Ltr wird belästigt von anderen Typen - wie reagieren?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mit meiner LTR ca. 4 Monate zusammen. Sie wird jedoch von zwei Typen (Typ A kennt sie schon seit 1 Jahr. Der Typ versucht sie zu bekommen doch schafft es nicht. Typ B ist mein EX bester Freund der - obwohl er eine Freudin hat - meine Freundin anruft jeden Tag). Der Typ A ruft mich ständig an und schreibt mir SMS a la "lass sie in ruhe sie gehört mir sonst mache ich dich kalt..." usw usw... also richtig kindisch worauf ich garnicht zurück schreibe. Wie man sieht leidet er an einer sehr starken onits. Ich will jetzt nicht als Schisser dastehen neber meiner Freundin weil ich mich nicht mit ihm treffe um ihm sage er solle damit aufhören. Er ist ein agressiver Schläger-Typ. ich komme mir auch wirklich dumm vor wenn ich nichts machen kann weil ich angst habe.. ich bin eben kein schlägertyp obwohl ich türkischer herkunft bin... und habe angst dass meine Freundin denkt ich wär ein schisser und ich könnte sie nicht beschützen... meine Freundin meint dazu (ohne das ich sie gefragt habe) "mir gefällt es sehr an dir dass du dich nciht wie er agressiv verhältst und schlägerst..." mein normaler Freund meint "du bist kein Mann du kann das Mädchen nicht kontrollieren ich selber könnte sie auch nicht kontrollieren - sie ist nichts für dich..!" hmmm??

Oder der Typ B mein ex bester Freund er weiß das ich mit ihr zam bin und macht sie trozdem an und schreibt "ich liebe dich usw..." er weiß auch dass ich ein schisser bin den ich habe ihn alles erzählt also meine Geheimnisse und allgemein sachen... ich denke die menschen sind auch so nett wie ich und dann erzähle ich gleich all meine geheimnisse denen... aber wenn ich so nachdenke erzählen die mir nichts.... ich will das auch ändern :(

sonst allgemein ist es mir auch oft peinlich meine Freundin hat mir schon 1-2x gesagt dass ich mich nicht so unterkriegen soll sondern auch meine meinung sagen soll... es ist mir sehr peinlich sowas von meiner ltr hören zu müssen... das meint sie aber auf keinen fall böse sondern meint bloß dass ich einfach auch was sagen soll und mir soll nichts egal sein....aber ich denke mir ich bin lieber leise bevor es noch mehr eskaliert und es zu einer schlägerrei kommt & hauptsache ich habe meine ruhe.... allgemein bin ich auch ein schisser wenn der Typ A mich anruft gehe ich vor angst nichtmal ran... er ist halt ein schlägertyp ich habe noch nie in meinem Leben geschlägert...ich bin auch ein Mensch, ich kann nicht nein sagen z. B. heute hatten wir ein Meeting in der Arbeit und danach bin ich 4 Kollegen von mir nach Hause gefahren weil ich einfach nicht nein sagen kann weil ich denke dass die dann von mir denken "er ist so ein linker typ" oder ich habe angst dass sie traurig werden ich weiss selber dass das total falsch ist aber was kann ich dagegen tun...meine Freundin meinte sogar letztens "du bist nicht deren Taxi-Fahrer Schatz..." es ist mir echt peinlich sowas von meiner Freundin hören zu müssen den jetzt sagt sie es normal aber ich weiß ganz genau dass durch dieses Verhalten meinerseits (dass ich leise bin , angst habe und nicht meine meinung sagen kann und zu alles ja sagen und nicht mal nein sagen kann wenn mir etwas nicht passt weil ich angst habe das er/sie über mich schlecht denkt und traurig wird) die Beziehung in die brüche gehen wird... ich will es so sehr ändern... oder z. B. es passt alles eine Zeit lang (Arbeit, Privates , Gesundheit usw..) doch ich bin immer noch am denken ich bin ständig am denken was andere über mich denken und wie es alles weiter geht und habe dadurch auch angst aber allgemein denke ich einfach nur nach ich mache mir um sonst stress anstatt zu sagen "scheiß drauf hör auf nach zu denken" und einfach zu leben....

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

doch ich bin immer noch am denken ich bin ständig am denken was andere über mich denken und wie es alles weiter geht und habe dadurch auch angst aber allgemein denke ich einfach nur nach ich mache mir um sonst stress anstatt zu sagen "scheiß drauf hör auf nach zu denken" und einfach zu leben....

Wenigstens erkennst du deine probleme selbst. der erste weg zur besserung ist die Einsicht. Du musst lernen auch mal "NEIN" zu sagen. Warum bist du so ängstlich, du hast angst von dem Typen eins auf die Fresse zu bekommen? Bist du denn schwach gebaut oder wieso fehlt da das Selbstvertrauen? Also ich persönlich würde mir von niemandem was sagen lassen, aber da ist ja jeder anders. Was sagt deine LTR dazu, dass die beiden sie ständig zutexten? Gefällt ihr das oder wieso machen die damit einfach munter weiter? Bisschen mehr Background wäre hilfreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meld dich bei thaiboxen an, und in ca einem halben Jahr wirst du mit deiner Angst umgehen können, gewinnst auch an selbstbewusst sein..ansonsten bleib locker alta, manchmal gibts halt auch Situationen wo du deine Eier beweisen musst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist kein Schläger und das ist gut so. Solltest allerdings schon deine eigene Meinung sagen können.

Wenn dir was nicht passt dann sprich es an und lass nicht immer alles über dich ergehen.

Damit mein ich aber nicht das du dich asozial benehmen solltest. Ich denk aber mal du weißt was ich mein.

Zu Typ A:

Wenn du diese SMS noch hast dann geh damit zur Polizei und mach eine Anzeige. Hast schließlich mehrere schriftliche Morddrohungen.

Da wird zwar nichts groß passieren aber sollte er dir mal eins auf die Nase geben hat er nen Problem.

Hatte sowas selbst schon gehabt und kann deine Situtation deswegen sehr gut nachvollziehen. Bei mir hat es sich über ein Jahr hin gezogen.

Wenn deine Freundin keinen Kontakt zu diesem Typ hat und du ihn weiter ignorierst wird er bald aufgeben.

Kann sich aber auch noch sehr lang ziehen. Ich nehm mal an er ist auch Türke oder ähnlicher Nationalität.

Da kommt sowas ja öfters vor das sie nicht damit fertig werden und versuchen einen einzuschüchtern. Geh aber nicht drauf ein, es bringt dir nichts.

Selbst wenn du ihm irgendwie schaden würdest dann würdest du es wieder zurück bekommen. Den Kindergarten braucht keiner.

Typ B:

Scheint ein ziemlich fertiger Typ zu sein. Aber so wie du von deiner Freundin erzählst schätz ich sie mal so ein das sie null auf ihn eingeht?

Sag ihr sie soll die Nummer wechseln und brecht den Kontakt zu dem Vogel ab.

Ansonsten lern einfach ab und zu mal nein zu sagen. Jemanden nachhause zu fahren ist nicht schlimm, aber gleich 4 leute...

Und wenn du nicht einfach nein sagen kannst dann lüg halt einfach. Sag du hast dich mit deiner freundin verabredet und keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Anzeigen bei der Polizei, lege deiner Freundin nahe, ihre Nummer zuwechseln. Wenn sie es nicht tut, wirst du noch viele Kopfschmerzen mit ihr haben.

er weiß auch dass ich ein schisser bin den ich habe ihn alles erzählt also meine Geheimnisse und allgemein sachen... ich denke die menschen sind auch so nett wie ich und dann erzähle ich gleich all meine geheimnisse denen

ich sag dir was:

die Leute sind zum Großteil böse, hinterhältig und rattenhaft. Sie werden dich bei jeder Gelegenheit hintergehen und dich zerstören. Merke es dir.

ass ich mich nicht so unterkriegen soll sondern auch meine meinung sagen soll... es ist mir sehr peinlich sowas von meiner ltr hören zu müssen... das meint sie aber auf keinen fall böse sondern meint bloß dass ich einfach auch was sagen soll und mir soll nichts egal sein..

es wird keine Zukunft haben mit deiner LTR. Früher oder später, wird sie Bock auf einen von den "Spinnern" haben.

Wie gesagt: du wirst noch viele Kopfschmerzen mit ihr haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach Anzeigen bei der Polizei, lege deiner Freundin nahe, ihre Nummer zuwechseln. Wenn sie es nicht tut, wirst du noch viele Kopfschmerzen mit ihr haben.
er weiß auch dass ich ein schisser bin den ich habe ihn alles erzählt also meine Geheimnisse und allgemein sachen... ich denke die menschen sind auch so nett wie ich und dann erzähle ich gleich all meine geheimnisse denen

ich sag dir was:

die Leute sind zum Großteil böse, hinterhältig und rattenhaft. Sie werden dich bei jeder Gelegenheit hintergehen und dich zerstören. Merke es dir.

ass ich mich nicht so unterkriegen soll sondern auch meine meinung sagen soll... es ist mir sehr peinlich sowas von meiner ltr hören zu müssen... das meint sie aber auf keinen fall böse sondern meint bloß dass ich einfach auch was sagen soll und mir soll nichts egal sein..

es wird keine Zukunft haben mit deiner LTR. Früher oder später, wird sie Bock auf einen von den "Spinnern" haben.

Wie gesagt: du wirst noch viele Kopfschmerzen mit ihr haben

Kann man so nicht zu 100% sagen aber es steckt auch wieder ein Funken wahres drin.

Ich könnte dir aus Erfahrungswerten auch sagen das sie früher oder später wieder zu so einem Typ geht.

Denn sie war immerhin mit ihm zusammen und hat ihn und seine Eigenschaften (auch das Aggressive) geliebt...

Würde mich nicht wundern wenn du ihr dann auf Dauer zu lasch und langweilig wirst. Aber das ist echt nur Spekulation.

Es ist aber bei vielen Frauen leider so :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mafiusu

Du bist einfach nur so frustriet Junge, komm erst einmal mit deinem eigenen Leben klar. Aus jedem deiner Postings spricht der Frust.

zum TE

da du ja deine Probleme selber erkennst weißt du ja wo du ansetzen kannst. Ne Kampfsportart wie schon geraten ist nen guter Tipp. Oder Allgemein eine Sportart mit stärkerem Körperkontakt, wo man auch mal seien Mann stehen muss. DIe Drohung wie schon geraten bei der Polizei melden und dann ignorieren. Was der andere Typ deiner Freundin schreibt kann dir scheiß egal sein, wenn es sie zu sehr nervt wird sie schon selbst etwas sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch der Meinung dass eine Kampfsportart für ca. 2-4 Jahre dir ganz gut tun wird. Keine Angst, dadurch wirst du nicht zum Schläger.

Ein paar Aussagen muss ich dann doch noch zitieren:

"ich bin Türke, aber ich bin kein Schläger" ... sry.. aber keiner hier assoziiert Türken automatisch mit Schlägern. Das was du aus deinem Umfeld zitierst klingt aber ein wenig als wäre Schlägern dort akzeptiert => In dem Falle evtl. Umfeld wechseln, wer auf Dauer weiter schlägert mit dem endet es böse.

"Die wirst du verlieren weil du sie nicht kontrollieren kannst": in dem Falle hat dein Freund ein Problem mit Frauen. Das brauchst du dir nicht an die Backe zu pinseln, eine Frau kontrollieren zu wollen ist zwecklos, das funktioniert bei gesunden Frauen nicht.

Eine gesunde Frau bleibt bei dir aus eigenem Antrieb, weil sie dich schätzt.

Zu dem anderen was deine Freundin gesagt hat: du musst lernen Grenzen zu setzen. Du musst deine Grenzen verteidigen, idealer Weise ohne körperliche Gewalt. Ich habe das erst im Laufe einer Therapie gelernt... (die ich aus ganz anderen Gründen angetreten hatte...). Der Witz dabei ist: sobald du bereit bist deine Grenzen zu verteidigen wirst du erheblich respektvoller behandelt... die Leute (gerade solche Leute wie du sie beschreibst) spüren das.

Wie man das "Grenzen setzen" lernt, lernt nicht mehr "zu lieb" zu sein ("Nice Guy") ohne eine Therapie zu machen weiß ich nicht, aber selbst wenn du das tun musst ist es den Aufwand auf alle Fälle wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

1. Nein-Sagen: Denk an bestimmte Dinge, die dich an dir stören, Dinge, die heimlich zur Routine geworden sind, die du vielleicht ändern willst. Das können irgendwelche Kleinigkeiten sein. Jedes Mal wenn du wieder in diese Routine verfällst, dann erkenne die Situation und entscheide dich dagegen. Am Anfang wird es dir schwerfallebn, aber wenn du es da konsequent durchhältst, siehst du, dass du den Willen hast, Dinge zu ändern und dich bewusst gegen/für etwas zu entscheiden.

2. Schlägertypen sind nur für bestimmte Frauen aus bestimmten sozialen Milieus interessant oder für solche die sehr prägende Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben und diese Aggression um sich herum brauchen. Deine Fruendin ist mit dir zusammen und mit niemand anderem. Du solltest ihr nahelegen, ihre Tlefonnummer zu ändern und diese sparsam zu vergeben, damit die Kackbelästigungen aufhören.

3. Der eine Typ ist aggressiv, der andere eine Ratte, du bist gewiss kein Stück schlechter als einer der beiden. Einem aggressiven Schläger aus dem Weg zu gehen, ist keineswegs ein Anzeichen von Schwäche. Wenn du dich wirklich unmittelbar durch in bedroht fühlst und wirklich handfeste Beweise wie die sms "ich mach dich kalt" vorliegen, kann auch die Polizei eine Hilfe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden