Problem mit der Frage.. was machst du Beruflich?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Kernel Panic:

Als IT-ler wird deine Arbeitslosigkeit mit Sicherheit vorübergehend sein. Außerdem ist es nunmal so dass wenn es einem Betrieb schlecht geht die Jüngeren / die ohne Familie als erste "gegangen werden".

Daher würde ich bei oberflächlichen Gesprächen am Anfang mit C&F antworten, bei echtem Interesse der Frau mit der Wahrheit.

Bei deiner Branche reicht ein grinsendes "vergiss es.. ich repariere deinen Computer nicht ... " am Anfang komplett aus ;-)

Je nach "Frame" kannst du auch etwas in der Art wie "ich brine Softwareprobleme einer Frau frühestens nach dem Sex in Ordnung.. und nur wenn er gut war ...".

Wenn dein "Frame" spielerisch und selbstbewusst genug ist wirkt das ...

Außerdem kannst du dich getrost von der Vorstellung lösen dass du für Sex einen Beruf brauchst.. ich beobachte schon länger ein paar Naturals die sich zum Teil von ihren Liebschaften sogar durchfüttern lassen... und das sind zum Teil sehr attraktive Frauen....

Kannst dir vorstellen wie mich das in den Zeiten in denen ich aufgrund starken AFC Verhaltens selbst keine abbekam genervt hat ... :-D

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kernel Panic:

Als IT-ler wird deine Arbeitslosigkeit mit Sicherheit vorübergehend sein. Außerdem ist es nunmal so dass wenn es einem Betrieb schlecht geht die Jüngeren / die ohne Familie als erste "gegangen werden".

Daher würde ich bei oberflächlichen Gesprächen am Anfang mit C&F antworten, bei echtem Interesse der Frau mit der Wahrheit.

Bei deiner Branche reicht ein grinsendes "vergiss es.. ich repariere deinen Computer nicht ... " am Anfang komplett aus :-D

Je nach "Frame" kannst du auch etwas in der Art wie "ich brine Softwareprobleme einer Frau frühestens nach dem Sex in Ordnung.. und nur wenn er gut war ...".

Wenn dein "Frame" spielerisch und selbstbewusst genug ist wirkt das ...

Außerdem kannst du dich getrost von der Vorstellung lösen dass du für Sex einen Beruf brauchst.. ich beobachte schon länger ein paar Naturals die sich zum Teil von ihren Liebschaften sogar durchfüttern lassen... und das sind zum Teil sehr attraktive Frauen....

Kannst dir vorstellen wie mich das in den Zeiten in denen ich aufgrund starken AFC Verhaltens selbst keine abbekam genervt hat ... :-D

hehe ich wusste garnicht das ich in der It branche tätig bin ;-) aber mit Rechnern kenn ich mich schon gut aus aber eher Privat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah.. aber wer kommt sonst auf so nen "Nick".. das mit den "Cold Reads" krieg ich einfach nicht auf die Reihe.... :-D

Trotzdem kannst du entlang der "C&F" Vorschläge die ich oben gegeben habe arbeiten...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde da sagen das ich seit 3 Wochen nun staatlich geprüfter Delphinfänger im Death Valley bin. Und wenn sie noch was fragt was so deine Hobbys sind dann sagst du ihr "Eisangeln in Australien". Schon hast du die beiden "kniffligen" Situationen total simple gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht unbedingt. Den "Frame" unmöglicher Beruf habe ich an einem Abend mal konsequent durchgehalten.

In einem "Club" in dem ich sehr hohen "social proof" hatte. Wir hatten eine Menge Spaß, die Handynummer zu bekommen war kinderleicht, sie ging auch bei jedem Anruf ran oder rief zurück, aber sonst lief gar nichts. Keine Chance auf ein Treffen. Ich war nur "der lustige Typ von damals".

War ein nettes Experiment, wiederholt habe ich das in der Form nicht. Ich würde das nur noch so anwenden dass sie die erwünschte Auskunft eben erst nach mehrmaligem Nachfragen ("invest" ) erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ist es wirklich das, was dich im Moment am meisten an mir interessiert?"

Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich beschreibe immer einen total unsinnigen Job ganz ausführlich und in den buntesten Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ah.. aber wer kommt sonst auf so nen "Nick".. das mit den "Cold Reads" krieg ich einfach nicht auf die Reihe.... :pardon:

Trotzdem kannst du entlang der "C&F" Vorschläge die ich oben gegeben habe arbeiten...

auf den nick kommt man wenn man ein zickigen alten powermacG5 hat der Grundsätzlich beim Surfen im netz freezed und dann diesen hübschen grauen Schleier über den Bildschirm zieht und ein in verschiedenen Sprachen dann darauf hinweist das sein scheiss Rechner gerade abgeschmiert ist. Der besagte Kernelpanic halt. Ist dann irgendwie einer meiner Internet Nicks geworden :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und die Frau hält dich für bescheuert.

Nö ist fieldtested von mir... Schlägt meistens ein wie ne Bombe.. Danach ist meistens das Eis gebrochen und sie zeigt mehr IOI's und meistens ergreift sie dann die Initiative als Fragenstellerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gefragt wirst, was du beruflich machst, sagst du ganz einfach die Wahrheit: Du hast z.B. eine Ausbildung zum Buchverkäufer abgeschlossen. Also sagst du: "Ich bin Buchverkäufer von Beruf." Ob du in diesem Beruf gerade arbeitslos bist oder nicht, das interessiert nicht. Diese Info weglassen.

Bei der Beantwortung solcher Fragen muss man Selbstsicherheit ausstrahlen. Je dominanter man auftritt, umso weniger Nachfragen gibt es. Am besten beiläufig auf die Frage antworten und sofort eine eigene Frage nachschieben, mit der du das Gespräch auf ein neues Thema umlenkst.

Kommt die Sprache irgendwann - warum eigentlich? - doch noch auf das Arbeitslosenthema, sagst du einfach, dass das erst seit Kurzem ist und schon wieder was in Aussicht hast.

Hey, du bist in der Disco, und sprichst mit einer Frau, die du erst fünf Sekunden kennst. Da muss man keine Rechtfertigungsreden auf sein Leben halten.

Ansonsten, Leute, nur mal so ne Info nebenbei. Gelegentlich kann man auch mal ein wenig flunkern. Frauen machen das auch ständig.

bearbeitet von Timo Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser das uralte PUA Prinzip befolgen: "Get a life!" Das heisst, raus aus der Arbeitslosigkeit, und wenn es soziale Arbeit ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese c&f Sprüche bei Frauen mit einem IQ über dem Toastbrot ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besser das uralte PUA Prinzip befolgen: "Get a life!" Das heisst, raus aus der Arbeitslosigkeit, und wenn es soziale Arbeit ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese c&f Sprüche bei Frauen mit einem IQ über dem Toastbrot ankommen.

joa bin ja dabei da wieder rauszukommen :-)

hehe naja mein art wären solche sprüche jetzt auch nicht da ich da einfach meine eigene art habe so wie ich eben halt bin. Aber ich bin eh noch absoluter PU anfänger :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Eigentlich bin ich zuhälter, aber ich sage jeden ich bin Drogendealer, weil immer zu viele anfragen kommen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden