[Sammelthread] Burgkemmnitz

682 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja ich habe Erfahrungen damit. Nicht mit Akne, denn das ist eine Hautkrankheit, die kann nicht denken oder fühlen. Aber dein Gehirn kann das. Nun, du fühlst dich mies? Fein, das tut jeder Mensch, wenn er ein größeres Problem hat.

Also 1. würd ich schnell vergessen. Akzeptieren um damit zu leben? Mit deiner Einstellung? Niemals.

2. hört sich besser an, nämlich zu handeln. In diesem Sinne, das du in deinem Kopf was tust.

Dein Akne gehört zu dir. Das ist dir schonmal klar, hoffe ich. Fang es an zu akzeptieren, das dein Körper diese Narben hat. Es ist dein Körper. Hin und wieder musst du dir auch anhören, das bestimmte Dinge an dir ganz und gar nicht toll sind. Gibst du dich auf? Weil es jemand sagt? Hör auf dich unter druck zu setzen. Hör auf zu denken, das ohne diese Narben oder dem Akne dein Leben besser wäre.

Mach es zu Lebensteil, wenn jemand dein Akne nicht mag, dann auch nicht dich, also kann er sich F*****. Eins musst dir im klaren sein, in einer oberflächlichen Welt in der wir Leben: Es wird nicht immer einfach, aber kopf hoch junge :). Lass deinen Hass raus, der sicherlich in dir drin ist über diese Sache. Aber... genau das macht dich stärker als die meisten hier im Forum und all die anderen. Denn du hast Erfahrung gemacht und scheis*e gefressen... und genau das wird dir eines Tages noch hilfreich sein. Glaub mir... :)

Es gibt einen Bekannten Mann, der hat es auch gemacht. Seine Bekanntheit und das Geld haben ihn sicherlich nicht zu dieser Frau geholfen. Ich glaub kein Status oder Geld der Welt kann dieses Gesicht verschönern. -> http://www.abendblatt.de/multimedia/archiv...Ham_287604b.jpg -> Beweiß genug? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also ich hab glaube ich ne ganz gute lösung für dich.

nur nicht übertreiben. geh einfach mal ein monat lang so 4-5 mal ins sonnenstudio,maximal 2 mal die woche.

. ne leichte bank reicht aus, wenn du nicht super empfindlich bist so 10-15 min.

auch immer schön drehen damit du nicht so weisse flecken an den druckstellen hast.

dein hautbild wird sich garantiert verbessern.

es gibt auch hautärzte die haben so eine medizinische "sonnenbank" da kriegste es dann sogar kostenlos.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok zum letzten mal

PROBLEM>AKNENARBEN>RÖTLICHE/ERHOBENEAKNENARBEN/RÜCKEN

>Lösung?

Wie du hier und wohl auch in anderen Foren lesen konntest, ist das ein heikles Thema mit solchen Sachen und oft sind wenig Chancen auf Heilung vorhanden.

Also bleibt dir nur eine Möglichkeit: du musst lernen damit zu leben!

Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin 20 und habe auch Akne auf dem Rücken. Ich kann dir hier meine Erfahrungen niederschreiben, darum hattest du ja gebeten. Was du daraus machst ist deine Sache.

Angefangen hat es bei mir vor ein paar Jahren, als ich aufgehört habe Handball zu spielen (ca. 16 Jahre alt). Als erstes wurde ich von meiner Mutter darauf angesprochen: "Mensch dein Rücken sieht ja schlimm aus".

Auch von Freunden und Bekannten wurde ich immer freundlich und fortwährend darauf aufmerksam gemacht, wie schlimm doch mein Rücken aussieht. Als ich dann meine erste große (!) Liebe kennengelernt habe,

kam diese Sache manchmal zur Sprache, aber sie hat es akzeptiert und es war nie wirklich ein Thema. Auch wenn morgens ihr Bettlaken eine blutige Flecken aufwies und ich ihr klarmachte, dass es mir Leid tut und

es mir unangenehm ist, hat sie mir doch zu verstehen gegeben, dass das absolut nicht der rede wert ist.

Zu dieser Zeit habe ich mich auch aktiv um Besserung bemüht. Hautarzt-->Tabletten-->Salbe... klar es wurde etwas besser, aber ich habe es auch nie wirklich 100%ig durchgezogen mit dem ganzen zeug und

irgendwann ganz abgebrochen und hab mich nie wieder beim HA blicken lassen.

Zeit geht ins Land, Mädchen und Junge wollen sich so früh nicht binden, trennen sich. Andere Frauen kommen. Dazu kann ich dir sagen, wenn du mit jemandem intim wirst, den du noch nicht so lange kennst bzw der

deinen Rücken noch nicht vorher gesehen hat, kannst du natürlich versuchen dich so zu entkleiden, dass er deinen Rücken nicht sieht. Aber spätestens wenn dieser jemand dir über den Rücken fährt, wird er es

merken, das kannst du mir glauben. Entweder dein Mädchen nimmt es hin und achtet garnicht darauf oder aber es sagt was.

"Mensch du hast aber ganz schön viele Pickel auf dem Rücken" - "Ja ich weiß" und dann war das Thema gegessen und kam nie wieder zur Sprache.

Ich habe wieder mit Sport angefangen und die Pickel wurden weniger, aber auch in der umkleide kommt es vor, dass man drauf angesprochen wird, aber nach einem "Ja ich weiß, ist schon ewig so" ist die Sache vom

Tisch. Und wenn man beim Training auch auf blutige stellen auf dem rücken aufmerksam gemacht wird, ist das kein Weltuntergang und mit ein paar Worten wieder vergessen. Beim nächsten mal Unterhemd an und

keiner sagt was.

Ich habe es mal ausführlich geschrieben um dir ein Paar Dinge klar zumachen:

Das Problem ist da und ein Teil von dir, du kannst es nicht ändern, also lerne damit umzugehen.

Wenn du in einer anständigen LTR bist, wird das nie ein Thema sein.

Bei ONS und anderen Geschichten, wird es dich nie irgendwie disqualifizieren, weil in dem Moment der Fokus ganz woanders liegt.

Lass dich nicht verunsichern, nicht von Freunden nicht von Fremden.

Lerne dich zu lieben und findest was du suchst :D

gruss 12

PS: Ist zwar nicht 100%ig deckungsgleich mit deinem Problem, trifft aber doch den Kern denke ich

PPS: "Ja ich weiß" sollte natürlich und ganz selbstverständlich klingen, als wenn es nie irgendwie wichtig gewesen wäre. Bitte kein "Little Britain Stil", obwohl... das kann die Stimmung doch extrem lockern, wenn du angespannt bist und es richtig rüber bringst xD

PPPS: Bitte verzeiht, dass hier kaum Fachsprache verwendet wurde und hier Worte wie "Liebe" fallen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok zum letzten mal

PROBLEM>AKNENARBEN>RÖTLICHE/ERHOBENEAKNENARBEN/RÜCKEN

>Lösung?

Lass deinen Hass raus, der sicherlich in dir drin ist über diese Sache.

Auch wenn es jetzt wie Spam rüber kommt:

Wenn ich mir seinen obigen Post anschaue auf die Frage von Stalker, dann beherrscht er das mit dem Hass rauslassen schon ganz gut.

Ob das gegenüber Leuten, die einem helfen wollen die richtige Vorgehensweise ist, sei dahingestellt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

also ich hab glaube ich ne ganz gute lösung für dich.

nur nicht übertreiben. geh einfach mal ein monat lang so 4-5 mal ins sonnenstudio,maximal 2 mal die woche.

. ne leichte bank reicht aus, wenn du nicht super empfindlich bist so 10-15 min.

auch immer schön drehen damit du nicht so weisse flecken an den druckstellen hast.

dein hautbild wird sich garantiert verbessern.

es gibt auch hautärzte die haben so eine medizinische "sonnenbank" da kriegste es dann sogar kostenlos.

gruß

Hab mir von nem Bekannten auch sagen lassen, dass Sonnenbank auf jedenfall hilft!

Kann man gegen die Narben überhaupt großartig was machen? Also Isotretonin macht soweit ich weiß keine Narben weg (Ich bin aber auch kein Mediziner)

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schrieb ja mein arzt sagte der hier soll gegen die roten aknenarben helfen... :(

Farbstofflaser: Der Einsatzbereich des gepulsten Farbstofflaser erstreckt sich insbesondere auf die Behandlung unerwünschter, oberflächlicher Gefäße, wie sie bei Besenreisern, Couperose usw. auftreten. Die gezielte Zerstörung dieser Gefäße wird dadurch erreicht, dass Laserlicht einer bestimmten Wellenlänge (=Farbe) verwendet wird. Dieses wird nur von dem in den Äderchen vorliegenden roten Blutfarbstoff absorbiert (aufgenommen) und in Wärme umgewandelt, was zur gezielten Zerstörung erweiterten Äderchen führt. Dabei wird das darüberliegende und umgebende Gewebe nicht verletzt. Die Behandlung ist schmerzarm.

Der gepulste Farbstofflaser ist auch zur Behandlung von Warzen, Psoriasis, Akne und Falten geeignet.

was meint ihr????????????

bearbeitet von Burgkemmnitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was zur gezielten Zerstörung erweiterten Äderchen führt

Klingt abschreckend.

Ich würde es trotzdem probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Mediziner, deshalb die Frage:

Sind Akne-Narben vom Aufbau her das gleiche wie "normale" Narben, durch Schnitte und ähnliches?

Wenn ja, müssten die mit der Zeit sowieso heller werden, weil die Blutgefässe daraus weichen, soweit ich weiß.

Ich habe am Daumen eine Narbe von der Bekanntschaft mit einer Kreissäge. Das ist einige Jahre her und inzwischen ist sie farblich ähnlich wie die umgebende Haut und fällt nicht so schlimm auf.

Vielleicht wäre da Zeit einfach ein Faktor oder man kann dem ganzen mit dem Laser auf die Sprünge helfen, indem man verödet, was sowieso verschwinden würde.

Aber wie geagt, ich bin kein Mediziner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu leutz ich war jestern mal wider innner disse

und haben mit verschiedenen opener teilweise direkt und indirekt

hb angesprochen insgesamt 5 verschiedene

3 davon sagten sofort nachdem ich mein opener brachte "verzieh dich du Pickel und Narbengesicht

die restichen 2 wendeten sich sofort ab und gingen..

wie soll ich auf so einen Spruch am besten reagieren wie denen und

habe ich wegen mein Hautproblem gar keine chance mehr by HBs?

THX ::

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

solche Antworten sind definitiv nicht normal und eine Frau die jemanden derart beleidigt weil er sie angesprochen hat, willst du auch nicht in deinem Leben haben. Du lächelst und gehst weiter.

Anscheinend ist das Niveau in dieser Disko nicht gerade hoch.

Ich weiß nicht wie gravierend dein Hautproblem ist, aber es scheint dich schon stark zu beeinträchtigen. Warst du mal beim Arzt deswegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprüche ignorieren, vielleicht lächeln, weiter gehen. Kein Mensch hat es nötig sich beleidigen zu lassen nur weil man ihnen die Chance geben will einen kennen zu lernen.

Was für Opener waren das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja mystery dinger und halt direkte du siehst aus als ob du schokoeis ist bla bla....

Mit dem Schokoeis greifst du ihr Aussehen an.

Sie hat sich wohl versucht zu wehren und hat damit angegriffen und zufällig ne empfindliche Stelle erwischt.

Probier Andere HBs und andere Location.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Akne:

Ich selbst hatte in meiner Jugend über Jahre hinweg schwerste Akne ("Akne Vulgaris" .. allerdings in einer Mords-Ausprägung) im Gesicht.

Heute ist mir klar dass dies hauptsächlich mein "Inner Game" beeinträchtigte und auch sehr gern zum Hänseln und zum "Amoggen" verwendet wurde.

Mit meinen heutigen Kenntnissen über Frauen weiß ich dass ich trotzdem bei einigen sehr hübschen Mädchen aus dem Jahrgang sehr gute Chancen gehabt hätte.. da ich mich aber unattraktiv fand traute ich nicht diese zu nutzen.

=> In Bezug auf PU ist das Hauptproblem bei Akne wirklich das Innergame.

=> Erst nachdem die Akne abgeheilt war kannte ich wirklich meine eigene Gesichtsform. Die Akne war bei mir wirklich so stark dass sie die Gesichtsform veränderte.

Lange Zeit weigerte ich mich trotz des sozialen Druckes etwas chemisches in mein Gesicht zu schmieren.... ich folgte der damaligen Lehrmeinung dass das Problem sich nach wenigen (!) Jahren nach der Hormonumstellung von selbst lösen würde. Das war ein Fehler. Wenn ich nicht schlussendlich etwas getan hätte hätte ich selbst heute noch (40+) Akne!

Bei manchen Leuten verschwindet das Phänomen nicht von selbst.

Als ich dann endlich einsah fing das Ausprobieren aus: trotz Hautarzt war nichts Wirksames zu finden. Laut Hautarzt wirkten diese Mittel (hieß damals "Oxy 10") bei jedem.. nur nicht bei mir.

Das Clearasil Zeugs (rezeptfrei aus der Drogerie ... wurde damit ständig von Klassenkameraden aufgezogen) und die diversen Mittelchen die allgemein angeboten werden helfen sehr gut .. nämlich dem Hersteller <_<

Als mein Hautarzt einmal in Urlaub war verschrieb mir die Vertretung ein Antibiotikum das -in Alkohol gelöst- auf die Haut aufgetragen wird. Zum ersten Mal seit Jahren heilte die Akne ab, allerdings nur solange ich dieses Antibiotikum 2x täglich auftrug.

Bei Akne wird allgemein geraten die Ernährung umzustellen. Nur: die Liste der zu meidenden Nahrungsmittel ist praktisch vollständig. Die ist so lang dass man nicht einmal Lust hat sie auszuprobieren. Dennoch wurde ich die Akne durch Ernährungsumstellung los...

Durch einen Auslandsaufenthalt verbrachte ich ein Jahr in einem Land in dem Wurst nicht zu den normalen Mahlzeiten gehört. Die Akne verschwand innerhalb von Wochen. Als ich zurückkam und wieder damit anfing Wurst zu essen wollte sie zurückkommen.

Damit war das Problem für mich gelöst: keine Wurst, keine Akne. (Mittlerweile bin ich eh eine Art Vegetarier.. ).

Später traf ich jemanden mit einem ähnlich gravierenden Akne Problem. Ich gab ihn den Tipp mit der Wurst, damals wollte er nichts davon hören.

Jahre später traf ich ihn wieder (ganz ohne Akne): er lief sofort auf mich zu und erzählte dass als er seine Ernährung auf Vegetarisch umgestellt hatte die Akne verschwand. Und dass er gehofft hatte mich noch einmal zu treffen um mir das zu erzählen.

Akne => 1. Antibiotikum in Alkohollösung auftragen (das Zeug ist zu Recht verschreibungspflichtig...)

2. Wurst und andere minderwertige Fleischwaren absetzen

3. Wenn das nicht ausreichen sollte: weiter Nahrungsmittel ausprobieren. Ich würde mit stark prozessierten "naturfernen" Lebensmitteln

die viele Abfälle enthalten anfangen... wie eben Wurst.

Narben=> Dazu kann ich nicht viel sagen da mein Körper nicht besonders zur Narbenbildung neigt. Wegen meiner AFC Probleme drängte mich meine Mutter damals dazu etwas gegen die recht schwachen Akne Narben zu unternehmen (sie dachte dass damit meine Erfolge bei Frauen besser würden... lieb gemeint, aber daran lag es definitiv nicht...), daher erfuhr ich beim Arzt dass dies sehr schwierig ist: da Akne Narben nicht auf der Haut sitzen sondern eher aus Löchern in der Haut bestehen ist es sehr schwierig sie künstlich abzutragen.

Daher mein Vorschlag: Akne bekämpfen, die Narben "wie ein Mann" tragen :-)

Oder : Akne bekämpfen, wegen der Narben nochmal bei Fachärzten nachfragen. Bei mehreren... bei mir kam die Lösung auch von einem anderen Arzt der diese Produkte eben kannte...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix gegen dich persönlich

aber ich find du schreibst echt in nem bisschen aggresiven stil! Werd dir erstmal selber klar was du willst und wie du es umsetzen willst und geb anderen nicht die schuld für deine excuses!

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fühlte sich von dir angegriffen und "biss zurück".

Anderes Auftreten und andere Opener ausprobieren. Die "Buch" Opener sind nur Beispiele, du solltest dir -wenn du mit vorgefertigten Openern arbeitest- welche ausdenken die zu dir passen.

Von "negs" in "Openern" sehe ich ab: für mich ist das was für Fortgeschrittene... ich schätze dein Opener war nicht gut kalibriert. Außerdem warnen die Gurus davor das Aussehen einer Frau in Negs zu verwenden.

Zur Akne habe ich dir in dem entsprechenden Thread einen langen Beitrag geschrieben. Kurz: daran lag es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Eher daran dass du "falsch rüberkamst".

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich lag es nicht "nur" am Hautproblem.

Trotzdem würde ich daran arbeiten. Ich hatte früher starke Akne, die ich in den Griff bekommen habe. Da hilft nur der Gang zum Hautarzt.

Es gibt gute Salben und für ganz harte Fälle auch Tabletten.

Ansonsten kann ich Dir nur raten erstmal Augenkontakt aufzubauen, bevor Du los legst. Mit nem guten Opener solltest Du dann wenigstens keine direkte Abfuhr bekommen. Und nicht einfach jede x-beliebige HB anquatschen. Wenn Du nicht attracted bist, kann das ziemlich falsch und vorgespielt rüber kommen. Ich selbst wähle ziemlich genau aus, wen ich anspreche.

Noch viel Erfolg!

H-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huhu leutz ich war jestern mal wider innner disse

und haben mit verschiedenen opener teilweise direkt und indirekt

hb angesprochen insgesamt 5 verschiedene

Sehr schön dass Du etwas gemacht hast, aber deine Rechtschreibung ist einfach...

Bitte gib dir dass nächste mal etwas mehr Mühe.

wie soll ich auf so einen Spruch am besten reagieren wie denen und

habe ich wegen mein Hautproblem gar keine chance mehr by HBs?

THX ::

Wie wäre es wenn Du uns sagst was Du gesagt hat ?

Edit: Okay lese es gerade. WIESO sprichst du Frauen in der Disko an um ihr zu sagen " Du siehst aus als ob du Schoko-eis isst" ? Wenn Du schon langweiligen Smaltalk in einer Disco (!) führen willst, dann doch min. etwas was Dich Interessiert....

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
am aussehn liegts wohl nicht..

Ich kann es nur immer wieder sagen: PU lügt!

Das Aussehen spielt eine große Rolle. Das haben mir unzählige FBs und LTRs bestätigt. Natürlich sind auch andere Faktoren wichtig, aber wenn du auf dem ersten Blick nicht ihr Typ bist, wird sie dir gar nicht erst die Möglichkeit geben diese anderen Qualitäten zur Schau zu stellen. Einige denken, wenn sie indirect openen, dann wüsste die Frau nicht das sie angemacht wird und man kann sich dann durch seinen Charakter interessant machen, auch wenn man hässlich aussieht. Für wie doof haltet ihr die Frauen eigentlich? Selbst die aller Dümmste weiß, dass wenn sie ein Typ in der Disco anspricht, er sie anmachen will. Selbst wenn er über Schokoladeneis redet.

Du warst vom Aussehen her nicht ihr Typ, daher hat sie dich genextet - auf ihrem Niveau. Dabei kann dir PU auch nicht helfen. Akzeptiere es.

Anders sähe es aus, wenn du die Frau über deinen Social Circle kennengelernt hättest. Dann weiß sie nicht, dass sie gegamed wird und du kannst dich auf indirektem Wege über deinen Charakter interessant machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.