

Wir sind Selbstständig!

Niemand ist alleine.

was sagt ihr dazu? ich sehe es wahrscheinlich zu schwarz/weiß. was ist euere Lebensrealität

Wenn dich etwas stört mach etwas dagegen. Wenn du nichts dagegen machst ist alles nur eine Lüge an dich selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich ein Individualist bin,muss ich zugeben,dass ich die vom Threadersteller niedergeschriebenen Gedanken oft habe,wenn ich nachdenke.Und ich finde diese Trauer und Melancholie doch irgendwie schön,obschon sie mir eigentlich schmerzt.Ich kann es nicht genau beschreiben.

Ich kann mich K-FOR nur anschliessen.Versuche im Hier und Jetzt zu leben und denke daran,dass DU dein ewiger Begleiter bist.Entwickle dich um deiner selbst Willen weiter,nicht für HB's.Finde dein Ziel.

iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden